Diese Fakten wissen über Melania Trump nur die wenigsten

Bild: Imago / Everett Collection

Melania Trump, zweifelsohne eine Frau mit vielen Facetten, steht nicht erst seit der 4-jährigen US-Präsidentschaft ihres Ehemannes Donald Trump im Rampenlicht, sondern war auch in ihrem Leben vorher keineswegs unbekannt. Sehr bescheiden und in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, zog es Melania bereits sehr früh auf den Laufsteg, wo sie ihrer Leidenschaft fürs Modeln nachging.

Dadurch wurde auch schnell die Medienlandschaft auf sie aufmerksam. Melania zog erst 1996 in die Vereinigten Staaten, wo dann innerhalb von nur wenigen Jahren ihre Karriere immer weiter ins Rollen kam und ihr anschließend so manchen Erfolg als Model einbrachte. All das und noch viele weitere spannende Fakten über das Leben von Melania Trump, erfahren Sie hier in diesem exklusiven Artikel.

1. Melania Trumps Kindheit und die frühen Anfänge

Bild: Imago / ZUMA Globe

Melania Trump ist keineswegs allein aufgewachsen, sondern hat noch eine weitere Schwester, sowie einen Halbbruder, der aus einer früheren Beziehung ihres Vaters stammt. Den besten und engsten Kontakt pflegte Melania dabei stets mit ihrer Schwester Ines, die ihrerseits als Künstlerin aktiv ist.

Ines steht Melania bis heute zur Seite, auch im Rahmen ihrer neuen Position als Ehefrau von Donald Trump. Bei der Eheschließung zwischen Donald und Melania war Ines sogar die Trauzeugin von Donald Trump. Aufgewachsen ist Melania relativ bescheiden, in einer kleinen Stadt namens Sevnica, dass sich im heutigen Slowenien befindet. Geboren wurde sie im Jahre 1970, im ehemaligen Jugoslawien.

2. Die Modelkarriere der noch jungen Melania

Bild: Imago / Rideaux-PicturePerfect

In ihrem Geburtsland dauerte es nicht lange, bis Melania ihre Leidenschaft fürs Modeln entdeckte, sodass sie bereits in einem Alter von 5 Jahren auf dem Laufsteg unterwegs war. Die meisten vermuten heute, dass die Leidenschaft für Mode und das Modeln ihr von ihrer Mutter in die Wiege gelegt wurde. Melanias Mutter war demnach in der Bekleidungsindustrie aktiv und hat ihre Tochter schon früh mit der Modewelt begeistern können. Im Laufe ihres Heranwachsens wurde schnell klar, dass Melania im Hinblick auf ihre Körpergröße den meisten gleichaltrigen Freunden voraus war.

Mit einer Körpergröße von 1,80 m war sie dann im weiteren Verlauf ihres Lebens wie für das Modeln geschaffen. Daher dauerte es auch nicht lang, bis sie in dem Model-Business ihre ersten Karriereschritte machte, was insbesondere dann stark Fahrt aufnahm, als sie 1996 nach New York City kam. Binnen kürzester Zeit wurde Melania das Cover-Girl für hochrangige Mode-Magazine, wie z. B. die Sports Illustrated, Vogue oder Vanity Fair.

3. Der Aflac-Werbespot

Bild: Imago / UPI Photo

Viele wissen nicht, dass Melania im Jahre 2005 auch in einem Werbespot von Aflac zu sehen war. In dem Werbespot war das bekannte Aflac-Maskottchen zu sehen, welches die Stimme von keinem Geringeren als Gilbert Gottfried hatte. Melania tauschte im Rahmen dieses Werbespots auf spielerische Art und Weise, die Persönlichkeit mit der Aflac- „Ente“ aus, wodurch sie am Ende selbst zur Ente wurde.

Der Werbespot wurde bewusst in humoristischer Art und Weise produziert und ungefähr im selben Zeitraum, fand auch die Hochzeit zwischen Donald Trump und Melania statt. Melania sagte irgendwann im Rückblick auf den Aflac-Werbespot, dass ihr Mann für den Slogan „Du bist gefeuert“ bekannt wäre und sie vielleicht bald dafür, dass sie „Aflac“ sagt. Damit verwies sie auf den Werbespot, wo sie nach ihrem Persönlichkeitstausch mit der Ente nur noch „Aflac“ sagen konnte.

4. Erste Annäherungen zwischen Melania und Donald Trump

Bild: Imago / ZUMA Globe

Noch einige Zeit vor dem humorvollen Aflac-Werbespot, fanden die ersten Annäherungen zwischen Donald Trump und Melania statt. Wie zuvor bereits gesagt, kam Melania bereits 1996 nach New York City. Genau dort lernte sie wenige Zeit später auch Donald Trump kennen, der bekanntlich großen Einfluss innerhalb New Yorks hatte. Die beiden lernten sich auf einer Veranstaltung im Rahmen der New Yorker Fashion Week kennen.

Genauer gesagt in einem Nachtclub namens Kit Kat, der sich direkt am Time Square befindet. Dort wurde von Zampolli eine Party veranstaltet, wo Melania und Trump das erste Mal miteinander in Kontakt traten. Trump war während dieser Zeit allerdings noch mit Marla Maples verheiratet. Diese Ehe schien allerdings schon kurz vor ihrem Ende zu stehen, da Donald und Marla zu diesem Zeitpunkt bereits getrennt voneinander lebten.

5. Eine On-and-Off-Beziehung

Bild: Imago / Everett Collection

Konkreter wurde es bereits kurze später, sodass laut Insider-Quellen die beiden ihr erstes Date im Greenwich Village-Hotspot Mooma gehabt haben sollen. Daraus entstand dann eine Beziehung, die allerdings nur eine kurze Zeit hielt, sodass Melania die Beziehung erst einmal wieder beendete. Allerdings war die anschließende Auszeit ebenfalls nur von kurzer Dauer, denn wenige Monate später kamen die beiden wieder zusammen.

Genau in dieser Zeit wurde auch immer mehr die Öffentlichkeit auf die beiden aufmerksam, mit unter auch ausgelöst durch einen Auftritt der beiden, in der „Howard Stern Show“, im Jahr 1999. Donald Trump, der später allen voran durch seine eigene Realityshow „The Apprentice“ bekannt wurde, löste mit dem Erfolg seiner Show noch größeres Interesse seitens der Öffentlichkeit aus, an der Liebesbeziehung zwischen Melania und Donald.

6. Die Verlobung und anschließende Hochzeit

Bild: Imago / Landmark Media

Melania und Donald verlobten sich anschließend im Jahr 2004, woraufhin knapp ein Jahr später auch die Hochzeit zwischen den beiden stattfand. Genau am 22.1.2005 gaben sich die beiden das Ja-Wort in einer großen Kirche in Palm Beach, im US-Bundesstaat Florida. Während es für Melania die erste Hochzeit und damit Ehe war, stand Donald Trump schon zum dritten Mal vor dem Traualtar, denn für ihn war es bereits die dritte Hochzeit in Folge.

Interessant an dieser Stelle ist, dass die besagte Kirche in Florida nicht das erste Mal von einer berühmten Persönlichkeit für eine Hochzeit herangezogen wurde. Auch der NBA-Star Michael Jordan und seine Frau gaben sich in der Kirche, im Jahr 2013, das Ja-Wort. Getanzt wurde auf der Hochzeit in einem luxuriösen Ballsaal, der einen Wert von über 35 Millionen Dollar hat. Der Saal wurde extra für die Hochzeit von Donald Trump gemietet.

7. Die brisante Gästeliste

Bild: Imago / Allstar

Natürlich dürfen auf so einer Hochzeit auch zahlreiche berühmte Persönlichkeiten nicht fehlen. Die Gästeliste war demnach außerordentlich lang und allesamt wurden von einem 5-Sterne-Menü verwöhnt, wo teurer Kaviar, Hummerröllchen und Garnelensalat natürlich nicht fehlen durfte. Gekochte wurde das 5-Sterne-Menü dabei von dem berühmte französischen Koch Jean-Georges.

Insgesamt zählte die Hochzeit der beiden 350 Gäste und zu den bekannten Gästen gehörten unter anderem Shaquille O’Neal, Barbara Walters, Hillary Clinton zusammen mit ihrem Mann Bill Clinton, Simon Cowell und P. Diddy.

8. Die Begeisterung der Medien über die Hochzeit von Melania und Donald Trump

Bild: Imago / Picturelux

Bei so einer großen Hochzeit, mit derart bekannten und hochrangigen Persönlichkeiten, haben sich natürlich auch die Medien regelrecht darum gerissen, die besten Fotos und Storys der Trauung zu bekommen. Festgehalten wurde von den Medien praktisch alles, so z. B. auch das teure Kleid von Melania, welches einen Wert von sage und schreibe 200.000 US-Dollar hatte.

Dabei handelte es sich um ein Designer-Stück von John Galliano. Das Hochzeitskleid von Melania bestand fast komplett aus Satin und war mit zahlreichen aufwendigen Stickereien versehen. Diverse Quellen behaupten, dass die Anfertigung des Hochzeitskleids über 500 Stunden in Anspruch nahm. Der Schmuck, den Melania trug, war nicht minder spektakulär, sodass sie mit insgesamt drei Diamantarmbändern auftrat und einer Halskette, voll bestückt mit teuren Diamanten.

9. Melania wurde erst 2006 US-amerikanische Staatsbürgerin

Bild: Imago / ZUMA Globe

Vielen ist nicht bekannt, dass Melania erst seit 2006 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft hat. Da Melania gebürtig aus Slowenien kommt und bis zu dem besagten Jahr 2006, mit einem Visum in den USA lebte, benötigte sie schlichtweg keine US-Staatsbürgerschaft.

Allerdings bekam Melania im Jahre 2006 nicht einfach irgendeine US-Staatsbürgerschaft, sondern sie erhielt zusätzlich ein spezielles Visum, welches mit einem Verweis auf „anhaltende nationale und internationale Anerkennung“ daherkam.

Zwischen 1997 und 2006, das heißt in dem Zeitraum vor ihrer US-Staatsbürgerschaft, musste Melania tatsächlich alle paar Monate zurück in ihr Heimatland reisen, um dort ihr Visum abstempeln zu lassen.

10. Trump und die anderen Frauen

Bild: Imago / ZUMA Globe

Während Donald Trump der erste Ehemann von Melania ist, sieht die Sache aus Sicht Donald Trumps etwas anders aus. Melania ist bereits die dritte Ehefrau von Donald Trump und aus den vorherigen Ehen, bringt Donald Trump insgesamt vier Kinder mit. Vor der Ehe mit Melania war Donald Trump mit dem Model Ivana Zelníčková verheiratet, mit der er anschließend drei Kinder hatte.

Die darauffolgende Ehe mit Marla Maples brachte dann nochmals eine gemeinsame Tochter namens Tiffany hervor. Anders als die vorherigen zwei Ehen scheint die Ehe zwischen Donald und Melania Trump aber dieses Mal gefestigter zu sein als alle bisherigen Ehe-Versuche von Donald. Bereits seit 2005 sind die beiden nun glücklich miteinander verheiratet.

11. Der distanzierte, aber konsequente Auftritt von Melania in der Öffentlichkeit

Bild: Imago / Sammy Minkoff

Insbesondere durch Donald Trumps Rolle als Politiker rückte auch Melania immer mehr als Polit-Figur in die Öffentlichkeit. Während sie selbst nur wenig mit Politik zu tun hat, konnte sie sich spätestens in ihrer Rolle als First-Lady, während der 4-jährigen Präsidentschaftsphase von Donald Trump, dieser Aufgabe nicht mehr entziehen.

Allerdings geht Melania Trump dabei sehr geschickt mit ihrer Rolle um, sowohl während der US-Präsidentschaft ihres Mannes als auch heute, einige Jahre danach. Melania tritt im Vergleich zu vielen anderen First-Ladys aus der Vergangenheit, eher zurückhaltend auf. Sie ist immer da, immer zu sehen, spielt jedoch selbst nur selten eine große Rolle. Allerdings unterstützt sie ihren Ehemann Donald Trump, wo es nur geht, und steht immer fest an seiner Seite.
Nach oben