Die WM 2018: Ein Blick auf die Autos und Gehälter der Spieler im Kader!

Bild: Imago / Sportpix

Die Kicker der deutschen Nationalmannschaft verdienen nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb davon gut. Dank ihrer hohen Gehälter können sie sich luxuriöse Autos leisten, die in unserer Galerie vorgestellt werden. Diese Fahrzeuge sind Ausdruck von Stil und Klasse, und einige Spieler haben sich für echte Statussymbole entschieden.

Beachten Sie jedoch, dass die hier präsentierten Informationen auf gründlichen Recherchen beruhen, aber ohne Gewähr sind. Die Vielfalt der Autos im WM-Kader 2018 spiegelt die unterschiedlichen Vorlieben und Stile der Spieler wider, und sie genießen ihren Erfolg auch auf vier Rädern.

1. Manuel Neuer

Bild: Imago / Ulmer/Teamfoto

In der Saison 2017/2018 konnte Manuel Neuer, der herausragende Nationaltorwart des FC Bayern München, stolze 15 Millionen Euro auf sein Konto verbuchen. Mit einem solch großzügigen Gehalt gönnte sich Neuer einen Luxuswagen, und seine Wahl fiel auf den beeindruckenden Audi RS 6.

Dieser High-Performance-Kombi gehört zu den schnellsten und leistungsstärksten Autos seiner Klasse und spiegelt Neuers Vorliebe für Qualität und Geschwindigkeit wider. Ein beeindruckendes Gefährt für einen der besten Torhüter der Welt, der nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch auf der Straße glänzt.

2. Marc-André Ter Stegen

Bild: Imago / Nordphoto

Trotz seiner etablierten Position als deutsche Nummer Zwei im Tor des FC Barcelona und seiner beachtlichen Leistungen auf dem Feld, verdient Marc-André ter Stegen im Vergleich zu einigen seiner Kollegen vergleichsweise bescheidene drei Millionen Euro beim FC Barcelona.

Angesichts seiner herausragenden Fähigkeiten und seiner Bedeutung für das Team sind sicherlich Nachverhandlungen angebracht. In puncto Luxusauto setzt ter Stegen auf einen Audi SQ5 3.0 TFSI Quattro Tiptronic, ein leistungsstarkes Fahrzeug, das zu seinem sportlichen Lebensstil passt.

3. Mats Hummels

Bild: Imago / Langer

Mats Hummels, der Verteidiger des FC Bayern München und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, ist ein weiterer Fußballstar, der den Audi RS6 fährt. Dieses Luxusauto scheint bei den Bayern-Spielern beliebt zu sein. Hummels verdient beachtliche zehn Millionen Euro pro Saison bei seinem Verein.

Die Verbindung zwischen den Bayern-Spielern und der Marke Audi ist bekannt, da der Verein eine Partnerschaft mit dem deutschen Autohersteller hat. Dies könnte dazu beigetragen haben, dass viele Spieler, einschließlich Hummels, sich für Audi-Fahrzeuge entscheiden. Trotz seines vergleichsweise niedrigeren Gehalts im Vergleich zu einigen Teamkollegen kann er sich dennoch ein Luxusauto leisten.

4. Jonas Hector

Bild: Imago / Herbert Bucco

Es ist interessant zu sehen, wie einige Fußballspieler, trotz ihrer beeindruckenden Gehälter, von Sponsoren mit Luxusautos ausgestattet werden. So auch der Abwehrspieler, der ursprünglich einen Ford Fiesta fährt. Mit einem Gehalt von 2,2 Millionen Euro hat er zwar ein solides Einkommen, aber sein Mercedes-Benz-Geschenk von einem Sponsor ist sicherlich eine willkommene Ergänzung.

Luxusautos sind für viele Sportler ein Statussymbol und werden oft von Sponsoren oder Vereinen als Teil von Vertragsvereinbarungen angeboten. Es zeigt, wie stark die Verbindungen zwischen der Sportwelt und der Automobilindustrie sein können.

5. Antonio Rüdiger

Bild: Imago / Shutterstock

Antonio Rüdiger hatte zur Zeit der WM 2018 ein Gehalt von etwa 4,68 Millionen Euro. Es ist möglich, dass er sich seitdem ein neues Auto zugelegt hat, aber es gibt keine bekannten Informationen darüber.

Profifußballer haben oft die finanziellen Mittel, um sich Luxusautos zu leisten, und sie wechseln gelegentlich ihre Fahrzeuge, um mit den neuesten Modellen und Trends Schritt zu halten. Es wäre interessant zu erfahren, ob Rüdiger sein Auto in der Zwischenzeit aktualisiert hat oder weiterhin mit demselben unterwegs ist.

6. Thomas Müller

Bild: Imago / Laci Perenyi

Der deutsche Nationalspieler Thomas Müller, bekannt für seine Loyalität zum FC Bayern München, verdient beeindruckende 15 Millionen Euro pro Saison. Dennoch überrascht es, dass er sich für den Audi SQ7 entschieden hat, ein Fahrzeug, das von einem Hauptsponsor seines Vereins bereitgestellt wird.

Dies zeigt nicht nur seine enge Bindung zum FC Bayern, sondern auch seine Präferenz für ein Auto, das mit der Marke seines Clubs verknüpft ist. Obwohl viele Profifußballer teure Luxusautos fahren, zeigt Müllers Wahl eine gewisse Bodenständigkeit und Verbundenheit mit seinen Wurzeln in Bayern.

7. Mesut Özil 

Bild: Imago / Jan Huebner

Der deutsche Fußballstar Mesut Özil verdiente in seinem letzten Vertrag mit Arsenal London satte 16 Millionen Euro pro Jahr. Angesichts eines solchen Einkommens gönnte er sich einen luxuriösen Ferrari 458 im Wert von 196.000 Euro.

Dieser Sportwagen steht für Eleganz und Geschwindigkeit, und Özils Wahl unterstreicht seinen Hang zum Luxus und zur High-Performance, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Straße. Es ist keine Überraschung, dass viele erfolgreiche Profisportler teure und leistungsstarke Autos bevorzugen, um ihren Lebensstil zu genießen.

8. Leon Goretzka

Bild: Imago / Langer

Der deutsche Fußballer Leon Goretzka verzeichnete mit seinem Wechsel von Schalke zum FC Bayern München einen erheblichen Anstieg seines Gehalts. Er verdient nun jährlich vier Millionen Euro und fährt derzeit einen Mercedes AMG GT.

Dieses Auto ist für seine Leistung und seinen Stil bekannt und passt gut zum Lebensstil eines erfolgreichen Profifußballers wie Goretzka. Der Wechsel zu einem Spitzenclub wie dem FC Bayern brachte nicht nur sportlichen Erfolg, sondern auch finanzielle Vorteile mit sich, die es ihm ermöglichen, Luxusautos wie den Mercedes AMG GT zu genießen.

9. Matthias Ginter

Bild: Imago / dts Nachrichtenagentur

Matthias Ginter, gebürtig aus Freiburg, ist ein bekannter Fußballspieler, der Schätzungen zufolge ein jährliches Einkommen von etwa 2,5 Millionen Euro erzielt. Seine sportliche Karriere führte ihn von Freiburg über Borussia Dortmund zu Borussia Mönchengladbach. Trotz seines Wohlstands bleibt sein privates Leben weitgehend abgeschirmt, und Informationen über sein aktuelles Auto sind unbekannt.

Diese Geheimhaltung könnte auf persönliche Präferenzen oder den Wunsch nach Privatsphäre zurückzuführen sein, da viele Prominente versuchen, ihre Privatfahrzeuge vor der Öffentlichkeit zu schützen, um ihre persönliche Sicherheit zu gewährleisten und ihre Privatsphäre zu wahren.

10. Joshua Kimmich

Bild: Imago / Laci Perenyi

Joshua Kimmich, ein prominenter Fußballspieler, dürfte bei seinem kommenden Vertrag eine erhebliche Gehaltserhöhung erwarten, da aktuelle Berichte nur von einem Jahresgehalt von drei Millionen Euro sprechen. Er scheint jedoch seinen Erfolg zu genießen, indem er in einem Audi A5 durch die malerischen bayerischen Landschaften cruist.

Ein Audi A5 ist ein beliebtes Modell, das für seinen Stil und seine Leistung bekannt ist und sicherlich das Fahrerlebnis des Nationalspielers bereichert. Kimmichs Liebe zur bayrischen Kultur und Landschaft spiegelt sich in dieser Wahl des Autos wider, während seine beeindruckende Gehaltssteigerung seine herausragende sportliche Leistung unterstreicht.

11. Niklas Süle 

Bild: Imago / camera4+

Es klingt sicherlich nach einem beachtlichen Einkommen für den gebürtigen Frankfurter und zuverlässigen Verteidiger. Ein jährliches Gehalt von sieben Millionen Euro ist zweifellos beeindruckend und spiegelt seine herausragende Leistung im Fußball wider. Der Audi SQ5 ist ebenfalls eine bemerkenswerte Wahl für ein Auto, da er für seine Kombination aus Leistung und Stil bekannt ist.

Insgesamt scheint er einen großartigen Lebensstil zu genießen, der von seinem Erfolg auf dem Spielfeld unterstützt wird. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass solche Informationen über das persönliche Leben von Prominenten in der Regel auf öffentlichen Berichten und Medienberichterstattung basieren und sich im Laufe der Zeit ändern können.