Zimmermann fällt einen Baum und entdeckt etwas Ungewöhnliches

Bild: Kletr / Shutterstock.com

Manchmal geschehen Dinge, mit denen man im Leben niemals rechnen würde. Zum Beispiel möchte man einfach nur einen Baum fällen und macht dabei die unglaublichste Entdeckung. Das Herz bleibt einem stehen und man gerät in Schockstarre.

Man würde nicht glauben, was man alles im Stamm eines Baumes entdecken kann. Der hohle Raum im Inneren des Baumes führte daher schon des Öfteren zu der ein oder anderen gruseligen aber auch faszinierenden Fund. Häufig stecken hinter diesen Entdeckungen die schaurigsten Geschichten.

Niemand würde wohl von diesen Entdeckungen erfahren, wenn man sie nicht bildlich festhalten würde. Ryan Saunders machte nicht nur ein Bild, er hielt es auf Band fest.

1. Wie alles begann …

Bild: Solis Images / Shutterstock.com

Der Zimmermann Ryan Saunders arbeitete in seinem Garten, nachdem er sich für ein Projekt entschieden hatte. Er wollte Holzstücke für seine nächste Tischlerarbeit und beschloss, einen der Bäume in seinem Hinterhof zu fällen. Daher ging er in seine Werkstatt, griff nach seinem Werkzeug und machte sich an die Arbeit den Baum zu fällen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch keine Ahnung, dass dieses kleine Projekt eine gewaltige interessante Wendung nehmen würde, sollte er den Baum hacken. Die Überraschung sollte sich letztlich inmitten der Rinde ergeben. Es gibt einige Überraschungen, die niemand begrüßt, wenn er in der freien Natur arbeitet. Auch diese sollte mit großer Sicherheit eine davon sein.

2. Kein durchschnittlicher Baum

Bild: LeonidKos / Shutterstock.com

Während Ryan am Baum arbeitete, sägte er diesen in zwei Hälften. Daraufhin sollte sich etwas enthüllen, das sein Verstehen übersteigert. Obwohl er so verwirrt war, beschloss er, seine Kamera herauszunehmen und zu dokumentieren, was er sah.

Jeder der in der Natur arbeitet weiß, dass man auf eine Vielzahl von Tieren stoßen kann. Doch dies war etwas völlig Anderes. Die meisten Menschen bräuchten Ewigkeiten, um die Unbekannte bzw. Überraschung die sich in der Mitte des Baumes befinden sollte zu enthüllen.

Es war weitaus gefährlicher als Ryan vermutete. Zumal dieses Etwas eine Sache tat, das keinen biologischen Sinn ergab. Diese Geschichte ist der absolute Hammer. Hoffentlich haben Sie einen starken Magen.

3. Die seltsamsten Baumehrungen

Selten ist unser Leben normal, es gibt immer wieder komische Ereignisse. Mutter Natur ist in diesem Fall auch nicht anders, wenn es um ihre Tendenzen bzw. Ansichten geht, die wir letztlich als Ergebnis des natürlichen Wachstums ansehen.

Bäume neigen mehr als die meisten anderen Naturarten dazu, an die seltsamsten Orte zu gelangen, genau wie die, die Sie hier sehen können. Bäume kümmern sich nicht um ein Auto oder andere leblose Gegenstände, sie bahnen sich ihren Weg ohne Rücksicht auf Verluste. Wachsen beispielsweise durch Gegenstände hindurch, wenn Sie sie lassen. Wir waren alle jedoch nicht bereit für das, was Saunders finden sollte …

4. Das ist keine Katze in einem Baum

Bild: Svineyard / Shutterstock.com

Es gibt Zeiten, in denen Tiere Bäumen zu nahe kommen und oftmals in irgendwelche Probleme geraten. Die klassische Geschichte, die uns allen in den Sinn kommt, wenn es um Tiere und Bäume geht ist wohl die, wenn eine Katze in einem Baum gefangen wird und keinen Ausweg mehr findet.

Hier aber sehen wir einen Hund, der in seine ganze eigene Version von Schwierigkeiten geraten ist und Rettung benötigt. Die Begegnung, die Saunders in seinem Baum hatte, ist weitaus seltsamer als eine Katze oder ein Hund. Dies zeigt, dass es auch andere Lebewesen bzw. Dinge gibt, die in einem Baum gefangen werden können.

5. Die seltsame Natur

Bild: LeonidKos / Shutterstock.com

Wenn Sie im Internet nach lustigen Fotos von Tieren in Interaktion mit irgendwelchen Bäumen gesucht haben, finden Sie eine endlos lange Liste von Fotos, auf denen sich die beiden nicht gutgetan haben.

Der Baum gewinnt letzten Endes immer einen solchen Kampf und das arme Tier bleibt als Resultat der Geschichte wehrlos zurück. Viele Fotos sind auf diese Art und Weise entstanden und dienen dem Zweck diese Auseinandersetzung klar zu verdeutlichen und bildlich festzuhalten.

Nichts hätte Saunders allerdings auf das vorbereiten können, was ihn beim Fällen des Baumes begegnen sollte. So sahen 26 Millionen Menschen sein Video, in dem zu sehen ist, wie er den Baum in seinem Garten fällt.

6. Hungrige Bäume

Es gibt interessante Momente, in denen Bäume die unmöglichsten Dinge machen. Hier sehen wir zum Beispiel einen Baum, der ein Fahrrad umhüllt, das Vermutungen zufolge viel zu lange daneben stand.

Auf der anderen Seite sehen wir wiederum einen Baum direkt über ein Metallgeländer wachsen. In diesem Fall hat sich noch jemand einen kleinen Spaß erlaubt und ein Augenpaar dran geklebt, sodass der Baum beinahe wie eine Sagengestalt erscheint. Die Natur hat mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, sich an menschlichen Konstrukten zu schaffen zu machen.

Es gibt viele weitere Bilder, die Ähnliches darstellen und uns zeigen, wie sich die Natur trotz des Menschen durchsetzen kann.

7. Der Start seines Projekts

Bild: Just dance / Shutterstock.com

Saunders holte seine Werkzeuge und wollte gerade den Baum in seinem Garten mithilfe einer Motorsäge durchschneiden. Er hatte keine Ahnung, dass in der Mitte des Baumes eine Kreatur lebte. Doch diese Unwissenheit sollte schon bald ein Ende haben. Als Ryan zum Schnitt ansetzte, war sein Schicksal besiegelt und er sollte erfahren, was sich im Inneren befindet.

Das Video zeigt Ryan Saunders, wie er rückwärts springt und schreit. In diesem Augenblick hat er nämlich das Tier während dem Fällen des Baumes gleichzeitig durchschnitten. Nicht hätte Ryan auf diesen Anblick vorbereiten können. Denn was sich dort im Inneren des Baumes befindet bzw. befand ist unfassbar.

8. Grafische Bilder voraus!

Bild: Kletr / Shutterstock.com

Vorsicht: Wir warnen Sie lieber vor, es liegen nun Bilder vor Ihnen, die nicht für empfindliche bzw. sensible Personen geeignet sind. Wenn Sie glauben sollten, dass Sie nicht mit grafischen Bildern wie diesen umgehen können, empfehlen wir ab jetzt zur Startseite zurückzukehren. Diese Fotos sind nämlich viel lustiger als diejenigen, die wir Ihnen bisher gezeigt haben.

Sie werden nämlich nie glauben, was sich in der Mitte des Baumes bei Ryan während seiner Fäll-Arbeit befand. Wie es aussieht, werden Sie wohl in tausend Jahren nicht erraten was es ist, denn so etwas Seltenes bekommt man nicht jeden Tag vor die Linse.

9. Filme den Moment

Doch alles von vorn, das ging jetzt doch etwas zu schnell. Das Video von Saunders beginnt erst damit, dass Ryan den Baumstamm in zwei Teile mithilfe einer Motorsäge durchtrennt. Anschließend möchte er sein Werk betrachten und schaut natürlich genau in die Mitte des Baumstammes. Plötzlich springt er zurück, ohne wirklich zu verstehen, was er da sieht und vor sich hat.

Was auch immer es ist, es beginnt sich zu bewegen! Saunders ist sich nicht sicher, was er im Moment tun soll, und filmt es einfach, während es anfängt herumzuwackeln. Was um alles in der Welt könnte denn nun inmitten eines Baumstammes leben?

10. Ein sich bewegendes Etwas

Im weiteren Verlauf des Videos ist zu sehen, wie sich die seltsame Kreatur in alle Richtungen dreht und windet. Hierbei dürften sich jedem die Härchen in alle Himmelsrichtungen sträuben. Ryan Saunders flippt aus und schreit los, als die Kreatur anfängt, sich stärker zu winden. Denn anders als man von einer entzwei geteilten Gestalt erwarten würde, bewegt es sich dennoch umher!

Die Minuten vergehen und Saunders fängt sich nach und nach wieder. Nun beginnt er direkt mit der Kamera zu sprechen und erklärt was er nun genau sieht. Er ist sich nicht ganz sicher, um welches Tier es sich dabei handelt

11. Eine Art von Schlange?

Ryan Saunders sagt in diesem Video folgendes: „Ich habe aus Versehen eine große Schlange im Stamm dieses Baumes halbiert.“ Er war völlig geschockt von dem, was er vor sich sah und fing erneut an zu schreien. Als sich der Körper der Kreatur in der Mitte des Baumes nämlich wieder bewegte, begann Ryan erneut zu schreien.

Grund für diesen weiteren Ausbruch: die Kreatur bewegte sich direkt aus der Mitte des Baumstammes heraus. Es sollte nicht mehr lange dauern und das Ungeheuer, welches sich zuvor noch im Inneren des Baumes befand, sollte herauskommen. Die Kreatur kam Ryan immer näher. Was konnte das nur für ein Ding sein?

12. Der Versuch herauszukommen

Sie können Saunders während des Videos schreien hören. Dabei drückt er in einem lauten Schrei folgendes aus: „Es zieht sich zurück!“ Diese Aufnahme entsteht, während sich Ryan weiterhin hinter dem Objektiv der Kamera befindet. Er wartete ab, bis der Kopf der Kreatur herauskam, um endlich erkennen zu können, was hinter diesem Etwas steckte. Doch zum Erstaunen aller ist kein Kopf zu sehen.

Im nächsten Moment rennt Ryan unerwartet auf die andere Seite des Baumes und versucht, etwas Abstand zwischen sich und der Kreatur, die herausgeschlüpft ist, zu schaffen. Noch immer ist unklar, um was es sich in diesem Fall genau handelt.

13. Weiterhin Bewegung

Bild: Grisha Bruev / Shutterstock.com

Die beiden Teile der Kreatur krochen über das Gras. Etwas, dass ein Tier im normalen Fall töten würde, lässt dieses völlig kalt. Sowas sieht man nicht jeden Tag oder einmal im Jahr. Ein solches Schauspiel von zwei sich bewegenden Körperteilen, die eigentlich zu einem Ganzen zusammengehören ist einfach nur gruselig mit anzusehen.

Doch um welches Tier handelt es sich hierbei nun genau? Dank eines Mannes, der das Video gesehen hat, haben wir herausgefunden, was das Tier sein könnte. Entweder handelt es sich um eine Schlange oder einen Riesenwurm. Viele weitere vermuteten weiter und warfen ihre Gedanken mit in den Topf.

14. Was ist mit dem Kopf passiert?

Saunders sagte immer wieder, dass sich die Kreatur noch bewege. Er sah den Schwanz an einem Ende, also wusste er, dass der Kreatur der Kopf fehlen musste. Und trotzdem lebte sie noch! Obwohl ihr Kopf nicht vorhanden war, bewegte sie sich weiterhin!

Das Video hat verständlicherweise viel Anklang im Netz gefunden. Aber es gab so viel mehr in dieser ganzen Geschichte und der Rest sollte sich als noch unglaublicher darstellen, als man anfangs vermuten würde. Wenn man sich erst einmal klar wird, dass diese Kreatur in diesem Baum über wer weiß wie viele Jahre lebte, kann man nur fassungslos den Kopf schütteln!

15. Schlange oder Wurm?

Handelt es sich bei der Kreatur aus dem Baum nun tatsächlich um eine Schlange oder um einen Wurm? Mit dieser Frage beschäftigten sich einige Menschen. Doch welches dieser beiden Optionen sollte nun die Kreatur darstellen?

Ein Mann namens John Delay hinterließ einen Kommentar zu dem Video, in dem er erklärte, es handele sich um einen Wurm. „Es ist ein Holzwurm.“, erklärte er. „Holzwürmer wachsen von klein auf im Baum und bohren sich durch diese hindurch. Er aß sich durch den Baum, bis er eine gewisse Größe erreichte wie auf dem Video zu sehen ist. “

John Delay lag allerdings mehr als falsch, was seine Annahme bzgl. der Kreatur anging.

16. Arme Schlange

Bild: Sundays Photography / Shutterstock.com

Ähnlich wie der Hund, der in einem Baum gefangen wurde, hatte diese Schlange ebenfalls kein großes Glück in Saunders Baum gefangen zu sein. Sie würden nicht glauben, dass das Gefangensein im Baum keine Seltenheit darstellt. Eine ganz ähnliche Situation, die große Ähnlichkeiten, mit der der Schlange aufweist, ergab sich schon einmal. Allerdings ging es damals nicht um eine Schlange, sondern um einen Hund im Baum.

Der Hund wurde in einem Baum gefangen und blieb über mehrere Jahre hinweg unentdeckt. Wie der Zufall so wollte, entdeckte man ihn dennoch nach einiger Zeit. Die nun folgenden Fotos die von dieser Entdeckung berichten sind mehr als herzzerreißend

17. Seltene Schlange!

Bild: Tyler Fox / Shutterstock.com

Ein anderer Kommentator teilte ebenfalls seine Meinung der Community mit. Seine Annahme stellte sich anders als bei John Delay als die Wahrheit heraus. Er schrieb folgendes: „Es ist eine seltene Kiefernschlange. Diese nutzen für sich das verfallene Wurzelsystem im Untergrund.“

In diesem Foto ist die Kiefernschlange, im Gegensatz zur Schlange im Video, in vollständiger Form zu sehen. Die Kiefernschlange ist eine überaus seltene Art. Sie können sich aus diesem Grund vorstellen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit überhaupt ist eine solche Schlange in einem Baum anzutreffen. Dass Saunders diese entdeckt, während er seinen Baum im Garten aufschneidet, wäre demnach so gut wie unmöglich gewesen.

18. Der Hund

Im Jahre 1980 entdeckten Arbeiter der „Kraft Corporation“ eine Art Kreatur inmitten einer großen Eiche. Mit einer solchen Entdeckung hätte damals wohl niemand gerechnet, genauso wenig wie Ryan Saunders mit seiner Kiefernschlange. Die Kreatur die im Baum gefunden wurde schien im wahrsten Sinne des Wortes von ihrer Umgebung mumifiziert worden zu sein.

Unmittelbar als die Überreste des Hundes gefunden wurden, kam es zum Transport des Baumes in das Forest World Tree Museum. Man kann nachvollziehen, dass diese Art der Entdeckung nicht jeden Tag stattfindet, daher musste sie von Forschern und Wissenschaftlern sowohl untersucht als auch für die Ewigkeit gepflegt werden.

19. „Stuckie“ der Hund

Die Mitarbeiter, die das mumifizierte Tier betrachteten, bezeichneten es aufgrund offensichtlicher Gründe als „Stuckie“. Der Name entstammte der Hintergrundgeschichte des Hundes, wie er in den Baum laut Vermutungen gekommen sein soll. Das Tier soll laut ihren Angaben etwas verfolgt haben und blieb zu seinem Leidwesen im Baum stecken – um letzten Endes niemals gefunden zu werden.

„Stuckie“ verblieb 20 Jahre in diesem Baum, bevor Holzfäller zu diesem bestimmten Baum kamen, ihn fällten und das Tier entdeckten. Rechnet man ein wenig zurück, so kommt man schnell zu einem Resultat. Der Hund müsste etwa in den 1960er Jahren in diesen Baum geraten sein!

20. Menschlicher „Stuckie“

Man würde es wohl kaum glauben, wenn man es nicht selbst mit eigenen Augen sehen würde. So sind Hunde und andere Tiere nicht die Einzigen, die in hohlen Bäumen stecken bleiben können. Selbst Menschen kann ein solches Unglück passieren!

Sehen Sie hier die Beine eines Mannes aus dem Baum ragen? Nun er war wohl zu Neugier auf diesen hohlen Baum. Für eine Weile saß er Berichten zufolge dort fest, bevor andere Menschen kamen und ihm halfen wieder herauszukommen. Man hätte ihn wohl ebenfalls nicht entdeckt, hätte er nicht um Hilfe geschrien.

Doch wie er es geschafft hat, so weit in den Baum hineinzukommen, ist selbst für uns ein Rätsel.

21. Die Museumsattraktion

Bild: vovan / Shutterstock.com

Die Überreste des Hundes wurden wegen des hohlen Baumstammes mumifiziert. Infolgedessen wurde der verbliebene Körper des Hundes erhalten. Dank der Luftzirkulation des Baumes entfernte sich auch der Geruch des Hundes.

Brady Stevenson, der Manager von Forest World, erklärte den Interessierten, wie Stuckie überhaupt in eine solche Position innerhalb des Baumes kommen konnte. Man vermutet seiner Meinung nach, dass Stuckie während seiner Verfolgungsjagd direkt im Baum stecken geblieben ist. Er konnte sich wohl weder vor- noch zurückbewegen, weswegen er in dieser Position verharren musste. Als die Umstehenden die Worte von Stevenson hörten, brach es den Menschen bei der Geschichte von Stuckie schier das Herz.