Diese 11 Prominente sind zwar mittlerweile Senioren, aber sie rocken immer noch

Bild: IMAGO / Everett Collection
THE ROAD WARRIOR, (aka MAD MAX 2: THE ROAD WARRIOR),

Es gibt viele Prominente, die uns schon sehr lange begleiten. Musiker, Politiker oder Filmstars, sie alle haben uns mit ihren Talenten und Fähigkeiten in ihren jeweiligen Bereichen und Branchen verblüfft. Genauso beeindruckend ist, dass diese Menschen in den letzten Jahrzehnten viele Veränderungen miterlebt haben, aber trotzdem weiter wachsen und sich anpassen.

In dieser Diashow finden Sie einige der angesehensten und beliebtesten Berühmtheiten, von denen Sie vielleicht nicht wussten, dass sie noch am Leben sind. Viele von ihnen haben ihr jugendliches Aussehen durch kosmetische Chirurgie erhalten, obwohl einige einfach mit den besten Genen gesegnet waren. Unabhängig davon inspirieren sie uns alle, in allem, was wir tun, Größe und Erfolg zu erreichen.

1. Betty White, 96 Jahre alt

Bild: Imago / UPI Photo

Wussten Sie, dass Betty White ihre Karriere in den 40er Jahren mit Radioauftritten begann? Anscheinend hat sie beim Radio angefangen, weil die Filmproduzenten sie nicht fotogen genug fanden, um in ihren Filmprojekten mitzuspielen. Wir können uns nicht vorstellen, warum sie das dachten, aber so war es am Anfang für sie.

Heutzutage ist sie die Entertainerin mit der am längsten andauernden Karriere im Fernsehen! Sie hat es den Studio-Managern definitiv gezeigt! Die Fans haben aus ihrer Sorge um ihre Gesundheit keinen Hehl gemacht, obwohl es so aussieht, als ob Betty White nicht vorhat, sich bald zur Ruhe zu setzen. Wir denken, wir lassen sie entscheiden, was das Beste für sie ist.

2. Hal Holbrook, 93 Jahre alt

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Hal Holbrook ist definitiv einer der talentiertesten Männer, die Hollywood je gesehen hat! Tatsächlich ist IMDb sogar so weit gegangen, ihn als einen der „großen Meister von Bühne und Leinwand“ zu bezeichnen.

Dieser Tony Award- und Emmy Award-Preisträger hatte seinen Durchbruch 1954, als er in einer Ein-Mann-Bühnenshow namens Mark Twain Tonight auftrat. Seitdem hat er in einer Vielzahl von Stücken als Bühnen- und Leinwand-Schauspieler mitgewirkt. Er hat auch als Fernsehregisseur gearbeitet und hatte eine Gastrolle in der TV-Serie Grey’s Anatomy.

Die nächste Schauspielerin kennen Sie vielleicht auch bereits aus Serien wie Grey’s Anatomy oder White Collar. Sie ist eine sehr inspirierende Frau.

3. Diahann Carroll, 83 Jahre alt

Bild: Imago / Landmark Media

Diese Bühnen- und Filmschauspielerin, Sängerin und Model war die erste nicht-weiße Schauspielerin, die in den 50er Jahren eine große Rolle im Fernsehen bekam. Diahann Carroll war das Vorbild für viele talentierte schwarze Frauen, die in die Unterhaltungsbranche einsteigen wollten!

Ursprünglich wollte sie sich auf den Operngesang konzentrieren, aber sie hatte auch als Schauspielerin großen Erfolg. Sie erhielt sogar Nominierungen für verschiedene Preise und wurde 1962 als erste afro-amerikanische Schauspielerin mit einem Tony Award ausgezeichnet.

Später überlebte sie eine Brustkrebserkrankung, entschied sich aber nach der ganzen Tortur, sich zurückzuziehen. Zuletzt spielte sie wiederkehrende Rollen in Serien wie „White Collar“ und „Grey’s Anatomy“.

4. Richard Chamberlain, 84 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

In den 60er Jahren machte sich Richard Chamberlain einen Namen, als er die gleichnamige Figur in der NBC-Serie Dr. Kildare verkörperte. Die Serie wurde ein großer Erfolg und half ihm, sowohl Film- als auch Theaterprojekte an Land zu ziehen, um seine Schauspielkarriere zu starten.

Er porträtierte Jason Bourne in The Bourne Identity, bevor die Figur zum Synonym für Matt Damon wurde. Sie können mehr von seiner Arbeit in Allan Quatermain and the Lost City of Gold, King Solomon’s Mines, und The Thorn Birds sehen.

Chamberlain wurde im Alter von 55 Jahren von einem französischen Magazin geoutet, und diese Information versetzte die Fans in Aufruhr. Später bestätigte er seine Sexualität in seiner Autobiografie von 2003 mit dem Titel Shattered Love.

5. Sophia Loren, 84 Jahre alt

Bild: Imago / Picturelux

Sophia Loren ist eine Frau, die die ganze Welt kennt. Geboren und aufgewachsen in Italien, stieg sie in den Vereinigten Staaten zum Star auf, wo sie zu einem Hollywood-Star wurde. Sie trat in Projekten mit Männern wie Marlon Brando, Paul Newman, Charlton Heston und Gregory Peck auf. Sie war auch die erste Schauspielerin, die einen Oscar für einen fremdsprachigen Film gewann, als sie 1962 den Academy-Award für die beste Schauspielerin dank ihrer Leistung in Two Women mit nach Hause nahm.

Doch damit nicht genug: Sie hat auch einen Grammy, einen BAFTA und mehrere Golden Globe Awards mit nach Hause genommen! Im Jahr 1991 wurde sie mit einem Ehren-Oscar für ihre Filmografie und als „einer der größten Schätze des Weltkinos“ ausgezeichnet. Vergessen wir nicht, dass sie auch eine der ersten Schauspielerinnen war, die eine Duftmarke lancierte. Was für eine Frau!

6. Norman Lloyd, 104 Jahre alt

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Eine weitere lebende Legende, die es wert ist, erwähnt zu werden, ist Norman Lloyd, der mit seinen 104 Jahren zahlreiche wichtige Ereignisse der Geschichte miterlebt und Zeit mit zentralen Figuren der Branche verbracht hat. Schließlich können nicht viele Menschen damit prahlen, eine Karriere zu haben, die sich über mehr als acht ganze Jahrzehnte erstreckt!

Er war mit Charlie Chaplin befreundet, hat mit Orson Welles und Alfred Hitchcock zusammengearbeitet. Neben der Schauspielerei hat er sich auch als Produzent und Regisseur betätigt. Sie haben wahrscheinlich den Eindruck, dass der ältere Herr inzwischen in den Ruhestand gegangen ist, aber das ist nicht richtig! Er tritt weiterhin auf und Sie können ihn sogar in der Fernsehserie Fly sehen.

7. Doris Day, 96 Jahre alt

Bild: Imago / United Archives
Film: Lullaby of Broadway

Bevor sie zu einem der begehrtesten Stars der 50er und 60er Jahre wurde, war Doris Day eine Sängerin und Tänzerin. Allerdings verletzte sie sich bei einem Autounfall auf dem Rückweg von einem Tanzvorsprechen in Hollywood, was ihre Träume vom Tanzen endgültig beendete.

Glücklicherweise führte dies dann zu einer mehr als erfolgreichen Schauspielkarriere, und sie wurde berühmt, nachdem sie Hauptrollen in legendären Projekten wie The Man Who Knew Too Much, Pillow Talk und Calamity Jane übernahm. Außerdem moderierte sie eine erfolgreiche Fernsehsendung namens The Doris Day Show.

Der nächste Schauspieler hat seine Karriere bereits im Goldenen Zeitalters Hollywoods gemacht, als er nur 7 Jahre alt war.

8. Dean Stockwell, 82 Jahre alt

Bild: Imago / Everett Collection
MARRIED TO THE MOB

Dean Stockwell ist ein weiteres Urgestein des Showbusiness, das schon seit siebzig Jahren dabei ist. Er begann tatsächlich mit der Schauspielerei, als er 7 Jahre alt war, und seine Debütrolle war für Gentleman’s Agreement. Er wurde ein großer Star während des Goldenen Zeitalters von Hollywood, und er spielte die Hauptrolle in dem Film Compulsion von 1959.

Er hat mit Leuten wie Frank Sinatra, Orson Welles und Gene Kelly zusammengearbeitet! Allerdings wird er wahrscheinlich für immer als Admiral Al Calavicci aus der Fernsehserie Quantum Leap in Erinnerung bleiben. Zuletzt stand er 2015 für einen Film vor der Kamera, hat sich aber nach einem Schlaganfall zur Ruhe gesetzt.

9. Sidney Poitier, 91 Jahre alt

Bild: Imago / United Archives International

Der bahamaisch-amerikanische Schauspieler schrieb Geschichte, als er als erster schwarzer Schauspieler einen Oscar einheimste. Sidney Poitier hat in seiner fünf Jahrzehnte umspannenden Karriere viele beeindruckende Leistungen erbracht.

Unter anderem gewann er den Academy Award als bester Schauspieler für seine Leistung in der Drama-Komödie „Lilies of the Field“ und wurde von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Neben der Schauspielerei hat sich Poitier auch als Regisseur und Produzent betätigt. Er veränderte wirklich die Art und Weise, wie Afroamerikaner in der Branche wahrgenommen wurden!

Lesen Sie weiter und entdecken Sie einen Schauspieler, der zwar schon 96 Jahre alt ist, aber immer noch spielt.

10. Carl Reiner, 96 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Carl Reiner ist ein unglaublich talentierter Mann, der sich als eine der bekanntesten Comedy-Größen Amerikas etabliert hat. Der 96-jährige Star hat uns bewiesen, dass er schauspielern, singen, schreiben und Regie führen kann! In der Vergangenheit hat er mit Dick Van Dyke und Mel Brooks zusammengearbeitet, und kürzlich spielte er den Saul in der Ocean’s Eleven-Franchise.

Im Laufe der Jahre hat er neun Emmy Awards gewonnen: drei für die Schauspielerei, vier für das Schreiben und zwei für die Produktion. Wenn es um Politik geht, ist er ein überzeugter Demokrat, der Bernie Sanders während der Wahlen 2016 offen unterstützt hat. Und als ob das nicht schon beeindruckend genug wäre, schauspielert er auch noch heute!

10. Rhonda Fleming, 95 Jahre alt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Rhonda Flemings Durchbruch war 1945 in dem Film Spellbound unter der Regie von Alfred Hitchcock. Im Laufe der Jahre wirkte sie in etwa vierzig Hollywood-Projekten mit. Dank ihres leuchtend roten Haares und ihres gespenstisch blassen Teints erhielt sie auch den unvergesslichen Titel „The Queen of Technicolor“.

Inzwischen hat sie sich von der Schauspielerei zurückgezogen und widmet ihre Energie und Zeit nun philanthropischen Organisationen, vor allem im Bereich der Krankenversicherung und des Gesundheitswesens.

Gemeinsam mit ihrem Ex-Ehemann Ted Mann gründete sie die Rhonda Fleming Mann Clinic for Women’s Comprehensive Care im UCLA Medical Center.

Als Nächste kommt die letzte Schauspielerin unserer Liste…

11. Sally Field, 72 Jahre alt

Bild: Imago / UPI Photo

Kaum zu glauben, dass diese talentierte Dame schon seit fast sechs Jahrzehnten in der Unterhaltungsbranche tätig ist. Sie begann mit der Schauspielerei in der Show Gidget, als sie 19 war. Die Sitcom kam nicht über die erste Staffel hinaus, aber sie konnte eine Rolle in The Flying Nun ergattern, die drei Staffeln lang ausgestrahlt wurde.

Später erschien sie in anderen kleinen Leinwandprojekten wie Sybil, The Flying Nun, The Girl with Something Extra und Brothers and Sisters. Sie ging auch in die Filmindustrie, indem sie in berühmten Filmen wie Mrs. Doubtfire und Forrest Gump mitspielte. Allerdings war es für ihre Leistungen in Norma Rae und Places in the Heart, für die sie ihre beiden Academy Awards erhielt.

Sie hat definitiv einige beeindruckende Dinge erreicht und einen besonderen Platz in unseren Herzen, obwohl es scheint, dass sie nicht plant, irgendwann aufzuhören!