Promikinder, die inzwischen erwachsen geworden sind

Bild: Shutterstock / Roman Samborskyi

Schon von kleinauf standen diese Kinder mehr oder weniger im Rampenlicht bzw. im Fokus der Medien. Grund dafür – sie sind die Kindern von Promis. Doch das Kleinkinddasein haben diese Kinder längst hinter sich und treten zum Teil aus dem Schatten ihrer Eltern heraus. Promikind zu sein ist nicht einfach – davon können wohl alle Promikinder berichten.

Teils wurden diese Promikinder aber auch aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Doch nicht immer gelingt den Eltern das. Oftmals wird die ganze Kindheit und Jugend der Kinder von den Medien begleitet, weil angeblich öffentliches Interesse besteht. Die Frage ist: Hat es diesen Promikindern gut getan?

1. Zachary – Sohn von Elton John

Bild: Imago / ZUMA Wire

Schon 1976 outete sich Elton John als bisexuell. Zur damaligen Zeit ein Skandal. Später bekannte er sich zu seiner Homosexualität. Seit 1993 ist Elton John in einer Beziehung zu David Furnish, mit dem er am 21. Dezember 2005 eine eingetragene Lebenspartnerschaft einging. Die Hochzeit fand im Dezember 2014 statt.

Das Paar hat zwei Söhne. Einer davon ist Zachary, geboren 2010. Ebenso wie sein Bruder (geboren 2013) stammt die Leihmutter aus den USA. Patentante beider Söhne ist Lady Gaga. In den letzten Jahren zeigt Elton John Sohn Zachary und dessen Bruder Elijah immer öfter in den sozialen Medien. Mit den beiden heranwachsenden Jungs hat das homosexuelle Paar alle Hände voll zu tun.

2. Jaden Gil Agassi – Sohn von Steffi Graf und Andre Agassi

Bild: Imago / Sven Simon

Seine Geburt löste einen Hype aus. Grund dafür: Er ist der Sohn von gleich zwei Tennislegenden, und zwar von Steffi Graf und Andre Agassi. Sein Name ist Jaden Gil und er ist der älteste Sohn der beiden Spitzentennisspieler von einst.

Durch die Sportlichkeit seiner Eltern hat auch Jaden Gil seine Leidenschaft entdeckt – allerdings für Baseball. Das heißt: Jaden Gil Agassi will nicht Tennis- sondern Baseball-Profi werden. Er hat sogar schon einen Vertrag als Profispieler bekommen und ist beim USC Trojans-Team der University of Southern California und dort zum Studium eingeschrieben.

3. Larissa Kerner – Tochter von Nena und Benedict Freitag

Bild: Imago / Future Image

Sie ist die Tochter von Sängerin Nena (mit bürgerlichem Namen Gabrielle Susanne Kerner) und Schauspieler Benedict Freitag. Larissa Kerner wurde 1990 geboren und ist inzwischen selbst Mutter zweier Kinder. Von ihrer Mutter hat Larissa das musikalische Talent geerbt.

Beide haben auch schon einen gemeinsamen Song aufgenommen. 2017 und 2018 saßen Mutter und Tochter gemeinsam in der Jury zu The Voice Kids. Ihren bisher letzten Auftritt hatte die Tochter von Nena im Video von The Boss Hoss im Jahr 2019.

4. Noah Becker – Sohn von Barbara Feltus und Boris Becker

Bild: Imago / Eventpress

Geboren wurde Noah Becker 1994. Er ist der Sohn von Barbara Feltus und Boris Becker. Die Ehe seiner Eltern wurde nach einem langen Scheidungskampf und Rosenkrieg 2001 geschieden. Noah Becker ist kein Spitzensportler wie sein Vater.

Der junge Mann ist in verschiedenen unternehmerischen Feldern aktiv, arbeitet zum Beispiel als Model und als Musikproduzent und führt auch Regie bei Musikvideos. Bis auf die roten Haare und den blassen Teint sieht Noah Becker seinem Vater sehr ähnlich. Neben Bruder Elias hat Noah Becker noch eine Schwester, Anna Ermakowa, Tochter von Boris ehemaliger Geliebten, Angela Ermakowa.

5. Patrick Schwarzenegger, Sohn von Arnold Schwarzenegger

Bild: Imago / NurPhoto

Sicherlich musste sich Patrick Schwarzenegger immer wieder anhören in der Schule, dass er der Sohn vom „Terminator“ und „Conan, dem Barbaren“ ist. Das sind Rollen, mit denen sein Vater, der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger weltberühmt wurde. Auf der anderen Seite ist Patrick Schwarzenegger in die Kennedy-Dynastie hineingeboren.

Denn seine Mutter ist Maria Shriver, Tochter von Eunice Kennedy und Sargent Shriver, einst Botschafter der USA in Frankreich von 1968 bis 1970 und Vizepräsidentschaftskandidat der Demokraten und eine Nichte des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy, wie auch dessen Brüdern Robert F. Kennedy und Senator Edward Kennedy.

6. Gina-Maria Schumacher, nicht nur Tochter von Michael Schumacher, sondern auch selbst erfolgreich

Bild: Imago / Panama Pictures

Vor allem für Promi-Kinder ist es schwer aus dem Schatten der Väter herauszutreten. Gina-Maria Schumacher dürfte dies nicht schwergefallen sein. Ebenso wie ihr Vater Michael Schumacher und ihr Bruder Mick ist auch Gina-Maria sehr erfolgreich – aber nicht im Rennsport, wie Vater und Bruder, sondern beim Reiten.

Überschattet wird das Leben von Gina-Maria seit dem schweren Skiunfall ihres Vaters im Jahr 2013. Doch Gina-Maria ist es gelungen aus dem Schatten ihres Vaters herauszutreten und ihre eigene Karriere zu starten, die sehr erfolgreich verläuft.

7. Lucia Strunz – zwischen zwei Fußballstars

Bild: Imago / nicepix.world

Ihre Eltern sind Thomas Strunz und Claudia Effenberg. Schon bei den Namen merkt, man, dass es hier zu einem Frauentausch kam. Mutter Claudia Effenberg war nur von 1997 bis 2002 mit dem Vater von Lucia, Thomas Strunz verheiratet.

Danach wechselte sie sozusagen Verein und Fußballspieler und wurde 2005 die Frau von Stefan Effenberg, der wegen Claudia seine Frau Martina verlassen hatte. Ein kleiner Fußballskandal. Doch Tochter Lucia hat das gut verkraftet und arbeitet heute als Model. Parallelen gib es auch zwischen Lucia und ihrer Mutter: Als Claudia Effenberg so alt war wie ihre Tochter heute, arbeitete sie auch als Model.

8. Alexander Mick Weidung, Sohn von Thomas Anders

Bild: Imago / Future Image

Sein Vater war einst des Gesangduos Modern Talking. So wurde Thomas Anders zusammen mit Dieter Bohlen regelrecht über Nacht berühmt. Alexander Mick Welung ist aber nicht der Sohn von „Nora“, die das Privatleben und die Karriere von seinem Papa ganz schön durcheinanderbrachte, sondern stammt aus einer anderen Beziehung des Sängers, der es geschafft hat nach „Nora“ sein Privatleben gekonnt abzuschirmen.

Nur wenigen ist überhaupt bekannt wie die Familie von Thomas Anders aussieht. Papa Thomas will dabei nicht, dass sein Sohn sich für die Musikbranche als Karrierebranche entscheidet.

9. Summer Antonia Soraya Terenzi – Tochter von Sarah Connor und Marc Terenzi

Bild: Imago / Mauersberger

Als die Ehe von Sarah Connor und Marc Terenzi noch glücklich war, wurde sie geboren – Summer Antonia Soraya Terenzi. Ihre Eltern hielten die Tochter so gut es ging auch während der Scheidung, aus der Öffentlichkeit heraus.

Im aktuellen Musikvideo zu Bye Bye von Sarah Connor ändert sich das nun – in diesem ist Summer zu sehen, wenn auch nicht ganz. Ihr Gesicht bekommt die Öffentlichkeit auch heute noch nicht zu sehen. Doch ihre Stimme begeistert die Fans – ihre wurde das eben mit in die Wiege gelegt.

10. Katja Jauch

Bild: Imago / Camera4

Die Familienähnlichkeit ist unverkennbar – Katja Jauch ist die Tochter von Talkmaster Günther Jauch. Neben seinem Weingut und allen anderen Verpflichtungen und Terminen, die sein Job mich sich bringt, hat der Talkmaster immer Zeit gehabt für seine Tochter.

Und genau das ist es, was Tochter Katja an ihrem Vater so liebt. Auch enge Freunde sind der Meinung, dass die Tochter diejenige ist, die Günther Jauch am nächsten ist. Zudem hat die Tochter die gute Laune und die Schlagfertigkeit von ihrem Vater geerbt. Allerdings will Katja Jauch mit der Medienwelt und TV-Welt nichts zu tun haben.

11. Annalena Kaiser – Tochter von Silvia und Roland Kaiser

Bild: Imago / Fotostand

Annalena Kaiser ist inzwischen über 20 Jahre alt und hat einen sehr stolzen Papa: Schlagersänger Roland Kaiser. Ihr Vater hat zwei weitere Kinder. Ein Kind, ein Sohn, stammt aus der Ehe mit Schauspielerin Anja Schüte. Die Kinder Annalena und Jan stammen aus der Ehe von Roland Kaiser mit Ehefrau Silvia.

Während sich die beiden Söhne mit ihrem berühmten Vater nur sehr selten in der Öffentlichkeit ablichten lassen, ist das bei Annalena anders. Annalena Kaiser scheint mit dem Gang in die Öffentlichkeit keine Probleme zu haben, war es doch auch so, dass ihre Kindheit sehr behütet war und dass sie regelrecht abgeschirmt von der Öffentlichkeit aufwuchs.