Wie hat sich das Ensemble von „McLeods Töchter“ weiterentwickelt?

Bild: Imago / POP-EYE

Es ist bereits über 15 Jahre her, seit die beliebte australische Fernsehserie ‚McLeods Töchter‘ die Bildschirme eroberte. Acht Staffeln lang waren wir fasziniert von den Abenteuern der Töchter des verstorbenen Jack McLeod, die verzweifelt versuchten, die hoch verschuldete Rinderfarm Drover’s Run im australischen Outback zu retten.

Nun ist es an der Zeit, einen Blick darauf zu werfen, was die ursprünglichen Darstellerinnen und Darsteller der Serie heute tun. Ihr werdet überrascht sein, wie sich ihre Leben und Karrieren entwickelt haben. Lasst uns gemeinsam eintauchen und entdecken, was sie heute treiben. Viel Spaß beim Lesen und Erinnern!

1. Claire McLeod, dargestellt von Lisa Chappell

Bild: Imago / United Archives

Seit über 15 Jahren ist es her, dass die populäre australische Fernsehserie „McLeods Töchter“ ihre letzte Episode ausstrahlte. Über acht Staffeln hinweg begleiteten wir die Schicksale der Töchter von Jack McLeod auf Drover’s Run, einer hochverschuldeten Rinderfarm im australischen Outback.

Doch was ist aus den ursprünglichen Mitgliedern des Casts geworden? Einige haben weiterhin eine erfolgreiche Schauspielkarriere verfolgt, während andere neue Wege eingeschlagen haben, sei es in der Unterhaltungsindustrie oder anderen Berufsfeldern. Die Serie bleibt in unserer Erinnerung lebendig, während die Darstellerinnen und Darsteller neue Herausforderungen und Projekte in ihren Leben angehen.

2. Lisa Chappell- heute

Bild: Imago / ZUMA Wire

Zunächst führte die erfahrene Viehzüchterin und versierte Reiterin Claire die Ranch ihres verstorbenen Vaters alleine. Doch als ihre Halbschwester Tess plötzlich auftauchte, nahm die Geschichte eine Wendung. Tess brachte frischen Wind auf die Farm und führte Claire in das harte, aber erfüllende Farmleben ein.

Inmitten der weiten Landschaft des australischen Outbacks wuchsen die beiden Schwestern zusammen und entdeckten eine warmherzige Seite an sich selbst. Die Serie „McLeods Töchter“ erzählte die bewegende Geschichte dieser beiden Frauen, die trotz ihrer Unterschiede und anfänglichen Spannungen zu einer engen Familie wurden und gemeinsam die Herausforderungen des Landlebens meisterten.

3. Alex Ryan, dargestellt von Aaron Jeffery

Bild: Imago / EntertainmentPictures

Nach der schockierenden Enthüllung, dass sein Vater nicht sein leiblicher Vater ist, zieht Alex Ryan auf die Ranch seines Bruders Nick. Dort entwickelt sich eine komplexe Geschichte, als er sich in Claire McLeod, eine der Hauptprotagonistinnen, verliebt.

Diese romantische Verwicklung führt dazu, dass Alex und Claire eine Beziehung eingehen, die im Verlauf der Serie „McLeods Töchter“ immer wieder auf die Probe gestellt wird. Ihre Liebe ist von Höhen und Tiefen geprägt und trägt zur Spannung und Dramatik der Handlung bei, während die Charaktere mit den Herausforderungen des Lebens auf der australischen Rinderfarm Drover’s Run konfrontiert werden.

4. Aaron Jeffery- heute

Bild: Imago / AAP

Nach seinem Engagement in „McLeods Töchter“ konnte der neuseeländische Schauspieler beachtliche Erfolge in der Film- und Fernsehindustrie verzeichnen. Er beeindruckte das Publikum in Produktionen wie dem Film „X-Men Origins: Wolverine“ mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten. Darüber hinaus war er in verschiedenen Fernsehserien zu sehen, darunter „Underbelly – Krieg der Unterwelt“, „Nachbarn“ und „Wentworth“, wo er vielfältige Rollen verkörperte und seine Bandbreite als Schauspieler unter Beweis stellte.

Sein jüngster Auftritt war in der australischen Serie „Between Two Worlds“, was seine kontinuierliche Präsenz und sein Engagement in der Unterhaltungsbranche verdeutlicht. Mit seiner vielseitigen Karriere hat er sich einen festen Platz in der Welt des Films und des Fernsehens erobert.

5. Nick Ryan, verkörpert von Myles Pollard

Bild: Imago / EntertainmentPictures

Trotz einer alten Rodeo-Verletzung, die ihn körperlich stark einschränkt, entscheidet sich Nick dazu, seine eigene Farm zu gründen. Hier liegt sein Hauptaugenmerk auf den geschäftlichen Aspekten des Farmbetriebs. Im Verlauf der Handlung entwickelt er tiefe Gefühle für Tess, und obwohl ihre Beziehung einige Hürden und Umwege bereithält, finden sie schließlich zueinander.

Die Liebe zwischen Nick und Tess siegt über die Widrigkeiten und bringt ihnen letztendlich Glück und Harmonie. Ihre Geschichte ist von der Überwindung persönlicher Herausforderungen und der Entdeckung wahrer Liebe geprägt, was sie zu einem Herzstück der Serie „McLeods Töchter“ macht.

6. Myles Pollard- heute

Myles Pollard ist ein vielseitiger Schauspieler, der in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt hat. Neben seiner Rolle in „X-Men Origins: Wolverine“ konnte er auch in weiteren Projekten erfolgreich sein. Er übernahm Rollen in Filmen wie „Looking for Grace“, in dem er sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellte, sowie in „Jasper Jones“.

Seine Karriere ist geprägt von einer breiten Palette von Auftritten, die verschiedene Genres und Charaktere abdecken. Myles Pollard hat sich in der Filmindustrie einen Namen gemacht und zeigt weiterhin sein Können in einer Vielzahl von Film- und Fernsehprojekten.

7. Jodi Fountain, dargestellt von Rachael Carpani

Bild: Imago / Everett Collection

Jodi Fountain, gespielt von Rachael Carpani, ist ein Charakter in „McLeods Töchter“. Anfangs hegt sie eine starke Abneigung gegen das Landleben und träumt von einer Karriere als erfolgreiche Stylistin in der Stadt. Unwissentlich ist sie ebenfalls eine Tochter von Jack McLeod, was ihr Leben auf den Kopf stellt. Nachdem sie von ihrer wahren Herkunft erfährt, arrangiert sie sich nach und nach mit dem Farmleben auf Drover’s Run.

Trotz ihrer anfänglichen Ablehnung gegenüber der Landwirtschaft entwickelt Jodi eine tiefe Verbindung zur Farm und zu ihrer Familie. Ihr Charakter zeigt eine beeindruckende Entwicklung von einer urbanen Stadtbewohnerin zu einer engagierten Farmerin und unterstreicht die zentrale Botschaft der Serie über Familie, Zusammenhalt und das Leben auf dem Land.

8. Rachael Carpani- heute

Nach dem Ende ihrer Beteiligung an „McLeods Töchter“ verlagerte Rachael Carpani ihre Schauspielkarriere in Richtung internationaler Projekte. Sie war in mehreren Fernsehserien wie „Navy CIS: L.A.“, „The Glades“, „Against the Wall“ und „800 Words“ zu sehen. Diese Engagements boten ihr die Gelegenheit, ihr schauspielerisches Talent in unterschiedlichen Genres und Rollen zu präsentieren.

Zuletzt konnte man sie in Filmen wie „Out of Play – Der Weg zurück“ beobachten, wo sie weiterhin ihre Vielseitigkeit und ihr Können unter Beweis stellte. Rachael Carpani hat sich erfolgreich in der Unterhaltungsindustrie etabliert und bleibt eine talentierte Schauspielerin, die in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen aktiv ist.

9. Terry Dodge, dargestellt von John Jarratt

Bild: Imago / Mary Evans

Zu Beginn ihrer Reise in „McLeods Töchter“ ist Terry, gespielt von Zoe Naylor, auf Claires Nachbarranch als Farmarbeiter tätig. Dort trägt sie aktiv zur Arbeit auf der Farm bei und zeigt ihre Bereitschaft, in der ländlichen Umgebung anzupacken. Allerdings kommt es zu einem Konflikt oder Streit, der zu ihrer Kündigung führt. Nach diesem Wendepunkt in ihrer beruflichen Laufbahn entscheidet sich Terry für eine völlig neue Richtung.

Sie übernimmt die Leitung einer örtlichen Tankstelle, was eine radikale Veränderung darstellt, da sie nunmehr im städtischen Umfeld tätig ist. Dies zeigt, dass Terry in der Serie eine vielseitige Charakterentwicklung durchläuft und verschiedene berufliche Herausforderungen annimmt. Ihre Wandlung von einer Farmarbeiterin zu einer Geschäftsführerin reflektiert ihre Anpassungsfähigkeit und ihren Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung.

10. John Jarratt- heute

Bild: Imago / AAP

Neben seiner bekannten Rolle in „McLeods Töchter“ ist John Jarratt vor allem für seine markante Präsenz in den „Wolf Creek“-Filmen sowie der gleichnamigen Serie bekannt. Seine Darstellung des psychopathischen Outbackschreckens Mick Taylor hat ihm weltweite Anerkennung eingebracht. Abgesehen davon hat er in zahlreichen australischen Filmen und Serien mitgewirkt und dabei seine Vielseitigkeit als Schauspieler unter Beweis gestellt.

Ein bemerkenswerter Auftritt war sein kurzes Erscheinen als Minenarbeiter in Quentin Tarantinos „Django Unchained“, was seine Fähigkeit, sich in verschiedene Rollen und Genres zu integrieren, verdeutlicht. John Jarratt hat sich als ein bedeutender australischer Schauspieler etabliert und bleibt in der Branche präsent.

11. Stevie Hall, gespielt von Simmone Jade Mackinnon

Bild: Imago / YAY Images

Claire McLeod’s enge Freundin, dargestellt von Simmone Jade Mackinnon, ist auf Drover’s Run in der Rolle der Vorarbeiterin tätig. Diese starke und selbstbewusste Figur spielt eine bedeutende Rolle auf der Farm und trägt wesentlich zur Bewältigung der täglichen Aufgaben bei. Ihre Fachkenntnisse und Erfahrung sind von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, die Rinderfarm erfolgreich zu betreiben.

Die Freundschaft zwischen Claire und ihrer Vorarbeiterin ist ein wichtiger sozialer Aspekt der Serie und zeigt die Bedeutung von Teamarbeit und Zusammenhalt in der Herausforderung des Farmlebens im australischen Outback. Gemeinsam meistern sie die Höhen und Tiefen des Landlebens und schaffen eine starke Verbindung, die die Grundlage für viele spannende Handlungsstränge in „McLeods Töchter“ bildet.

12. Simmone Jade Mackinnon- heute

Simmone Jade Mackinnon, die nach ihrem Auftritt in „McLeods Töchter“ in den Serien „Rescue Special Ops“, „City Homicide“ und „Nachbarn“ zu sehen war, hat sich seit 2012 von der Schauspielerei zurückgezogen und führt ein persönliches Leben auf einer Farm. Interessanterweise war die talentierte Schauspielerin mit dem „Game of Thrones“-Star Jason Momoa verlobt und wurde sogar am „Baywatch“-Strand als seine Partnerin in den Medien bekannt.

Trotz ihres Rückzugs aus der Unterhaltungsindustrie hat sie in der Vergangenheit beeindruckende Projekte abgeschlossen und bleibt in Erinnerung, insbesondere für ihre Rolle in der beliebten Serie „McLeods Töchter“.

13. Tess Silverman, dargestellt von Bridie Carter

Tess Silverman, gespielt von Bridie Carter, ist eine zentrale Figur in der australischen TV-Serie „McLeods Töchter“. Sie tritt in der Serie als überraschende Halbschwester von Claire McLeod auf, der Hauptprotagonistin. Tess bringt eine frische Perspektive und Energie auf die Familienranch Drover’s Run. Mit ihrer Stadthintergrund und ihrem unkonventionellen Lebensstil steht sie im Kontrast zur ländlichen Lebensweise der anderen Charaktere.

Trotz anfänglicher Spannungen zwischen Tess und Claire entwickelt sich ihre Beziehung im Laufe der Serie zu einer tiefen Schwesternschaft. Tess trägt dazu bei, die Ranch zu modernisieren und träumt davon, sie zu retten, wenn finanzielle Schwierigkeiten auftreten. Ihr Charakter repräsentiert den Wandel und die Vielfalt des Lebens im australischen Outback.

14. Bridie Carter- heute

Bridie Carter, die durch ihre Rolle als Tess Silverman in der australischen TV-Serie „McLeods Töchter“ bekannt wurde, hat sich seitdem in der Unterhaltungsbranche weiterentwickelt. Heute ist sie eine etablierte australische Schauspielerin und Moderatorin. Nach dem Ende von „McLeods Töchter“ hat sie an verschiedenen Film- und Fernsehprojekten gearbeitet, darunter Auftritte in Serien wie „Neighbours“ und „800 Words“.

Darüber hinaus ist Bridie Carter auch als Moderatorin und Moderatorin im australischen Fernsehen tätig, insbesondere im Bereich der Reise- und Lifestyle-Programme. Ihre Vielseitigkeit und Charisma haben sie zu einer beliebten Persönlichkeit im australischen Fernsehen gemacht.

Abseits von der Kamera ist Bridie Carter auch Mutter und setzt sich für verschiedene wohltätige Zwecke ein. Sie bleibt eine inspirierende Figur für viele Fans, die sie seit ihren Tagen auf „McLeods Töchter“ verfolgen.

15. Becky Howard, gespielt von Jessica Napier

Bild: Imago / Ronald Grant

Becky Howard, gespielt von Jessica Napier, ist ein Charakter in „McLeods Töchter“. Sie ist eine junge Frau, die durch ihre Beziehung zu Jodi Fountain auf Drover’s Run landet. Becky ist eine energische und ehrgeizige Person, die sich schnell in das Farmleben einlebt und durch ihren Fleiß und ihre Entschlossenheit als Vorarbeiterin auf der Farm arbeitet.

Ihr Charakter ist bekannt für ihre Loyalität gegenüber ihren Freunden und ihre Fähigkeit, schwierige Situationen mit Entschlossenheit anzugehen. Die Beziehung zwischen Becky und Jodi bildet einen wichtigen Handlungsstrang in der Serie und zeigt die Bedeutung von Freundschaft und Zusammenarbeit auf der Farm Drover’s Run.

16. Jessica Napier- heute

Jessica Napier, die bereits vor ihrer Rolle in „McLeods Töchter“ als Kinderstar in verschiedenen Produktionen zu sehen war, setzte ihre Schauspielkarriere engagiert fort. Sie wirkte in australischen Serien wie „Sea Patrol“, „Rescue Special Ops“ und „Janet King“ mit. Nach einer längeren Pause kehrte sie auf die Bildschirme zurück und übernahm Rollen in den Serien „Bite Club“ und „Moon Rock for Monday“.

In Deutschland war sie in einer kleinen Rolle als Kellnerin in „Ghost Rider“ zu sehen. Jessica Napier hat im Laufe ihrer Karriere ihre Vielseitigkeit als Schauspielerin unter Beweis gestellt und bleibt ein talentierter Teil der australischen Unterhaltungsbranche.