Ein junges Fräulein fand einen eigenartigen Gegenstand in der Tasche ihres verstorbenen Papas- 10 Jahre nach seinem Tod

Bild: Skylines / Shutterstock.com

Wenn es eine Wahrheit im Leben gibt, dann ist es der Tod – und zwar für alle ist er gleichermaßen tragisch. Todesfälle sind immer schlimme Erfahrungen, welche bei Bekannten und Familie viel Traurigkeit verursachen. Dies ist eine dieser Lebensphasen, auf die Sie sich nicht vollständig vorbereiten können.


Katie Diaz hatte es nicht leicht, ihren Vater zu verlieren. Einige Zeit nach dem Tod ihres Papas mied sie alles, was sie an ihn denken ließ. Sie wollte nicht zu sich nach Hause und löschte auch seine Nummer von ihrem Handy. Es hatte eine Dauer von ca. einem Jahrzehnt, bis sie alle Dinge, was von ihm geblieben war, begutachtete und in einem uralten T-Shirt einen „Schatz“ fand.

1. Ausbildung

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Sie fand Tonnen von Videos auf Youtube, Instagram-Seiten zum Bogenschießen und Tonnen anderer Sportartikel. Je mehr sie im Netz nach Antworten suchte, desto mehr interessierte sich sich für Sport.
Schließlich fand sie einen Blog für Liebhaber dieser Kunst.

Es war ein Forum, in dem ihm eine Gemeinschaft von Enthusiasten die Geschichte und die Mechanik des olympischen Sports beibrachte, den sein Großonkel so sehr liebte. Sie war so aufgeregt, dass sie von jedem Artikel ein Foto in den Kofferraum seines Blogs stellte. Der erste Artikel, den sie veröffentlichte, war über stumpfe Pfeile – ihre Geschichte und vor allem wie man sie benutzt. Das viele Wissen um diese Sportart war atemberaubend und machte neugierig auf mehr.

2. Nichts – Einfach Nur Gar Nichts

Bild: Imago / YAY Images

Sie dachte ernsthaft, die Truhe sei voller alter Sachen, die ihrem Onkel gehörten, aber sie irrte sich so sehr, dass sie zunächst ein großes Gefühl der Frustration durchleben musste, bevor es weiterging. Der Safe war komplett leer. Zumindest dachte sie das auf den ersten Blick.

Nun, zuerst konnte sie nichts finden. Sie war traurig, dass es leer war, aber gleichzeitig freute sie sich, dieses schöne Geschenk erhalten zu haben. Also untersuchte sie es sorgfältig und staunte über ihre Schönheit. Durch Zufall entdeckte sie, dass der Tresor einen Doppelboden und somit ein Geheimfach mit den kostbaren und persönlichen Schätzen ihres Großonkels hatte. Am Ende waren alle Bemühungen, diese große Kiste zu transportieren, nicht umsonst.

3. Mehr Als Abzeichen Und Auszeichnungen

Innuendoughnut hat ein weiteres Foto geteilt, das sie gerade „Pins and Awards?“ genannt hat. Für sie bestätigten diese niedlichen kleinen Schmuckstücke nur, dass ihr Großonkel tatsächlich ein aktiver Konkurrent war.


Aber Bogenschützen zeigten ihr, dass es um mehr ging als Abzeichen und Auszeichnungen. Es steckte wesentlich mehr darin als nur der materielle Wert dieser Abzeichen, die für viele wahrscheinlich das allergrößte wären. Sie fand diese nicht leicht zu verdienen. Ihr Onkel hatte außergewöhnliche Fähigkeiten im Bogenschießen, und sie empfand großen Stolz und große Freude, ein wenig mehr über ihren Onkel zu erfahren. Sie war auch traurig, weil sich niemand mehr um die Truhe gekümmert hatte, seit sie verschwunden war.

4. Das Glücksforschungsinstitut

Bild: Imago / Steinach

Die Glücksuche ist so verschieden wie die Menschen; d. h. es gibt nicht den einen Weg. Am Happiness Research Institute jedoch stellen Wissenschaftler die wirkungsvollsten Methoden vor. Es ist insofern nie an ein einziges Konzept oder das ultimativ richtige Schema gebunden, wonach man Glück finden und festhalten kann. Es ist ein höchst individueller Findungsprozess und kann daher nicht verallgemeinert werden.


Katies kraftvolles Projekt sorgte für viel Aufsehen für Onor Hanreck Wilkinson, einem erfolgreichen Wissenschaftler am Happiness Research Institute aus Dänemark. Die Einrichtung„vereint, qualitative und quantitative Elemente, um Aussagen über den Level von Wohlbehagen, Glücksempfindungen und Lebensqualität zu treffen“. Katies Methode verbessert nachweislich das menschliche Wohlbefinden.

5. Ein Kinderbuch

Bild: Imago / blickwinkel

Katie war von dieser Lebenssituation ziemlich angetan. Dies führte unweigerlich zu anderen Projekten bezüglich der Gärtnerei. Gärtnern war aber nur der Anfang und nur ein kleiner Teil von dem, was sie am liebsten Menschen aus aller Welt erzählen wollte. Es sollte nach diesem Beitrag noch weitere Dinge folgen, welche sie unbedingt mit der Welt bzw. ihrer Community teilen wollte.


Als nächstes ihrer Projekte, welche sie unbedingt umsetzen wollte, war es ein Kinderbuch zu verfassen. Sie war sich nämlich darüber im Klaren, dass Kinder wesentlich mehr durchmachen müssen, wenn es um den Tod von nahestehenden Personen geht. Insofern machte Katie sich voller Idealismus an die Arbeit.

6. Samen Verschenken

Katie hatte so viel Freude beim Pflanzen dieser Pflanze, dass ihr die Idee aufkam, anderen Menschen davon zu berichten. Sie wollte dieses herrliche Gefühl, das sie verleben durfte, unbedingt mit anderen Menschen teilen. So verwunderte es nicht, dass sie weiterhin nach Informationen über ihn suchte und teilte.


Katie fing an, die vorgefertigten Samen an Bekannte zu geben, die Familienangehörige verloren hatten. Dies waren nun kleine Symbole des Lebens – und zwar auch nach dem Tod. Die Erinnerung an Katies Papa stieg in diesen kleinen Samen empor, und sie nahm sich vor, diesen Optimismus weiterzuverbreiten. Im Anschluss übergab sie weitere Tomatensamen in ein Hort für trauernde Personen.

7. Ein Bogenständer

Bild: Neungstockr / Shutterstock.com

Ein anderer Blog-Nutzer erklärte, dass die Wettbewerber ihre Pfeile im Bogenhalter behalten werden – damit sie für einen neuen Pfeil nicht so weit gehen müssen. Die seitlichen Haken hielten die Bögen wie die moderne Bogenstütze darunter. Dies war eine technische Feinheit, die nur Menschen mit einer großen Leidenschaft und bestem Wissen über diesen Sport wissen konnten.

Bedeutete das, dass ihr Großonkel daher ein begeisterter Konkurrent war? Kein Zweifel mehr, denn mit seinen Stücken konnte er sich locker mit den Profis des Bogensports messen. Das war alles sehr spannend und hat sie dazu gebracht, mehr über die Disziplin zu erfahren. Schließlich hatte sie schon fast alles, was sie brauchte.

8. Ein Paar Shootings

Bild: vaivirga / Shutterstock.com

Es war mit Sicherheit das beste Geschenk, das ihr Papa für sie zurückgelassen hatte – die tolle Arbeit am Garten. Es war ein wichtiges Erlebnis, den sie mit ihrem Vater verlebt hatte und sie war bereit, die Routine in Erinnerung an ihn fortzusetzen.

Die Gartenarbeit war insofern eine Ehrensache für sie und sie konnte und wollte nicht damit aufhören. „Nur wenige Zeit später kam ein kleiner grüner spross hervor“, betonte Katie. Sie fühlte sich sofort für den kleinen Samen verantwortlich, ließ ihm viel Wasser und Dünger zukommen und erwarb sogar ein „Growlight“ für den Setzling. Nach nur wenigen Wochen geschah etwas Mystisches. „Ich habe in unserer Küche eine 3 Meter hohe Pflanze für Tomaten angesetzt“, sagte Katie. Es war ein voller Erfolg!

9. Das Leben Des Todes

Jeder Mensch hat diverse Optionen, unserer Verstorbenen zu gedenken. So verschieden die Menschen in ihrer Einzigartigkeit, in ihren guten Seiten und in ihren schlechten Seiten auch sind – so unterschiedlich sind sie auch im Umgang mit dem Tod. Etliche Jahre nach dem Tod ihres Vaters hatte sie einen individuellen Weg herausfinden können – aber würde sie mit eigener Kraft alles schaffen?


Nun kam die perfekte Möglichkeit für Katie, den Habseligkeiten ihres lieben Papas neues Leben einzuhauchen. Eine neue Option für ihre mentale Verfassung! Es war eine prima Idee, aber sie hatte nicht sonderlich viel Wissen im Nähen. Sie hatte nun eine sicherlich sehr wichtige Entscheidung getroffen.

10. Das Museum Des Glücks

Bild: Hunter Bliss Images / Shutterstock.com

Dänen gelten als die glücklichsten Menschen der Welt. Falls Sie sich fragen, wie sie es schaffen, die ganze Zeit so glücklich zu sein, ist das Museum of Happiness ein großartiger Ausgangspunkt. Hier können Sie beste Antworten auf dieses Rätsel finden und besser verstehen, warum Dänen zumeist mit einem positiven Gefühl durchs Leben gehen.


„Viele Leute, die in unser Büro kommen, denken wahrscheinlich, dass es eine verrückte Utopie ist, wo wir Welpen und Eiscreme haben“, sagte er. Das Institut ist keine freudige Utopie voller Einhörner und Regenbogen. Um den Menschen die Arbeit des Instituts näherzubringen, wurde im Juli 2020 das Museum des Glücks eröffnet. Das Museum konzentriert sich auf Wohlbefinden, Glück und Lebensqualität.

11. Die Zeit Ist Um

Bild: Jacob Lund / Shutterstock.com

Das einzige, was uns wirklich hilft, den Verlust eines geliebten Menschen zu überwinden, ist die Zeit. Wir wissen nicht genau, wie lange es dauern wird, da jeder sein eigenes Tempo hat, aber „nur die Zeit wird es zeigen“.
Ohne es zu merken, ist die Zeit vergangen und Katies kleine Tochter ist ein wunderschöner, ängstlicher Teenager geworden.

Aber dennoch konnte Katie die Box mit den Shirts immer noch nicht aufmachen. Es machte den Eindruck, als wenn die Box ihre Seele enthielte und sie ihn nicht hinauslassen konnte. Sie war immer noch nicht damit fertig; trotz alledem änderte sich im Jahre 2016 etwas. Es verstrich nun etliche Zeit und sie war nun imstande, die Kleiderkiste zu öffnen.