10 Fragen, mit denen du dein Tinder Match beeindrucken wirst

Bild: Ground Picture / Shutterstock.com

Tinder ist heutzutage eine der beliebtesten Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Das Erste, was wir tun, wenn wir jemanden außerhalb unseres Freundeskreises kennenlernen wollen, ist, Tinder auf unserem Handy zu installieren.

Es ist auch eine App, die wir benutzen, wenn wir in einer neuen Stadt sind und nach Leuten suchen, die wir treffen und mit denen wir Spaß haben können. Aber während das Durchstreichen von Fotos nach links und rechts süchtig macht, ist es gar nicht so einfach, sich eine gute Eröffnungsfrage auszudenken, wenn man jemanden gefunden hat. Hier sind ein paar interessante Fragen, mit denen du ein Gespräch viel besser beginnen kannst als mit dem üblichen „Wie geht es dir?“.

1. „Glaubst du, Carol Baskin hat ihren Mann umgebracht?“

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Ein Großteil der Bevölkerung hat Tiger King auf Netflix gesehen, also ist es eine sichere Wette, dass derjenige, mit dem du dich auf Tinder verabredet hast, den Film auch gesehen hat.

Warum also nicht ein Gespräch damit beginnen, herauszufinden, was sie über Carol Baskin denken. Hat sie ihren Mann umgebracht? Dieser Einstieg sorgt für einen unkomplizierten Start. Man kann sich hier wunderbar austauschen, ohne dass es peinlich für beide Seiten werden wird. Glaubst du, dass sie es nicht getan hat? Wir finden, das ist ein hervorragender Gesprächseinstieg.

2.“ Würdest du zum Mars fliegen, wenn Elon Musk es dir erlauben würde?“

Bild: Vadim Sadovski / Shutterstock.com

Eine ziemlich existenzielle Frage, finden Sie nicht auch? Eine gute Möglichkeit, ein Gespräch über den Weltraum, unseren Planeten und die Umwelt zu beginnen und darüber nachzudenken, wie viel Schaden wir diesem Planeten zugefügt haben und ob man das rückgängig machen kann oder ob wir einfach das Schiff verlassen und auf einen anderen Planeten gehen sollten.

Außerdem wird es ihre Meinung über Elon Musk klären. All dies sind doch Dinge, die du über dein potenzielles Date gerne wissen möchtest.

3. „Was war das erste Poster, das du an deine Wand gehängt hast?“

Bild: Studio Romantic / Shutterstock.com

Das Date nach seiner Lieblingsband oder seinem Lieblingsschauspieler zu fragen, ist ein bisschen langweilig, oder?

Das kann ja wirklich jeder. Außerdem ändert sich das Lieblingslied oder die Lieblingsband im Laufe der Jahre auch ziemlich schnell. Die Frage nach dem ersten Poster, das dein Date an die Wand gehängt hat, öffnet jedoch ein Fenster in die Kindheit einer Person und zeigt, wer das absolute Idol war. Und gleichzeitig können wir uns selber auch wunderbar zurück in unsere Jugend träumen.

4. „Wie sieht es mit Ihrem Neujahrsvorsatz für 2023 aus?“

Bild: Ground Picture / Shutterstock.com

Seien wir ehrlich, dieses Jahr läuft es für niemanden gut mit den Vorsätzen. Es sei denn, man ist eine Art übermenschlicher Mutant. Fast jeder hat ja zum Jahresanfang ein paar Vorsätze. Egal ob Sport, Ernährung oder Work-Life-Balance.

Also lasst uns alle darüber scherzen und unsere Misserfolge auf Tinder teilen, denn wir haben es alle schwer dieses Jahr und das ist die Wahrheit. Im besten Fall findest du in deinem Date auch einen Motivationspartner. Das wäre dann ja wirklich ein perfektes Match.

5. „Welches ist dein meistgespielter Song auf Spotify?“

Bild: Josep Suria / Shutterstock.com

Der meistgespielte Song verrät viel mehr über eine Person, wer sie ist und wie es ihr geht, als ihr Lieblingsalbum oder ihre Lieblingsband. Das ist doch wirklich erstaunlich, oder?

Es ist ein klares Zeichen dafür, wie sie sich die meiste Zeit fühlen, denn das Lied, das wir am häufigsten spielen, steht in direktem Zusammenhang mit unserer Stimmung, unseren Zielen und dem, wie wir uns die meiste Zeit fühlen. Diese Frage ist ein persönlicher, aber nicht zu aufdringlicher Einstieg in euer erstes Date.

6. „Wenn du in der Lotterie gewinnen würdest, wofür würdest du das Geld als erstes ausgeben?“

Bild: Maridav / Shutterstock.com

Das ist eine lustige Frage, weil man sieht, wie die Person denkt. Plant sie sofort für die Zukunft und investiert, kauft Immobilien, kauft eine Designertasche, spendet für wohltätige Zwecke?

Oder planen sie eher Reisen und unterstützen ihre Familie? Vielleicht sind sie aber auch einfach nur ehrlich und sagen dir, dass sie in eine Bar gehen und jeden mit Shots behandeln würden. Und ganz ehrlich, wir haben doch alle schon einmal von dem großen Lottogewinn geträumt, oder?

7. „Die 5 besten Filme, die du je gesehen hast?“

Bild: Impact Photography / Shutterstock.com

Dies ist eine gute Möglichkeit, etwas über die Interessen und die Persönlichkeit einer Person herauszufinden. Du kannst sehen, ob diese Filme einen gemeinsamen Nenner haben oder ob sie sehr unterschiedlich sind. Sind es alles Komödien oder eher Dramen?

Spielt immer der gleiche Schauspieler mit? Bevorzugt dein Date vielleicht ein bestimmtes Genre oder einen bestimmten Regisseur? Die Welt der Filme ist so großartig und vielfältig. Das Thema regt zum unkomplizierten Austausch an und vielleicht wird daraus ja später auch noch Kino-Date.

8. „Lieblingsreiseziel?“

Bild: I am Kulz / Shutterstock.com

Hier kann es um einen Ort gehen, an dem du bereits warst und den du absolut liebst, oder um einen Ort, von dem du schon immer geträumt hast. In jedem Fall macht es Spaß, über das Reisen zu sprechen, über Orte, die uns faszinieren, über die schönsten Erinnerungen an vergangene Reisen und über Dinge, auf die wir uns in Zukunft am meisten freuen.

Wir alle haben doch ein absolutes Traumreiseziel, oder? Vielleicht ist es aber auch ein Ort, wo du regelmäßig Urlaub machst. In jedem Fall verbindet uns das Thema Reisen und sorgt für einen unkomplizierten Gesprächseinstieg.

9. „Wer warst du in der High School?“

Bild: Gorodenkoff / Shutterstock.com

Warst du in deiner Schulzeit beliebt? Oder doch eher das Mauerblümchen? Mit wem hast du rumgehangen? Hast du noch Freunde aus der Schulzeit? Vielleicht wolltest du auch Cheerleader werden, hast es aber nie geschafft?

Warst du eher eine Sportskanone? Eines der Theaterkinder? Oder warst du vielleicht in der Musik AG? Hast du noch immer Hobbys aus deiner Schulzeit? Und wie hast du dich seither verändert? Kaum eine Zeit prägt uns so sehr wie unsere Schulzeit. Und wir alle haben sie auch irgendwie hinter uns gebracht. Das verbindet doch auch prima.

10. „Was hast du zuletzt gekocht?“

Bild: takayuki / Shutterstock.com

Kochen ist definitiv eine gute Fähigkeit, die man im Jahr 2023 haben sollte, also finde heraus, ob die Person, mit der du zusammenpasst, kocht. Und was versteht dein Date eigentlich unter Kochen?

Manche Menschen können eine Suppe kochen, und das ist in Ordnung, andere halten Sandwiches für eine Kunst, und gelegentlich stolpern Sie über diejenigen, die sagen: „Ich habe mir zum Frühstück Müsli gemacht“. Das Großartige beim Kochen ist ja, dass es auch eine gewisse Portion Kreativität benötigt. Und Liebe geht ja bekanntlich immer durch den Magen.

11.“Weißt du-Fragen”

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Wenn du dein Match mit interessanten Fakten anschreibst, hast du sehr gute Chancen, dass du auch eine Antwort zurückbekommst. Diese könnten wie folgt aussehen:

Weißt du, dass 80 % der Frauen hier nur ungefähr 20 % der Männer liken? Oder weißt du, dass Tiger nicht nur gestreiftes Fell haben, sondern auch gestreifte Haut? Mit diesen Fragen weckst du sofort Interesse und gleichzeitig zaubern sie auch ein Lächeln ins Gesicht. Zudem wirkt so eine Anfrage recht locker und unkompliziert. Somit stehen die Chancen auf eine nette Antwort mit diesen Fragen auch ziemlich gut.

Fazit: Auf Tinder ist gerne etwas Kreativität gefragt. Mit etwas Mut und Charme wird dir dein Match garantiert nicht widerstehen können. Wichtig beim Swipen ist nur, dass immer mit offenen Karten gespielt wird und klar kommuniziert wird, was man auf Tinder genau sucht.