Mann entdeckt in seinem Haus ein weiteres Haus

Ein Hausbesitzer sorgt auf Reddit für Aufsehen, indem er eine „gruselige“ Entdeckung auf seinem Dachboden mit anderen Mitgliedern teilt. Seine Worte „Da ist ein Haus in meinem Dachboden“ fangen die unheimliche Atmosphäre dieser unerwarteten Begegnung perfekt ein. Mit Bildern als Beweis präsentiert er seine mysteriöse Entdeckung im Thread „Interessant wie verdammt nochmal“.

Die Reaktionen der Redditors lassen nicht lange auf sich warten, und die unheimliche Wendung, dass der einzige Ausweg aus dem Dachboden durch ein kleines quadratisches Loch führt, trägt zur gespenstischen Atmosphäre bei. Tauchen wir ein in diese faszinierende Geschichte von unerwarteten Entdeckungen und ungelösten Rätseln.

1. Erstaunliche Entdeckung


Ein Reddit-Nutzer mit dem Benutzernamen „Mr. Griff“ teilte am Wochenende Fotos von seinem jüngsten Ausflug auf den Dachboden, bei dem er die heruntergekommene Überreste eines kompletten Hauses entdeckte. Ein Haus, das direkt aus einem Horrorfilm wie „Texas Chainsaw Massacre“ zu stammen scheint – mit verrotteter Blumenmuster-Tapete, intakten Fenstern, Lampen, einem Badezimmer, verlassenen Habseligkeiten und einer großen Portion Spinnen.

Diese unerwartete und beinahe gespenstische Entdeckung hat die Aufmerksamkeit und Neugier vieler Reddit-Nutzer auf sich gezogen. Es ist schwer vorstellbar, was hinter dieser gruseligen Dachbodenentdeckung steckt, und die Leser sind gespannt auf weitere Einzelheiten und Hintergründe dieser mysteriösen Fund

2. Was verbirgt sich dahinter?

Bild: Reddit

„Dein Dachboden ist so groß wie mein Haus“, kommentierte ein anderer Benutzer.

Auf die Frage, was sich in dem Mini-Haus befand, beschrieb der Hausbesitzer: „Kram, ein altes Regal, ein Reifen, ein Hut, eine Toilette und ein Waschbecken. Dreck. Viel Dreck. Und Spinnen. Ich habe noch mehr Fotos, aber es sind etwa 15 von ihnen.“

In den Kommentaren fügte er hinzu: „Es gibt also ein Loch, das zu einem anderen Dachboden führt, aber ich kann keine Leiter hinaufbringen, es sei denn, ich bringe die Leiter mit, die ich benutzt habe, um in den Dachboden zu gelangen. Aber ich möchte wirklich nicht meine einzige Fluchtmöglichkeit abschneiden.“

Diese Geschichte lässt die Leser gebannt zurück, während sie sich fragen, was sich noch in diesem mysteriösen Mini-Haus und dem versteckten Dachboden verbirgt.

3. Wer lebte darin?

Bild:  Mr_Griff / Reddit

Ein Kommentator fragte: „Warte, der Dachboden ist oben im Gebäude, wie hoch ist dein Dach, um ein weiteres Haus darin zu haben, das auch noch einen Dachboden hat?“

„Lebt dort ein Clown namens Pennywise?“ scherzte ein anderer.

Der Hausbesitzer beschloss, die Herkunft seines Hauses genauer zu erforschen und teilte seine Entdeckungen. Er erklärte, dass es früher ein Laden war und die Besitzer im Obergeschoss lebten.

Diese Antworten werfen noch mehr Fragen auf und steigern die Spannung dieser mysteriösen Entdeckung. Leser können sich nur schwer vorstellen, was sich in diesem unerwarteten Dachboden-Geheimnis verbirgt, und freuen sich darauf, mehr darüber zu erfahren.

4. Scherze der Reddit-User


„Ich glaube, jemand hat mir gesagt, dass es früher ‚Carls Markt‘ war. Aber dann wurde es in eine Kirche umgewandelt“, fuhr er fort.

„Ich vermute, die Besitzer der Kirche wollten sich die Mühe des Abrisses sparen und haben einfach darum herum gebaut.“

Ein anderer Redditor machte einen Scherz: „Haus zu verkaufen. Reduzierter Preis aufgrund eines riesigen, verdammt gruseligen Dachbodens.“

Die Enthüllungen über die ursprüngliche Verwendung des Gebäudes und die Art und Weise, wie es zur Heimat eines Geheim-Dachbodens wurde, faszinieren die Leser weiterhin. Diese Geschichte hat alle Anzeichen eines klassischen Geheimnisses, das darauf wartet, weiter erforscht zu werden.

5. Vermutungen

Bild:  Mr_Griff / Reddit

„Ich wollte nicht der Erste sein, der das sagt, aber es erinnert mich an die furchterregenden Geschichten, wo Leute Familienmitglieder eingesperrt haben“, lautet ein weiterer Kommentar.

„Jemand hat einen Anbau an das Haus gebaut und dann ein neues Dach über beide Teile des Hauses errichtet, wobei der alte Dachboden im neuen Dachboden eingeschlossen wurde. Ich habe mal ein Haus besessen, das so ähnlich war, aber da gab es nur ein Dachfenster mit Schindeln im Dachboden, nicht ganze Räume wie hier. Es ist ungewöhnlich, aber es kommt vor“, erklärte eine andere Person.

Die Kommentare der Reddit-Nutzer verleihen der Geschichte eine zusätzliche faszinierende Dimension und zeigen, wie solche ungewöhnlichen Entdeckungen die Vorstellungskraft anregen können. Leser sind gespannt darauf, mehr über die Geheimnisse dieses unkonventionellen Dachbodens zu erfahren.

6. Die Antwort des Hausbesitzers

Gemäß ‚Mr. Griff‘ war das geheimnisvolle Anwesen, das sich in seinem Dachboden versteckte, einst ein zweistöckiges Gebäude, in dem die Besitzer im Obergeschoss wohnten und im Erdgeschoss einen Laden führten. Das zweite Stockwerk des alten Holzhauses wurde später abgeschlossen, und um es herum wurde ein großer Dachboden gebaut. Gleichzeitig wurde ein c-förmiger Anbau um das Erdgeschoss herum gebaut und zu einer Kirche umgewandelt.

Das Alter des ursprünglichen Hauses ist nicht bekannt. „Ich vermute, die Kirchenbesitzer wollten sich die Mühe des Abrisses sparen, also haben sie einfach darum herum gebaut“, erzählt Mr. Griff. Das Grundstück wurde kürzlich gekauft und soll wieder in ein Privathaus umgewandelt werden.

7. Erhöhung des Dachbodens

Bild:  Mr_Griff / Reddit

Ein Außenfoto des Hauses zeigt die Seite, an der der Dachboden und das Dach höher sind (weil da oben tatsächlich ein verdammt Haus ist). Mr. Griff erklärt, dass der Boden im alten Haus tiefer liegt als der Dachboden, der nur durch ein kleines quadratisches Loch zugänglich ist.

Diese Enthüllungen werfen mehr Licht auf die geheimnisvolle Herkunft des Dachboden-Hauses und wie es im Laufe der Zeit zu dieser ungewöhnlichen Konstruktion wurde. Leser werden weiterhin von dieser faszinierenden Geschichte angezogen und gespannt auf weitere Entwicklungen sein.

8. Interessante Funde

Bild:  Mr_Griff / Reddit

Nach einer kurzen Erkundung des alten Hauses fand er Gegenstände wie einen Hut, einen alten Schrank, eine Toilette, ein Waschbecken sowie jede Menge Krimskrams und Dreck (die Anwesenheit eines bösen Clowns wurde noch nicht bestätigt).

Diese unheimliche Entdeckung erinnert an die seltsame und düstere Geschichte der „Enttäuschungszimmer„. Der Begriff wurde mit einer bis vor kurzem tragischen, jedoch recht verbreiteten Praxis in Verbindung gebracht, bei der Familienmitglieder (meist Kinder) mit geistigen oder körperlichen Behinderungen vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen wurden.

9. Enttäuschung

Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein waren in den USA und England Enttäuschungszimmer in Dachböden oder oberen Stockwerken von Häusern keine Seltenheit. Hier wurden Familienmitglieder, oft Kinder, mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen oft grausam von der Öffentlichkeit isoliert und ihnen die besondere Pflege, Würde und Respekt verweigert.

Währenddessen lebte der Rest der Familie weiterhin in dem trügerischen Glauben, dass diese Anordnung im besten Interesse der Gesellschaft und der Betroffenen sei. Diese düstere Praxis war besonders unter der Elite weit verbreitet und wurde zu einem der am besten gehüteten Geheimnisse der Welt.

10. Inspiration für fiktionale Werke

Solche Fälle von Missbrauch haben zahlreiche fiktionale Werke inspiriert, die die sehr reale Misshandlung psychisch Kranker mit phantastischen Geschichten von Spukhäusern verweben. Ein berühmtes Beispiel ist Charlotte Brontës „Jane Eyre“, das von Gerüchten über eine „wahnsinnige Frau“ inspiriert wurde, die im geheimen Dachboden eines englischen Herrenhauses versteckt wurde.

Und zuletzt in einem Hollywood-Horrorfilm namens „The Disappointments Room“ aus dem Jahr 2016, mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, der Entdeckung und Untersuchung eines solchen Raumes in einer kolonialen Immobilie in Rhode Island. Laurie und Jeffery Dumas entdeckten diesen geheimen Raum im Dachboden, der wie ein typisches Kinderspielhaus gebaut war, mit Holzverkleidung, zwei äußeren und zwei weiteren inneren Fenstern, das nur von außen verriegelt werden konnte.

11. Interview gibt mehr preis

„Ich hatte keine Ahnung, warum es dort war. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wofür dieser Raum genutzt werden könnte“, erinnerte sich Laurie Dumas in einem Interview mit der örtlichen Zeitung. „Ich habe meinen Kollegen in der Bibliothek von dem Raum erzählt, und eine ältere Historikerin setzte einfach ihre Hand auf meine und sagte: ‚Ihr habt ein Enttäuschungszimmer.'“

Das Haus gehörte einst einem örtlichen Richter, Job Smith Carpenter, der von 1866 bis 1906 dort mit seiner Frau lebte. Der angesehene Richter, der zu dieser Zeit häufig in den Schlagzeilen der Lokalzeitungen war, schien ihr Kind geheim gehalten zu haben. Doch das Familiengrab auf dem Friedhof zeigt, dass sie tatsächlich eine Tochter namens Ruth Carpenter hatten, die vermutlich die Bewohnerin des Enttäuschungszimmers in Rhode Island war.

Diese Geschichte wirft viele Fragen auf und enthüllt die düstere Geschichte eines versteckten Raumes und einer vergessenen Tochter. Leser werden von den mysteriösen Enthüllungen und der Faszination für verborgene Geheimnisse mitgerissen.

12. Viele Opfer des Missbrauchs

Während Laurie Dumas fest davon überzeugt ist, dass ihr Zuhause nun von Ruth heimgesucht wird, hat sie beschlossen, das Zimmer als Gedenkstätte für Ruth zu gestalten, in „Farben, die ein kleines Mädchen schätzen würde“. Sie hat Vorhänge, Stühle, einen Tisch und sogar einige Puppen hinzugefügt und sagt: „Ruthie ist einfach ein Teil des Haushalts geworden“, sagt Laurie.

Die Geschichte von Ruth Carpenter, einem fast vergessenen Kind, ist leider nur eine von vielen Opfern des Missbrauchs von psychisch Kranken um die Jahrhundertwende. Was das geheimnisvolle Haus im Dachboden auf Reddit betrifft, so ist die wahre Situation hoffentlich bei weitem weniger unheimlich. Ein Redditor, der auf Mr. Griffs Beitrag antwortete, bemerkte, dass „einige Städte Regeln haben, die es Ihnen ermöglichen, die Steuersätze einzufrieren, die Denkmalschutzregeln zu umgehen und sogar Steuervergünstigungen zu erhalten, wenn Sie einen Teil oder die gesamte bestehende Struktur beim Wiederaufbau oder Umbau verwenden“.

Gibt es also Pläne für das gruselige alte Haus im Dachboden? „Es wäre sicherlich interessant, es zu renovieren. Ich müsste sehen, ob die Wände schimmelig sind, und ich bin mir sicher, dass die gesamte Sanitär- und Elektroinstallation erneuert werden muss“, sagt Mr. Griff.