Diese Stars leben heute ein völlig anderes Leben

Bild: Brian A Jackson / Shutterstock.com

Für Menschen, die kein Leben im Rampenlicht führen ist es oft unverständlich, dass die größten Stars mit ihrem Leben unglücklich sind. Werden Sie doch von zahlreichen Fans geliebt, können von ihrer Kunst leben und führen ein scheinbar entspanntes, erfolgreiches Star-Leben.

Doch für einige Prominente ist der Ruhm um die eigene Person zu viel, sie wollen dem Rummel entfliehen und sehnen sich nach einem anderen Leben. Doch wer sind diese einst bekannten Stars, die zuerst ein Leben im Rampenlicht gelebt haben und sich dann doch für ein ruhiges Leben entschieden haben, in dem sie ein ruhiges Dasein unerkannt genießen können.

1. Kirk Cameron

Bild: Imago / MediaPunch

Der Schauspieler wurde durch die erfolgreiche US-Sitcom „Unser lautes Heim“ berühmt, in der er schon als Jugendlicher vor der Kamera stand. Der ältere Bruder der Darstellerin Candace Cameron, die wiederum als Kind in „Full House“ zu sehen war, erlangte sogar zweimal die Nominierung für den begehrten Golden Globe für seine Rolle des Mike Seaver.

Doch der Ruhm war dem gläubigen Christen offenbar zu viel. Zwar moderierte er eine christliche Fernsehsendung, die durch kontroverse Aussagen oft mit viel Kritik behandelt wurde, doch heute ist er kaum noch im TV zu sehen. Kirk Cameron betreibt heute mit seiner Frau und den insgesamt sechs Kindern die Organisation „Camp Firefly“.

2. Greta Garbo

Bild: Imago / Allstar

Die Garbo galt als die Ikone der amerikanischen Filmindustrie und erlangte durch Filme wie „Wilde Orchidee“ oder „Anna Karenina“ weltweite Aufmerksamkeit. Als Star der berühmten MGM Studios war Greta Garbo ihrer Zeit voraus und galt für viele andere Schauspielerinnen als ein unerreichbares Vorbild.

Doch mit nur 35 Jahren beschloss die Mimin, ihrer Karriere ein Ende zu setzen. Sie genoss es, ohne ständig der Weltpresse ausgeliefert zu sein, zu verreisen und sehnte sich nach mehr Ruhe vor Fans und Reportern. Greta Garbo reiste lieber durch die Welt und sammelte für ihre private Sammlung Kunst aus aller Herren Länder. Nach dem Tod der Schönheit ist die Sammlung Millionen wert.

3. Peter Ostrum

Bild: Imago / Ronald Grant

Der ehemalige Schauspieler war erst zwölf Jahre jung, als er für die Rolle des Charlie Bucket in der Verfilmung des Roald Dahl Klassikers „Willy Wonka und die Schokoladenfabrik“ aus dem Jahre 1971 gecastet wurde. Obwohl man ihm schon während des Drehs einen Vertrag für drei weitere Filme anbot, entschied er, das Angebot auszuschlagen.

Stattdessen entdeckte er seine Liebe zu Pferden und beobachtete stets genau die Arbeit der Tierärzte, die die Tiere der Familie versorgten. Peter Ostrum entschied sich, sich für ein Studium der Tiermedizin in New York einzuschreiben und beendete seine Ausbildung im Jahre 1984. Auch heute noch arbeitet er als Tierarzt, doch seine Rolle bleibt unvergessen.

4. Danny Lloyd

Bild: Imago / Picturelux

Die Karriere als Schauspieler begann für den in Chicago geborenen Lloyd sehr früh, doch sie endete bereits nach zwei Filmen. Schon im zarten Alter von nur sechs Jahren stand Danny Lloyd für Kultregisseur Stanley Kubrik vor der Kamera. Als Sohn von Shelley Duvall und Jack Nicholson in der Horrorverfilmung „Shining“.

Als Jugendlicher war er in „Nixons rechte Hand“ zu sehen. Doch nach diesem Auftritt entschied er sich, seine Karriere im Filmgeschäft nicht weiterzuverfolgen. Nach seinem Schulabschluss wurde der ehemalige Schauspieler Professor für Biologie in Kentucky. 2019 war er doch noch einmal in einer kleinen Nebenrolle in der Verfilmung der Shining Fortsetzung Doctor Sleep zu sehen.

5. MC Hammer

Bild: Imago / ZUMA Wire

Der amerikanische Musiker war der Superstar der 1990er Jahre. Stanley Kirk Burrell, den alle Welt unter dem Künstlernamen MC Hammer kennt, galt als ein gut bürgerlicher und sittsamer Rapper, was ihm oft de Hohn seiner Rap-Kollegen einbrachte.

Der vielfach ausgezeichnete Musiker, der unter anderem zahlreiche Grammys gewann, verdiente in den erfolgreichen 1990er Jahren Millionen und war mit seinem Marketing-Team ein Meister des Verkauf von ausgefallenem Merchandise. Doch zum Ende der 90er Jahre musste der verschwenderische Musiker Insolvenz anmelden. Der gläubige Musiker war lange Zeit nicht öffentlich zu sehen. Heute arbeitet er als Moderator einer christlichen TV-Sendung und schreibt an Rap-Songs, die christliche Themen und Werte beinhalten.

6. Jeff Cohen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Als Jeff Cohen noch ein Kind war, kam man in der Filmindustrie in Hollywood kaum an dem vorwitzigen Jungen vorbei. Cohen war in zahlreichen Produktionen für Film und Fernsehen zu sehen. Seine bekannteste Rolle war wohl die des Piece, für die er auch eine Nominierung als bester Jungdarsteller erhielt.

Als pummeliges Kind wurde Cohen bis in die Pubertät gerne besetzt, nachdem er Gewicht verloren hatte, blieben die Rollenangebote aus. Er blieb der Filmindustrie jedoch als Produktionsassistent treu und studierte nebenher Rechtswissenschaften in Kalifornien. Heute arbeitet der frühere Kinderdarsteller als Anwalt und hat sich mit seiner eigenen Kanzlei auf die anwaltliche Betreuung von Klienten aus der Filmindustrie spezialisiert.

7. Gary Coleman

Bild: Imago / YAY Images

Durch eine Erkrankung wurde das Wachstum des ehemaligen Schauspielers verhindert, sodass der Amerikaner zeitlebens kleinwüchsig blieb. Erste Auftritte hatte Coleman in „Die Jeffersons“ oder auch in „Noch Fragen Arnold?„. Mit 70.000 Dollar pro Folge galt der junge Schauspieler damals als einer des am besten bezahlten Mimen des Landes.

Nach schauspielerischen Erfolgen in den 1980er Jahren gelang er durch private Schicksalsschläge in die Schlagzeiten. Seine Eltern hatten das Vermögen, das der Junge erschauspielert hatte, veruntreut. Gary Coleman musste zeitweise sogar als Wachmann im Kaufhaus arbeiten. Er war in den 1990ern in einigen kleinen Rollen wie zum Beispiel in „Der Prinz von Bel Air“ zu sehen. Coleman starb 2010.

8. Jonathan Taylor Thomas

Bild: Imago / Ronald Grant

Jonathan war als Kind in einer der erfolgreichsten Sitcoms jener Zeit zu sehen. JTT eroberte schnell die Herzen der Zuschauer in der Serie „Hör mal wer da hämmert“ an der Seite seines Serienvaters, dem Star-Comedian Tim Allen.

Als Randy Taylor erlangte er Bekanntheit, da die Serie weltweit ausgestrahlt wurde. Durch seine Popularität konnte er einige Hauptrollen in Familienfilmen erhalten und war ebenfalls in Tim Allens „Last man standing“ zu sehen. Er studierte zunächst an der renommierten Harvard Universität und ging dann als Auslandsstudent an die St. Andrews Universität nach Schottland. Dort studierte der junge Schauspieler Philosophie und Geschichte. Neben dem Studium engagiert er sich auch politisch.

9. Carrie Henn

Bild: Imago / Future Image

Im Horrorfilm „Aliens – Die Rückkehr“ wurde die damals zehnjährige Schauspielerin weltberühmt. Als Rebecca „Newt“ Jordan begeisterte sie Fans und Kritiker. Damals konnte sie sich im Casting, an dem mehr als 500 Kinder teilnahmen, durchsetzen und wurde für die Rolle gebucht.

1987 wurde sie sogar für ihre Darstellung in Aliens mit dem Saturn Award für die beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. Dennoch blieb ihre Rolle der Rebecca in Alien ihre bislang einzige Rolle. Im Jahre 2021 war sie noch einmal zu sehen und sprach in der Netflix Doku „Filme – Das waren unsere Kinojahre“ über ihre damalige Rolle. Heute ist Carrie Henn nach dem Studienabschluss 2010 als Lehrerin tätig.

10. Doris Day

Bild: Imago / Cola Images

In den 1960ern bis in die 1970er war Doris Day einer der größten Filmstars auf diesem Planeten. Der Name der Hollywood Ikone ist bis heute jedem Filmfan ein Begriff. In Filmen wie „Spion in Spitzenhöschen“, „Der Mann, der zu viel wusste“ oder auch „Ein Pyjama für zwei“, zeigte die in Ohio geborene Darstellerin ihr Können.

Nach mehr als zwanzig erfolgreichen Jahren im Filmgeschäft beschloss Doris Day, ihre Karriere als Schauspielerin zu beenden und sich mehr auf das Privatleben zu konzentrieren. Sie engagierte sich für den Tierschutz, erwarb ein Hotel und genoss ihr familiäres, ruhigeres Leben.

11. Josh Saviano

Bild: Imago / Everett Collection

Auch Josh Saviano war als jugendlicher Darsteller berühmt, doch heute sieht man ihn nicht mehr in Hollywood. Bekannt wurde der in New York geborene Amerikaner durch seine Darstellung des Paul in „Wunderbare Jahre“. Durch den großen Erfolg der Serie wurde Saviano weltberühmt.

Nicht nur in der Dramedy-Serie war der Schauspieler zu sehen, auch an der Seite von Jennifer Anniston im Kinofilm Chaos im Camp Cucamonga war er als Jugendlicher zu sehen. Doch der 1990 gedrehte Film sollte auch sein letzter Auftritt sein. Er führte seine schulische Karriere fort und machte 1998 an der renommierten Yale Universität den Abschluss als Politikwissenschaftler. Heute arbeitet der Ex Schauspieler als Rechtsanwalt.