Diese prominenten Persönlichkeiten sind kürzlich verstorben

Bild: Imago / ZUMA Wire

Sportler, Politiker, Musiker oder Schauspieler – im Jahr 2024 haben wir bereits Abschied von einigen bedeutenden Persönlichkeiten nehmen müssen, die unvergessen bleiben. Ein Rückblick auf die Prominenten, die uns in diesem Jahr verlassen haben, und deren Erbe in unseren Herzen und Gedanken weiterlebt.

1. Christian Oliver

Bild: Imago / MediaPunch

Schauspieler Christian Oliver verstarb unerwartet im Alter von nur 51 Jahren, wie „Daily Mail“ und „The Sun“ Anfang Januar berichteten. Die traurige Nachricht besagt, dass der deutsche Star bei einem Flugzeugabsturz in der Karibik ums Leben kam.

Eine besonders herzzerreißende Tragödie war, dass auch seine beiden Töchter, im Alter von 10 und 12 Jahren, den Unfall nicht überlebten. Die zuständigen Behörden haben mittlerweile den schrecklichen Vorfall bestätigt. Christian Oliver erlangte Bekanntheit durch Auftritte in Serien wie „Alarm für Cobra 11“ und wirkte auch in mehreren Hollywood-Produktionen mit.

2. David Soul

Bild: Imago / Cover-Images

„Starsky & Hutch“-Darsteller David Soul ist verstorben. Seine Frau gab die traurige Nachricht Anfang Januar gegenüber „Daily Mail“ bekannt. In ihrem Statement heißt es: „David Soul, geliebter Ehemann, Vater, Großvater und Bruder, ist gestern nach einem tapferen Kampf ums Leben im Kreise seiner Familie verstorben.“

Die genaue Todesursache wurde nicht veröffentlicht. David Soul erlangte vor allem durch seine kultige Rolle als „Ken ‚Hutch‘ Hutchinson“ Bekanntheit. In den letzten Jahren war es ruhiger um den Schauspieler geworden. Er erreichte das Alter von 80 Jahren.

3. Angus Mitchell

Bild: Imago / Future Image

Angus Mitchell, der Sohn des berühmten Unternehmers für Haarprodukte, Paul Mitchell, wurde Anfang 2024 tragischerweise tot in einem Swimmingpool aufgefunden. Er erreichte ein Alter von 53 Jahren. Laut Berichten von „TMZ“ wurde die Polizei am 3. Januar um sechs Uhr morgens zu Angus‘ Anwesen in Honolulu gerufen, wo sie den Unternehmer bewusstlos im Pool vorfanden.

Trotz sofortiger Maßnahmen wurde er vor Ort für tot erklärt. Die genaue Todesursache bleibt vorerst ungeklärt und wird weiterhin untersucht. Angus Mitchell hinterlässt eine traurige Lücke in der Welt der Haarpflege und des Unternehmertums.

4. Franz Beckenbauer

Bild: Imago / ZUMA Wire

Der deutsche Fußball trauert um einen seiner herausragendsten Vertreter: Franz Beckenbauer ist verstorben. Beckenbauer, oft als der „Kaiser“ bezeichnet, erlangte sowohl als Spieler als auch als Trainer große Erfolge, darunter der Gewinn der Weltmeisterschaft. Sein Tod hat in der Fußballgemeinschaft weltweit viele Reaktionen hervorgerufen.

Franz Beckenbauer verstarb im Alter von 78 Jahren am Sonntag. In seiner beeindruckenden Karriere hatte er mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen, die ihn in den letzten Jahren begleiteten. Sein Vermächtnis wird jedoch in der Welt des Fußballs und darüber hinaus weiterleben.

5. Glynis Johns

Bild: Imago / Everett Collection

Die bekannte Schauspielerin Glynis Johns, die durch ihre Rolle in dem Filmklassiker „Mary Poppins“ berühmt wurde, ist verstorben. Glynis Johns kann auf eine äußerst lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken, die sowohl zahlreiche Filme als auch Theaterstücke umfasste.

Im Alter von 100 Jahren verstarb sie am 4. Januar, und damit endet eine beeindruckende Ära in der Welt des Showgeschäfts. Ihre vielseitigen Talente und ihr Beitrag zur Unterhaltungsbranche werden unvergessen bleiben.

6. Günther Fielmann

Bild: Imago / PAN-IMAGES/Nordmann

Günther Fielmann, der Gründer der namensgebenden Optikerkette, hat maßgeblich das Brillengeschäft in Deutschland geprägt und verändert. Am 3. Januar verstarb er im Alter von 84 Jahren, sanft und im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Mit seinem Lebenswerk hinterlässt er eine bedeutende Spur in der Optikbranche und wird für seine Innovationen und seinen Beitrag zur Verbesserung der Sehkraft vieler Menschen in Erinnerung bleiben. Günther Fielmanns Vermächtnis wird sowohl in seinem Unternehmen als auch in der gesamten Optikindustrie fortbestehen.

7. James Kottak

Bild: Imago / MediaPunch

James Kottak, der Schlagzeuger, der ganze 20 Jahre lang für die Scorpions das Schlagzeug bearbeitete, ist am 9. Januar 2024 im Alter von 61 Jahren verstorben, wie die Band auf ihrer offiziellen Homepage bekanntgab. Seine rhythmische Begabung und sein Beitrag zur Musikwelt werden stets in Erinnerung bleiben.

Kottak hatte einen entscheidenden Einfluss auf den Sound und den Erfolg der Scorpions und wird von Fans und Musikliebhabern weltweit vermisst werden. Sein musikalisches Erbe wird weiterleben und inspirierend auf zukünftige Generationen von Musikern wirken.

8. Mario Zagallo

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Sportwelt trauert um Mário Zagallo, die brasilianische Fußballlegende, die Anfang Januar im Alter von 92 Jahren verstorben ist. In einer Mitteilung auf seinem Instagram-Account wurde sein Tod bekannt gegeben, begleitet von herzlichen Worten: „Mit großer Trauer teilen wir Ihnen den Tod unseres ewigen vierfachen Weltmeisters Mario Jorge Lobo Zagallo mit.

Ein hingebungsvoller Vater, liebender Großvater, fürsorglicher Schwiegervater, treuer Freund, siegreicher Profi und ein großartiger Mensch. Riesen Idol. Ein Patriot, der uns ein Vermächtnis großer Erfolge hinterlässt.“ Mario Zagallo war an vier der insgesamt fünf Fußball-WM-Titel der Brasilianer beteiligt und das letzte lebende Mitglied der brasilianischen Weltmeister-Mannschaft von 1958.