Prinz Harry gibt Einblick in das Geheimnis um seine Schwester

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die faszinierende Welt der Prominenten erstreckt sich über viele Bereiche, aber wenn es um den Gipfel der Prominenz geht, steht zweifellos das britische Königshaus an erster Stelle. Doch wie gut kennen wir diese königlichen Persönlichkeiten wirklich? Wussten Sie zum Beispiel, dass Prinz William und Prinz Harry eine Stiefschwester haben, von der die Welt bisher nur wenig wusste?

Die Geschichte der aktuellen königlichen Generation nahm ihren Anfang im Jahr 1981, als Prinz Charles Lady Diana Spencer heiratete. Ihre Hochzeit galt als eine der extravagantesten, emotionalsten und beliebtesten Veranstaltungen, die die Öffentlichkeit je erlebt hatte. Viele betrachteten sie als nichts weniger als eine märchenhafte Hochzeit und Beziehung. Doch leider gab es ein Problem, das sich unter der Oberfläche dieser Verbindung langsam zusammenbraute.

1. Die Prinzen William und Harry haben eine bisher unbekannte Stiefschwester

Bild: IMAGO / i Images

Obwohl Charles nach außen hin wie ein verliebter Ehemann und echter Prinz Charming wirkte, entsprach dies nicht der Wahrheit. Tatsächlich lag sein Fokus nicht vollständig auf Diana. Sein Herz gehörte einer anderen Person.

Charles hegte eine geheime Liebe, von der er sich aufgrund seiner königlichen Verpflichtungen und aus Respekt vor den Wünschen seiner Familie abwenden musste. Dies war eine äußerst schwierige Aufgabe für den Prinzen, und am Ende verlief es alles andere als reibungslos. Obwohl dieses Märchen zunächst vielversprechend begann, endete es ganz und gar nicht wie erwartet.

2. Eine vergangene Liebe

Bild: IMAGO / SKATA

Im Jahr 1971 verlor Prinz Charles sein Herz an eine bestimmte Frau. In jenem Jahr begegnete er Camilla Parker Bowles. Die beiden fanden sofort zueinander und begannen eine leichte und glückliche Beziehung. Obwohl ihre Liebe eine Weile anhielt, entschieden sie sich schließlich, getrennte Wege zu gehen.

Obwohl sie beide andere Partner heirateten, konnten sie niemals die Chemie und die Gefühle füreinander vergessen. Die besondere Verbindung, die sie immer geteilt hatten, konnte einfach nicht ignoriert werden. Diese Verbindung sollte Charles noch weiteres Drama bereiten.

3. Lady Diana verbirgt geschickt ihre wahren Gefühle

Bild: IMAGO / Sven Simon

Im Jahr 1995 wurde die verstorbene Lady Diana nach ihrer Scheidung von Prinz Charles von der BBC interviewt. In diesem Interview sagte sie: „In unserer Ehe waren wir zu dritt, daher war es ziemlich eng.“

Lady Diana nahm nicht die Rolle der verletzten Ehefrau an, die sich zurückzieht und in ihrer Trauer versinkt. Stattdessen trat sie noch stärker ins Rampenlicht und konzentrierte sich auf die Themen, die ihr in der Welt wirklich wichtig waren.

4. Das Familienleben

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Während ihrer Ehe mit Charles nahm Diana ihre Rolle als Prinzessin mit Leichtigkeit und Anmut an. Sie genoss es, die Prinzessin des Volkes zu sein, und verfolgte ihre Verpflichtungen als Prinzessin von Wales ernsthaft, indem sie der königlichen Familie neuen Schwung und frischen Wind verlieh.

Diana widmete sich mit Leidenschaft ihren Wohltätigkeitsorganisationen und nahm eine furchtlose Führungsrolle in den Bereichen ein, die ihr am Herzen lagen. Trotz ihres Star-Status wurde sie zu einer Ikone der Popkultur, doch ihre größte Aufgabe war es, als Prinzessin von Wales einen bedeutenden Beitrag zu leisten.

5. Die große Katastrophe

Bild: IMAGO / Photoshot/John Shelley Collection

Obwohl Diana nie von ihren Söhnen getrennt sein wollte, brach ihre Ehe mit Charles auseinander. Mitte der 1990er Jahre stand die königliche Familie am Rand der Katastrophe. Zuerst trennten sich Diana und Charles, und schließlich folgte die offizielle Scheidung.

Ihre Beziehung war zu Ende und die Aussichten waren düster, doch das Schlimmste stand der königlichen Familie, der Nation und der Welt noch bevor. Eine unvorstellbare Tragödie, die niemand kommen sah, am wenigsten Charles und die Jungen.

6. Respekt für die Prnzessin

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Die Welt war natürlich schockiert, als sie vom Tod Dianas erfuhr. Menschen aus aller Welt strömten nach London, um der Prinzessin ihren Respekt zu erweisen. Die britische Öffentlichkeit war zutiefst berührt und zeigte ihre Liebe und Trauer auf eindrucksvolle Weise.

Die Menschen legten Blumen an die Tore des Buckingham-Palastes nieder. Auf dieser Veranstaltung ließ sich sehen, wie Tausende und Abertausende von Blumen einen fünf Fuß dicken Teppich am Eingang des Palastes bildeten. Dieser beeindruckende Ausdruck der Trauer blieb wochenlang bestehen, während die Öffentlichkeit versuchte, das Geschehene zu verarbeiten.

7. Neue Stiefmutter

Bild: IMAGO / agefotostock

Im Jahr 2005 wurde der Welt bekannt, dass Prinz Charles eine romantische Entwicklung durchlaufen hatte und nicht nur seine Beziehung zu Camilla wieder aufleben ließ, sondern dass die beiden auch heiraten wollten. Die Prinzen William und Harry standen kurz davor, eine neue Stiefmutter zu bekommen. Die Nachricht versetzte die Welt in Aufregung, insbesondere die britische Öffentlichkeit.

Sie zeichnete ein weniger schmeichelhaftes Bild von Prinz Charles und seiner Behandlung von Diana während ihrer Beziehung, während Camilla stets im Hintergrund blieb. Das Foto hier zeigt ihre Hochzeit in jenem Jahr, den Moment, als Camilla zur Herzogin von Cornwall wurde.

8. Camilla hatte in der Tat zwei Kinder aus ihrer vorherigen Ehe

Bild: IMAGO / Parsons Media

Während das Augenmerk der Öffentlichkeit auf Camillas Eintritt in die königliche Familie lag, waren nur wenige sich bewusst, dass sie tatsächlich zwei Kinder aus ihrer vorherigen Ehe hatte – einen Sohn und eine Tochter.

Eines ihrer beiden Kinder würde mühelos ins Rampenlicht treten, während das andere hart daran arbeiten würde, im Hintergrund zu bleiben. Es ist wahr, dass Camilla lange Zeit im Mittelpunkt stand und wir anfangs nicht erkannten, dass es bei ihr viel mehr gab, als man auf den ersten Blick sieht.

9. Die Tochter Laura Lopes

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Camillas Tochter trägt den Namen Laura Lopes. Sie hat bewusst Abstand vom britischen Rampenlicht und den meisten königlichen Veranstaltungen gehalten. Dennoch hat sie an einigen bedeutenden Ereignissen wie den königlichen Hochzeiten teilgenommen.

Wie zu erwarten, ist sie jedoch nie an der Seite der Familie gelaufen und hat dafür gesorgt, dass sie im Hintergrund der wichtigsten Personen in der Familie bleibt. Es gibt einen Grund dafür, dass sie sich im Schatten dieser bedeutenden Familie und abseits der Öffentlichkeit aufhalten wollte.

10. Leben in der Öffentlichkeit

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Laura und Tom waren noch Kinder, als Diana und Charles heirateten. Die britische Presse war jedoch über Camillas Rolle als erste Liebe von Charles informiert und behielt sie daher immer im Blick und verfolgte ihre Bewegungen auf Schritt und Tritt.

Das führte dazu, dass Tom und Laura ständig mit den Paparazzi zu tun hatten. Dies war für sie als Kinder eine schwierige Erfahrung und prägte ihre Einstellung gegenüber den Medien, als sie älter wurden. Tom kam besser damit zurecht als Laura, die sich lieber im Hintergrund halten wollte.

11. Paparazzi-Probleme

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Der Öffentlichkeit war nicht bewusst, dass Camillas Familie bereits Jahre vor ihrer Heirat mit dem Prinzen mit den Paparazzi vor ihrem Haus zu kämpfen hatte. Diese versuchten, einen Moment festzuhalten, der für die Presse von Wert sein könnte.

Sie verfolgten ihr Auto sogar im Verkehr, was viel zu nah an das herankam, was Diana widerfuhr, um für irgendjemanden angenehm zu sein. Im Laufe der Zeit wurde es für alle immer schwieriger, damit umzugehen.