Diese 11 Promis sind im Laufe ihrer Karriere sehr berühmt geworden

Bild: Imago / teutopress

Personen des öffentlichen Interesses stehen nicht nur im Mittelpunkt der medialen Aufmerksamkeit. Sie schaffen es meist, aufgrund ihrer Talente überdurchschnittlich gut zu verdienen.

Dennoch ist auch für viele Promis der Weg zum Millionär weit und beschwerlich. Wir wollen heute zehn Prominenten vorstellen, welche es im Laufe ihrer Karriere geschafft haben und Millionen verdient haben. Dabei schaffen es sowohl Sportler, als auch Schauspieler, Musiker, Models und Unternehmer auf unsere Liste. Wir bieten nicht nur informative Highlights zu den ausgewählten Personen, sondern weisen auch darauf hin, wie sie es geschafft haben, Millionäre zu werden.

1. Thomas Linke

Bild: Imago / Sven Simon

Selbstverständlich wird allen Fußballfans Thomas Linke ein Begriff sein. Er begann seine Karriere beim mittelmäßig erfolgreichen Club Rot-Weiß Erfurt. Doch nach kurzer Zeit schaffte er den Sprung zu den absoluten Spitzenclubs Deutschlands.

Er spielte beim FC Schalke 04 und bei Bayern München und konnte zahlreiche nationale und internationale Titel gewinnen. Außerdem war er stets ein sicherer Rückhalt der deutschen Nationalelf. Obwohl er ein für Fußballer nur durchschnittliches Einkommen hatte, schaffte er es, einige Millionen anzusparen und für seine Rente auf die Seite zu legen. Aktuell soll sein Vermögen in etwa fünf Millionen Euro betragen.

2. Carsten Jancker

Bild: Imago / Zink

Auch Carsten Jancker hat sein Vermögen als Fußballprofi gemacht. Der Kicker mit dem markanten Glatzkopf spielte beim 1. FC Köln, später beim FC Bayern München. Auf dem Zenit seiner Karriere wechselte er nach Italien, wo er ebenfalls äußerst erfolgreich war.

Nachdem er quer durch Europa bei einigen mittelmäßigen Clubs engagiert war, zog er sich aus der aktiven Karriere zurück und verfolgte als Trainer weiterhin die Jagd nach Titeln, jedoch bislang nur bei zweitklassigen Clubs. Dennoch hat er ein beachtliches Vermögen angehäuft. Aktuell soll er über 20 Millionen Euro auf der hohen Kante haben.

3. Laura Wontorra

Bild: Imago / Sven Simon

Laura Wontorra – Tochter des bekannten Sportmoderators Jörg Wontorra – hat sich inzwischen ebenfalls einen Namen als Sportmoderatorin gemacht. Inzwischen hat sie jedoch ein deutlich breiteres Arbeitsfeld und moderierte erfolgreiche TV-Formate wie „Ninja Warrior Germany“ oder „Grill den Hensler“.

Im kommenden Jahr soll sie als Moderatorin für „Deutschland sucht den Superstar“ fungieren. Sie ist mit dem deutschen Fußballprofi Simon Zoller verheiratet. Dennoch muss sie sich mit ihren Verdiensten nicht vor ihrem Mann verstecken. Denn immerhin soll ihr aktuelles persönliches Vermögen in etwa zwei Millionen Euro betragen. Wir sind überzeugt davon, dass ihre Karriere in weiterer Zukunft noch steil bergauf gehen und ihr Vermögen stetig anwachsen wird.

4. Uli Hoeneß

Bild: Imago / Bernd Elmenthaler

Zwar ist Uli Hoeneß vielen Fußballfans als aktiver Spieler (FC Bayern, Hamburger SV, Nationalmannschaft) ein Begriff, doch so richtig bekannt wurde er vor allem als Fußballfunktionär des FC Bayern Münchens. Der Unternehmer sorgte für eine äußerst erfolgreiche Entwicklung seines Vereins.

Zwar wurde er aufgrund von Steuerhinterziehung verurteilt, sein großes finanzielles Talent bleibt jedoch unbestritten. Seine Strafe hat er inzwischen abgesessen und vollständig bezahlt. Trotzdem beträgt sein unglaubliches Vermögen immer noch über 300 Millionen Euro. Inzwischen hat er sich fast vollständig aus den Belangen des Vereins zurückgezogen und ist nur noch im Aufsichtsrat tätig.

5. Helene Fischer

Bild: Imago / Andreas Weihs

Atemlos auf dem Weg zur Millionärin. Sie ist die bekannteste Schlagersängerin des Landes und hat es sogar zu internationalem Ruhm geschafft. Bislang hat sie über 14 Millionen Tonträger verkauft, ihr Erfolg ist unbestritten. Kein Wunder also, dass es auch mit den Finanzen sehr gut aussieht.

Wie gut Helene Fischer tatsächlich verdient, zeigt ein Blick in die Liste der bestverdienensten Sängerinnen der Welt des bekannten Forbes Magazins. Hier wird sie auf Platz 8 gereiht, womit sie weit vor zahlreichen internationalen Superstars liegt. In Summe soll ihr Vermögen über 30 Millionen Euro betragen. Kein Wunder, beträgt ihre Gage für einen einzigen Auftritt lächerliche 250.000 Euro.

6. Wolfgang Joop

Bild: Imago / Future Image

Es ist kein Geheimnis, dass erfolgreiche Modedesigner erstaunlich gut verdienen. Als einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Modedesigner gehört Wolfgang Joop natürlich auch zu den absoluten Topverdienern.

Seine Marke „JOOP“ hat sich inzwischen auf der ganzen Welt einen Namen gemacht. Doch das Erfolgsrezept liegt in seiner zweiten, preiswerteren Marke „Wunderkind“, welche inzwischen auch bereits über 20 Jahre alt ist. Denn so erreichen seine Produkte ein äußerst breites Publikum. Seine Einnahmen hat Wolfgang Joop zu weiten Teilen in seine Unternehmen gesteckt, sodass sein aktuelles Vermögen geschätzt „nur“ fünf Millionen Euro beträgt.

7. Michelle Hunziker

Bild: Imago / Future Image

Es ist der Traum unzähliger Jugendlicher: Als Model entdeckt zu werden, den Sprung an die absolute Spitze zu schaffen und als international erfolgreiches Topmodel, Schauspielerin und Moderatorin Millionen zu verdienen. Die Schweizerin Michelle Hunziker hat dies geschafft. Sie war als Model erfolgreich und wechselte bald zum Fernsehen und moderierte beriets 1996 ihre erste Fernsehshow.

Später machte sie sich einen Namen als Co-Moderatorin von Wetten Dass. Sie war lange Zeit mit dem italienischen Superstar Eros Ramazzotti, später mit einem italienischen Modeunternehmer verheiratet. Wie hoch ihr aktuelles Vermögen ist, ist leider unbekannt. Doch vor ihrer zweiten Scheidung hatte Michelle Hunziker über 250 Millionen Euro auf dem Konto.

8. Anke Engelke

Bild: Imago / Panama Pictures

Sie gilt als eine der Wegbereiterinnen der deutschen Comedy-Szene. Anke Engelke sorgte dafür, dass auch Frauen im TV erfolgreich witzeln dürfen. Bereits in den 1970er-Jahren war sie als Kinderstar erfolgreich. Später war sie bei „Die Wochenshow“ tätig und erhielt bald eine eigene Show namens „Anke“.

Spätestens mit ihrer eigenen Show „Ladykracher“ eroberte sie die deutsche Comedy-Welt. Zu Spitzenzeiten soll sie ein monatliches Einkommen von über 800.000 Euro erzielt haben. Inzwischen ist sie Mutter von zwei Kindern, hat sich jedoch noch lange nicht zur Ruhe gesetzt. Sie arbeitet als Moderatorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Ihr aktuelles Vermögen soll ca. drei Millionen Euro betragen.

9. Veronica Ferres

Bild: Imago / Revierfoto

Heute ist Veronica Ferres kaum mehr bekannt. Wenn überhaupt erregt sie als Ehefrau des Unternehmers Casten Maschmeyer Aufmerksamkeit. Doch in den 1990er und frühen 2000er-Jahren galt sie als eine der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Schauspielerinnen überhaupt und war in Filmen wie „Das Superweib“, „Die Braut“ oder „Die Wilden Hühner“ zu sehen.

Sie gewann zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. 2019 schaffte es einer ihrer Kurzfilme sogar in die Nominierungsliste für den Oscar. In den vergangenen Jahren hat sie wieder vermehrt Filme gedreht, sodass wir sie hoffentlich wieder in äußerst erfolgreichen Filmen sehen können. Ihr persönliches Privatvermögen soll aktuell in etwa 10 Millionen Euro betragen.

10. Günther Jauch

Bild: Imago / Future Image

Kaum ein Deutscher kennt ihn nicht – Günther Jauch ist eines der TV-Gesichter der heutigen Zeit. Er war lange Zeit für das ZDF tätig, bevor er mit Stern TV größere Aufmerksamkeit erhielt. Seit 1999 moderiert er das erfolgreiche TV-Format „Wer wird Millionär“ und sorgt mit seiner angenehmen Art und seiner großen Intelligenz für hohe Einschaltquoten.

Dass er selbst in diesem Zuge zum Millionär wurde, ist nur wenigen bekannt. Dabei beträgt sein geschätztes Privatvermögen stolze 55 Millionen Euro. Mit soviel Geld weiß Günther Jauch gar nicht so recht, was er damit anfangen soll. Daher hat er 2010 ein Luxus-Weingut gekauft und ist damit in einer über 200-jährige Familientradition als Winzer getreten.