Was unsere Lieblings Nickelodeon TV-Stars jetzt machen

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Everett Collection

Hast du je darüber nachgedacht, dass Nickelodeon bereits seit dem Jahr 1977 existiert? In all den Jahren haben wir auf unseren Bildschirmen einige der größten Stars erlebt, die auf ihre eigene einzigartige Weise beliebte Charaktere zum Leben erweckt haben. Das bedeutet auch, dass es eine Herausforderung sein kann, mit ihren Karrieren Schritt zu halten.

Während einige von ihnen nach wie vor im Fokus der Öffentlichkeit stehen, scheinen andere ehemalige Nickelodeon-Stars förmlich aus der Hollywood-Szene verschwunden zu sein. Ein Blick auf die aktuellen Aktivitäten unserer Lieblings-TV-Stars aus dem Nickelodeon-Universum verdeutlicht, wie weit viele von ihnen seit ihren bahnbrechenden Rollen gekommen sind.

1. Jamie Lynn Spears

Bild: IMAGO / Everett Collection

Eine der am meisten gefeierten Shows auf Nickelodeon war zweifelsohne ‚Zoey 101‘, doch sie war auch von einigem Drama begleitet. Mit Jamie Lynn Spears in der Hauptrolle schien dieses junge Mädchen die Welt im Sturm zu erobern, als ihr die Hauptrolle angeboten wurde. Jamie war damals gerade ein Teenager, und es dauerte nicht lange, bis sie eine beeindruckende und leidenschaftliche Fangemeinde um sich scharte.

Nach dem Ende von ‚Zoey 101‘ legte Jamie eine Schauspielpause ein, um im Alter von nur 16 Jahren ihr erstes Kind zu bekommen. Aber das war noch nicht alles. Die Schauspielerin hat hart an ihrer Schauspiel- und Musikkarriere gearbeitet und sich sogar dem Schreiben gewidmet. Dennoch konnte sie sich aufgrund des Dramas um sie und ihre Schwester Britney Spears nie vollständig den Schlagzeilen entziehen.

2. Daniella Monet

Bild: IMAGO / ZUMA Globe & IMAGO / Pond5 Images

Einige Nickelodeon-Stars erlangen ihren Ruhm durch eine einzige Show, während andere die Gelegenheit nutzen, während ihrer Zeit beim Sender vielfältige Möglichkeiten zu erkunden. Daniella Monet begann ihre Karriere mit ‚Zoey 101‘ und etablierte sich dann als Rina Vega in ‚Victorious‘. Das Beeindruckende daran? Daniella erweiterte sogar ihr Repertoire auf Nickelodeon-Filme in der ‚Fred‘-Reihe.

Leider gab es vor einigen Jahren einen schmerzhaften Vorfall, als Daniella zu den Prominenten gehörte, deren private Fotos von einer Gruppe veröffentlicht wurden. Trotz der Herausforderungen hat sich die Schauspielerin seither erholt. Neben der Erziehung ihres Kindes seit 2019 setzt Daniella ihre Schauspielkarriere fort und ist in Filmen wie ihrem neuesten Werk ‚Aloha Surf Hotel‘ zu sehen.

3. Shawn Ashmore

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Newscom World

Einige der besten Shows bei Nickelodeon waren leider von kurzer Dauer, und dazu gehörte auch ‚Animorphs‘. Obwohl sie nur ein Jahr lief, erfreute sich diese Serie enormer Beliebtheit und ebnete Shawn Ashmore den Weg für seine aufstrebende Karriere. Der junge Schauspieler übernahm die Hauptrolle des Jake Berenson. Doch erst im Jahr 2000 sollte sich Shawns Leben wirklich verändern.

Denn Shawn wurde für die Rolle des Bobby Drake/Iceman in der Superheldenreihe ‚X-Men‘ gecastet, und es schien, als ob jeder ein Stück von ihm haben wollte. Seit diesem Durchbruch hat Shawn an einigen der größten Filme aller Zeiten mitgewirkt, doch damit nicht genug. In letzter Zeit konnten Fans den Schauspieler auch in der Krimidramaserie ‚The Rookie‘ bewundern.

4. Cody Longo

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / UPI Photo

Ja, ich erinnere mich an ‚Hollywood Heights‘. Die Show wurde erstmals Anfang der 2010er Jahre ausgestrahlt und gewann schnell die Herzen von Fans auf der ganzen Welt. Über 80 Episoden hatten die Fans die Gelegenheit, jeden der Schauspieler und die von ihnen verkörperten Charaktere kennenzulernen, darunter auch Cody Longo. Mit seinem Aussehen und Charme konnte er viele Menschen für sich gewinnen.

Obwohl viele glaubten, dass seine Karriere aufblühen würde, wurde sie im Jahr 2013 durch einen Vorfall getrübt. Der ehemalige Nickelodeon-Star wurde wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet, erhielt eine dreijährige Bewährungsstrafe und musste Bildungs- und AA-Kurse besuchen. Leider verstarb Cody im Februar 2023 nach einem langen Kampf gegen seine Alkoholabhängigkeit.

5. Nick Cannon

Bild: IMAGO / Pond5 Images & IMAGO / ABACAPRESS

Ja, natürlich, Nick Cannon ist weithin bekannt. Es ist erstaunlich zu bedenken, dass er erst ein Teenager war, als er 1998 eingeladen wurde, bei ‚All That‘ mitzumachen. Es dauerte nicht lange, bis er zu einem der herausragendsten Mitglieder der Besetzung avancierte. In der Tat war Nick so beliebt, dass er schließlich seine eigene Show auf Nickelodeon bekam.

Dies half ihm, seinen Status als Schauspieler und Fernsehpersönlichkeit zu festigen, und es ist sicherlich nicht übertrieben zu sagen, dass seine Karriere seitdem unaufhaltsam vorangeschritten ist. Neben seinen erfolgreichen Moderationen und seiner prominenten Ehe mit Mariah Carey hat Nick auch an seiner Musikkarriere gearbeitet und bleibt das markante Gesicht der Reality-Show ‚The Masked Singer‘.

6. Emma Roberts

Bild: IMAGO / PicturePerfect & IMAGO / Future Image

Es sei denn, du hast die letzten zehn Jahre abgeschieden verbracht, ist Emma Roberts zweifellos eine bekannte Persönlichkeit. Sie ist nicht nur die Nichte der legendären Julia Roberts, sondern auch eine Schauspielerin, die in Hollywood ihren Platz fest etabliert hat. Was viele jedoch vielleicht nicht wissen, ist, dass Emma tatsächlich ihre Karriere im Rampenlicht des ikonischen Nickelodeon-Netzwerks begann.

Emma übernahm die Hauptrolle in ‚Unfabulous‘, und es schien, als ob sie auf dem Weg zu einer beeindruckenden Karriere war. Dennoch gibt es unter ihren Fans nach wie vor Meinungsverschiedenheiten über die Schauspielerin, da einige nicht über einen Vorfall hinwegsehen können, der sich im Jahr 2013 ereignete. Emma wurde damals wegen eines Vorfalls häuslicher Gewalt verhaftet, bei dem sie ihren damaligen Freund Evan Peters angegriffen hatte.

7. Tom Kenny

Bild: IMAGO / agefotostock

Es ist wirklich erstaunlich zu bedenken, dass ‚SpongeBob Schwammkopf‘ zum ersten Mal im Jahr 1999 auf unseren Bildschirmen erschien, und dennoch ist die Show auch viele Jahre später immer noch eine der erfolgreichsten Produktionen von Nickelodeon mit einer riesigen weltweiten Fangemeinde. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt Tom Kenny zu verdanken, der seine Stimme dem berühmten Schwamm, Gary der Schnecke und sogar dem Erzähler lieh.

Im Verlauf der Jahre hat Tom seine vielseitige Stimme auch für Charaktere in Shows wie ‚Adventure Time‘, ‚Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen‘, ‚Powerpuff Girls‘ und vielen anderen eingesetzt. Da er die meiste Zeit in animierten Filmen und TV-Shows verbringt, ist vielen Menschen vielleicht nicht bewusst, wie umfangreich sein Talent ist. Doch aufmerksame Fans könnten ihn sogar in Guillermo del Toro’s ‚Pinocchio‘ aus dem Jahr 2022 entdeckt haben.

8. Matthew Underwood

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / UPI Photo

Ein weiteres Mitglied des „Zoey 101“-Ensembles ist Matthew Underwood. Dieser junge Schauspieler verkörperte in der Show den ultimativen Störenfried, und zweifellos hat sein Bad-Boy-Image ihn in die Herzen zahlreicher Fans katapultiert. Du fragst dich vielleicht jedoch, warum du seit seiner Hochzeit nicht mehr so viel von diesem Schauspieler gehört hast.

Obwohl er viele Jahre als Filmemacher hinter der Kamera gearbeitet hat, wird Matthew seine Rolle im kommenden ‚Zoey 102‘-Reboot wieder aufgreifen. Allerdings verlief nicht alles reibungslos. Matthew wurde 2012 wegen Drogenbesitzes verhaftet und weil er eine 17-Jährige in seinem Bett hatte, doch die Dinge nahmen eine positive Wendung, als er im Jahr 2017 ein Baby rettete.

9. Drake Bell

Bild: IMAGO / Allstar & IMAGO / MediaPunch

Es ist wahr, dass Drake Bell ohne Frage eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von ‚Drake & Josh‘ spielte. Schon im Alter von fünf Jahren hatte er sich als Schauspieler einen Namen gemacht und wurde schließlich für ‚The Amanda Show‘ auf Nickelodeon gecastet. Offensichtlich war er eine so beliebte Bereicherung für die Serie, dass er später seine eigene Show zusammen mit seinem besten Freund bekam: ‚Drake & Josh‘.

Leider verlief es für Drake Bell nach seiner Zeit bei Nickelodeon in musikalischer Hinsicht nicht immer reibungslos. Er geriet mehrfach wegen rechtlicher Probleme wie Trunkenheit am Steuer und Körperverletzung in die Schlagzeilen, was ihm unerwünschte Aufmerksamkeit einbrachte. Zuletzt gab es Berichte über sein Verschwinden, bevor er schließlich unversehrt gefunden wurde, und seine Frau reichte die Scheidung ein.

10. Miranda Cosgrove

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Pond5 Images

Absolut, Miranda Cosgrove ist vielen vielleicht als Summer Hathaway aus ‚School of Rock‘ bekannt, aber für Nickelodeon-Fans der 1990er und 2000er Jahre hatte sie sicherlich noch andere beeindruckende Rollen. Nachdem sie die Rolle der Summer Hathaway übernommen hatte, erhielt Miranda die Chance, in ‚Drake & Josh‘ eine Hauptrolle zu spielen, was sie ins Rampenlicht katapultierte und auch die Aufmerksamkeit der Nickelodeon-Verantwortlichen auf sich zog.

Es dauerte nicht lange, bis sie eine weitere bedeutende Rolle in ‚iCarly‘ übernahm. Seitdem hat die Schauspielerin ihre beeindruckende Karriere weiter ausgebaut und an verschiedenen Blockbuster-Filmen gearbeitet, darunter der animierte Film ‚Ich – Einfach unverbesserlich‘. Aber das ist noch nicht alles. Miranda hat ihre Talente auch in Filmen wie dem Horrorfilm ‚The Intruders‘ und der Comedy-Drama ‚North Hollywood‘ eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

11. Ariana Grande

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Everett Collection

Ariana Grande ist zweifellos eine der herausragenden Stimmen dieser Generation, und es war durch Nickelodeon, dass die Welt erstmals auf ihr Talent aufmerksam wurde. Ariana trat als Teil der Ensemble-Besetzung in ‚Victorious‘ auf, wo sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten als die lebhafte und urkomische Cat Valentine präsentierte. Nach dem Ende der Show setzte sie diese Rolle in ‚Sam & Cat‘ fort.

Jüngere Fans von Ariana sind sich möglicherweise nicht einmal bewusst, dass sie über diese beeindruckenden schauspielerischen Fähigkeiten verfügt, da sie einen Großteil des letzten Jahrzehnts damit verbracht hat, Chart-Hits zu veröffentlichen. Dennoch hat sie gelegentlich Schauspielprojekte verfolgt, darunter ihre Rolle in der schwarzen Comedy-Serie ‚Scream Queens‘. Ihre bisher größte Schauspielrolle steht jedoch noch bevor, da sie in dem bevorstehenden Musikfilm ‚Wicked‘ die Rolle der Glinda übernehmen wird.