Tiere in lustigen Situationen: Die 11 besten Fotos!

Bild: Rita_Kochmarjova / Shutterstock.com

In manchen Situationen scheinen Tiere uns Menschen sehr ähnlich zu sein. Wenn dann im richtigen Moment noch der Auslöser einer Kamera lustige und teilweise unglaubliche Augenblicke festhält, entstehen die außergewöhnlichsten Fotos.

Süße und witzige Bilder aus der Tierwelt zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht. Manches wirkt so menschlich, dass es vielleicht an eigene Verhaltensweisen erinnert oder den einen oder anderen bestimmten Charakterzug von Freunden und Verwandten widerspiegelt.

Entdecken Sie also die faszinierendsten Tierfotos, die man sich vorstellen kann. Vielleicht ist auch Ihr Lieblingstier dabei, das sie hier einmal aus einer ganz anderen Perspektive sehen können. Sie dürfen auf Überraschungen gespannt sein.

1. Sportliche Eidechse!

Diese Eidechse scheint Sport zu lieben. Oder wie sonst könnte man die Position interpretieren, in der sie hier zu sehen ist? Eine besonders bequeme Stellung scheint es nicht zu sein, in der sich der kleine Drache befindet.

Aber man weiß es nicht genau. Das Tier scheint sich wohlzufühlen und darauf kommt es schließlich an. Es hat sich diese Lage selbst ausgesucht und könnte sie jederzeit ändern. Jeder Mensch ist anderes, jede Eidechse anscheinend auch.

Obwohl manche Zeitgenossen nicht begeistert sind, läuft ihnen eine Eidechse über den Weg, handelt es sich doch um faszinierende Tiere. Und wer genau hinsieht, erkennt auch die Schönheit, die Eidechsen ausstrahlen.

2. Streifenhörnchen im Glück

Der glückliche Gesichtsausdruck, den man bei diesem Streifenhörnchen erkennen kann, kommt nicht von ungefähr. Es scheint sein absolut favorisiertes Essen gefunden zu haben. Und den Mann am Tisch stört es nicht, wie es aussieht.

Ein wirklich gelungenes Foto. Das Tier scheint mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Und was will man mehr? Streifenhörnchen gelten von Natur aus als eher scheu. Dieses hier allerdings ist wohl an Menschen gewöhnt und denkt an alles andere als an Flucht.

Es ist zu vermuten, dass es nicht der erste Ausflug auf diesen Tisch war und dass es genau wusste, dass hier mal wieder besondere Köstlichkeiten warteten.

3. Retter in der Not

Ein Huhn, das zwei Kätzchen beschützt? Was auf den ersten Blick äußerst skurril wirkt, hat eine einfache Erklärung. Es war ein gewaltiger Sturm, der auch die Farm traf, auf der diese Tiere zuhause sind.

Das Huhn entschloss sich spontan, so lange auf den kleinen Katzen sitzen zu bleiben, bis die Gefahr vorbei war. Eigentlich eine unglaubliche Geschichte, die jedoch einen wahren Hintergrund hat.

Und so entstand dieses interessante Foto, das wirklich beeindruckend ist. Man sollte sich zweimal überlegen, ob man noch einmal vom „dummen Huhn“ spricht. Dieses hier scheint jedenfalls recht intelligent zu sein. Vielleicht hat es den beiden Kätzchen sogar das Leben gerettet.

4. Ritt auf dem Aal

Menschen reiten auf Pferden. Schildkröten auf Aalen? Davon könnte man beim Betrachten dieses Fotos ausgehen. Es ist kaum zu glauben, was hier zu sehen ist. Ob es dem Aal wirklich gefällt, jemanden auf seinem Rücken transportieren zu müssen?

In jedem Fall eine besonders außergewöhnliche Situation, die bestimmt nicht häufig vorkommt. Aber ein gelungener Schnappschuss, der den Fotografen gefreut haben wird.

Vielleicht hat die Schildkröte den Aal jetzt als ihr spezielles Taxi auserwählt. Zu Fuß gehen war gestern! Man gewöhnt sich schnell an das Gute. Es kann aber auch sein, dass sich der Aal kein zweites Mal dafür hergibt, eine Schildröte zu transportieren. Das ist schließlich nicht seine Aufgabe.

5. Löwe in der Schubkarre

Dieser Löwe genießt zweifellos das Sitzen in einer Schubkarre. Aber warum? Was hat ihn dazu bewogen, diesen außergewöhnlichen Platz zu wählen, um ein bisschen zu entspannen? Er wird seinen Grund gehabt haben. Dennoch ist es ziemlich untypisch, den König der Tiere wie ein kleines Schmusekätzchen zu sehen, das sich in einen gemütlichen Platz ausgesucht hat.

Schließlich handelt es sich bei Löwen um Rudeltiere. Wo also ein Löwe ist, dürften einige andere nicht weit sein. Wahrscheinlich sind nicht alle von ihnen begeistert vom Aufenthalt in der Schubkarre und haben sich lieber ein anderes Plätzchen zum Chillen gesucht. Und das ist auch gut so, sonst wäre wohl ein Kampf nicht ausgeschlossen.

6. Überwachte Schildkröte

Wer eine Vorliebe für Landschildkröten hat und diese vielleicht sogar züchtet, weiß ein sprichwörtliches Lied davon zu singen, dass die Tiere sich oft einfach aus dem Staub machen, Sind sie in einem Moment noch langsam und behäbig, können sie einige Minuten später schon verschwunden sein. Schildkröten sind schnell, obwohl man es nicht vermuten würde.

Einen Kilometer pro Stunde schaffen sie in jedem Fall. Zudem graben sich die Schildkröten oft in den Boden ein und sind dann tagelang und länger nicht mehr aufzufinden. Eine prima Idee ist dieser Luftballon, der am Panzer des Tieres befestigt wurde. So ist immer klar erkennbar, wohin sich die Schildkröte bewegt.

7. Kleine Eule mit großen Augen

Mit ihren großen Augen sieht diese kleine Eule einfach zu süß aus. Gut eingepackt in einen schützenden Schal scheint sie von Menschen aufgezogen zu werden. Irgendwann jedoch wird sie groß sein und sich zum passablen Raubvogel entwickeln. Auf diesem Foto ist davon jedoch noch nichts zu erkennen.

Wahrscheinlich ist das Tier aus dem Nest gefallen oder seine Mutter hatte einen Unfall. Wie auch immer, die Eule scheint sich sicher und gut zu fühlen.

So umsorgt zu werden ist spätestens im Erwachsenenalter vorbei. Dann wird sie sich ihr Futter selbst besorgen und auf Mäusejagd gehen müssen. Aber das liegt noch in weiter Ferne.

8. Kaninchen will sich bilden

Menschen sollten mehr lesen, Kaninchen auch. So ist es zu erklären, dass dieser kleine Freund wohl auf der Suche nach der passenden Lektüre ist. Will der kleine Roger Rabbit vielleicht ein Studium beginnen? Oder sucht er nur einen spannenden Roman? Was auch immer das Kaninchen vorhat, die Bibliothek scheint ihm zu gefallen.

Kaninchen sind gesellige Tiere. Sie genießen es, mit ihren Artgenossen zu toben und zu spielen. Aber die Lust auf Bildung teilen die anderen wohl nicht mit diesem Exemplar. Das Kaninchen scheint etwas ganz Besonderes zu sein. Intelligent sind Kaninchen aber auch von Natur aus. Man muss ihnen nur die Gelegenheit geben, das unter Beweis zu stellen.

9. Gorilla hält Vortrag

Dieser Gorilla sieht so aus, als würde er unter allen Umständen seine Meinung lautstark kundtun wollen. Was will er den Leuten sagen, die vor ihm sitzen und ihn beobachten? Nicht zu verkennen ist die Ähnlichkeit des Gorillas mit den Menschen. Wir haben viel gemeinsam. Manche reden gerne, andere hören lieber zu

Es wäre wirklich interessant zu wissen, was in dem Kopf des Menschenaffen in diesem Moment vorgeht. Ob die Zuschauer verstehen, dass er ihnen etwas sagen will? Oder interpretieren sie alles als nichtssagende Bewegungen? Fest steht allerdings, dass dieses Foto im richtigen Augenblick geschossen wurde. Wahrscheinlich sehr zur Freude des Fotografen.

10. Waschbär auf dem Dach

Waschbären haben die Angewohnheit, in Häuser einzudringen, sobald sie sich unbeobachtet fühlen. Wie dieses Tier allerdings in der Position in die Dachrinne geraten ist, bleibt rätselhaft. Denkbar ist, dass die Hausbesitzer unerwartet zurückkamen und den Waschbären in ihrer Wohnung fanden.

Natürlich wollten sie ihn wieder loswerden. Waschbären können schon ziemliche Verwüstungen anrichten, lässt man sie tun, was sie wollen. Also wurde der kleine Kerl kurzerhand aus dem Haus befördert und landete unsanft irgendwo auf dem Dach.

Anschließend ist dieser Schnappschuss gelungen. Aber keine Angst, Waschbären sind robuste Tiere. Auch dieser wird schnell wieder auf die Beine kommen und woanders sein Unwesen treiben.

11. Einfach nur chillen…

Wer jetzt auf den Gedanken kommt, hier lägen drei Haustiere friedlich schlafend nebeneinander, der irrt. Beim genaueren Hinsehen wird schnell erkannt, dass sich ein Tier darunter befindet, das so gar nicht zu den anderen passt.

Hund und Katze sind von Natur aus schon sehr unterschiedlich und können sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen. Aber auch noch ein Reh?

Das Wildtier muss wohl schon als kleines Kitz mit den beiden anderen zusammen gekommen sein. Ansonsten würde es nicht so harmonisch zugehen. Aber manchmal passt es einfach. Und die drei scheinen sich bestens zu verstehen. Eine sehr entspannte Lage, die man nicht oft so sieht.