So würden 12 bedeutende historische Personen heute aussehen

Bild: Fernando Cortes / Shutterstock.com

Kleopatra, Cäsar und Aristoteles sind bekannte Persönlichkeiten aus der Geschichte. Vielleicht kennen die meisten auch die populärsten unter Ihnen und deren Bilder, die uns aus jener lang vergangenen Zeit überliefert wurden. Aber trotzdem fehlt uns oft ein Gefühl dafür, wie diese Menschen ausgesehen haben.

Aber vielen von uns fehlt doch ein Bezug zu diesen Persönlichkeiten. Oft liegt das daran, das sie uns so fremd sind. Fremde Mode und altertümliche Schönheitsideale lassen uns diese Menschen als weit entfernt und unbekannt erscheinen.

Ein Photoshop Künstler hat es nun auf sich genommen, diese Menschen in unsere moderne Zeit zu versetzen. So würden 12 diese Menschen aussehen, wenn sie heute noch leben würden.

1. Nofretete

Bild: IMAGO / Lars Reimann ; Instagram/@RoyaltyNow

Nofretete war eine herausragende Figur in der ägyptischen Geschichte. Noch heute gilt sie als eine der schönsten Frauen der Welt. Ihre Büste, die im Ägyptischen Museum in Berlin ausgestellt wird, schlägt noch heute alle Besucher in ihren Bann. Sie ist die Attraktion des Museums.

Dabei nahm sie auch in der ägyptischen Geschichte eine besondere Rolle ein. Zwar waren Frauen in den ägyptischen Königsfamilien schon immer mächtig gewesen. Aber Nofretete steigerte dies noch einmal und zog dabei auch noch 6 Töchter groß.

Diese edle Haltung und die erhabene Ausstrahlung sieht man auch in der modernen Nofretete, die eine atemberaubende Schönheit wäre. Heute wäre sie sicher einer der hellsten Sterne in Hollywood.

2. Alexander der Große

Bild: Instagram/@RoyaltyNow

Es ist überliefert, dass Alexander der Große, ein sehr seltenes, als Heterochromie bekanntes, Merkmal besaß. Hetereochromie bedeutet, das seine beiden Augen unterschiedliche Farben aufwiesen. Das war bestimmt ein interessanter Anblick, den dieser Mann bot.

Während seiner, zugegeben sehr kurzen, Lebenszeit, unterwarf er große Teile der damals bekannten Wellt. Von Makedonien aus zog er durch den Nahen Osten, Ägypten, Persien bis an den Indus im heutigen Pakistan.

Bei diesem beeindruckenden Lebenslauf bleibt es müßig sich zu fragen, was dieser junge Mann wohl heute alles hätte erreichen können. Sicher ist aber, dass er ein wirklich schöner Mann ist der auch mit der heutigen Mode umwerfend aussehen würde.

3. Kleopatra

Bild: IMAGO / ZUMA Wire – Instagram/@RoyaltyNow

Die zweite große Schönheit vom Nil, Kleopatra, ist mindestens genauso eine Schönheit wie Nofretete. Auch hat sie eine nicht minder spannende Lebensgeschichte. Sie war die Geliebte zweier Cäsaren, von Marcus Antonius und Julius Cäsar, und außerdem die Königin Ägyptens.

Mit ihrem Tod starb die letzte Pharaonin und die das altägyptische Königtum verstarb mit ihr. Ihre exotische Schönheit hatte schon die Menschen ihrer Zeit betört. Dabei war es nicht nur ihr Aussehen, das den Männern die Sinne schwinden ließ, sie war auch eine brillante Politikerin.

Heute wäre sie sicher eine erfolgreiche Politikerin, die uns mit ihren mutigen und visionären Entscheidungen und Plänen jedes Mal aufs Neue beeindrucken würde.

4. Julius Cäsar

Bild: Instagram/@RoyaltyNow

Der berühmte erste Diktator, der Gallien unterwarf und bis nach England vordrang. Der die römische Politik umfassend veränderte und sich schließlich zum Alleinherrscher aufschwang. Gaius Julius Cäsar führte ein wirklich bewegtes Leben.

Sogar sein Tod ging in die Geschichte ein. Um ihn zu töten hatten sich 60 Personen, darunter auch Cäsars eigener Ziehsohn Brutus, verschworen und man erstach ihn während einer Senatssitzung. Außerdem wurde sein Name zum Inbegriff der Macht. Die Titel Kaiser und Zar leiten sich davon ab.

Man kann sich kaum vorstellen, wie mächtig Cäsar wohl in der heutigen Zeit geworden wäre. Aber nun haben wir eine Vorstellung davon, wie er heute in moderner Kleidung aussehen würde.

5. Queen Elizabeth, die Erste

Bild: Instagram/@RoyaltyNow

Wahrscheinlich ist sie eine, wenn nicht die bekannteste, englische Königsfigur. Sie regierte 44 Jahre und diese lieferten Stoff für unzählige Filme, Bücher, Theaterstücke und Lieder. Zu Beginn ihrer Herrschaft war England ein armes und zerrüttetes Land, aber Elisabeth schaffte es das zu ändern.

Sie förderte Kunst und Kultur. Unter anderem förderte sie William Shakespeare, der noch heute als wahrscheinlich einflussreichster Schriftsteller der Geschichte gilt. Durch Maria Stuart, die schottische Königin, wurde sie in einen wahren Politthriller verwickelt, der nach einer Verschwörung in mehreren Hinrichtungen gipfelte.

Was würde sie heute machen? Eiskalte Unternehmensanführerin oder eine erfolgreiche Politikerin? Sicher ist nur, das sie wahrscheinlich eine der schönsten Frauen des öffentlichen Lebens wäre.

6. Jane Austen

Bild: IMAGO / Design Pics – Instagram/@RoyaltyNow

Jane Austen ist nach William Shakespeare, der ja vor allem Theaterstücke verfasste, die wahrscheinlich wichtigste englische Autorin. Ihr Werk „Stolz und Vorurteil“ hallt noch heute durch die Werke und wird immer wieder neu verfilmt und aufgegriffen. Weltweit besitzt Jane Austen noch heute sehr viele Fans.

200 Jahre nach ihrem Tod, wurde sie auf eine besondere Art und Weise geehrt. Heute befindet sie sich in fast jedem Geldbeutel eines jeden Engländers. Ihr Porträt ziert heute die Zehn-Pfund-Note.

Wir können uns sicher sein, wenn Jane Austen heute leben würde, würde sie die Bestseller Listen der Welt anführen und wahrscheinlich wäre sie auch die Schriftstellerin mit dem besten Modebewusstsein.

7. Ludwig XV.

Bild: IMAGO / Le Pictorium – Instagram/@RoyaltyNow

Diese schillernde Gestalt der Geschichte ist außerdem sehr kontrovers. Viele sehen in ihm die Personifikation all dessen, was die Monarchie korrumpiert hat, andere dahingegen versuchen den umstrittenen französischen König zu rehabilitieren.

Unumstritten ist allerdings, das Ludwig der XV. der König mit den bekanntesten Mätressen war. Madame de Pompadour ist wohl die bekannteste Geliebte der Geschichte, der sogar eine eigene Porzellanmanufaktur gründete. Darüber hinaus erlangte sie sogar politischen Einfluss und übte diesen auch aus.

Ohne Frage, heute wäre dieser Mann wahrscheinlich einer der glänzendsten Politiker der Welt, aber noch viel wahrscheinlicher wäre er ein gefeierter Schauspieler mit besonders vielen weiblichen Fans. Er wäre wohl einer der attraktivsten Schauspieler unserer Zeit.

8. Caligula

Bild: Instagram/@RoyaltyNow

Der römische Herrscher war mehr berüchtigt als berühmt. Aus seiner Regierungszeit ist nicht so viel überliefert, wie von anderen Cäsaren und Herrschern. Das liegt daran, dass sein Nachfolger, unter dem Druck des Senats und des Volkes anordnete, das die Zeugnisse von Caligulas Herrschaft vernichtet wurden.

Zwar kam das öfter in der römischen Geschichte vor, aber bei keinem anderen Herrscher entstanden so viele Texte über seine Grausamkeiten. Viele Geschichtsschreiber bezeichneten den Herrscher als wahnsinnig, wobei das weniger auf die Psyche bezogen war, sondern damit mehr seine generelle Grausamkeit gemeint war.

Nichtsdestotrotz war er ein hübscher junger Mann, dem heute vielleicht mit einer Therapie hätte besser geholfen werden können.

9. Shaka Zulu

Bild: Instagram/@RoyaltyNow

Shaka Zulu war der uneheliche Sohn seines Vorgängers. Dies musste er auch spüren und er und seine Mutter wurden verjagt. Erst bei dem Stamm seiner Großtante fanden die beiden Zuflucht. Schon früh hat er sich den Ruf eines exzellenten Kriegers erworben. Einer seiner Beinamen war „Zier der Regimenter“.

Als er später seinen Halbbruder besiegte und die Macht in seinem Stamm, den Zulu, gewann, rächte er sich an den einstigen Feinden seiner Kindheit auf blutige Art und Weise.

Shaka war ein ansehnlicher, muskulöser und gut gebauter Mann. Sicher wäre er heute allein für sein Aussehen berühmt. Bestimmt wäre er heute ein einflussreicher Influencer der sich auch für politische Ziele einsetzt.

10. Hatschepsut

Bild: Flamingo Images / Shutterstock.com

Hatschepsut ist die dritte wunderschöne Frau aus dem Königreich am Nil, die wir in unserer Liste vorstellen. Sie war die Frau von Thutmosis III. Auch sie war wie viele andere Frauen stark in die Politik ihres Mannes eingebunden.

Unter anderem schickte Sie eine Expedition aus, die das sagenhafte Land Punt suchen sollte. Punt war das El Dorado des alten Ägyptens. Geschichten von Städten aus Gold und unermesslichen Reichtümern erzählte man sich über Punt.

Auf dem Bild sehen wir, das sie auch heute noch eine der schönsten Frauen der Welt wäre. Ihre zeitlose Schönheit begeistert auch heute noch die Menschen die sich ihre Büsten und Abbildungen ansehen.

11. Simón Bolívar

Bild: Instagram/@RoyaltyNow

Simón Bolívar ist neben Che Guevara wohl die berühmteste revolutionäre Figur der südamerikanischen Geschichte. Allerdings lebte er 150 Jahre früher. Zu seiner führte er die Länder Venezuela, Bolivien, Kolumbien, Ecuador, Peru und Panama in die Unabhängigkeit und befreite sie aus der spanischen Herrschaft.

Damit hatte er einen dauerhaften und bleibenden Einfluss auf die Politik des südamerikanischen Kontinents. Nach vielen Erfolgen in seinem Leben wurde er aber durch die Wirren der Politik und durch einen Anschlag ausgezehrt und trat von seinen politischen Ämtern zurück.

Der modernen Version des Simón Bolívar sieht man immer noch seine Entschlossenheit und Kraft an. Sicher wäre er auch heute noch eine große Persönlichkeit geworden.

12. Aristoteles

Bild: Instagram/@RoyaltyNow

Aristoteles ist wahrscheinlich der wichtigste Philosoph und Universalgelehrte der Geschichte. Zusammen mit seinem Lehrer begründete er viele wissenschaftliche Disziplinen. Vom Mittelalter bis in die frühe Neuzeit waren seine Schriften die Grundlage jeder schulischen Ausbildung. Nachdem im finsteren Mittelalter viel Wissen aus der Antike verloren gegangen war, waren seine Werke, die ersten die wieder komplett in einer lateinischen Übersetzung vorlagen.

Sogar in der Politik hat sich dieses Allroundgenie betätigt und mit seiner Ethik moralische Grundregeln festgelegt. Außerdem war er ein weitgereister Gelehrter, der den griechisch besiedelten Teil der Welt bereist hatte. Er war ein Genie und wäre das auch sicher heute noch.