So sehen beliebte Kinderstars heute aus

Bild: Imago / Xinhua

Oft sind es die Kinder, die einen Film oder eine TV Serie so außergewöhnlich machen. Sie sind niedlich, lieb und bringen die Wahrheit manchmal auch ohne viele Worte auf den Tisch. Kein Wunder also, dass Stars wie die Olsen Zwillinge, Emma Watson oder auch Justin Timberlake zu absoluten Weltruhm gelangten.

Doch was ist aus den Kinderstars von einst geworden? Während einige ihre Karrieren unaufhaltsam fortsetzen konnten, haben einige den Ruhm nicht verarbeiten können. Traurige Schicksale und Weltruhm sind das, was viele Kinderstars von den ersten Lebensjahren an begleitet. Wir zeigen einige Stars von früher auf und wie sie heute leben.

1. Mary-Kate & Ashley Olsen

Bild: Imago / Everett Collection / Starface

Schon als Babys standen die wohl berühmtesten Zwillinge der Welt vor der Kamera. Den internationalen Durchbruch hatten die zweieigen Zwillinge dann durch ihre geteilte Rolle in „Full House“. Die Kinder teilten sich aufgrund der Belastung die Rolle der Michelle Tanner. Full House wurde ein weltweiter Hit und sorgte für die internationale Karriere der Olsen Twins.

Die Mädchen wurden nicht nur gefeierte Darstellerinnen im TV und Kino, sondern wurden extrem vermarktet. Heute sind die beiden kaum noch vor der Kamera zu sehen, selbst einen Auftritt im Spin off „Fuller House“ lehnten die beiden Modedesignerinnen leider ab.

2. Jodie Sweetin

Bild: Imago / Everett Collection / APress

Auch Jodie Sweetin wurde durch Full House, an der Seite ihrer Serienschwester Michelle Tanner weltberühmt. Doch der frühe Ruhm brauchte auch negative Aspekte mit sich. Ihr erster Ehemann führte Sweetin zum Drogenkonsum, der nach einiger Zeit auch offiziell bekannt wurde. Die Schauspielerin konnte aber einen Entzug durchführen und ist seitdem Drogenfrei.

Bereits mit 5 Jahren begann ihre TV Karriere, die die Schauspielerin weltberühmt machte. Auch wenn es zwischenzeitlich etwas ruhiger wurde, so konnte sie ihre Karriere mit der Neuauflage von Full House „Fuller House“ wieder pushen und ist heute weiterhin als Darstellerin im amerikanischen Fernsehen sehr erfolgreich.

3. Abigail Breslin

Bild: Imago / ZUMA Wire / NurPhoto

Die amerikanische Schauspielerin war der Star im Kinoerfolg „Little miss sunshine“. Mit der Roadtrip-Komödie konnte Breslin im Alter von gerade mal 10 Jahren sogar eine einen Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin erlangen. Dank des großen Erfolges wurde sie in den Jahren darauf für zahlreiche Filmproduktionen engagiert.

Sie war unter anderem in „Zombieland“, „Rango“ und „Final girl“ , sowie in der Serie „Scream Queens“ zu sehen. Heute zählt der einstige Kinderstar zu den am häufigsten engagierten Schauspielern und Voice-Actors. Seit 2002 spielte sie in zahlreichen Filmen und vielen unterschiedlichen Serien mit. Auch einige Videospiele hat sie schon synchronisiert.

4. Aaron Carter

Bild: Imago / Cover-Images / NurPhoto

Als kleiner Bruder von Backstreet Boy Nick Carter wollte der Sänger ebenfalls Musikkarriere machen. Der süße Knirps begeisterte vor allem junge weibliche Fans, nicht nur, als er im Vorprogramm der Backstreet Boys auftrat. Doch die musikalische Karriere war nicht von langer Dauer.

Als Erwachsener machte der frühere Kinderstar eher durch Drogenkonsum und anderen Eskapaden auf sich aufmerksam. Mit seinen Geschwistern stand Aaron Carter ebenfalls für eine Reality Serie vor den Kameras. Auch in amerikanischen Promiformaten trat der Sänger auf, um etwas Geld zu verdienen. Der früher gefeierte Kinderstar starb im Oktober 2022 in seinem Haus durch Ertrinken.

5. Tyler James Williams

Bild: Imago / NurPhoto

Als 13 jähriger konnte Tyler James Williams die Hauptrolle der gefeierten Serie „Alle hassen Chris“ ergattern, die auf den Erlebnissen des Comedians Chris Rock basiert. Vier Jahre lang stand Williams als junger Chris Rock vor der Kamera und wurde dafür von Fans und Kritikern gefeiert.

Auch wenn der junge Schauspieler auch zuvor schon in unterschiedlichen Formaten, wie zum Beispiel der Sesamstraße oder Law & Order zu sehen war, war die Serienhauptrolle sein Durchbruch. Auch heute noch steht der erfolgreiche Schauspieler vor der Kamera und war unter anderem in „The walking dead“ oder „criminal minds“ zu sehen.

6. Mara Wilson

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wilson war in den 1990er Jahren eines der berühmtesten Kinder der Welt, denn durch ihre Kinohits wurde sie weltweit berühmt. In „Mrs. Doubtfire“ oder „Das Wunder von Manhatten“ war sie erstmals auf der großen Leinwand zu sehen. Der Film „Matilda“, der auf einer Romanvorlage von Roald Dahls Bucherfolg basiert, war in den 90er Jahren ein echter Kinoerfolg und brachte der Kinderdarstellerin erste Auszeichnungen ein.

Auch heute ist der Kinderstar der 90er Jahre noch hin und wieder im TV zu sehen. Ebenfalls arbeitet sie als Synchronsprecherin und ist erfolgreiche Bloggerin, die ihre vielen Leser zu begeistern weiß.

7. Jonathan Lipnicki

Bild: Imago / ZUMA Wire

Das Gesicht von Jonathan Lipnicki kannte jeder gegen Ende der 90er Jahre. Bereits mit sechs Jahren stand er erstmals vor der Kamera. Zu sehen war der Schauspieler unter anderem in „Jerry Maguire“ an der Seite von Tom Cruise, aber auch in Serien wie „Dawson´s Creek“ oder „Ein Hauch von Himmel“.

Den größten Erfolg feierte er mit seiner Rolle in beiden Teilen von „Stuart Little“. Heute ist Jonathan Lipnicki nur noch in kleineren Produktionen zu sehen. Wenn er nicht gerade im Fitnessstudio ist, steht Lipnicki noch für Fernsehserien vor der Kamera. Ansonsten zeigt er sich auf Instagramm.

8. Angus T. Jones

Bild: Imago / PicturePerfect

Schon als kleiner Junge erlangte Angus T. Jones durch die weltberühmte Comedyserie „Two and a half men“ zu Ruhm. Der Jungdarsteller wurde international für seine Rolle neben Megastar Charlie Sheen und Jon Cryer. Die Serie wurde auch Aufgrund der damaligen Skandale rund um Serienstar Charlie Sheen weltbekannt und sorgte so für die Popularität des jungen Mimen.

2010 war Angus T. Jones der Kinderdarsteller mit dem höchsten Einkommen. Heute distanziert sich Jones für seine damalige Arbeit an der Show und hat seiner Karriere als Schauspieler ein Ende gesetzt. Nach dem Studium arbeitet er heute für eine Produktionsfirma.

9. Jaleel White

Bild: Imago / Starface

Die Serienfigur Steve Urkel war wohl einer der bekanntesten und populärsten TV Figuren seiner Zeit. Mit seiner Darstellung der seltsamen Jungen konnte Jaleel White regelrechten Kultstatus erreichen. In „Alle unter einem Dach“ gelang es dem Darsteller schnell, eine Fanbasis aufzubauen und den schrulligen Charakter zum Liebling aller Zuschauer zu machen.

Nach dem Ende der Serie beendete der Darsteller zunächst seine schulische Laufbahn um dann in weiteren TV Serien und Filmen auftreten zu können. So war der einstige Steve Urkel Darsteller unter anderem in Serien wie „Castle“, „Hawaii Five-O“ oder auch in CSI:Vegas“ mehrfach zu sehen.

10. David Faustino

Bild: Imago / MediaPunch

Die Kultserie „Eine schrecklich nette Familie“ war alles, was heute nicht mehr im TV gezeigt werden sollte. Sexistisch, diskriminierend aber dennoch lustig. Kein Wunder also, dass die Darsteller der politisch unkorrekten Bundys auch nach der Serie noch eine lange Karriere erwarten konnte.

David Faustino, der als Sohn Bud Bundy oft für einen Lacher gut war, war in unterschiedlichen Formaten wie zum Beispiel „Akte X“ , „Twilight Zone“ oder auch in „Modern Family“ zu sehen. Wenn er nicht vor der Kamera zu sehen war, arbeitete Faustino als Voice Actor, so unter anderem für „Winx Club“ oder „Dreamworkx Dragons“.

11. Britney Spears

Bild: Imago / NurPhoto

Bevor Superstar Britney Spears mit ihrem ersten Welthit „Ooops, I did it again“ weltbekannt wurde, war sie in ihrer amerikanischen Heimat schon als junge Moderatorin des Mickey Mouse Club an der Seite ihres späteren Freundes Justin Timberlake zu sehen. Mit ihrer Musik wurde die Sängerin dann weltberühmt und wurde zum Phänomen ihrer Zeit.

Die Musikkarriere kam nach der ersten Ehe mit Kevin Federline und der Geburt ins Stocken, doch Skandale brachten die Sängerin immer wieder in die Schlagzeilen. Auch heute noch ist Britney Spears ein Weltstar, der leider seltener durch die Musik ins öffentliche Licht gerückt wird.

12. Drew Barrymore

Bild: Imago / NurPhoto

Schon im zarten Alter von nur elf Monaten war Drew Barrymore in einem Werbespot zu sehen. Weltbekannt wurde sie jedoch im Alter von 7 Jahren durch ihre Rolle der Gertie im Megahit E.T.. Der Film wurde zum absoluten Kassenschlager und pushte somit die Karriere des Kinderstars.

Auf diesen Erfolg folgten zahlreiche Engagements, die jedoch auch psychische Folgen für die junge Barrymore mit sich brachten. So kam sie schon als Kind in Kontakt mit Drogen. Dennoch konnte sich die Mimen stets im umkämpften Hollywood behaupten und spielte in zahlreichen Produktionen mit. Bis heute ist sie eine erfolgreiche Schauspielerin.