Welches Mittel hilft gegen Holzwurm in alten Möbeln?

Hallo,

ich hab da so eine wunderschöne Holzkommode von meiner Oma geerbt, nur ist das schöne Stück vom Holzwurm befallen (man sieht diese Linien, die reingefressen wurden...) Ich will sie unbedingt retten! Ich war im Baumarkt, aber völlig überfordert mit der Riesenauswahl an Mitteln gegen Holzwürmer. Brauche dringend einen konkreten Tipp!

Tausend dank euch!
Sandra
gefragt von

SandraLuga

Kluthe Holzwurmtod 2,5 Liter "Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen."

2 Personen gefällt das

Kluthe Holzwurmtod 2,5 Liter
gefunden auf Amazon
Preis: EUR 21,50
Antwort von

Claudio

Das einzig Wahre ist Holzwurmtod. Da kannst du dich zu 100 Prozent drauf verlassen, das rettet dir dein Erbstück.

WOOD-BLISS 1 Holzschutzmittel, 1 l

2 Personen gefällt das

WOOD-BLISS 1 Holzschutzmittel, 1 l
gefunden auf Amazon
Preis: EUR 49,60
Antwort von

KatyaGomez

Wir hatten das selbe Problem mit einem antiken Tisch vom Flohmarkt... Wir haben dann Wood-Bliss ausprobiert und es hat geholfen! Beugt auch gleich Schimmel vor... ist gerade bei alten Holzmöbeln ja sicher sinnvoll.

LG Katya

Folge uns in sozialen Medien


Automatisch vorgeschlagene Produkte für "holzwurm alten möbeln"

Mehr Produktvorschläge laden

Ähnliche Fragen hierzu

Hallo Leute,

Bin Allergiker und suche nach guten Milbensprays für meine Couch. Meine Nase schwillt andauernd an.
Es sollte nicht all zu teuer sein, sonst kaufe ich mir gleich eine neue Couch.

Liebe Grüße Karlo H.
Hallo!

Unsere kleine Maus (7 Monate alt) kann nun schon ziemlich sicher sitzen und deshalb muss ein Hochstuhl her! Wir können es kaum erwarten, sie mit uns am Tisch sitzen zu haben und außerdem soll so ein Hochstuhl ja auch sonst den Alltag mit Baby erleichtern. Eine Bekannte von mir setzt ihre Kleine z.B. immer in den Hochstuhl, wenn sie duschen geht, dann kann das Baby zusehen und ist zufrieden. :) Ziemlich gut, oder?
Wenn möglich sollte der Stuhl nicht aus Plastik sein, sondern aus Holz und robust. Und sich eventuell auch nicht allzu umständlich reinigen lassen, bei dem Gekleckere der Kleinen... So stabil eben, dass er auch noch bei weiteren Kindern zum Einsatz kommen kann .. :)
Was habt ihr euch zugelegt?

Liebe Grüße, Paulina
Leute, ich hab gerade meinen Schrank aufgemacht - ich hab Löcher in meinen Kleidern und Mänteln und hab an 2 Ärmeln so kleine weiße Kügelchen, wie Motteneier entdeckt. Sind das Motten? Und Motteneier?
Was soll ich nun machen?
Wunderbaren guten Tag ihr Lieben,

ihr wisst es ja alle: In einigen Tagen ist Valentinstag und dieses Jahr soll es besonders werden! Weil genau auf diesen Tag das Fünfjährige von mir und meinem Herzblatt fällt, darf das Geschenk auch etwas exklusiver werden ^^
Mehr als 300 sollte es aber nicht kosten. Ein Goldesel bin ich ja nun auch nicht. ^^ Neben einem Geschenk werde ich mich auch noch um eine schöne Abendgestaltung kümmern. Aber das Geschenk fehlt eben noch!
Und es ist nicht mehr viel Zeit! Habt ihr tolle Ideen oder vielleicht auch schon selbst ein Geschenk ausgesucht? Bin über jede Idee dankbar!

Er mag: designermäßige Technik, skandinavische zeitlose Möbel, klassische Kleidung ^^

Ich freu mich!
Lisa
Hi, bin schon ganz azfgeregt. Werden bald Eltern. 2 Monate circa noch. Meine Freundin hat ihr Baby vor 3 Monaten bekommenund sagte mir, dass ein Stillstuhl total wichtig sei. Ist er? Die sind doch bestimt voll teuer.