Aus der Sanierung einem alten Bauernhaus wurde eine riesige Schatzsuche

Bild: Urban.Explorer / Shutterstock.com

EvilEnglish ist auf Reddit sehr bekannt. Er stand seinen Großeltern als Kind sehr nahe. Als sie leider verstarben, sollte er sich um das alte Bauernhaus in Tennessee kümmern. Er konnte nicht ahnen, was für eine Schatzsuche hier auf ihn warten sollte. An den unmöglichsten Orten wie unter einem zerfetzten Teppich machte er unglaubliche Entdeckungen.

Der junge Mann sollte hier den Fund seines Lebens machen. Wird ein Haus nicht ständig gepflegt, verfällt es relativ schnell. Das verlassene alte Bauernhaus wurde schon seit Jahren vernachlässigt. Wahrscheinlich wurde es in den letzten 20 Jahren von niemanden mehr betreten. EvilEnglish wollte es so schnell wie möglich loswerden und verkaufen.

1. Die Großeltern mussten das alte Bauernhaus aufgeben

Die Großeltern hätten das Bauernhaus niemals verlassen. Aber EvilEnglishs Opa litt an Lungenkrebs. Daher entschieden sie sich im Jahr 1997 die Farm zu verlassen, um näher bei ihrer Familie und der medizinischen Versorgung zu sein. Auch nach dem Tod des Großvaters kehrte die Großmutter nie wieder in das geliebte alte Bauernhaus zurück.

Evil hat auch nach dem Tod der Großmutter den Besuch des Anwesens immer wieder verschoben. Er hatte keinerlei emotionale Verbindung zu der Farm. Die Sanierung und die Unterhaltung des Hausen wären zu teuer, deshalb entschied er sich dafür, das Anwesen zu verkaufen. Allerdings hatte seit 20 Jahren niemand mehr das Haus betreten.

2. Die Zeit zum Handeln war gekommen

Alles war staubig, fiel auseinander, überall waren Spinnweben und Schimmelbefall. Vor einem Verkauf musste hier einiges getan werden. Im jetzigen Zustand konnte das Haus keinesfalls verkauft werden. Nach den vielen Jahren der Vernachlässigung sah es so aus, als würde das Haus gleich einstürzen. Aber EvilEnglish war für die große Herausforderung bereit.

Während er durch das Haus ging und die Trümmer betrachtete, schweiften seine Gedanken ab. Immer wieder dachte er an die schönen Momente, die er hier einst erlebt hat. An eine Sache erinnerte er sich besonders gut. Während der Aufräumarbeiten musste EvilEnglish ständig an seinen Großvater denken. Dieser war einst Seemann und konnte stets spannende Geschichten erzählen.

3. Der Großvater war ein Seemann

Die Großeltern liebten es, ihren Enkel vorzulesen, vor allem aus das Buch „Treasure Island to EvilEnglish.“ Dieses Buch ließ ihn schließlich immer einen Schatz, mit dem alten Bauernhaus in Verbindung bringen. Genau deshalb glaubte er nun auch daran, dass seine Großeltern hier etwas sehr Wertvolles versteckt haben könnten. EvilEnglish musste es nur aufspüren.

Nun begann er sich darüber Gedanken zu machen, wo seine Großeltern möglicherweise einen Schatz versteckt haben könnten. EvilEnglish begann mit seiner Suche im Schrank. Er erwartete jedoch nicht viel, als er den Flurschrank öffnete. Außer Staub und Spinnenweben hatte er bis jetzt noch nichts im Haus gesehen. Ohne große Erwartungen öffnete er die Tür.

4. Der Teppich schien etwas zu bedecken

Außer einem alten stinkenden Teppich war hier nichts zu finden. Dann sollte sich aber alles ändern. Der Schrank war bis auf den alten schimmelnden Teppich leer. Im ersten Moment war EvilEnglish enttäuscht, aber schließlich war er zum Aufräumen hier. Er entschloss sich daher, sich gleich um den Teppich zu kümmern.

Als EvilEnglish damit begann den Teppich aufzureißen, merkte er, dass darunter etwas verborgen war. Er wusste nicht, was es sein könnte, machte aber mit seinen Arbeiten weiter, um es herauszufinden. Was als ein ganz gewöhnlicher arbeitsreicher Tag begann, entwickelte sich langsam zu einem Mysterium. Als er den Teppich langsam abtrug, nahm etwas Gestalt an.

5. Ein Tresor war unter dem Teppich verborgen

Es war fast wie eine Mission für ihn, den Teppich abzutragen. Das Geheimnis darunter musste enthüllt werden. Nachdem EvilEnglish den kompletten entfernt hatte, trat er zurück und starrte eine Weile das freigelegte Objekt an. Dabei handelte es sich um eine Art alten Tresor, der unter dem Teppich in den Boden eingelassen war.

Die Tatsache, dass der Tresor einbetoniert und unter dem Teppich so gut versteckt war, konnte nur bedeuten, dass etwas sehr Wertvolles darin aufbewahrt wurde. EvilEnglish hatte keine Ahnung, was seine Großeltern hier Außergewöhnliches versteckt hatten. Seine Großeltern hatten eine Affinität zu alten Schätzen. Während der Großvater antike Waffen sammelte, liebte seine Großmutter alte Artefakte.

6. EvilEnglish musste herausfinden, was im Tresor war

Sogar unbezahlbare Edelsteine könnten im Tresor verborgen sein. Stundenlang suchte EvilEnglish erfolglos nach einer Möglichkeit den Tresor zu öffnen. Schließlich wandte er sich an seine Mutter. Vielleicht hatte sie einen Einblick in die Angelegenheit der Großeltern. Sie konnte sich immerhin daran erinnern, dass die Großeltern einen Safe hatten, als alle zusammen in Florida lebten.

Seine Mutter hatte aber noch weitere hilfreiche Informationen. So wusste noch etwas ganz Entscheidendes. Dies könnte der Schlüssel dafür sein, um das Geheimnis des Tresors zu enthüllen. Er fügte die Puzzleteile zusammen. Die Mutter wusste anscheinend von dem Tresor in der Betonplatte und kannte sogar die Kombination.

7. Die Kombinationen haben nicht gepasst

Höchstwahrscheinlich war die richtige Kombination das Geburtsdatum oder die Sozialversicherungsnummer von seinem Vater. EvilEnglish war begeistert, doch leider ließ sich der Safe mit keiner der beiden Kombinationen öffnen. Das Schloss war über die Jahre zusammen gerostet. Nun stand er wieder ganz am Anfang, bis ihm eine gute Idee kam. Um den Safe zu öffnen würde er professionelle Hilfe benötigen.

Leider fand er den versteckteren Tresor an einem Sonntag. Daher hatten alle Werkstätten in der Umgebung geschlossen. Auf der alten Farm gab es aber noch jede Menge andere Arbeiten zu verrichten. Seine Gedanken wanderten aber immer wieder zu dem Tresor zurück. Am Montag rief EvilEnglish sofort einen Schlosser an.

8. Es dauerte Stunden, um den Tresor zu öffnen

EvilEnglish war voller Hoffnung, als er auf den Schlosser wartete, der den Tresor öffnen sollte. Nach etwa einer halben Stunde erklärte jedoch auch er die Mission für unmöglich. Hätte er im Vorfeld geahnt, wie viel Arbeit das Öffnen dieses Safes mit sich bringt, hätte er den Job nicht angenommen.

Aber nun war auch er fest entschlossen, den Tresor zu öffnen. Die beiden Männer konnte jetzt nichts mehr stoppen. Es dauerte Stunden, um den Beton abzusplittern. Endlich kam ein Riegel zum Vorschein. Jetzt war es nur noch eine Frage der Zeit. Ein paar weitere Stunden und viel Geduld später hatten sie endlich eine Öffnung gefunden, um den Safe zu knacken.

9. Sie haben es tatsächlich geschafft

Es ist nicht übermittelt, ob der Schlosser noch geblieben ist, um den Inhalt des Safes zu betrachten. Wahrscheinlich war seine Geduld am Ende. EvilEnglish verschwendete aber keine Zeit mehr. Er musste unbedingt herausfinden, ob seine Großeltern ein Familienerbstück, viel Geld oder etwas ganz Anderes im Safe hinterlassen haben.

Auf den ersten Blick sah es aus, als wäre nichts weiter als ein Stapel alter Bücher in dem Tresor. Es hätten aber auch Kisten sein können, zu diesem Zeitpunkt war sich EvilEnglish nicht sicher. Schließlich kramte er die Dinge heraus und war im ersten Augenblick enttäuscht. Es sah nicht nach den Antiquitäten oder Artefakten aus, die er erwartet hatte.

10. EvilEnglish war enttäuscht

So langsam schien seine Hoffnung zu schwinden. Die Zeit hat alles schon ziemlich zerstört. Nun machte er sich daran, jedes einzelne Objekt genauer zu begutachten. Es überkam ihn ein neues Gefühl der Aufregung. Es gab ein Buch mit alten Münzen. Es war zwar wassergeschädigt, aber ansonsten noch in Ordnung.

Vielleicht bestand bei den anderen Objekten auch noch Hoffnung. Im alten Bauernhaus gab es vor Jahren einen Wasserschaden. Dadurch wurden auch ein paar Dollarnoten im Tresor irreparabel beschädigt. Dann stieß EvilEnglish auf eine Sammlung seltener Münzen. Diese Waren in einem erstaunlich guten Zustand. Seine Großeltern taten gut daran, die wertvolle Sammlung in einem Tresor aufzubewahren.

11. Geld und immer mehr Geld

Bislang kratze EvilEnglish jedoch nur an der Oberfläche. Im Safe gab es noch mehr Schätze zu entdecken. Als er tiefer grub, kamen immer mehr Scheine zum Vorschein. Diese waren zwar feucht, aber nicht so stark beschädigt wie die vorherigen. Experten könnten diese mit Sicherheit wiederherstellen.

Am Boden des Safes kamen seltene Münzen zu Vorschein, deren Wert mehrere Tausend Dollar betrug. Schließlich entdeckte er noch eine alte verrostete Metallbox. Es stellte sich heraus, dass darin die Juwelen seiner Großmutter aufbewahrt wurden. Sogar Silberbaren mit einigen historischen Inschriften hatten seine Großeltern in dem Safe aufbewahrt. Es war einfach unglaublich, auf was für einen Schatz EvilEnglish bei den Aufräumarbeiten im alten Bauernhaus gestoßen ist.