Nach einem seltsamen Besuch: Trauernder Elternteil installiert Kamera am Grab des Sohnes

Bild: Imago / CHROMORANGE

Mary und Peter waren in tiefer Trauer um ihren verstorbenen Sohn, der bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen war. Jeden Tag besuchten sie sein Grab, doch nach etwa einem Monat bemerkten sie, dass ihnen immer jemand zuvorkam und eine frische Rose auf seinem Grab hinterließ.

Um das Geheimnis zu lüften, installierten sie eine Kamera. Als sie schließlich denjenigen entdeckten, der dies tat, waren sie tief bewegt, denn es war jemand, den sie nicht erwartet hatten, und die Geste der Anteilnahme berührte ihre Herzen zutiefst.

1. Die Aufnahmen erhalten

Bild: Imago / Michael Gstettenbauer

Peter und Mary waren auf dem Heimweg, nachdem sie die Aufnahmen von der Kamera abgerufen hatten. Ihre Körper waren von Aufregung und Nervosität erfüllt. Doch nichts hätte sie auf das vorbereiten können, was als Nächstes geschehen würde… Sie warteten bis zum nächsten Tag, um das Video anzusehen.

Peter und Mary waren voller Adrenalin und Zweifel und mussten sicher sein, dass sie die richtige Entscheidung trafen. Als der Bildschirm zuckte und ein Pop-up erschien, sahen Peter und Mary gespannt zu. Alles, was sie jetzt tun mussten, war, die Wiedergabetaste zu drücken, um herauszufinden, wer die roten Blumen auf das Grab ihres Sohnes gelegt hatte. Aber wer war es, der immer wieder rote Rosen auf das Grab ihres Sohnes legte? Werden sie dieser Person gegenüberstehen?

2. Verlust ihres Sohnes

Bild: Imago / Pond5 Images

Eltern Mary und Peter hatten sich nie vollständig von dem Verlust ihres Sohnes Michael erholt. Er war erst 18 Jahre alt, als er bei einem Autounfall starb, der beide zutiefst erschütterte. Seitdem waren sie nur noch zu zweit, was schwer zu verkraften war. Als Elternteil erwartet man nie, seine Kinder zu überleben.

Als ihr Sohn starb, hatten sie nicht mehr viel übrig. Ihr gesamtes Erspartes ging für seine Beerdigung drauf. Dennoch beschwerten sie sich nie darüber. Ihr Sohn verdiente eine gute Ruhestätte, und sie versprachen, sich auch lange nach seinem Tod um ihn zu kümmern. Michael ging viel zu früh, aber sie hatten keine Ahnung, was sein Tod noch bringen würde.

3. Die Beerdigung

Bild: Imago / PA Images

Die Beerdigung war natürlich sehr schwer, aber sie fühlten sich glücklich, von so vielen fürsorglichen Freunden und Familienmitgliedern umgeben zu sein. Viele Leute kamen, und sie waren dankbar dafür. In so kurzer Zeit hatte Michael offensichtlich einen großen Einfluss auf das Leben der Menschen gehabt.

Sie besuchten täglich sein Grab, brachten Blumen und kleine Erinnerungsstücke mit. Das wurde für sie zu einem Ritual sowie einer Möglichkeit, ihn nahe bei sich zu haben. Es war nur die beiden, und sie genossen die Zeit zu zweit, in der sie ihrem Sohn von ihrem Tag erzählten. Aber dann entdeckten sie etwas Seltsames.

4. Die rote Rose

Bild: Imago / Pond5 Images

Mary und Peter waren verwirrt, als sie immer wieder eine einzelne rote Rose auf dem Grab ihres Sohnes Michael fanden. Sie konnten nicht herausfinden, wer sie dort platzierte, und es gab keine Zeugen. Zuerst dachten sie, es sei eine zufällige Geste der Großzügigkeit eines Fremden.

Doch als immer wieder neue Rosen auftauchten, begann ihre Neugier zu wachsen. Sie fragten sich, wer dahintersteckte, aber es gab keine Möglichkeit, es herauszufinden. Die mysteriösen Rosenlieferungen blieben ein Rätsel, aber sie spürten, dass es etwas Besonderes war und dass es eine Bedeutung haben könnte.

5. Immer das Selbe

Bild: Imago / Pond5 Images

Sie überprüften regelmäßig das Grab und bemerkten die täglich erscheinende rote Rose. Obwohl sie sich wunderten, warum jemand so geheimnisvoll und konstant sein würde, begannen sie, die Geste zu schätzen.

Nach ein paar Monaten beschloss Peter, das Rätsel zu lösen, indem er eine Überwachungskamera am Friedhof installierte. Seine Frau Mary war besorgt wegen möglicher Datenschutzverletzungen, aber Peter war entschlossen, die Identität des Rosen-Spenders herauszufinden. Er kaufte heimlich eine Kamera und begab sich alleine zum Friedhof, um den Fall aufzuklären.

6. Die Installation der Kamera

Bild: Imago / USA TODAY Network

In den nächtlichen Dunkelheit installierte Peter die Kamera geschickt und überprüfte, dass sie einen klaren Blick auf Michaels Grab hatte. Zurück zu Hause kroch er neben Mary ins Bett, die vorgab zu schlafen, obwohl sie von seinem nächtlichen Unterfangen wusste.

In den nächsten zwei Wochen besuchten sie täglich das Grab ihres Sohnes und Peter konnte seine Neugier kaum verbergen. Mary, die ebenfalls gespannt war, tat so, als ob sie von der Kamera nichts wüsste. Doch dann beging Peter einen Fehler, der alles verändern sollte.

7. Ein Unerwarteter Anruf

Bild: Imago / TT

An einem Dienstagmorgen erhielten Peter und Mary einen Anruf vom Friedhofsleiter. Dieser hatte die Kamera konfisziert, nachdem sich jemand darüber beschwert hatte. Die Kamera war auf Michaels Grab ausgerichtet, und es wurde Peter und Mary zugeordnet. Da das Filmen ohne Zustimmung aller gegen die Datenschutzrichtlinien des Friedhofs verstieß, musste die Kamera an die Polizei übergeben werden.

Die Friedhofsleiterin kannte Peter und Mary persönlich und machte eine Ausnahme, indem sie eine Kopie des Videos für sie behielt. Sie versprach, dass sie das Band am Ende des Tages abholen könnten. Das war großartige Nachrichten für das neugierige Paar, das den Tag damit verbrachte, gespannt auf den Abend zu warten.

8. Eine Seltsame Bemerkung

Bild: Imago / Pond5 Images

Nachdem sie den USB-Stick mit dem Videomaterial erhalten hatten, waren Mary und Peter unsicher, ob sie es sofort ansehen sollten. Die rätselhafte Bemerkung der Friedhofsleiterin ließ sie zögern. Sie fürchteten, dass das Anschauen des Videos ihre Erinnerungen an ihren Sohn verändern könnte.

Daher beschlossen sie, es für den Moment zu belassen und am nächsten Morgen darüber zu entscheiden. Die Nacht verbrachten sie in Ungewissheit und mit vielen Fragen im Kopf. Was hatte die Friedhofsleiterin gesehen, das so wichtig war? Und wie würde es ihr Bild von ihrem geliebten Sohn beeinflussen?

9. „Ich muss es wissen“

Bild: Imago / Pond5 Images

Sie waren sich einig, dass sie das Video gemeinsam ansehen sollten. Peter ergriff den USB-Stick und erklärte, dass er wissen müsse, was darauf zu sehen war, um abschließen zu können. Mary stimmte zu, und sie bereiteten sich darauf vor, das Video anzusehen.

Mary holte ihren Laptop und schaltete ihn ein, während Peter den USB-Stick vorsichtig einsteckte. Gemeinsam sahen sie gespannt auf den Bildschirm, als dieser zuckte und ein Pop-up-Fenster erschien. Alles, was sie jetzt noch tun mussten, war, auf die Wiedergabetaste zu drücken, um herauszufinden, wer die roten Blumen auf das Grab ihres Sohnes gelegt hatte.

10. Es ist an der Zeit, Antworten zu finden

Bild: Imago / Bihlmayerfotografie

Während sie das Video ansahen, erkannten Peter und Mary, dass eine schwarz gekleidete Person auf dem Bild eine kleine rote Rose auf das Grab ihres Sohnes legte, genau wie sie es in der Realität beobachtet hatten. Das unheimliche Gefühl, dass sie diese Person kannten, wurde stärker.

Als die Person sich aufrichtete und sich umdrehte, um wegzugehen, ertönte ein tiefes Seufzen von Mary. Sie hatte den Blick auf das Gesicht der Person erhascht, und es war eine schockierende Enthüllung. Sie erkannte, dass es eine Frau war. Es war jemand, den sie nie erwartet hatten, am Grab ihres Sohnes zu sehen.

11. Erkennung

Bild: Imago / Westend61

Als sie das Video sahen, erkannten Peter und Mary die Person auf dem Bildschirm und waren fassungslos. Die Person, die die roten Rosen auf das Grab ihres Sohnes gelegt hatte, war niemand anders als ihre entfremdete Tochter Emily. Sie hatten Emily seit Jahren weder gesehen noch von ihr gehört, und ihr unerwartetes Auftauchen am Grab ihres Sohnes versetzte sie in sprachlose Verwunderung.

Das Video enthüllte, dass sie regelmäßig das Grab besuchte und ihre Liebe zu ihrem verstorbenen Bruder auf ihre eigene mysteriöse Weise zeigte. Diese Enthüllung hinterließ bei Peter und Mary gemischte Gefühle und warf viele unbeantwortete Fragen über ihre zerrüttete Familie auf.