Mit diesen Autos können sie mindestens 250.000 km fahren

Bild: Billion Photos / Shutterstock.com

Zuverlässigkeit war schon immer einer der wichtigsten Faktoren beim Kauf eines Autos. Auch wenn die moderne Verbraucher-Mentalität vorschreibt, dass man sein Auto alle zwei oder drei Jahre mit einem neueren Modell ersetzten soll, gibt es immer noch eine Reihe von Menschen, die ihre Autos als Investitionen betrachten. Sie pflegen das Fahrzeug von Anfang an bis es nach vielen Jahren den Geist aufgibt.

Ein Auto zu finden, welches dem Besitzer lange Zeit Freude bereitet und zuverlässig bis zu 400.000 km durchhält ist in der heutigen Zeit nicht so einfach zu finden. Es gibt trotzdem immer noch eine Reihe von Modellen verschiedener Marken, die ihren Besitzern diese Art von Langlebigkeit bieten. Wir haben für Sie nach aktuellen Auto-Modellen gesucht, die eine lange Lebensdauer haben.

1. VW Passat

Bild: BoJack / Shutterstock.com

Europas beliebtester Kombi verdient sich seinen Erfolg sowohl durch seine Funktionalität als auch durch seine Zuverlässigkeit. Dies gilt für die meisten Generationen des VW Passat, einschließlich der Neuesten. Seine Dieselmotoren sind dafür bekannt, dass sie der langlebigste Teil des Autos sind, während sich der neuere 1.8 Turbo-Motor als fast genauso langlebig erwiesen hat.

Der Passat ist ein sehr stilvoller Kombi mit ausgezeichneter Verarbeitungsqualität und einem geräumigen Innenraum. Perfekt für lange Autobahnfahrten, aber auch mit ausgezeichneter Lenkung und Straßenlage für kurvige Landstraßen. Alles in Allem vermittelt der Passat eher ein sicheres als ein sportliches Fahrgefühl. Der drehmomentstarke Motor sorgt, bei Bedarf, für eine sehr schnelle Beschleunigung.

2. Subaru Forester

Bild: Ivan Kurmyshov / Shutterstock.com

Seit Subaru das erste Modell der Forester-Serie auf den Markt brachte, ist dieses Auto ein Erfolg. Er verfügt nicht nur über eine große Palette von technischen Details, sondern auch über das, was als das beste Allradsystem auf dem Markt gilt. Während alle Varianten großartig sind, sind die Motoren bekannt dafür, bei regelmäßiger Wartung mehr als 400.000 km zu erreichen.

Der Subaru Forester ist ein kompakter SUV mit einer Liste an Vorteilen. Er hat einen serienmäßigen Allradantrieb und einen ausgezeichnet niedrigen Verbrauch. Er bietet gleichzeitig ein angenehmes Fahrgefühl und seine Kabine verfügt über eine gehobene Ausstattung. Der Forester bietet viel Laderaum und sein Entertainmentsystem ist reaktionsschnell.

3. Honda CR-V

Bild: Alexey Kartsev / Shutterstock.com

Dieses kompakte Crossover-Modell von Honda war schon immer mit nützlichen Funktionen ausgestattet und konnte zuverlässigen Motoren punkten. Auch wenn der Honda CR-V keine auffälligen Merkmale hat und viele ihn optisch nicht schön finden, kann jedoch kaum einer bestreiten, dass diese Autos oft weit über 400.000 Kilometer laufen.

Eine wesentliche Neuerung für die aktuelle Generation des CR-V ist, dass die Honda Sensing-Suite für Sicherheitssystemen jetzt in alle Modelle integriert ist und sich nicht mehr auf die höherwertigen Versionen beschränkt. Dazu gehört, unter anderem, die Warnung vor Kollisionen und die autonome Notbremsung, Spurhalteassistenz und automatische Geschwindigkeitsregelung sowie die Verkehrszeichenerkennung. Das ist ein großer Gewinn für die Sicherheit des CR-V.

4. Audi Allroad

Bild: emirhankaramuk / Shutterstock.com

Der Audi A4 Allroad ist eine Crossover-Variante der A4-Limousine, die mit einer erhöhten Federung für comfortable Geländefahrten ausgestattet ist. Der ursprüngliche Audi Allroad Quattro in den frühen 2000er Jahren basierte auf der Mittelklasse-Limousine A6. Die erhöhte Federung wurde durch eine höhenverstellbare Luftfederung und größere Räder mit Geländereifen erreicht.

Den Audi Allroad gibt es in verschiedenen Motorvarianten. Die Ausstattungsvarianten reichen von einem 120 PS starken Dieselmotor bis zum Achtzylindermotor mit 450 PS. In Sachen Zuverlässigkeit zeigt die TÜV-Statistik, dass der Allroad eine gute Wahl ist. Auch wenn die meisten Fahrzeuges dieses Modells noch nicht so alt sind, haben sie sehr gute Chancen die 400.000 km Grenze zu erreichen und zu übertreffen.

5. Toyota Camry

Bild: Ovu0ng / Shutterstock.com

Der Toyota Camry gilt seit Jahrzehnten als eines der zuverlässigsten Autos, auf dem Markt, zusammen mit mehreren anderen Toyota-Modellen. An dieser Stelle ist der Toyota Camry wahrscheinlich eines der wenigen Auto-Modelle für diejenigen, die nach einem langlebigen und zuverlässigen Fahrzeug suchen. Toyota führt die Zuverlässigkeit des Toyota Camry auf sein japanischen Geschäftsmodells zurück, weil die Mitarbeiter dort sehr unternehmstreu sind.

Die japanischen Ingenieure, die jeden Aspekt ihres Jobs kennen machen zweifellos den Toyota Camry zu einem der zuverlässigsten Fahrzeuge aller Zeiten. Das Toyota Produktionssystem (TPS), stellt sicher, dass immer ein menschliches Auge einen Blick auf jeden Schritt des automatisierten Fertigungsprozesses hat.

6. Mazda 6

Bild: Teddy Leung / Shutterstock.com

Stellen Sie sich die Zuverlässigkeit eines Camry vor, welcher bereits in dieser Liste erwähnt wurde, in Kombination mit einem Auto, welches jedes Mal Glücksgefühle auslöst, wenn Sie das Gaspedal treten. So lässt sich der Mazda 6 treffend beschreiben. Er ist eine Luxuslimousine, welche eine beeindruckende Leistung in Kombination mit Zuverlässigkeit bietet. Das ist etwas, was wir heutzutage selten sehen.

Mazda hat hat im allgemeinen einen ausgezeichneten Ruf in Sachen Zuverlässigkeit und wird dafür regelmäßig ausgezeichnet. Auch wenn frühere Modelle Probleme mit der Elektronik hatten so wurden diese behoben und die Qualität merklich verbessert. Auch das Erscheinungsbild entspricht in hohem Maße dem eines sorgfältig zusammengestellten Premium-Autos.

7. Toyota Prius

Bild: Miro Vrlik Photography / Shutterstock.com

Er ist nicht nur der beliebteste Hybrid, sondern der Prius verdient auch eine gute Note, wenn es um Zuverlässigkeit geht. Der Hybridmotor hat sich inzwischen bewährt. Das einzige Manko sind die Batterien, die nicht so langlebig sind wie der Motor. Da die Kosten für Batterien noch recht hoch sind, wird damit die Zuverlässigkeit des Motors zunichte gemacht.

Die Technologie hinter dem Hybrid-Antrieb klingt für Unwissende kompliziert, aber den Prius gibt es seit 1997 und ähnliche Hybridsysteme werden seit vielen Jahren in einer Reihe anderer Toyota-Modelle eingesetzt, so dass er mit jedem neuen Modell, in dem er eingesetzt wird, entwickelt und verbessert wird.

8. Honda Civic

Bild: Nuk2013 / Shutterstock.com

Honda Civic hat einen ähnlichen Ruf wie Toyota Corolla. Der Civic wurde schon immer als zuverlässiger und kraftstoffsparender Kleinwagen angesehen, der Sie dorthin bringt, wo Sie hinwollen. Er war schon früher und ist immer noch bis zu einem gewissen Grad ein nicht wirklich aufregendes Auto. Seine Fangemeinde auf der ganzen Welt wächst jedoch stetig dank seiner starken Motoren und seines Anpassungspotenzials.

Der Honda Civic ist serienmäßig mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor ausgestattet und hat 158 PS. Das geschmeidige Handling und die ansprechende Fahrdynamik machen den Civic zu einem der angenehmsten Autos seiner Klasse. Er ist auch auf engstem Raum, wie auf einem Parkplatz oder im Stadtverkehr, leicht zu manövrieren. Auf offener Straße bewältigt er Kurven mit Begeisterung.

9. Volkswagen Golf

Bild: Alperen Gokmen / Shutterstock.com

Es besteht kein Zweifel daran, dass sich der Volkswagen Golf seinen Platz an der Spitze der Volkswagen-Familie verdient hat. Seit 43 Jahren und sieben Generationen gibt es den Golf bereits und das neueste Modell ist besser denn je. VW war bei dem neuesten Update clever, da es Bereiche ansprach, in denen der Golf subtile Verbesserungen benötigte. Infolgedessen wird die erstklassige Qualität nun durch modernste Technologie unterstützt.

Zu den Stärken des Golf gehören seine Solidität, sein stilvolles und dezentes Aussehen und eine Vielzahl von Karosserievarianten und Motoren mit unterschiedlichen Leistungsstufen. Noch heute sieht man Golf-Modelle aus den frühen 1990-er Jahren auf der Straße, was für eine lange Lebensdauer des Motors spricht.

10. Jeep Grand Cherokee

Bild: Volha-Hanna Kanashyts / Shutterstock.com

Der Jeep Grand Cherokee ist so ziemlich der Spitzenreiter unter den mittelgroßen SUVs, wenn es um das Offroad-Erlebnis geht. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen der Fähigkeit, eine Aufgabe auszuführen, und der Tatsache, dass er speziell für dessen Bewältigung entwickelt wurde. Die für 2016 angebotenen Cherokee-Modelle wurden speziell für die Aktivität konfiguriert, auf der Jeep seine Marke aufbaute.

Ein 295 PS starker 3,6-Liter-V-6, eine 8-Gang-Automatik und ein Heckantrieb sind Standard. Ein 240 PS starker Turbodiesel-V-6 und ein 360 PS starker 5,7-Liter-V-8 sind optional, ebenso wie drei Allradantriebe mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten. Eine schlichte Kabine mit Touchscreen-Infotainment und optionalem Wi-Fi machen den Grand Cherokee zu einem angenehmen Ort, an dem man sich wohlfühlen kann, egal ob man Flüsse überquert oder Besorgungen macht.