„Lazy Town“: Was wurde aus den Stars der beliebten Serie?

Bild: IMAGO / TT

„Komm mit nach Lazy Town, dem schönsten Ort der Welt“, so lautete die erste Songzeile des deutschen Intros der beliebten Kinderserie „Lazy Town“. Die Serie, die durch bunte Gestaltung und verspielte Animationen gekennzeichnet war, motivierte die jungen Zuschauer dazu, Spaß durch sportliche Aktivitäten zu haben und auf Süßigkeiten zu verzichten. Sie bot eine einzigartige Mischung aus Zeichentrick, Computeranimation und Live-Action und sorgte für jede Menge Unterhaltung im Kampf zwischen Gut und Böse, dargestellt durch Charaktere wie „Sportacus“ und „Freddy Faulig“.

Von 2005 bis 2014 wurde die isländische Serie auch in Deutschland ausgestrahlt. Doch seit dem Ende der Sendung fragen sich viele Fans, was aus den TV-Stars in der Zwischenzeit geworden ist.

1. Magnus Scheving alias „Sportacus“

Bild: IMAGO / TT

Die Parallele zum Namen des hellenistischen Helden Spartacus ist offensichtlich. Magnus Scheving schlüpfte in die Rolle des Helden „Sportacus“. Besonders seine gesunde Ernährung und seine sportliche Aktivität machten ihn zu einem Vorbild für Kinder. Auch heute noch erfreuen wir uns gerne an Ausschnitten seiner Aktionen auf YouTube.

Sein Engagement für eine gesunde Lebensweise und seine fesselnde Darstellung in der Serie haben ihn zu einer unvergesslichen Figur gemacht, die weiterhin die Herzen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen berührt.

2. „Sportacus“ in „Lazy Town“

„Sportacus“ lebt hoch über der Stadt in seinem Luftschiff, von dem aus er über die magische Kristallkugel Informationen über den Status von „Lazy Town“ erhält. Sobald er erfährt, dass die Stadt in Gefahr schwebt, steht er bereit, den Bewohnern beizustehen und sie vor jeglichen Bedrohungen zu schützen.

Sein ständiges Wachsein und seine Entschlossenheit, die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten, machen ihn zu einem unverzichtbaren Helden, der immer zur Stelle ist, wenn Hilfe gebraucht wird. Mit seinem Luftschiff und seiner magischen Kristallkugel sorgt „Sportacus“ für Ruhe und Sicherheit in „Lazy Town“.

3. Magnus Scheving heute 

Der Schauspieler scheint seine Leidenschaft für sportliche Aktivitäten nicht nur in seiner Rolle als „Sportacus“ gehabt zu haben. Auf seinem offiziellen Instagram-Account sieht man ihn bei der Ausübung seiner größten Leidenschaft: einer gesunden Ernährung und einem sportlichen Lebensstil. Mit 54 Jahren ist er heute nicht nur Buchautor und Unternehmer, sondern leitete sogar Aerobic-Kurse in Island.

Tatsächlich spiegeln sich viele Charaktereigenschaften seiner Rolle als „Sportacus“ auch in seinem realen Leben wider. Er wurde 1994 zum „Sportsman of the Year“ in Island ernannt und trat sogar in der Filmkomödie „Spy Daddy“ aus dem Jahr 2009 auf. Für seine Fans bleibt er ein Vorbild.

4. Stefan Karl Stefansson alias „Freddie Faulig“

„Freddie Faulig“ war der Schurke in der Serie „Lazy Town“. Er erfüllt seinen Namen in vollem Umfang, da er die Faulheit liebt und alles daran setzt, die Stadt in einen ruhigen und gemütlichen Ort zu verwandeln. Um den aktiven „Sportacus“ loszuwerden, versucht er durch Manipulationen Schaden anzurichten.

Doch seine Bemühungen scheitern in der Regel, denn gegen „Sportacus“ hat er einfach keine Chance. „Freddie Faulig“ bleibt ein ewiger Antagonist in der Serie, der immer wieder auf humorvolle Weise scheitert, während „Sportacus“ die Stadt aktiv und lebendig hält.

5. Stefan Karl Stefansson 

Neben seiner Mitwirkung in „Lazy Town“ war der Schauspieler auch als Synchronsprecher in Filmen wie „Nachts im Museum“ und „Thor“ tätig.

Leider verstarb der Schauspieler am 21. August 2018 an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Aufgrund seiner Krankheit wurde es in seinen letzten Lebensjahren ruhiger um den vierfachen Vater. Er verließ diese Welt viel zu früh im Alter von nur 43 Jahren. Sein Tod hinterließ eine Lücke in der Welt des Entertainments, und er wird für immer in den Herzen seiner Fans weiterleben.

6. Julianna Rose Mauriello alias „Stephanie“

„Stephanie“ ist die Nichte des Bürgermeisters und kommt als Neuzugang in die Stadt. Sie fällt durch ihre rosa Kleidung, die pinkfarbene Perücke und das ständige Lachen auf ihrem Gesicht auf. In der Serie „Lazy Town“ war sie eine unserer Favoriten und zeigte nicht nur im Trailer beeindruckende sportliche Moves.

Ihr fröhliches Wesen und ihr Engagement für einen aktiven Lebensstil machten sie zu einem beliebten Charakter, der die Herzen der Zuschauer eroberte. Mit ihrem charakteristischen Look und ihrer positiven Einstellung ist „Stephanie“ ein Symbol für Spaß und Bewegung in der Welt von „Lazy Town“.

7. „Stephanie“ in „Lazytown“

Als enge Verbündete des Stadthelden „Sportacus“ bringt „Stephanie“ als Neuzugang frischen Wind in das Leben der Stadt. Mit ihrer ansteckend fröhlichen Art, ihrer Leidenschaft für Bewegung, Musik und Tanz motiviert sie die Bewohner von „Lazy Town“ zu einem aktiveren Lebensstil.

Ihr Auftreten ist eine Inspirationsquelle für die gesamte Gemeinschaft, da sie die Bedeutung von Spaß und Fitness hervorhebt. „Stephanie“ ist eine zentrale Figur, die die Botschaft von Bewegung und Aktivität auf spielerische Weise vermittelt und somit einen positiven Einfluss auf die Bewohner der Stadt ausübt. Ihr Engagement für ein gesundes und aktives Leben ist bewundernswert.

8. Aufregendes Leben

Auch „Stephanie“ hat ihre ernsten Momente. Wenn „Freddie Faulig“ wieder einmal eine seiner Intrigen schmiedet, um die Stadt von „Sportacus“ und ihrem fröhlichen Treiben zu befreien, zögert sie nicht, dem Protagonisten zu helfen. Gemeinsam setzen sie alles daran, die bösen Machenschaften zu stoppen und die Sicherheit der Stadt wiederherzustellen.

In solchen Momenten zeigt „Stephanie“ ihre Entschlossenheit und ihren starken Charakter, und sie wird zu einer wichtigen Verbündeten im Kampf gegen das Böse. Ihr Einsatz für das Wohl der Stadt und ihrer Bewohner macht sie zu einer bewundernswerten Figur in der Geschichte von „Lazy Town“.

9. Julianna Rose Mauriello

Die 1991 geborene Schauspielerin hat sich aus der Schauspielerei zurückgezogen und konzentriert sich auf andere Bereiche. Sie übernahm kleinere Rollen in Werbespots und fand zudem Arbeit als Synchronsprecherin.

Heute ist sie hauptberuflich Tänzerin und Ehrenkursteilnehmerin an der New Yorker Professional Performing Arts School. Neben Ballett vertieft sie sich auch in Jazz Dance, Irish Dance und Stepptanz. Ihre Leidenschaft für den Tanz zeigt sich in ihrer engagierten Ausbildung und ihrer Hingabe, neue Tanzstile zu erlernen. Während sie ihre schauspielerische Karriere ruhen lässt, erblüht sie als Tänzerin und setzt ihre künstlerische Reise auf andere Weise fort.