Photobomb my Wedding: Die 23 lustigsten Hochzeitsbilder

Bild: BUY THIS / Shutterstock.com

Bilder sind da, um die schönsten Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Besonders Hochzeitspaare zahlen oftmals viel Geld, um den schönsten Tag ihres Lebens auf einmaligen Fotos ablichten zu lassen. Da zählt die perfekte Location, das perfekte Outfit und das schönste und glücklichste Lächeln. Rundherum sollten am Ende des Tages perfekte Fotos dabei herauskommen. Doch leider ist dem nicht immer so. Denn gerade, wenn alles perfekt werden soll, schleicht sich gerne mal ein Missgeschick ein.

Wir haben für euch die lustigsten und peinlichsten Hochzeitsbilder herausgesucht. Macht es euch bequem und genießt die Show. Wir wünschen viel Spaß beim Schauen und Lachen oder vielleicht auch Schämen.

1. Sagt Hallo zu Bigfoot

Ist das etwa Bigfoot, der da im Hintergrund durch die Gegend schleicht und das Fotoshooting des Brautpaares stört? Nein, das ist natürlich nicht der echte Bigfoot, um dessen Existenz immer wieder gerne diskutiert wird, auch wenn die landschaftliche Umgebung ein wenig dazu passen würde. Aber vor allem stellt sich bei diesem Bild wohl jeder die Frage: Hä? Was? Wie? Wo? Und vor allem: Warum? Vielleicht befindet sich das Shooting an einem Badesee und im Hintergrund ist einfach nur ein Urlauber zu sehen, der sich ein wenig in die Fluten stürzen möchte. Oder es ist der betrunkene Onkel, der mal wieder seine Hose irgendwo vergessen hat.

Wie auch immer man dieses Bild interpretiert, lustig ist es allemal. Auch das nächste Bild ist ein wahrliches Failfoto.

2. Weißes Hochzeitskleid, adieu

Weißes Hochzeitskleid, ade, in 3…2…1. Hier kommen Braut und Bräutigam auf dem Weg zu ihrem ersten Hochzeitstanz als frisch Vermählte. Noch scheint die Braut in ihrem glänzenden weißen Kleid zu lachen, doch dies dürfte sich in den nächsten Sekunden erledigt haben. Spätestens, wenn die dunkle Flüssigkeit aus dem Glas des Herren neben ihr auf das schöne Brautkleid schwappt. Der Gesichtsausdruck des Mannes sagt wohl alles: Hoppala! Ob er danach noch mal ein Getränk in seine Hände bekommt, ist fraglich. Na ja, wenigstens hat das Brautpaar ein lustiges Bild, das um die Welt geht.

Tja, dass es immer jemanden geben muss, der alles ruiniert. Wollt ihr wissen, wer für den Fotofail auf dem nächsten Bild verantwortlich ist? Dann lest schnell weiter!

3. Die Brücke am Fluss

Hach, ist das nicht herrlich? Traumhaftes Wetter, eine kleine Brücke im Hintergrund, Bäume neigen ihre grünen Blätter Richtung der glitzernden Oberfläche des Flusses, das Brautpaar in inniger Umarmung schaut verliebt in die Kamera und, ähm, was ist das denn da bitte? Da muss man glatt zweimal hinschauen. Rechts hinter der Braut in Rot ist eine Frau im Bikini zu sehen, die sich über das Wasser beugt. Vielleicht will sie einen Fisch fangen oder sie wäscht ihr Kleid im Fluss. Man weiß es nicht. Doch fehl am Platz ist sie auf jeden Fall.

Wie schon gesagt: Irgendeinen muss es ja geben, der die Idylle stört. Haben euch die Bilder bisher zum Schmunzeln gebracht? Dann schnell mit euch, zum nächsten Bild.

4. Ein besonderer Auftritt der Braut

Wer sein Rad liebt, der schiebt, und wer seine Frau liebt, der fährt sie auf dem Traktor zum Altar. Man muss zugeben, dass es bestimmt romantischere Wege gibt, seine Braut zum Altar zu fahren. Und bestimmt gibt es auch modernere und schönere Traktoren. Aber die Frau scheint sich an alledem nicht zu stören und das ist doch die Hauptsache. Außerdem kann so eine Traktorfahrt durch die Natur ja auch ganz romantisch sein. Zumindest, wenn man ein wenig über das laute Motorengeräusch hinweghören kann.

Es muss also nicht immer eine Kutsche mit weißen Pferden sein. Hauptsache Braut und Bräutigam sind glücklich. Denn darum geht es ja an ihrem großen Tag.

5. Die fliegende Torte

Die Hochzeitstorte! Ein- oder mehrstöckig, Schokolade oder Erdbeere, pompös oder schlicht. Die Wahl, was für eine Torte es zur Hochzeitsfeier gibt, ist nicht immer ganz einfach. Am Ende sollte sie einfach super lecker sein und jedem Gast ein seufzendes „Mmhhh“ entlocken. Dazu müsste das leckere Stück allerdings erst mal unbeschädigt auf die Teller der Gäste gelangen. Dem Brautpaar auf diesem Bild passiert wohl das, was man sich auf der Hochzeitsfeier am wenigsten wünscht. Beim Anschneiden der Torte geschieht es: Ein falscher Handgriff und die ganze leckere Creme landet auf dem Fußboden. Wie sagt man so schön? Je schlimmer die Hochzeit, desto besser die Ehe – oder so ähnlich. Hoffen wir mal, dass etwas von der Torte gerettet werden konnte.

Das nächste Bild wird von einem kuscheligen Vierbeiner gebombt. Neugierig? Dann schaut schnell weiter.

6. Die lieben Vierbeiner

Katzen! Diese anmutigen Tiere, kuschel sanft und von gutmütiger Natur – meistens oder manchmal. Na ja, wenn sie wollen, dann können sie schon ganz nett sein. Das hätte ein wirklich schönes Bild werden können. Das Brautpaar steht einander zugewandt in glücklicher Umarmung. Die Kulisse für dieses Fotoshooting scheint perfekt. Im Background sieht man eine wunderschöne Landschaft. Ja, es könnte alles perfekt sein, wenn es da nicht diesen gestreiften kleinen Tiger gäbe, der ganz dezent sein Hinterteil in die Kamera streckt. Danke für dieses Foto als Beweis dafür, wie Katzen wirklich sind.

Wenn ihr dieses Bild schon lustig fandet, dann wird euch das nächste Failfoto erst Recht amüsieren.

7. Hochzeit am Strand

Am Strand zu heiraten ist für viele Ehepaare ein Traum. Die Sonne strahlt am Himmel, der weiße Sand kitzelt an den Füßen und das blaue Meer rauscht leise im Hintergrund. Allerdings gibt es auch einen klitzekleinen Nachteil, die Hochzeit an den Strand zu verlegen: andere Strandbesucher. So hat man nicht immer nur einen Blick auf das blaue Meer, sondern manchmal auch auf Sonnenhungrige, die einen Strandspaziergang in einem ziemlich freizügigen Badeoutfit unternehmen.

Meistens passieren solche Momentaufnahmen wirklich rein zufällig. Allerdings gibt es auch Paare, die gezielt auf ein Failfoto einwirken. Dass dies nicht immer den Geschmack der Allgemeinheit trifft, sei dahingestellt.

8. Posieren bitte

Die beiden hier wollten wohl eine lustige Pose für das Hochzeitsfoto machen. Ist es ihnen gelungen? So ganz weiß man nicht, was dieses Bild aussagen soll. Der Mann sitzt auf seiner Braut und hält ihr Haare, als wäre es das Zaumzeug eines Pferdes. Vielleicht ist das ja die Aussage, die das Brautpaar damit machen will. Hoffen wir mal, dass dies wirklich nur als Spaß gedacht ist. Da sieht man mal, wie wichtig es ist, einen guten Fotografen für seine Hochzeitsbilder zu engagieren.

Auf dem nächsten Bild müsst ihr schon etwas genauer hinschauen, um zu sehen, was da nicht stimmt. Aber sicherlich findet ihr es schnell heraus. Viel Spaß!

9. Walter Fotobombe

Dies ist auf den ersten Blick doch eigentlich ein ganz schönes Bild. Alle schauen lächelnd in die Kamera. Niemand muss gerade niesen oder verzieht das Gesicht. Doch irgendwas stimmt da nicht ganz. Schon entdeckt? Rechts im Bild hinter dem Baum versteckt sich jemand mit rot-weiß gestreiftem Pulli und rot-weiß gestreifter Mütze. Wimmelbildexperten erkennen natürlich die Anspielung auf „Wo ist Walter„. Vielleicht gibt es irgendwo da draußen ja jemanden, der gerne Hochzeitsbilder als Walter fotobombt.

Ob vom Brautpaar so geplant oder nicht, eine lustige Idee für ein Hochzeitsbild ist es auf jeden Fall. Der Fail, der im nächsten Bild zu sehen ist, scheint allerdings wirklich ein zufälliger Schnappschuss zu sein.

10. Vom Himmel hoch

Das ist wohl wirklich eine der besten Fotobomben überhaupt. Es gibt Leute, die halb nackt durchs Bild laufen, komische Grimassen ziehen oder Tiere, die sich ins Bild schleichen. Dieser Herr hier im Hintergrund jedoch hat die Fotobombe auf ein neues Level gehoben. Das Brautpaar hat für ihr Shooting eine tolle Strandkulisse gewählt. Der Himmel erstreckt sich weit über das Meer. Aber irgendwie ist da etwas, was da wohl nicht so ganz hingehört. Der Motorschirmflieger kommt gerade zur richtigen Zeit geflogen und winkt auch noch ganz frech in die Kamera. Chapeau! Beim Durchsehen der Hochzeitsbilder wurde dies bestimmt ein denkwürdiger Lacher.

Das nächste Bild scheint ebenfalls eher ungewollt zu sein, aber seht es euch doch einfach selbst an.

11. Sleeping Beauty

Hoppala, was ist den hier passiert? Ist da schon die Luft raus, bevor die Hochzeitsparty überhaupt vorbei ist oder war hier einfach zu viel Alkohol im Spiel. Der Bräutigam schlummert seelenruhig mit dem Kopf auf die Schulter seiner Frau gelehnt. Es scheint sie aber nicht wirklich zu stören. Vielleicht hat sie auch noch gar nicht mitbekommen, dass ihr Ehemann schon mal in den Schlafmodus übergegangen ist. Aus der ersten gemeinsamen Hochzeitsnacht dürfte zumindest nicht mehr viel werden.

Als frisch gebackene Ehefrau wird sie vielleicht nachsichtig mit ihrem vorzeitig schlafenden Göttergatten sein. Hoffen wir mal, dass dies nicht zum ersten Streit als Ehepaar führt.

12. Sieht schon keiner

Tja, was soll man als Frau da machen, wenn der Schlüppi mal wieder irgendwo hingerutscht ist, wo er eigentlich nicht hingehört. Um dem Zwicken und Zwacken Abhilfe zu leisten, muss Frau halt mal Hand anlegen. Anscheinend dachten die beiden Grazien, dass sie dabei niemand sehen würde. Allerdings hatte anscheinend gerade jemand seine Kamera gezückt und konnte einen Schnappschuss davon machen, wie sich diese Damen an ihren vier Buchstaben herumwerkeln. Und das auch noch synchron.

Immerhin ist dies ein gelungener Zufallsschuss, der um die Welt ging. Auf dem nächsten Bild geht es etwas stürmisch zu. Also schnell weiter zum nächsten Failfoto.

13. Vom Winde verweht

Kennt ihr die Geschichte vom fliegenden Robert? Zumindest dies wäre der Braut nicht passiert, denn dazu scheint der Regenschirm viel zu instabil zu sein. Ein weißes Brautkleid in Kombination mit einem schwarzen Regenschirm scheint eigentlich eine ganz nette Idee für ein gutes Foto zu sein. Doch leider, wie so oft im Leben, spielt das Wetter nicht mit und macht dem schönen Foto einen Strich durch die Rechnung. Der Gesichtsausdruck der Frau sagt alles. Wenigstens kann man das Positive dabei sehen, dass hier ein super Failfoto entstanden ist.

Eigentlich ist es doch ganz schön, wenn man ein paar lustige Bilder zwischen den ganzen Hochzeitsfotos hat. Und davon gibt es hier zur Genüge.

14. Mann unter Bord

Nein, das ist nicht der Bräutigam, sondern nur der Trauzeuge. Nur, was macht er da denn eigentlich? Hat er etwas verloren und sucht es nun unter dem Tüllrock der Braut? Oder ist der Braut ihr Strumpfband verrutscht und der beste Kumpel vom Mann versucht es wieder geradezurücken? Man weiß es nicht und vielleicht sollte man auch nicht zu viel in dieses Bild hineininterpretieren. Dennoch ist es ein lustiger Schnappschuss. Das Bild wird das Brautpaar bestimmt nicht so schnell vergessen.

Auch den nächsten Moment, der mit der Kamera festgehalten wurde, werden die Hochzeitsgäste wohl nicht so schnell vergessen. Es geht weiter!

15. Rock ’n‘ Roll

In der Schule war es der Klassenclown, auf Hochzeiten sind es die Fotobomben. Hier ist im Hintergrund ein besonderes Exemplar zu sehen: Rock ’n’ Roll, Baby. Braut und Bräutigam lachen derweil nichts ahnend in die Kamera und freuen sich auf schöne Bilder. Ob das Brautpaar im Nachhinein über das Bild erfreut war oder nicht, können wir natürlich nicht beurteilen. Wenigstens ist der Störenfried so im Bild zu sehen, dass man ihn leicht herausschneiden kann. Tja, es ist gar nicht so einfach, das perfekte Bild zu bekommen. Irgendwas ist halt immer.

Wollt ihr wissen, welcher Störenfried sein Unwesen auf dem nächsten Bild treibt? Dann schnell weiter mit euch.

16. Hochzeit am Strand 2.0

Hier freut sich aber jemand ganz besonders, dass er das Bild des Hochzeitspaares ruinieren konnte. Man muss dieser Fotobombe allerdings ganz neidlos zugestehen, dass dies ein ziemlich guter Sprung ist, der hier abgeliefert wird. Über die Wahl der roten Badehose ließe sich streiten, aber immer noch besser, als wenn der Herr gar keine anhätte. Ob der Scherzkeks ein Abzug von dem Foto erhält? Zumindest war dies für ihn ein gelungener Auftritt. Und das Bild ging immerhin um die Welt.

Auch auf dem nächsten Bild ist ein akrobatischer Akt zu sehen. Seid ihr schon gespannt? Dann schaut es euch doch einfach an.

17. Achtung, hier komme ich

Hier legt sich der Fotocrasher ganz besonders ins Zeug, um ein denkwürdiges Bild zu schaffen. Seinem Gesichtsausdruck zufolge strengt er sich auch ganz besonders dabei an. Oder ist das einfach nur der betrunkene Onkel, der mal wieder zu tief ins Glas geschaut hat? Man weiß es nicht genau. Der akrobatische Aspekt scheint hier auf jeden Fall im Vordergrund zu stehen. Dieser Herr könnte doch glatt als Tänzer beim Pariser Ballett arbeiten, oder etwa nicht? Letztendlich ist hier ein lustiges Bild entstanden, das die Hochzeitsgesellschaft bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

Freut ihr euch schon auf das nächste Bild? Dann lest schnell weiter.

18. Fremdknutschen

Und nun dürfen sie die Braut küssen! Oder halt nicht die Braut, sondern den Trauzeugen oder was auch immer. Ist hier auf dem Bild etwas eine Hochzeit zu dritt zu sehen? Die beiden anderen Männer gucken auf jeden Fall auch etwas sparsam aus der Wäsche und der Braut scheint es vor Schreck den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Kein Wunder, immerhin sollte ihr Mund doch für immer und ewig der Einzige sein, den der Bräutigam küssen sollte. Hoffen wir mal nicht, das der liebe Göttergatte kurz nach der Hochzeit entdeckt hat, dass er eigentlich seinen besten Freund liebt.

Auch das nächste Bild ist etwas wunderlich. Warum? Seht doch einfach selbst nach. Weiter geht es!

19. Unter der Rubrik: Merkwürdiges

Bei diesem Foto lässt sich wirklich nur sehr schwer sagen, was es für eine Massage haben soll. Viel eher stellt sich die Frage, warum so ein Bild überhaupt gemacht wurde. Da sitzt die Braut mit ihren Kringellöckchen freudestrahlend auf der Couch und lüftet ihr Kleid. Aber nicht genug, die Brautjungfer sitz davor, die Hand auf den Oberschenkeln der Braut, irgendwie ziemlich nahe einer bestimmten Stelle. Vielleicht ist das Strumpfband verrutscht. Oder die Braut kam wegen des ganzen Tülls nicht an eine Stelle, die unglaublich juckte. Vielleicht dachten die beiden Mädels auch einfach nur, dass dieses Bild irgendwie lustig sei. Sei dies alles dahingestellt, merkwürdig ist es allemal.

Manchmal versteht man den Sinn von einigen Fotos wirklich nicht. Aber man muss ja auch nicht immer den Sinn hinter allem verstehen. Schon gar nicht, wenn es darum geht, uns zum Schmunzeln zu bringen.

20. Und noch mal die Badehose

Hoppala, hier gehen wohl gleich mehrere Sachen schief, die dieses Bild zu einem lustiges Failfoto machen. Dabei ist die Location wirklich schön gewählt: Ein langer Holzsteg ragt weit ins blaue Meer. Wirklich traumhaft. Blöd ist nur, wenn die Braut Pfennigabsätze trägt und der Steg relativ breite Zwischenräume im Holz besitzt. Da kann es schnell mal passieren, dass der Absatz steckenbleibt. Und wäre das nicht schon nervig genug, kommt just in diesem Moment ein nur in Badehose bekleideter Herr vorbei, der sich prompt mit aufs Bild schleicht. Dies ist also wirklich ein doppeltes Failbild.

Auf dem nächsten Bild geht es auch wieder leicht bekleidet weiter. Neugierig? Dann schaut euch schnell das nächste Foto an.

21. Hochzeit am Strand, letzte Runde

Hier noch mal ein romantisches Fotoshooting am Strand, den besten Ort, um wunderschöne Hochzeitsbilder zu schießen. Doch wie schon in unseren Bildern zuvor gibt es Leute, die dieses Szenario einfach gerne stören. Aufgenommen wurde dieser Schnappschuss wohl von einem der Hochzeitsgäste, denn der offizielle Fotograf ist im Hintergrund zu sehen, das Brautpaar ist ihm zugewandt. Hier stellt sich noch eine ganz andere Frage. Trägt der Herr denn wenigstens eine Badehose? Nackt oder nicht nackt, das ist hier die Frage? Wir hoffen einfach mal, er hat eine an.

Irgendwie scheint es besonders lustig zu sein, Hochzeitsfotos in spärlicher Bekleidung zu crashen. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

22. Planking in der Kirche

Die Plank-Challenge war ein echter Internethit. Überall sah man Bildern von Leuten, die irgendwo herumlagen, ob im Park, auf Häusern oder Treppen. Man sah auf dem Bauch liegende Leute an den merkwürdigsten Orten. Hier hätten wir auch ein besonderes Exemplar. Hinter dem Brautpaar liegt ein in Schwarz gekleideter Mann auf einer Erhöhung in der Kirche. Ob das Bild von Braut und Bräutigam wohl so gedacht war? Das wird auf jeden Fall eine Überraschung für die beiden, wenn sie ihre Hochzeitsbilder zum ersten Mal sehen.

Ob das Hochzeitspaar die Planking-Challange nun abgesprochen hatte oder nicht. Es ist ein lustiges Bild entstanden, an dem auch wir uns erfreuen können.

23. Ein ganz besonderer Fotocrasher

Zum Schluss haben wir hier mal ein Beispiel für eine wirklich süße Fotobombe. Das Hochzeitspaar hat sich einen ganz besonderen Hintergrund für ihr Hochzeitsbild ausgesucht und sich vor einem Aquarium ablichten lassen. Wahrscheinlich hätten sie nicht mit diesem niedlichen Gastauftritt eines Belugawales gerechnet. Zumindest wirken die beiden erfreut und überrascht zugleich. Und auch der Wal scheint direkt in die Kamera zu lachen. Dieses Bild hat wohl auf jeden Fall einen Platz an der Wand verdient.

Ob gewollt oder ungewollt, Fotofails bei Hochzeitsbildern sind doch irgendwie immer unterhaltsam. Ob das von dem Brautpaar auch so gesehen wird, sei dahingestellt. Uns haben die Bilder auf jeden Fall unterhalten.