11 Fotos aus den Siebzigern, die Stars in ihrem Heim zeigen

Bild: IMAGO / PA Images

Die siebziger Jahre haben einige der größten Stars aller Zeiten hervorgebracht. Träumst du auch ab und an mal, den Lifestyle der Sternchen selbst mitzuerleben? Vielleicht können wir dir zumindest einen kleinen, privaten Einblick geben, indem wir dir zeigen, wie die Stars von damals gewohnt haben.

Die folgenden 11 Bilder unserer heutigen Liste sind nämlich in den vier Wänden der jeweiligen Stars entstanden und geben einen sehr interessanten Einblick. Mancher Wohnstil passte nämlich wie angegossen zur jeweiligen Persönlichkeit des Stars – einschränkend muss man nur sagen, dass viele Sternchen schon damals mehr als ein Heim hatten. Aber zumindest eines davon werden wir dir heute präsentieren!

1. Jack Nicholson am hauseigenen Pool

Bild: IMAGO / ZUMA/Keystone

Oh, Jack – so kennen und lieben wir dich. Dass Herr Nicholson einen eigenen Pool am Start hatte, sollte niemanden verwundern, denn so ein heißblütiger, exzentrischer Star musste sich natürlich regelmäßig abkühlen. Selbstverständlich tritt er auf diesem Bild stilecht im weißen Bademantel auf.

Was darf darüber hinaus nicht fehlen? Die Zigarre im Gesicht! Bleibt nur noch die Frage, was die Pose soll. Offenbar tanzt Jack mit sich selbst, aber auch das sei ihm erlaubt. Ein solches Schauspielgenie darf sowieso machen, was es will. Für uns bleibt Jack bis heute der Größte, auch wenn er mittlerweile seit einiger Zeit in Rente ist.

2. John Lennon und die alternative Einrichtung

Bild: IMAGO / Leemage

Auf diesem Bild sehen wir John Lennon mit seiner Frau Yoko Ono in ihrem Appartement. Dieses befand sich in Tittenhurst Park, Berkshire. Nun sehen wir hier zwei Möglichkeiten, die realistisch sind: Entweder entstand dieses Bild sehr früh, sodass noch keine Möbel in der Wohnung waren, oder – und die zweite Möglichkeit kann durchaus zutreffen – John und Yoko entschieden sich, auf Möbel zu verzichten und lieber alternativ auf dem Boden zu sitzen, liegen und schlafen.

Würdest du das den beiden Turteltauben nicht auch zutrauen? Lustig aber, dass der Kamin offenbar nicht fehlen durfte – denn nur vor diesem liegt es sich so richtig gemütlich!

3. Liberace – na, was denn sonst?

Bild: IMAGO / United Archives

Auch das überrascht uns jetzt nicht. Falls du nicht weißt, wer Liberace war: Es handelte sich um einen legendären Performer, dessen komplettes Dasein auf dem Fakt basierte, dass er schweinereich war.

Ein Blick auf das Bild gibt dir schon die richtige Idee. Liberace nimmt hier in seinem Heim ein Bad in einer Luxuswanne. Um ihn herum siehst du all die teuren, antiken Kostbarkeiten, die er in seinem Leben so angesammelt hat. Man beachte nur einmal den goldenen Handtuchhalter oder die prunkvollen Wasserhähne. Du findest dies ein bisschen „too much“? Na ja, das war eben Liberace. Man kannte den Herrn damals einfach nicht anders.

4. Clint Eastwood in seiner XXL-Küche

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: TIGHTROPE

Wir kannten und kennen Clint Eastwood bis heute als schlanken, fitten und trainierten Schauspieler. Doch was sehen wir hier: Clint steht in seiner XXL-Küche in Pebble Beach, Kalifornien und zieht sich gepflegt ein Sandwich rein?! Überhaupt muss man davon ausgehen, dass der Mann bei so einer XXL-Küche gern, gut und viel gegessen hat.

Da fragen wir uns, wie erstklassig der Stoffwechsel von Herrn Eastwood gewesen sein muss. Der hat doch nie ein Kilogramm zu viel auf die Waage gebracht – hier können wir nur neidisch auf seine schlanke Linie blicken. Und natürlich auf die moderne Küche mit allem, was in den Siebzigern seiner Zeit voraus war.

5. Freddie Mercury bei einer privaten Party

Bild: IMAGO / United Archives International

Freddie Mercury gehörte zu den größten Sängern, welche die Welt je hervorgebracht hat. Was muss so ein Sänger machen? Zwei Dinge sind hier besonders wichtig.

Erstens braucht ein Sänger wie Freddie Gesellschaft, um sich Inspiration zu holen. Daher siehst du ihn hier in seiner Privatwohnung, wo er gerade eine tolle Party feiert. Zweitens muss eine so großartige Stimme natürlich befeuchtet werden, weshalb Herr Mercury gerade edlen Champagner zu sich nimmt. Ja, so haben wir uns das glamouröse Leben des Queen-Sängers auch vorgestellt. Nicht zuletzt sieht auch seine Einrichtung natürlich sehr geschmackvoll aus, auch wenn diese auf dem Foto ein wenig zum Beiwerk verkommt.

6. Mick Jagger und sein ganz persönlicher Style

Bild: IMAGO / United Archives International

Schließe bitte einmal die Augen. Jetzt stell dir mal Mick Jagger in den Siebzigern vor, wie er in seinem Heim für die Kamera posiert. Was stellst du dir vor? Einen Rockstar mit Fluppe im Mund und einer Flasche Whiskey in der Hand, vielleicht auf einem Ledersessel sitzend oder am Pool mit hübschen Damen?

Jetzt schau dir bitte das Bild von Mick an, das in seinem Haus in Wien entstanden ist. Bist du ein wenig überrascht? Also wir hätten jetzt weder das Outfit noch die Einrichtung in dem Stil erwartet und sind daher komplett sprachlos. Aber Mick war so gesehen auch immer für Überraschungen gut.

7. Das Heim von Elton John überzeugt

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Schließt du hingegen die Augen und stellst dir die Wohnung von Elton John vor, die er in den siebziger Jahren in London bezog, dann kommt es den auf diesem Bild gezeigten vier Wänden wohl deutlich näher. Zumindest näher als bei Mick, möchten wir behaupten.

Hier passt der Wohnstil schon sehr zu Elton und seiner Familie. Die Wohnung ist im Country-Stil eingerichtet und auch die Outfits der Personen auf dem Bild erinnern an den ländlichen Style. Da können wir nur sagen: Vielen Dank, Elton John. Du gibst uns unseren Glauben wieder, nachdem wir mit Mick Jagger und seiner Einrichtung eben so weit daneben gelegen haben.

8. Warren Beatty am Frühstückstisch

Bild: IMAGO / Ronald Grant

Geht es noch stilvoller als auf diesem Bild? Warren Beatty gehörte zu den ganz großen Stars in Hollywood und war für seinen herausragenden Stil bekannt. Zwar sehen wir auf dem Bild nicht allzu viel von seiner Wohnung, aber das, was wir sehen, reicht schon für ein Urteil.

Warren sitzt im beeindruckenden Outfit am Frühstückstisch und lässt sich in aller Ruhe ablichten. Edles Porzellan und frisch geschnittene Blumen sind auf dem Tisch zu sehen. Ja, was denn sonst? Was dachtest du denn? Dass Warren Beatty Bacon und Eggs zu sich nimmt? So wie jeder andere Mensch? Wir bitten dich! Es ist Warren Beatty.

9. Robert Redford beim kreativen Schreiben

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: ALL THE PRESIDENT S MEN

Robert Redford galt schon immer als einer der besten Schauspieler, die Hollywood hergab. Und schon früh widmete er sich seiner anderen Leidenschaft – dem Schreiben von eigenen Geschichten und Drehbüchern. Hier auf dem Bild siehst du ihn in seinem Arbeitszimmer, das Teil seines Hauses in Utah gewesen ist.

Wir möchten gar nicht wissen, wie viele großartige Geschichten hier in aller Ruhe entstanden sind. Sicherlich hat auch der beeindruckende Schnurrbart zum Erfolg beigetragen. Wie kann man so einen Bart tragen und nicht total kreativ sein? Leider hat Robert sich später dazu entschieden, sich von diesem zu trennen. Warum eigentlich? Stand ihm doch echt gut.

10. Clint Eastwood – jetzt haben wir die Antwort

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Etwas früher in dieser Liste haben wir uns verwundert den Kopf gekratzt. Wie schaffte Clint Eastwood es, immer in Top-Form zu sein? Ein weiteres Bild löst dieses Rätsel nun: Wir sehen Clinty hier beim heimischen Training in seinem privaten Fitness-Studio. Dort hat er sich all die Kalorien aus zahlreichen Sandwichs Tag für Tag abtrainiert. Unter anderem hat er auch viele Clintzüge gemacht (oh Gott).

Auch auf diesem Bild wirkt sein Heim auf jeden Fall geschmackvoll eingerichtet, ohne dass es zu protzig aussehen würde. In der Summe passt das sehr gut zu Clint Eastwood, der ohnehin immer sehr bodenständig herüberkam. So eine dicke Villa passte noch nie zu ihm.

11. Und so lebte Chuck Norris

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Zum Schluss lüften wir das große Geheimnis um Chuck Norris – wie genau hat der gefährlichste Mann des Planeten damals gelebt? Wenig überraschend siehst du im Hintergrund seines Arbeitszimmers edel gearbeitete Holzpaneele, die er durch das Zerschlagen von Baumstämmen selbst erbaute. Zahlreiche Urkunden zieren sein Heim auf der Halbinsel Palos Verdes, südlich von Kalifornien (es ist erst eine Halbinsel, seit Chuck Norris die Stadt per Handkantenschlag vom Festland abtrennte).

Diese Urkunden zeugen natürlich von unzähligen Turniersiegen unterschiedlicher Wettkämpfe aus den Bereichen Karate, UFC, Ninja-Wissenschaften, Karate-UFC und UFC-Wrestling-Ninja-Technik. Noch Fragen? Nein? Dann kannst du die gewonnene Inspiration ja nun ausnutzen und dein Haus neu designen. Viel Vergnügen!