Diese 15 Stars von früher sind noch nicht von der Bildfläche verschwunden

Bild: imago images / Everett Collection

Würden Sie vermuten, dass einige berühmte Persönlichkeiten, von denen Sie glaubten, sie seien bereits verstorben oder in den Ruhestand gegangen, immer noch am Leben sind und sogar noch arbeiten? Das Goldene Zeitalter Hollywoods gilt als solches, weil es die besten Schauspieler und Schauspielerinnen hervorbrachte, die die Filmindustrie je hatte.

Erstaunlich ist, dass einige dieser lebenden Legenden selbst in ihrem fortgeschrittenen Alter immer noch sehr fit, energisch und schön wie eh und je sind. Viele von ihnen haben sich dafür entscheiden, stilvoll und natürlich zu altern. Sind Sie bereit die Vergangenheit aufleben zu lassen? Auf den nächsten Seiten werden Sie erfahren, was Ihre Lieblingsstars von damals heute machen.

1. Agnetha Fältskog

Bild: imago images / Sammy Minkoff

Agnetha war Mitglied der erfolgreichen Band ABBA und obwohl die Band sich bereits 1982 auflöste, hört auch die jetzige Generation ihre Musik. Bis heute sind ihre Songs auf der ganzen Welt bekannt und laufen noch regelmäßig im Radio. Das Mädchen mit den goldenen Haaren war Schwedens Geschenk an die Welt, denn mit ihren Bühnenauftritten zog sie das Publikum stets in ihren Bann.

Deshalb waren wir schockiert, als wir erfuhren, dass Agnetha unter Lampenfieber litt und sogar eine Therapie brauchte, um darüber hinwegzukommen. Sie war einst mit ihrem ABBA-Kollegen Björn Ulvaeus verheiratet und obwohl sie sich nach 9 Jahren Ehe trennten, arbeiteten sie weiterhin zusammen in der Band. Heute lebt Fältskog mit ihren beiden Kindern in Schweden.

2. Ed O’Neill

Bild: imago images / Picturelux

Der Schauspieler Ed O’Neill ist ein bekanntes Gesicht für alle TV-Fans. Abgesehen von seiner Rolle in der berühmten und immer noch laufenden Comedy-Serie Modern Family, in der er Jay Pritchett spielt, war er auch vorher nicht untätig. Er spielte 10 Jahre lang die Rolle des Al Bundy in der beliebten TV-Show eine schrecklich nette Familie.

Mit über 70 Jahren ist Pritchett immer noch sehr aktiv in der Film-Branche und tritt regelmäßig in Filmen und TV-Serien auf. Bevor Modern Family, nach einer längeren Pause, 2017 weitergedreht wurde, widmete er sich dem Synchronsprechen. Ed hatte Sprecherrollen in der Zeichentrickserie Ralph reichts und ist auch in Findet Dory zu hören.

3. Valerie Simpson

Bild: imago images / UPI Photo

Die Musikerin Valerie Simpson ist Teil des berühmten Duos Ashford und Simpson. Die andere Hälfte war ihr Ehemann Nickolas Ashford. Obwohl sie ihre Karriere damit begannen, Musik für andere Sänger wie Marvin Gaye, Chaka Khan, Diana Ross und Aretha Franklin zu schreiben, erkannten sie bald ihr volles Potenzial. Sie beschlossen ihre eigenen Lieder aufzuführen, was von ihren Fans gut aufgenommen wurde.

Seit den späten 90er Jahren lebte Valerie im Ruhestand und war nur noch sporadisch in der Öffentlichkeit zu sehen. ‚Nick‘ Ashford starb 2011 an Kehlkopfkrebs, während Valerie weiterhin Gastauftritte in Singles und Filmen hat. Die meiste Zeit genießt sie ihr Leben abseits des Medienrummels.

4. Al Pacino

Bild: imago images / APress

Schon als er in seiner ersten Hauptrolle in dem Film Panik im Needle Park als Heroinabhängiger auftrat, merkten die Leute, wie erstaunlich talentiert der Schauspieler Al Pacino ist. Das war nur der Anfang einer großen Karriere, die folgen sollte. Seine prägendste Rolle hatte er als Michael Corleone in Der Pate.

In seinen fünf Jahrzehnten im Schauspielgeschäft hat er bei einigen der bekanntesten Filmen aller Zeiten mitgewirkt. Ganz zu schweigen von mehreren Preisen und Anerkennungen, die er für seine außergewöhnliche Schauspielmethode erhielt. Auch mit hohem Alter schauspielert Pacino immer noch gelegentlich. Seine Auftritte auf der Leinwand sind jedoch immer einen Blick wert.

5. Susan Sarandon

Bild: imago images / PanoramiC

Wir können Susan Sarandon nicht vorwerfen, dass sie sich heutzutage auf ihren alten Erfolgen ausruht. Auch in hohem Alter ist sie noch sehr aktiv im Schauspielgeschäft. Sie hat bereits so viele Schauspielpreise gewonnen, die ihren Status als eine der größten Schauspielerinnen Hollywoods besiegelt haben. Zu ihren bekanntesten und von Kritikern gefeierten Filmen gehören Thelma & Louise, der Klient, Lorenzos Öl und Dead Man Walking.

Heutzutage verbringt die Schauspielerin viel Zeit damit sich für wichtige politische Anliegen einzusetzen. Sie ist eine bekannte Aktivistin, die neben ihren gelegentlichen Auftritten in Filmen die meiste Zeit mit gemeinnütziger Arbeit verbringt. Zum Glück ist sie noch nicht von der Bildfläche verschwunden.

6. Danny DeVito

Bild: imago images / Prod.DB

Körpergröße war nie ein Thema für den Schauspieler Danny DeVito, der in Hollywood Erfolg hatte, obwohl er nicht so groß ist wie die anderen Schauspieler seiner Generation. Er hat so viele beeindruckende Filme gedreht und ikonische Rollen gespielt, dass es schwer sein wird, sie alle an dieser Stelle zu erwähnen.

Wer könnte je seine Rollen vergessen, die er in Einer flog über’s Kuckucksnest, auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, Schnappt Shorty und Batman spielte. Mit über 70 Jahren ist der Schauspieler-Veteran, der seit mehr als 30 Jahren mit der Schauspielerin Rhea Perlman glücklich verheiratet ist, immer noch nicht zur Ruhe gekommen.

7. Julie Andrews

Bild: imago images / Italy Photo Press

Die beliebte Schauspielerin und Sängerin Julie Andrews ist bereits über Jahre alt und ist heute so schön wie damals, als sie noch viel jünger war. Ihre bisher bekanntesten Filme sind Meine Lieder-Meine Träume und Mary Poppins, aber die Schauspielerin ist in dieser Phase ihrer Karriere immer noch aktiv.

Ihr letzter Auftritt war eine Synchronrolle Ich-Einfach unverbesserlich 3, in dem sie die Rolle von Gru’s Mutter spielte und 2018 war sie in Aquaman zu sehen. Julie hat jedoch auch eine überaus erfolgreiche Gesangskarriere und hat bisher in vielen Filmen als Sprecherin mitgewirkt. Darüber hinaus ist sie Schriftstellerin und hat viele Bücher mitgeschrieben, wie z.B. The Last of the Really Great Whangdoodles.

8. Chuck Norris

Bild: imago images / ZUMA Press

Fans von Actionfilmen kennen sicherlich den Namen Chuck Norris. Der Schauspieler war einer der wenigen „echten“ Actionstars, weil er wirklich ein Kampfsportler ist, einen schwarzen Gürtel in Judo und brasilianischem Jiu-Jitsu besitzt und in der US-Luftwaffe diente. Mit ihm sollte man sich also auch im echten Leben auf keinen Fall anlegen.

Norris ist vor allem durch Filme wie Die Todeskralle schlägt wieder zu und Delta Force sowie die Fernsehserie Walker, Texas Ranger bekannt. Abgesehen von der Schauspielerei ist Norris auch ein Bestseller-Autor und jetzt ein Internet-Star, weil „Chuck Norris Fakten“ und verschiedene Memes über ihn kursieren. Die jüngeren Generationen kennen ihn also auch noch.

9. Angie Dickinson

Bild: imago images / Everett Collection

Angie Dickinson ist eine Schauspielerin, deren Karriere 1954 zunächst im Fernsehen begann. Seit 1953 trat sie regelmäßig in der Varietéshow The Colgate Comedy Hour auf. Danach war Angie Dickinson in Shows wie Death Valley Days, The Life and Legend of Wyatt Earp und anderen zu sehen.

1959 wechselte sie erfolgreich zum Film und spielte die Hauptrolle in Rio Bravo. Außerdem glänzte sie in „The Killers“ und „The Chase“. Nur wenig später wurde Angie für Ocean’s 11 gecastet, wo sie die Frau von Frank Sinatra spielte. Sie wurden lebenslange Freunde und es ging sogar das Gerücht um, dass sie irgendwann eine Affäre mit ihm hatte. Sie hat eine Tochter mit Burt Bacharach, ihrem zweiten Ehemann, der 2007 starb. Angie zog sich 2009 aus der Schauspielerei zurück.

10. James Darren

Bild: imago images / UPI Photo

Der Schauspieler James Darren hat eine beachtliche Karriere hinter sich. Er war nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger und Regisseur. Zu Beginn seiner Karriere wurde er bei Columbia Pictures unter Vertrag genommen und sein erster Film Der Dschungel von Manhattan machte ihn auf der Stelle bekannt. Columbia brachte ihn auch dazu, in dem Surf-Film April entdeckt die Männer mit der Schauspielerin Sandra Dee die Hauptrolle zu spielen.

Darren sang auch die meisten Lieder für den Soundtrack des Films. Später wurde der Schauspieler den Fernsehfans als Officer James Corrigan in der Polizeidramaserie T. J. Hooker bekannt. Nachdem er bei einigen Episoden der besagten Serie Regie geführt hatte, verfolgte Darren eine Karriere als Regisseur und stand später an der Spitze einiger berühmter Fernsehshows. Dazu zählen The A-Team, Hunter, Melrose Place und Beverly Hills 90210.

11. Sam Elliot

Bilder: imago images / UPI Photo und imago images / Mary Evans

Es war nie eine Überraschung, dass der Schauspieler Sam Elliott in Filmen oft als Cowboy oder Rancher eingesetzt wurde. Zum einen hat er die passende Ausstrahlung und den perfekten Südstaaten-Akzent. Einige der nennenswertesten Filme, in denen er mitwirkte, waren Gettysburg, Roadhouse und Tombstone. Seine bemerkenswertesten Rollen waren jedoch seine ersten Filmrollen in Butch Cassidy und Sundance Kid.

Denn egal, wie klein seine Rolle auch war, er konnte dabei zum ersten Mal einen Blick auf seine zukünftige Frau, die Schauspielerin Katharine Ross, werfen. Die beiden sind seit 1984 verheiratet und leben jetzt glücklich auf ihrer Ranch in Malibu, die Elliott immer dann hinterlässt, wenn er schauspielerische Auftritte hat.

12. Catherine Bach

Bild: imago images / ZUMA Press

Wussten Sie, dass Catherine Bach die Rolle der Daisy Duke direkt an dem Tag, an dem sie für die Rolle vorgesprochen hat, zugesagt wurde? Bach ging zum Casting, obwohl ihr gesagt wurde, dass die Produzenten hinter der Fernsehshow Dukes of Hazzard nach einer Dolly Parton-Doppelgängerin suchten. Obwohl sie die Anforderungen nicht erfüllte, gewann sie mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Charme sowie ihrer tollen Figur die Zusage für die ikonische Rolle.

Bach ist heute über 60 Jahre alt und seit 1974 immer noch aktiv. Ihre letzten Rollen hatte sie 2015 in The Breakup Girl und Book of Fire, während sie 2016 auch in einem Fernsehfilm mit dem Titel My Best Friend mitspielte. Catherine war zweimal verheiratet und hat zwei Kinder.

13. Tony Bennett

Bild: imago images / Pacific Press Agency

Mit über 90 Jahren kann der berühmte Schnulzensänger Tony Bennett seine berühmten Hits immer noch mit seiner typisch schönen Stimme singen. Er wurde in den 1950er Jahren berühmt und tritt auch heute noch in Shows auf, daher ist es keine Überraschung, dass er heute ein Vermögen von 200 Millionen Dollar besitzt.

Tony begann seine Karriere im Musikgeschäft in den 40er Jahren und ist auch als Maler tätig. Seine Hits wie Rags to Riches und Because of You brachen in den 50er Jahren die Charts und seitdem hat er siebzig Alben aufgenommen, alle mit kommerziellem Erfolg. Sein jüngstes Album mit Diana Krall im Jahr 2018 mit dem Titel Love Is Here to Stay war in diesem Jahr die Nummer 1 der US-Jazz-Alben.

14. Ann-Margret

Bild: imago images / Independent Photo Agency

Ann-Margrets Karriere basiert nicht nur auf ihren großartigen schauspielerischen Leistungen, sondern auch auf ihrer schönen Stimme. Sie hat in ihrem Leben bereits viele Preise gewonnen, Lieder aufgenommen und in bekannten Filmen wie Viva Las Vegas, Millionenraub in San Francisco und Bye Bye Birdie mitgespielt.

Der Ruhestand ist für die bezaubernde Schauspielerin kein Problem, denn sie hat Millionen angehäuft und besitzt derzeit ein Vermögen von rund 20 Millionen Dollar. Neben den genannten Filmen war Ann-Margaret auch in „The Cincinnati Kid“ und in „Dreckiges Gold“ zu sehen. Sie nahm zwei EP-Alben und Singles wie Love Rush, Everybody Needs Somebody Sometimes und noch viele andere Songs auf.

15. Norman Lloyd

Bild: imago images / ZUMA Press

Norman Lloyd (rechts im Bild) ist ein Hollywood Schauspieler, der als eine lebende Legende gilt. In seinem Leben hat er viele historische Momente miterlebt und mit anderen ikonischen Figuren in Hollywood zusammengearbeitet. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur und Produzent.

Seine Karriere erstreckt sich über acht Jahrzehnte und Lloyd hat mit Legenden wie Orson Welles und Alfred Hitchcock zusammengearbeitet. Außerdem war er mit Charlie Chaplin befreundet. Die Leute mögen denken, dass der Schauspieler mit über 100 Jahren schon lange im Ruhestand ist, aber sie liegen völlig falsch, denn Lloyd spielt derzeit in der Fernsehshow Fly mit und denkt an kein Ende.