Diese Missgeschicke können Bootsbesitzern widerfahren

Bild: Dudarev Mikhail / shutterstock.com

Bootfahren und Autofahren unterscheidet sich nicht groß. Doch das kühle Nass allein kann bereits Probleme verursachen, wenn Sie keine Ahnung haben, wie man ein Boot kontrolliert genau navigiert. Viele dieser Personen konnten das Wasser nicht erreichen, weil ihr Boot zum Beispiel umkippte, als sie noch unterwegs waren.

Von Bootsbränden bis hin zu gesunkenen Booten und Kollisionen zeigen diese Vorfälle, dass das Fahren eines Bootes nicht so einfach ist. Bootfahren ist mit Sicherheit cool, bedarf jedoch einiges an Geschick. Sie sollten sich darüber im Klaren sein. Nur so können Sie sich und Ihr Boot vor Unfällen schützen. Nachfolgende Übersicht zeigt einige Missgeschicke, die bereits passiert sind.

1. Im Sand vergraben

Können Sie sich noch an Ihre Kindheit erinnern, als Sie am Ende etwas im Ozean verpasst haben und erwartet haben, dass es wieder an die Küste gespült wird? Das hier ist genauso, nur dass das verlorene Ding diesmal kein Boogie-Board oder Spielzeug ist, sondern ein echtes Boot.

Hier können wir uns einfach vorstellen, dass der Besitzer des Bootes draußen auf dem Ozean ist und es unerwartet leert. Vielleicht stürzte es um und ließ die Leute im Boot in Schwimmwesten im Wasser zurück, als sie sahen, wie die Strömung ihr Boot zurück ans Ufer riss. Es wirkt jedenfalls grotesk, insbesondere wegen den 2 Reitern, die gemütlich am Strand entlang spazieren.

2. Mitten im Wasser in Flammen aufgegangen

Es scheint unrealistisch, dass etwas in Flammen aufgehen könnte, während man in einem Fluss sitzt. Ganz zu schweigen davon, dass Wasser das Feuer löschen soll. Dieses Bild zeigt einfach, dass Wasserfahrzeuge ähnlich brennbar sind wie andere Fahrzeuge.

Es ist zwar besser, dass sich das Bootsfeuer nicht ausbreiten konnte, da es sich im Wasser befindet, aber dies hinderte das Feuer nicht daran, das Boot selbst zu verbrennen. Wir hoffen wirklich nur, dass das Boot versichert war und der Eigentümer keinen großen Verlust hatte. So ein Boot ist schließlich ein kostspieliger Spaß und passt wahrlich nicht in jedermanns Budget.

3. Parkunfall

Wir sind keine Segelspezialisten, aber so parkt man sicher nicht am Ufer. Vielleicht haben sie etwas getroffen, was ein Loch verursachte, wodurch das Boot auf die Seite stürzte. Was wir auf dem Bild sehen, ist, wie es aussah, als das Boot sank. Ein Disaster!

Die Person ist der Aufmerksamkeit wert, die einfach dort geblieben ist und es versinken sah. Schließlich ist es eine Tatsache, dass nichts getan werden kann, bis Hilfe auftaucht. Allein wird niemand ein Boot wieder in die richtige Position bringen können, außer vielleicht Pipi Langstrumpf – und die war nicht vor Ort.

4. Eine Irrfahrt

Dieses Boot segelte so schnell, dass es den ganzen Weg über den Sand und direkt in ein Gebäude rutschte. Oh je, ähnliche Bilder gibt es ab und an mal mit Autos, aber mit einem Boot, das ist schon eine Seltenheit. Es hilft uns, wir an ein Auto denken, das im Fahr- und nicht im Rückwärtsgang fuhr, geradeaus fuhr und in die Trennwand fuhr, wo es geparkt war.

Der witzigste Teil ist die Art und Weise, wie alle Männer die Situation in diesem Bild betrachten, mit einem Mann, der sich am Kopf kratzt, drei Männern, die sich unterhalten, und einer Person, die mit den Händen in den Taschen im Boot anwesend ist.

5. Vom Wasser zur Straße

Dieses Boot ging direkt vom Wasser zur Autobahn. Zum Glück kollidierte seine Front nicht mit den Steinen. Vielmehr rutschte das ganze Boot auf die unebene Straße, sodass die Nase gegen die Parkway-Wachschiene gedrückt wurde.

Wenn ein Boot so schnell fährt, müssen wir darüber nachdenken, wie weit es geschafft hätte, wenn es keine Schiene zum Bewachen der Straße gegeben hätte. Normalerweise denken wir, dass diese Schienen Fahrzeuge davor schützen, ins Wasser zu gehen, aber in dieser Situation war es ein Boot, das von der Straße abgeschirmt war. In einigen Gegenden soll dies öfters geschehen.

6. Fliegendes Wassergefährt

Dies ist in der Tat kein treibender „Fail“, da es wie ein erstaunlicher magischer Stunt aussieht. Wie zum Teufel ging das Boot mit zwei erwachsenen Männern in die Luft, während es an Land ging? Es ist sicherlich ein Geheimnis.

Wir können uns nicht vorstellen, dass die Ankunft, die nach dem kurzen Segeln durch die Luft kam, für die Personen, die sich dort präsentierten, außergewöhnlich reizvoll war. Es hätte nicht auch für das Boot nützlich sein können. Ein Boot ist eben kein Flugzeug, kann aber dennoch abheben. Wir hoffen, dass den Personen und dem Boot kein großer Schaden entstanden ist.

7. Ein Boot ist kein Springpferd

Der Matrose dieses Bootes ist wahrscheinlich ein Reiter, da er mit diesem Boot wie mit einem springenden Pferd umgegangen ist. Was wir zuletzt überprüft haben, war, dass ein Boot nicht in der Lage ist, über große Dinge wie Steigungen zu springen.

Stellen Sie sich nur vor, wenn jemand die Steigung hinuntergeschlendert wäre, als dies geschah! Diese Situation ähnelt einem Film, wenn ein Fahrzeug bei einer rasanten Verfolgungsjagd von einer Klippe springt und auf der gegenüberliegenden Seite ankommt. Die meisten von uns wissen, dass diese Dinge nicht vernünftig sind, aber diese Person hat es eindeutig nicht getan.

8. Eingeklemmtes Boot

Sind Sie schon einmal in eine Situation geraten, aus der Sie nicht entkommen konnten? Das ist die Sache, die mit dieser Yacht passiert ist. Wir können uns nicht vorstellen, wie jemand dieses Boot in eine solche Position gefahren hat, aber sie sind absolut in einer ruhigen Stimmung…

Das Boot steckt nicht nur zwischen zwei Docks fest, sondern gleichzeitig zwischen zwei der Holzstangen, die das Dock tragen. Die Stelle, an der sie anfahren mussten, war so offensichtlich, – wie konnten sie es so falsch machen? Ein Bootsführerschein ist Voraussetzung für das Steuern eines Bootes. Selbiges gilt bei Autos und dem erforderlichen Führerschein.

9. Abgesoffen

Dieses kleine Boot war eindeutig nicht richtig angedockt, da es schließlich umgekippt ist. Im Idealfall ließen die Eigentümer nichts Wichtiges im Boot zurück, sofern es eindeutig von der Strömung mitgenommen wurde. Dieses Boot ist so klein, dass der Sand, der es umgibt, bereits begonnen hat, es zu bedecken.

Wir würden uns vorstellen, dass, wenn der Eigner es für lange Zeit so gelassen hätte, das Boot vollständig im Sand begraben worden wäre. Es wäre ziemlich schlau, eine Familie für ihr Boot im Sand tauchen zu sehen. Diese Boote werden ohne Möglichkeit zur Rückkehr ertrinken. Sie sehen, es kann einiges passieren, wenn man ein Boot besitzt. Sie müssen auf alles vorbereitet sein.