Laut Rotten Tomatoes sind das die 9 besten Filme aller Zeiten

Bild: Shutterstock / Fer Gregory

Es gibt viele wunderbare Filme, doch manche sind einzigartig und bleiben für immer im Gedächtnis. Dabei ist es ganz egal, um welches Genre sind handelt. Wichtig ist nur, wer in der Besetzung mitspielt und wie die Regie das Drehbuch umgesetzt hat. Wir haben uns heute damit beschäftigt, welche Filme denn am besten bei Rotten Tomatoes abgeschnitten haben. Dort arbeiten nämlich Kritiker, die sich wirklich kein Blatt vor den Mund nehmen und ehrlich ihre Meinung sagen, egal, was für Top Ikonen in den vereinzelten Filmen mitspielen.

Dabei sind ihre Aussagen alles andere als neutral und manchmal sogar relativ angriffslustig. Das Gute ist, dass Rotten Tomatoes den Zuschauern einen Einblick gibt, ob es sich lohnt, einen Film anzuschauen oder nicht. Wir sind uns mit Rotten Tomatoes einig geworden und haben gegen die Ranking Liste nichts einzuwenden.

1. Der Film „Booksmart“ aus dem Jahr 2019

Bild: Imago / Everett Collection

Dieser Film hat eine Zustimmungsrate von 96 Prozent und wurde unter der Regie von Olivia Wide gedreht. Wir haben es hier mit einer lustigen Coming-of-Age-Geschichte zu tun, bei der von zwei Starstudenten erzählt wird, die sich dazu entscheiden, in Zukunft nur noch zu feiern. Die Hauptdarstellerinnen heißen Kaitlyn Derer (Amy) und Beanie Feldstein (Molly). Sie sind beste Freundinnen, die in der Schule immer ausgezeichnet waren.

Beide haben es satt, gute Noten zu haben und wollen ihr Leben endlich genießen. Eine Nacht vor dem Abschluss lassen sie dann die Sau raus. Der Wahnsinn ist urkomisch und aufregend für die Zuschauer. Wer „Superbad“ mag, wird an diesem Film großen Gefallen finden. Viele werden sich in die Protagonistinnen hineinversetzen können. Olivia Wide ist dafür bekannt, dass sie lustige Filme dreht und sich dabei immer tolle Sprüche überlegt.

2. Der Film „ Eighth Grade“ aus dem Jahr 2018

Bild: Imago / Everett Collection

Dieser Film hat eine Zustimmungsrate von 99 Prozent auf Rotten Tomatoes. Bo Burnham ist eigentlich ein Komiker oder den Zuschauern als solchen zumindest bekannt. Jetzt glänzt dieser hier als erfolgreicher Regisseur und Autor von diesem hervorragenden Film. Die Ikone ist hier allerdings Elsie Fisher, die Kayla Day spielt und eine Achtklässlerin porträtiert. Sie hat ein mieses Abschlussjahr vor sich und muss viel in der Mittelschule durchmachen.

Burnham hat hier eigene Erfahrungen aus der Pubertät berücksichtigt und konnte deshalb den Charakter von Kayla gut entwickeln. Kayla will auf Instagram und YouTube, sowie bei allen Social Media lustig sein, dabei ist sie aber nicht die selbstbewusste Teenagerin, für die sie alle halten. Im Internet wirkt sie ganz anders. Eighth Grade glänzt aufgrund des cleveren Schreibens von Fisher. Ohne ihn wäre der Film niemals so gut geworden.

3. Der Film „Inside Out“ aus dem Jahr 2015

Bild: Imago / China Foto Press

Dieser Film hat eine Zustimmungsrate von 98 Prozent auf Rotten Tomatoes. Pixar lieferte 2015 etwas ganz Neues und zwar einen neuen Animationsfilm der ganz besonderen Klasse. Viele bekannte Stars wie Bill Hader, Amy Poehler, Phyllis Smith, Richard Kind, Mindy Kaling und Lewis Black, die als Synchronsprecher 1-A Arbeit geleistet haben. Jeder Schauspieler musste hier eine Emotion darstellen, wie zum Beispiel Angst, Freude, Traurigkeit, Ekel und Wut, die alle in dem Mädchen Riley stecken.

Riley muss lernen, ihre Gefühle zu beherrschen und sogar ihre Heimatstadt im Mittleren Westen verlassen, da ihr Vater einen neuen Job in San Francisco annimmt. Obwohl es sich hier um einen Animationsfilm handelt, kommen einem öfters die Tränen, da die Geschichte dahinter bewegend ist. Dieser Film eignet sich sowohl für Jung als auch für Alt – also bestens für einen Familienabend.

4. Der Film „A Star is born“ aus dem Jahr 2018

Bild: Imago / Picturelux

Dieser Film hat auf Rotten Tomatoes eine Zustimmungsrate von 90 Prozent. Mittlerweile kennt jeder durch diesen Film das Lied „Shallow“, was folgende Bedeutung hat: „Ich bin vom tiefen Ende weg, schau zu, wie ich hineinlache. Ich werde niemals den Boden treffen. Durch die Oberfläche krachen, wo sie uns nicht verletzen können. Wir sind jetzt weit weg von der seichten Stelle.“ Bradley Cooper war hier sowohl Regisseur als auch Hauptdarsteller gemeinsam mit Lady Gaga. Normalerweise sind Remakes nie gut, doch dieses war sogar besser als das Original.

Cooper spielt hier die Rolle von Jack, während Lady Gaga Allys Rolle übernommen hat. Aufgrund seiner schlechten Entscheidungen, denkt er, dass es das Ende seiner Karriere ist, bis er auf Ally trifft, die seinem Leben einen Sinn gibt. Sie ist eine unglaubliche Sängerin und ihre Stimme ermöglicht ihr einen Durchbruch. Die Chemie zwischen den beiden hat den Film so erfolgreich gemacht.

5. Der Film „The Cabinet of Dr. Caligari“ aus dem Jahr 1920

Bild: Imago / Allstar

Dieser Film hat auf Rotten Tomatoes eine Zustimmungsrate von 99 Prozent. Das Kabinett des Doktor Caligari ist ein sehr alter Film aus 1920 und einer der besten Horrorfilme aller Zeiten. Es handelt sich hier um einen deutschen Film, der die Geschichte über den abscheulichen Mann namens Dr. Caligari erzählt. Caligari besitzt einen merkwürdigen Schrank. In diesem Schrank befindet sich ein Schlafwandler namens Cesare, der ein Somnambulist ist.

Caligari kontrolliert Cesare immer wieder, da er möchte, dass dieser für ihn Morde begeht. Schließlich will er ja nicht erwischt werden. Der Film ist mittlerweile über 100 Jahre alt und noch immer hat ihn niemand vergessen, da er ikonisch und unheimlich ist. Das Genre ist einfach toll umgesetzt worden. Da können wir den Regisseuren nur loben.

6. Der Film „All about Eve“ aus dem Jahr 1950

Bild: Imago / Allstar

Dieser Film hat auf Rotten Tomatoes eine Zustimmungsrate von 99 Prozent. Duo Bette Davis ist bis heute eine Legende geblieben, sowie auch Anne Baxter. Beide sind Gewinner als beste Hauptdarsteller, was ein großartiger Preis ist. Deshalb ist All about Eve natürlich ein Filmklassiker, den man einfach gesehen haben muss, egal, wie alt man ist. Davis hat hier die Rolle von Margo Channing gespielt, der ein alternder Broadway Star war. Eve vergöttert ihn und will ihrem Idol treffen.

Durch ihn lernt Eve viele neue Freunde kennen und ist überglücklich. Man könnte meinen, dass Eve reine Absichten hat, doch die Freunde von Margo sind da anderer Meinung und sehen in Eve das Böse. Ihre Freundlichkeit erscheint ihnen als nicht aufrichtig. Die Frage ist nur, was Eves wirkliche Pläne sind.

7. Der Film „Mad Max: Fury Road“ aus dem Jahr 2015

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Dieser Film hat auf Rotten Tomatoes eine Zustimmungsrate von 97 Prozent. Es geht um Folgendes: In einem postapokalyptischen Ödland rebelliert eine Frau auf der Suche nach ihrer Heimat mit Hilfe einer Gruppe weiblicher Gefangener, einer psychotischen Anbeterin und eines Herumtreibers namens Max gegen einen tyrannischen Herrscher.“ Das klingt unserer Meinung nach ziemlich heftig, doch so ist das halt bei Mad Max.

Fury Road hat die Zuschauer wirklich verblüfft. Egal, wie oft man den Film anschaut, er bleibt einfach spannend und das ist eine Kunst, die man erst einmal beherrschen muss. Charlize Theron spielt hier die Rolle von Furiose, eine Frau, die gegen einen Herrscher rebelliert. Tom Hardy dagegen spielt die Rolle von Max, der ein wahnsinniger Herumtreiber ist. Er will Furiose helfen und gemeinsam beginnen sie eine wahre Fahrt durch die Hölle. Max sucht nämlich seinen Frieden, seitdem er Frau und Kind verloren hat.

8. Der Film „The Irishman“ aus dem Jahr 2019

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Dieser Film hat auf Rotten Tomatoes eine Zustimmungsrate von 95 Prozent. Von Irishman bis Godfather lieben die Menschen überwiegend Mafia Filme, weil diese einfach cool sind. Unter der Regie von Martin Scorsese, der eine wahre Legende ist, ist der Film einfach nur perfekt geworden. Es wird über das Leben eines Killers namens Frank Seherin erzählt, der von Robert DeNiro etabliert wird. Es geht um die Geheimnisse, die er von der Bufalino Familie gehütet hatte.

Al Pacino arbeitet hier mit Scorsese zusammen. Das ist wahrscheinlich der Grund für den Erfolg. Al Pacino spielt hier die Rolle von Jimmy Hoffa. Man taucht in ein wahres Mysterium der Vergangenheit ein und besonders spannend wird es, wo Jimmy Hoffa und Sheeran aufeinander treffen. Die Besetzung besteht noch aus Ray Romano, Harvey Eitel und Joe Pesci, die alle eine glänzende Arbeit geleistet haben.

9. Der Film „BlacKkKlansman“ aus dem Jahr 2018

Bild: Imago / ZUMA Wire

Dieser Film hat auf Rotten Tomatoes eine Zustimmungsrate von 96 Prozent. Mit diesem Film begann eine Filmlegende von Spike Lee, der auf einer wahren Geschichte beruht. Genau das hat den Menschen gefallen, da die Realität immer interessanter ist als Fantasy. Es geht um das Leben von John David Washington Ron Stallwörth, der ein afroamerikanischer Polizist war. Diesem ist es nämlich gelungen, den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren.

Das hat er natürlich nicht ganz allein geschafft. Flip Zimmerman hatte ihm geholfen, der von Adam Driver gespielt wurde. Hier handelt es sich um einen jüdischen Detektiv, der mehr Gerechtigkeit für die Welt will. Das Publikum wird in vielen Szenen provoziert, was einfach den Stil von Lee zeigt. Der Film soll 40 Jahre in der Vergangenheit spielen und zeigt auch noch den heutigen Stand von Amerika.