15 Filmfehler: Wie kann denn sowas passieren?

Bild: Luis Molinero / Shutterstock.com

Beim ersten Mal ansehen fällt es oft gar nicht auf. Doch je öfter man eine Szene betrachtet, desto mehr stört es das Filmerlebnis. Fehler in Filmen passieren jedoch nicht nur Anfängern. Selbst berühmte Filme wie Harry Potter, Pretty Woman oder auch Herr der Ringe sind Opfer von Filmfehlern. 

Typische Arten sind beispielsweise die sogenannten Continuity-Fehler. Szenen werden meist öfter als nur einmal aufgenommen. Dabei ist es nahezu unmöglich, dass alles genauso aussieht wie zuvor. So kann es vorkommen, dass Requisiten plötzlich an einem anderen Ort liegen. Manchmal nehmen erfahrene Schauspieler in den nächsten Dreharbeiten auch die falsche Hand zur Hilfe. Aber ist Ihnen im dritten Film schon mal aufgefallen, dass sich die Hauptfigur plötzlich an einem anderen Ort befindet? Da fragt man sich nur: Wie kann denn sowas nur passieren?

Die folgenden 15 Beispiele werden Sie so schnell nicht mehr vergessen…