Diese Frau bediente den alten Mann jeden Tag, als er nicht mehr auftauchte, erhielt die Frau einen seltsamen Anruf

Bild: Shutterstock / Brendt A Petersen

Obwohl sich die meisten Menschen einig sind, dass hausgemachte Mahlzeiten immer die besten sind, ziehen es manche Menschen vor, in Restaurants und Lebensmittelgeschäfte zu gehen. Diese Menschen sind nicht nur ständig unterwegs, sie können entweder nicht kochen oder wollen sich nicht mit dem Kochen und anschließendem Durcheinander herumschlagen.

Restaurants und Fast-Food-Restaurants waren und sind immer sehr gefragt, aber während das Essen in einem Restaurant für die Kunden sehr bequem erscheinen mag, ist dies für die Kellner, die in Restaurants arbeiten, nicht der Fall. Er ist der Kellner, der jeden Tag verschiedene Leute bedienen muss. Er muss sich an das allgemeine Verständnis halten, dass der Kunde immer Recht hat.

1. Der Alltag als Kellner

Bild: postfun.com

Im Laufe der Jahre lernt er, die Schwierigkeiten und Herausforderungen anzunehmen, die in seinem Beruf auftreten. Die besonderen Schwierigkeiten, mit der er konfrontiert ist, muss er meistern, ansonsten geht die Kundschaft verloren. Melina Salazar war Kellnerin bei Luby’s, einem kleinen, aber angesehenen Restaurant in Texas. Während die meisten Leute nicht von einer Karriere als Kellnerin träumen würden, war Melina anders.

Sie lernte ihren Beruf lieben. Wegen Melinas zuvorkommender und fröhlicher Art gegenüber Gästen beauftragte Ihr Vorgesetzte sie, sich um die Bedürfnisse eines besonders mürrischen Gastes zu kümmern. Andere Kellner von Luby’s hatten die Schnauze voll von diesem Mann und würden seine Bestellungen nicht annehmen, wenn sie die Wahl hätten.

2. Der mürrische alte Mann

Bild: diaforetiko.gr

Auch Melina hatte es nicht leicht, aber sie hatte Gründe, diesen Kunden nicht zu hassen. Ein Stammkunde, den Lubys Mitarbeiter möglichst vermeiden wollten, war Walter „Buck“ Swords. Er war ein 89-jähriger Veteran des Zweiten Weltkriegs. Im Laufe der Jahre baute er sich keinen guten Ruf unter den Kellnern auf.

Der alte Buck war dafür bekannt, zu meckern und jammern. Egal wie gut der Tag war, er fand immer Fehler. Er war ungeduldig und neugierig auf sein Essen. Selbst der Dienstälteste Kellner des Restaurants wurde bald müde und genervt von seinen Forderungen, außer Melina. Trotz des schlechten Rufs des Mannes wollte Melina immer den alten Mann bedienen.

3. Melina hat einen neuen Stammgast

Bild: fb.ru

Er wurde nicht aus der Liste der Restaurantgäste entlassen, auch wenn sie oft unangenehme Worte von ihm hörten. Als Buck Melina das erste Mal ausschimpfte, gab sie zu, die Beherrschung verloren zu haben. Allerdings gab es etwas an ihm, das einige Herzen berührte. Als einige andere Buck gegenüber gleichgültig wurden, übernahm Melina die Rolle seiner Kellnerin.

Sie ließ ihn nicht aus den Augen und kümmerte sich hervorragend um ihn. Veteranen des Zweiten Weltkriegs waren bei ihren Menüs nicht wählerisch. Aber er hatte einen besonderen Wunsch. Was auch immer er aus der Liste wählte, er wollte, dass es blitzschnell serviert wurde. Diesem Wunsch ging Melina nach.

4. Eine bekannte Persönlichkeit bei Lubys

Bild: Shutterstock / U2M Brand

In den letzten Jahren hatte die freundliche Kellnerin ihm jeden Tag seine Bestellung so gebracht, wie er es mochte. Neben dem Versuch, sein Essen zu verbessern, wollte Melina ihm auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Sie versuchte sogar, ein Gespräch zu beginnen, indem sie ihn nach seinem Tag fragte.

Ihre Kollegen kamen nicht umhin, sich zu fragen, wie sie es geschafft hatte, mit dem wütendsten Gast im Restaurant zurechtzukommen. Buck war sieben Jahre lang eine bekannte Persönlichkeit bei Luby’s. Es gab viele Stammgäste, aber sein Ruf zeichnete ihn aus. Als er eines Tages nicht kam, waren natürlich sogar die Kellner, die ihn hassten, überrascht.

5. Wo ist der mürrische Kunde?

Bild: dkn.tv

Melina war an ihre Stammkundschaft gewöhnt. Sie wusste, wann er fertig war, und er kam nie zu spät. Als der Tag zu Ende ging, fragte sich Melina, ob etwas nicht stimmte. Trotz seines Alters war Buck immer noch stark und energisch. Anstatt über negative Dinge nachzudenken, versuchte sie nur, seine Gedanken zu unterdrücken.

Schließlich gab es noch viel zu tun. Am nächsten Tag kam der alte Mann nicht ins Restaurant. Melina dachte nur, dass er vielleicht krank sei und sich eine Woche ausruhen müsse. Während einer Pause fragten ihre Kollegen sie scherzhaft, ob sie ihren mürrischen Kunden vermisse. Als die Tage zu Wochen wurden, begann sich Melina Gedanken zu machen.

6. Ein zurückgezogenes Leben

Bild: dkn.tv

Der alte Mann zog sich immer zurück. Er hat nie jemandem von seinem Leben erzählt. Nicht einmal mit der Kellnerin, die ihn sieben Jahre lang ernährt hatte. Bei so vielen Gästen vergaß Melina Buck vorübergehend. Eines Tages, während sie auf den Beginn ihrer Schicht wartete, beschloss sie, die Lokalzeitung durchzublättern.

Diese Neuigkeiten interessierten sie eigentlich nicht, weil sie nur dabei helfen, die Zeit totzuschlagen. Aber als sie die Todesanzeige sah, konnte sie ihren Augen nicht trauen. Sofort wurde ihr klar, dass der Grund, warum Buck nicht ins Restaurant gegangen war, sein Tod war. Melina konnte einen Moment lang nicht sprechen. Sie sah sich die Details der Anzeige an.

7. Melina trauerte um Buck

Bild: diaforetiko.gr

Sie war überrascht von dem plötzlichen Gefühl der Traurigkeit, ihr Herz tat weh. Sie waren sich nie nahe. Melina konnte sogar an ihren Fingern abzählen, wie oft Buck sie anlächelte, aber nur, wenn sie das kleine Zucken in seinem Mund ein Lächeln nennen konnte.

Also verstand sie nicht, warum sie den Schmerz fühlte, obwohl sie wusste, dass sie ihn nie wieder sehen würde. Sie sandte schweigend ein Gebet für seinen mürrischen Lieblingskunden aus. Die Welt stand nicht still und der Rest der Kellner war völlig ahnungslos. Einige waren sogar froh darüber, dass er nicht mehr im Restaurant war. Aber für Melina hinterließ er ein leeres Gefühl.

8. Auf der Suche nach Buck

Bild: Shutterstock / Follow Focus

Sie schaute immer wieder zur Eingangstür, wenn jemand hereinkam, merkte aber, dass es nie der alte Mann war. Auch wenn er ihr nichts von seinem Leben erzählte, genügte das Wissen, dass er einer der tapferen Soldaten war, die während des Zweiten Weltkriegs für die Interessen des Landes gekämpft hatten, um ihr Respekt zu verschaffen.

Sie wusste aus den Erzählungen und historischen Berichten einiger Veteranen, was die Soldaten durchgemacht hatten, als sie für die Freiheit der Nation kämpften. Vielleicht hat sie deshalb trotz seiner Wutanfälle nie gelernt, ihn zu hassen. Gerade als sich Melinas Leben als Kellnerin wieder normalisierte, erhielt sie einen Anruf von jemandem, den sie nicht kannte.

9. Ein unerwarteter Anruf

Bild: telegraph.co.uk

Sie machte gerade eine Pause bei Luby, als der Anruf kam. Der Mann, der sich als Anwalt ausgab, sagte etwas, das ihr im Gedächtnis blieb. Zunächst verstand Melina nicht, was der Anwalt sagte. Also war er der Anwalt des verstorbenen Walter „Buck“ Swords und er sagte ihr, sie sei im Testament des alten Mannes.

Es ging alles wirklich sehr schnell. Nach dem Telefonat konnte Melina ihr Gefühl nicht erklären. Wer konnte wissen, was der Mann die ganze Zeit vorhatte? Nach ihrer Schicht im Restaurant wollte Melina nach Hause, um sich an Buck zu erinnern. Der Anwalt gab ihr den Ratschlag, sich wegen der notwendigen rechtlichen Schritte an ihn zu wenden.

10. Eine überraschende Geste

Bild: fb.ru

Buck war noch nie nett zu ihr gewesen. Bevor sie in dieser Nacht einschlief, erinnerte sich Melina an all die Zeiten, als Buck nichts als schlechte Worte für sie und die anderen übrig hatte. Irgendwie lernte sie, sich an seine seltsame Art anzupassen, und ihre Sympathie für ihn wuchs aus Respekt vor seinem Beruf und seiner Vergangenheit.

Sie hätte nie gedacht, dass Buck die Bemühungen zu schätzen wissen würde. Melina erwartete nichts von den Kunden des Restaurants, geschweige denn von Buck. Aber wie ihr gesagt wurde, erschien eines Tages der Anwalt des alten Mannes an seiner Tür und sagte ihr, was Buck hinterlassen hatte.

11. Buck hinterließ Melina ein großes Geschenk

Bild: fb.ru

Buck beschloss nämlich, ihr sein Lieblingsauto und 50.000 Dollar zu schenken. Vielleicht erwartete der alte Mann, dass Melina das Geschenk nicht sofort annehmen würde, also bat er den Anwalt, dafür zu sorgen, dass die Kellnerin das Geschenk erhielt.

Der Anwalt sagte zu Melina, der alte Mann würde sich freuen, wenn er wüsste, dass er ihr Leben zum Besseren verändert habe. Es war eine unerwartete Erkenntnis und Melina schloss sich bald dem Anwalt des alten Mannes an. Dank ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art konnte sich Melina dann über ein so großes Geschenk freuen. Auch heute denkt sie noch oft an Buck.