Nostradamus schreckliche Vorhersagen für 2021 wurden enthüllt

Bild: Vadim Sadovski / Shutterstock.com

Nostradamus erschreckende Vorhersagen für 2021 wurden enthüllt und die Dinge sehen nicht zu gut aus. Seien wir ehrlich: 2020 war schon mies. Es ist ein Jahr, über das wenige von ihren Enkelkindern erzählen möchten, und das aus offensichtlichen Gründen.

Aber wir haben es durch diese schreckliche, gruselige und wirklich schwere Zeit geschafft. Das bedeutet also, dass der einzige Weg, damit klar zu kommen, ist, immer nach vorne zu schauen. Richtig? Nun, wir hassen es zu widersprechen, aber nein, nicht richtig, jedenfalls nicht nach Nostradamus.

Vielen Leuten zufolge hat Nostradamus mit seinen Prophezeiungen seit mehr als vier Jahrhunderten recht. Es gibt sogar Behauptungen, dass er die Pandemie und die darauffolgenden beispiellosen Folgen vorhergesagt hat.

1. Poetische Vorhersagen, die Quartains

Bild: Imago / United Archives International

Anscheinend sah der zukunftsweisende Franzose im Jahr 2021 turbulentere Ereignisse. Jetzt hat Nostradamus nicht ausdrücklich gesagt, dass es 2020 eine globale Pandemie geben wird oder dass der Klimawandel ein echtes Problem sein wird. Nein, er hat Gedichte niedergeschrieben, die, um ehrlich zu sein, offen für Interpretationen zugeschrieben wurden, nicht wirklich geschrieben hat.

Aber vielleicht liegt das alles an der Art und Weise, wie Nostradamus seine Prophezeiungen verfasst hat: in Versen mit vier Zeilen, die „Quatrains“ genannt werden. Er verbrachte 63 Jahre auf dieser Erde und bis zu seinem Tod im Jahr 1566 verbrachte er die Stunden damit, diese poetischen Vorhersagen zu treffen.

2. Das französische Orakel

Bild: legdrubma / Shutterstock.com

Dolmetscher haben seitdem behauptet, er habe unter anderem die Französische Revolution und die Atombombe richtig vorhergesagt. Eine ziemliche Leistung für einen Mann, der vor 500 Jahren lebte. Was hat Nostradamus vorhergesagt, das uns im Jahr 2021 erwartet? Nun, obwohl 2020 nicht großartig war, warnte das französische Orakel angeblich, dass 2021 noch schlimmer werden würde!

Und das nicht nur wegen der anhaltenden Pandemie oder irgendwelchen Problemen mit der Wirtschaft. Oh nein, es steht eine besonders verrückte Zukunft bevor, wenn man dem verehrten Mann glauben will. Aber wer war dieser mystische Prophet? Nostradamus war ein Nachkomme eines jüdischen Mannes, der katholisch wurde.

3. Die Pest in Europa

Bild: Kiselev Andrey Valerevich / Shutterstock.com

Sein Vater war 50 Jahre vor seiner Geburt zum Katholizismus gewechselt, um der grausamen Hand der Inquisition zu entgehen. Und obwohl er in einer großen Familie mit acht Geschwistern aufwuchs, wuchs er nicht in Armut auf. Es heißt, sein Vater habe seinen Lebensunterhalt mit dem Getreidehandel verdient. Der zukünftige Prophet wurde ein Mann der Medizin.

Zu dieser Zeit verwüstete die Pest Europa und Nostradamus lehnte sich nicht einfach zurück und beobachtete es. Nein, er reiste durch Italien und Frankreich und drängte auf gute Hygiene und Dosen von Hagebutten (eine Quelle für Vitamin C) anstatt auf aufwändige und nutzlose Mittel, die andere Ärzte empfohlen. Seine Methode war erfolgreich und heilte viele.

4. Okkultismus und Visionen

Bild: atk work / Shutterstock.com

Nostradamus Interesse verlagerte sich schließlich von der Medizin in dunklere Untersuchungsbereiche. Als er anfing, sich mit Okkultismus zu beschäftigen, wurde sein Verhalten seltsam. Er war die ganze Nacht in Meditation versunken, sein einziger Begleiter war ein Behälter mit Wasser, der mit einer nicht näher spezifizierten Auswahl an Kräutern versetzt war.

Diese seltsame Angewohnheit führte zu tranceähnlichen Zuständen und mit ihnen, ja, Sie haben richtig geraten, zu „Visionen“. Zum Glück hat Nostradamus diese seltsamen Wahrnehmungen niedergeschrieben und als Grundlage für seinen Almanach verwendet. Diese populären Schriften waren Mitte des 16. Jahrhunderts der letzte Schrei, gefüllt mit Informationen, aber auch mit Kleinigkeiten der Volksweisheit und der gelegentlichen Vorraussagungen für das kommende Jahr.

5. Das berühmteste Werk „Die Prophezeiungen“

Bild: Imago / United Archives International

Als Nostradamus sich diesem florierenden Markt der Zukunftsdeutung anschloss, verschlang man seine Arbeit. Nach einigen Jahren des Erstellens von Almanachen entwickelte Nostradamus einen ehrgeizigeren Plan. Er würde ein zehnbändiges Epos mit jeweils 100 Vorhersagen schreiben und die nächsten zwei Jahrtausende abdecken. So gelang es ihm 1555, „Die Prophezeiungen“ zu produzieren, ein Kompendium seiner Zukunftsvisionen.

Vielleicht weil Nostradamus befürchtete, dass die religiösen Autoritäten sein Wahrsagen nicht schätzen oder befürworten würden, versteckte er die Prophezeiungen in der Poesie. Er setzte auch eine Mischung von Sprachen ein. Er hätte sich jedoch keine Sorgen machen müssen. Die Kirche mochte ihn. Wahrscheinlich, weil er nicht über Magie geschrieben hat und eine große Berühmtheit war.

6. Nur ein Betrüger?

Bild: Imago / United Archives International

Aber wie genau kam Nostradamus auf seine Prophezeiungen? Nun, wir haben die Kräutermischung erwähnt. Er behauptete jedoch auch, dass seine Vorhersagen das Ergebnis astrologischer Berechnungen war. Einfach ausgedrückt, es war die prognostizierte Position von Sternen und Planeten in der Zukunft.

Dennoch enthält seine Arbeit eindeutig Inhalte von Historikern und Chronisten. Einige denken, er habe alte Vorhersagen verwendet und sie einfach mithilfe von Sternberechnungen neu formuliert. Wohlgemerkt, andere „professionelle“ Astrologen seiner Zeit hielten ihn für einen Betrüger. Welche Methode auch immer Nostradamus benutzte, er hatte sicherlich eine Vielzahl von Vorhersagen. Es ist natürlich schwer, sich angesichts seiner seltsamen Formulierungen sicher zu sein.

7. Seuchen, Morde oder Hungersnöte

Bild: StanislauV / Shutterstock.com

Es gibt Unmengen von Katastrophen in „Die Prophezeiungen“ und die Geschichte der Menschheit zeigt, dass davon auch einige in der Vergangenheit vorkamen. Wenn Nostradamus also Kriege oder Seuchen, Morde oder Hungersnöte vorhersagt, ohne zu spezifisch zu sein, kann man oft einen entsprechenden finden.

Einige der Vorhersagen scheinen jedoch unheimlich genau zu sein, wie der Aufstieg von Diktatoren, Revolutionen und Attentaten. Als Nostradamus zum Beispiel schrieb: „Aus der Höhe wird das Böse auf einen großartigen Mann fallen“, glauben einige, dass er über Präsident John F. Kennedy sprach. Unheimlich scheint auch die Vorhersage zu Lee Harvey Oswald: „Ein toter Unschuldiger wird der Tat beschuldigt. Der wahre Bösewicht wird „im Nebel bleiben“.

8. Nostradamus ein Verschwörungstheoretiker?

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Zumindest war er als Verschwörungstheoretiker seiner Zeit weit voraus ist. Angeblich sagte Nostradamus auch die Atombombe von Hiroshima und Nagasaki voraus. Einer seiner Quatrains lautete bedrohlich: „Innerhalb von zwei Städten wird es Geißeln geben, wie man sie noch nie gesehen hat.“ Darüber hinaus wurden „Hungersnot in der Pest“ und „Menschen, die durch Eisen vertrieben werden“ beschrieben.

Beschreibt dies Bomben, die auf Städte fallen? Vielleicht und vielleicht auch nicht; Alles hängt von Ihrer Interpretation und Ihrer Bereitschaft ab, ihr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Egal, ob Sie ein Gläubiger oder ein Skeptiker sind, der Quatrain, der das Große Feuer von London vorausgesagt hat, war zweifellos faszinierend.

9. Nostradamus und die Prophezeiung des 11. Septembers

Bild: Imago / ZUMA Wire

„Das Blut der Gerechten wird in London einen Fehler begehen, durch Blitzschlag von „20 Dreien und Sechs“ verbrannt: Die antike Dame wird von ihrem hohen Sitz fallen, Mehrere derselben Art werden getötet. “ Jetzt könnten „20 Dreien und Sechs“ gleich „66“ sein, und das Feuer trat 1666 auf. Aber ein gelegtes Feuer und kein Blitzschlag war die Ursache.

Ist es Auslegungssache oder ein Beweis dafür, dass alles nur Nonsens ist? In Bezug auf neuere Tragödien soll ein Gedicht die Anschläge vom 11. September vorhergesagt haben. Unheilvoll heißt es: „Zwei Stahlvögel werden auf die Metropole vom Himmel fallen.“ Im Text gibt es jedoch Hinweise, die nachweisen, dass etwas komisch ist.

10. Das kann doch nicht wahr sein, oder doch?

Bild: Imago / United Archives International

Es ist nicht nur eine ungenaue Prophezeiung, sondern diese kann im Prinzip gar nicht von Nostradamus geschrieben worden sein. Warum? Für den Anfang verweisen wir auf die Webseite von Live Science, auf der steht, dass Stahl erst mehr als 200 Jahre nach der angeblichen Prophezeiung erfunden wurde.

Aber es gibt Prophezeiungen, die Nostradamus sicherlich geschrieben hat und die für 2021 gelten. Und einige moderne Leser interpretieren sie in einem sehr dunklen Licht. Beispielsweise laut der britischen Zeitung Daily Express „Zweimal aufgestellt und zweimal niedergeschlagen, Der Osten wird den Westen schwächen. Seine Gegner werden nach mehreren Schlachten auf dem Seeweg gejagt, scheitern in Zeiten der Not“ könnte eine Vorhersage des Dritten Weltkriegs sein.

11. Der 3. Weltkrieg und die Zombie-Apokalypse

Bild: solarseven / Shutterstock.com

Wenn das nicht schlimm genug ist, wie wäre es dann mit einer Zombie-Apokalypse? Laut der Website Yearly Horoscope sagt eine Prophezeiung voraus, dass ein russisches Genie einen Virus entwickeln wird, der jeden zu einem Mitglied der wandelnden Toten macht. Es lautet: „Nur wenige junge Leute: halb tot, um einen Anfang zu machen. Trotz allem tot, wird er die anderen zum Leuchten bringen.“

Oder wird der erwähnte 3. Weltkrieg vielleicht von amerikanischen halb menschlichen Robotern geführt? Die Autoren von Yearly Horoscope behaupten, Nostradamus habe 2021 einige bemerkenswerte Fortschritte in der Militärtechnologie vorhergesagt. Wenn Krieg oder Zombies uns nicht erwischen, könnte eine biblische Hungersnot es einfach tun.

12. Das Ende der Welt

Bild: Jacob_09 / Shutterstock.com

Nostradamus glaubte, der Hunger würde uns überfluten, zusammen mit Epidemien, Krankheiten und Erdbeben, die heute alle Teile unseres Lebens sind. Der Ausblick für 2021 beinhaltete: „Nach großen Schwierigkeiten für die Menschheit ist eine größere vorbereitet, Der große Schritt erneuert das Zeitalter: Regen, Blut, Milch, Hunger, Eisen und Plagen, im Himmelsfeuer einen langen Funken gesehen“ Hilfe!

Fürchten Sie die Plagen nicht, denn laut Nostradamus wird das Ende vermutlich durch einen Asteroiden verursach, wenn die Sonne uns nicht erwischt. Wie bereits zuvor zitiert, schrieb er: „Im Himmelfeuer gesehen, läuft ein langer Funke.“ Ist das der Beweis für eine bevorstehende Katastrophe: Tod und Zerstörung durch einen massiven Meteoriten auf Kollisionskurs mit der Erde?

13. Er war brillant, egal ob seine Weissagungen stimmen oder nicht

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Alles in allem hat Nostradamus mehr als 6.000 Vorhersagen geschrieben. Zum Glück reichen seine Prophezeiungen bis ins Jahr 3797, sodass es noch viel mehr zu entdecken gibt. Sie könnten sich sogar trösten, wenn der Seher glaubt, dass die Welt bis dahin existieren würde. Andere Menschen bleiben ihm skeptisch gegenüber und behaupten, dass die Leichtgläubigen die Fakten einfach zu den Prophezeiungen passend machen, nachdem sie geschehen sind.

Brian Dunning ist einer der Zweifler. Tatsächlich sagte er dem Daily Express, dass keine Vorhersage von Nostradamus jemals wahr geworden sei. Er sagte: „Michel de Nostredame war wirklich eines der brillanten Lichter seiner Zeit. Schätzen Sie seine Beiträge zur Medizin und zur Literatur der Renaissance.“