William und Kates Weihnachtskarte: Die peinliche Photoshop-Panne, die ihnen missfallen hat

Bild: Imago / i Images

Die diesjährige Weihnachtskarte der Royals, präsentiert von Thronfolger William und Prinzessin Kate, hat überraschend für Aufregung gesorgt. Statt der erwarteten besinnlichen Atmosphäre sorgt das Foto nun für Diskussionen und hitzige Reaktionen. Die Details der Aufnahme und mögliche Photoshop-Fehler werden von Experten und Fans gleichermaßen beleuchtet.

Trotz des ursprünglichen Ziels, Besinnlichkeit und Freude zu verbreiten, scheint die Weihnachtskarte der königlichen Familie ein unerwartetes Medienereignis ausgelöst zu haben. Ein weiteres Beispiel, wie selbst die kleinste Panne im Zusammenhang mit königlichen Angelegenheiten großes Interesse und Aufsehen erregt.

1. Königlicher Photoshop-Fail

Bild: Josh Shinner / princeandprincessofwales / instagram.com

Die kürzlich veröffentlichte Royal-Weihnachtskarte schien zunächst perfekt zu sein: Prinz William und seine Ehefrau Kate strahlten glücklich mit ihren drei Kindern George (10), Charlotte (8) und Louis (5) in die Kamera. Doch bei genauerem Hinsehen entdeckten aufmerksame Betrachter einen ungewöhnlichen Photoshop-Fehler.

Die Köpfe von William und Kate wirkten leicht abgetrennt von ihren Körpern, was zu einem seltsamen Effekt führte. Dieser kleine Patzer in der Weihnachtskarte der Royals hat die Gemüter erregt und sorgt für Diskussionen über den Einsatz von Bildbearbeitungssoftware in der Öffentlichkeitsarbeit des Königshauses.

2. Prinz Louis‘ Mittelfinger

Bild: Josh Shinner / princeandprincessofwales / instagram.com

Die jährliche Weihnachtskarte der Royals mit Prinz William, Prinzessin Kate und ihren drei Kindern sorgte für Aufsehen, als auf dem Bild deutlich wurde, dass der Mittelfinger von Prinz Louis retuschiert wurde. Das ansonsten perfekte Familienporträt zeigt die königliche Familie fröhlich lächelnd.

Doch die Entdeckung der Photoshop-Panne, bei der der Mittelfinger des jüngsten Prinzen fehlte, führte zu Diskussionen über die Authentizität von königlichen Fotos und der Verwendung von Bildbearbeitungstechniken. Fans und Medien reagierten überrascht und diskutierten darüber, warum ein so kleines Detail entfernt wurde.

3. Wo ist Prinz Louis‘ Finger?

Bild: Josh Shinner / princeandprincessofwales / instagram.com

Bei genauerer Betrachtung der Royal-Weihnachtskarte fällt auf, dass der jüngste Spross der königlichen Familie, Prinz Louis, seinen Mittelfinger auf dem Bild zeigt. Seine Hand ruht entspannt auf der Armlehne des Stuhls, auf dem seine Schwester, Prinzessin Charlotte, sitzt.

Es ist jedoch anzumerken, dass die Geste höchstwahrscheinlich unbeabsichtigt war und nur aufgrund eines unglücklichen Momentes im Foto festgehalten wurde. Trotzdem hat diese unerwartete „Fotobombe“ für einige Schlagzeilen und Gesprächsstoff gesorgt.

4. Diskussion unter Fans

Bild: Imago / i Images

Die Royal-Fans haben schnell auf den vermeintlichen Fehler in der ursprünglichen Instagram-Veröffentlichung der königlichen Familie hingewiesen. Ein aufmerksamer Follower bemerkte: „Es ist alles Photoshop. Prinz Louis fehlt ein Finger. Sehr schlechte Bearbeitung.

Ein anderer Fan äußerte sich: „Ich liebe es … aber sie haben Prinz Louis‘ Finger abgeschnitten.“ Ein weiterer Kommentar lautete: „Wo ist Prinz Louis‘ Finger?“ Die unerwartete Aufregung um das vermeintliche Photoshop-Missgeschick hat die Diskussion über die Weihnachtskarte der Royals angeheizt.

5. Royals reagieren auf Photoshop-Panne

Bild: Imago / i Images

Die Royals Prinz William und Prinzessin Kate waren laut einer Quelle des Magazins „US Weekly“ genauso überrascht wie alle anderen, als sie bemerkten, dass auf ihrem Weihnachtsfoto der Mittelfinger ihres jüngsten Sohnes, Prinz Louis, fehlte.

Die fehlende Fingerspitze wurde erst nach der Veröffentlichung des Fotos von aufmerksamen Fans bemerkt, die auf die Photoshop-Panne hinwiesen. Die royale Familie hatte anscheinend nicht beabsichtigt, diesen Fehler zu machen, und die Diskussion darüber verbreitete sich schnell in den sozialen Medien und unter den Royal-Fans.

6. Hat Prinz Louis tatsächlich den Mittelfinger gezeigt?

Bild: Imago / i Images

Es besteht die Möglichkeit, dass Prinz Louis dem Fotografen frech den Mittelfinger gezeigt hat. Der jüngste Royal-Spross hat den Ruf, sich in Situationen, in denen vornehmes Benehmen gefragt ist, schelmisch zu verhalten.

Dies zeigte sich kürzlich, als er die Kerze seiner Schwester Charlotte beim Weihnachtskonzert ausblies, und im Mai, als er bei der Krönung seines Großvaters König Charles (74) mehrmals gähnte. Diese kleinen Eskapaden könnten ein Zeichen für seine lebhafte Persönlichkeit sein.

7. Prinz William und Prinzessin Kate reagieren verlegen

Bild: Imago / i Images

Prinz William und Prinzessin Kate haben angeblich auf die öffentliche Aufregung über den offensichtlichen Photoshop-Fehler auf ihrer Weihnachtskarte mit Verlegenheit reagiert. Laut einem Bericht von „Page Six“ sollen sie sich peinlich berührt über den Bearbeitungsfehler fühlen.

Allerdings wurde diese Reaktion bisher nicht von offizieller Seite bestätigt. Weder der Palast noch das Royal-Paar haben sich bisher öffentlich zu den kontroversen Kommentaren und der Photoshop-Panne geäußert. Die Diskussion über das Foto und die mögliche Erklärung für den fehlenden Finger von Prinz Louis dauert weiter an.

8. Royals erhalten gemischtes Feedback

Bild: Imago / i Images

Trotz der Diskussionen um die Photoshop-Panne auf ihrer Weihnachtskarte erhielten Prinz William und Prinzessin Kate auch positives Feedback von einigen Fans. Viele lobten die Entwicklung der Kinder und betonten die Schönheit des Familienfotos. Einige lobten die Bodenständigkeit des Bildes mit den Royals in Jeans und Converse-Schuhen.

Die königliche Familie selbst entschied sich jedoch, nicht auf die Kritik zu reagieren und konzentrierte sich stattdessen auf ihre Wohltätigkeitsarbeit, die sie während der Feiertage durchgeführt hatte. Dies zeigt ihre Entschlossenheit, wichtige gesellschaftliche Themen in den Vordergrund zu stellen.