Cardi B, Taylor Swift, Helene Fischer und andere: Die bemerkenswerten Konzertmomente der Stars

Bild: Imago / USA TODAY Network

Immer wieder ereignen sich bei Konzerten Momente, die man kaum glauben würde, wenn es keine Beweisfotos oder Videos gäbe. Zum Glück werden diese Stars-Momente dank Social-Media-Plattformen wie Twitter, Instagram, Facebook, TikTok und anderen festgehalten und können immer wieder angesehen werden.

Dies ist jedoch oft zum Missfallen der Stars selbst. Diese Momente reichen von peinlichen Garderoben-Malheurs bis hin zu anderen unangenehmen Konzertpannen. Selbst bekannte Schlagerstars wie Beatrice Egli, Helene Fischer und viele andere bleiben nicht von solchen peinlichen Fehlern verschont.

1. Chris Brown wirft Handy eines Fans in die Menge

Bild: Achraf__hmd / tiktok.com

Bei einem mit Spannung erwarteten Konzert in Berlin sorgte der international renommierte Künstler Chris Brown für eine überraschende Wendung. Während seiner Performance des Hits „Take You Down“ brachte er eine weibliche Bewunderin aus dem Publikum auf die Bühne. Inmitten des Scheinwerferlichts nahm die junge Frau auf einem eigens für sie platzierten Stuhl Platz.

Doch ihre wiederholten Versuche, Selfies mit Chris Brown zu machen, störten die Performance. Chris Brown nahm schließlich ihr Smartphone und legte es auf ihren Schoß, um die Interaktion fortzusetzen. Doch als sie erneut fotografierte, warf er das Handy ins Publikum. Als das Licht erlosch und wieder anging, war die Frau verschwunden. Ob Teil der Show oder spontanes Ereignis, bleibt Spekulation.

2. Drake bat Fans, keine BH’s zu werfen

Bild: fiercegifs / youtube.com

Aubrey Drake Graham, besser bekannt als der kanadische Rapper „Drake“, ist für das Ritual bekannt, bei seinen Konzerten von seinen weiblichen Fans regelrecht mit BHs überschüttet zu werden. Bei einem Auftritt in Los Angeles am 12. August nahm diese Tradition jedoch eine unerwartete Wendung.

Drake bat sein Publikum untypischerweise, keine BHs auf die Bühne zu werfen. Der Grund wurde während des Auftritts klar: Sein Sohn Adonis Graham war anwesend, und Drake wollte in dieser speziellen Situation den Fokus von Brüsten fernhalten. Dies unterstrich die emotionale Bindung zwischen dem Künstler und seinem Sohn und verlieh dem Konzert eine tiefgründige, persönliche Bedeutung.

3. Kendrick Lamar ermahnte einen Fan auf der Bühne

Bild: BlackTree TV / youtube.com

Während eines Konzerts des US-Rappers Kendrick Lamar im Jahr 2018 wurden mehrere Fans auf die Bühne gebeten, um gemeinsam mit dem Compton-Rapper seine Songs zu performen. Als ein weiblicher Fan namens „Delaney“ auf die Bühne kam und das N-Wort aus dem Songtext mitsang, unterbrach Lamar sie und erklärte, dass sie als Person mit weißer Hautfarbe dieses Wort nicht verwenden sollte.

Obwohl einige im Publikum Delaney ausbuhten, nahm Kendrick Lamar sie in Schutz und gab ihr eine zweite Chance. Dieser Vorfall löste eine breite Diskussion über kulturelle Sensibilität und die Verwendung kontroverser Wörter in der Musik aus.

4. Cardi B schlägt Fan

Bild: Pinterest

Während ihrer Live-Show in Las Vegas setzte die US-amerikanische Rapperin Cardi B klare persönliche Grenzen. Als ein Fan sie mit einem Pappbecher bewarf, reagierte sie umgehend, indem sie ihr Mikrofon als Reaktion warf. Ein Video dieses Vorfalls verbreitete sich rasch in den sozialen Medien.

In den Aufnahmen ist deutlich zu sehen, wie die Künstlerin nach der unerwarteten Becherattacke ihr Mikrofon mit Kraft in Richtung der Person schleuderte, die den Becher geworfen hatte. Ihre Sicherheitskräfte griffen sofort ein. Eine polizeiliche Untersuchung wurde eingeleitet, da eine Frau Anschuldigungen wegen Körperverletzung erhoben hatte.

5. Helene Fischer verbrennt sich auf der Bühne

Bild: its_klappi / instagram.com

Helene Fischer, eigentlich Elena Petrovna Fischer, hat vor Tausenden von Menschen aufgetreten, und dabei sind gelegentliche Pannen leider unvermeidlich. Bei ihrem Konzert in Stuttgart im Mai 2023 verbrannte sie sich ihren Hintern an einem heißen Scheinwerfer und bemerkte dies mit einem humorvollen „Ah, sind die heiß, halleluja“ ins Mikrofon.

Auch am Abend zuvor versagte ihr Mikrofon während der Performance von „Atemlos durch die Nacht“. Trotz dieser kleinen Zwischenfälle behielt die Sängerin ihr Lächeln und wurde von ihren Fans weiterhin begeistert unterstützt.

6. Beatrice Egli‘s Outfit verrutschte auf der Bühne

Bild: Deutscher stern / youtube.com

Während ihres Konzerts in Hildesheim am 03.07.2022 erlebten die Zuschauer eine Überraschung, als das Outfit der bekannten DSDS-Gewinnerin Beatrice plötzlich verrutschte und mehr zeigte, als sie wahrscheinlich beabsichtigt hatte.

Glücklicherweise nahm sie es mit Humor und sang energiegeladen und fröhlich weiter, wie man es von ihr gewohnt ist, und begeisterte ihre Fans. Der kleine Outfit-Patzer geriet schnell in den Hintergrund, da Beatrice wie immer 100% gab. Ein interessanter Fakt über die Sängerin ist, dass sie einen Zweitnamen hat: Ihr bürgerlicher Name lautet Beatrice Margerite Egli.

7. Taylor Swift: Fans lösen Erdbeben aus

Bild: Imago / USA TODAY Network

Während eines Konzerts von Taylor Swift in Seattle wurde tatsächlich eine ungewöhnliche Erscheinung festgestellt: Die ausgelassenen Fans tanzten und feierten so intensiv, dass Seismologen in der Region seismische Aktivität registrierten. Obwohl die Erschütterungen nicht direkt spürbar waren, wurden sie mit einem kleinen Erdbeben verglichen und hatten eine Intensität von etwa 2,3 auf der Richterskala.

Diese ungewöhnliche Messung wurde vermutlich durch das kraftvolle Soundsystem und die synchronisierten Bewegungen der rund 70.000 Konzertbesucher während zweier Auftritte ausgelöst. Die Seismologen nannten dieses Phänomen liebevoll „Swift Quake“.