Diese 11 Katzen ziehen alle Blicke in Zoom-Meetings auf sich

Bild: IMAGO / Cavan Images

Online Meetings von zu Hause aus sind in den letzten beiden Jahren sehr wichtig geworden, da man sich häufig aufgrund von der Pandemie nicht mehr im Büro treffen kann. Dass diese Meetings von den Mitbewohnern häufiger gestört werden, ist durchaus keine Seltenheit.

Aber auch die tierischen Mitbewohner wollen sich gerne häufig in den Zoom-Call mit einbringen und lenken dann alle Blicke auf sich. In solchen Fällen fällt es uns auch gerne mal schwierig uns auf das Meeting zu konzentrieren und nicht auf die Katze. Deshalb haben wir im folgenden 11 lustige und niedliche Bilder zusammengestellt, die neugierige Katzen im Online Meeting zeigen.

1. Katze vor der Kamera

Diese Katze scheint ganz und gar nicht kamerascheu zu sein und hält ihr Gesicht direkt vor die Kamera. Für die anderen Teilnehmer des Meetings muss dies wohl ein sehr lustiger Anblick sein, wenn man eine Katze statt dem Gesicht des Besitzers zu sehen bekommt.

Die Katze scheint jedenfalls sehr interessiert an dem Meeting zu sein, also warum sollte man sie davon abhalten, sich vor die Kamera zu legen? Eigentlich bringt es einem doch nur Vorteile, seine Katze vor der Kamera zu haben: Erstens es bringt die anderen Mitglieder des Meetings zum Lächeln und zweitens muss man selbst nicht mehr an dem Meeting teilnehmen.

2. Kleiner Snack vor dem Mittagessen

Diese Katze hatte wohl genug davon, dass ihr Besitzer die ganze Zeit in einem Meeting saß und nicht lieber Zeit mit ihr verbringen konnte. Vielleicht mochte sie auch einfach nicht die Themen, die in dem Meeting angesprochen wurden.

Deshalb hat sie wohl beschlossen einfach in den Computer zu beißen und hofft nun, dass das Meeting dadurch beendet wird. Vielleicht hatte sie allerdings auch nur etwas Hunger und dachte, es wäre eine gute Idee in den Bildschirm des Computers zu beißen. Was genau in dem Kopf der kleinen Katze in diesem Moment vor sich ging, wissen wir leider nicht. Lustig aussehen tut das Foto auf jeden Fall.

3. Die Lehrer-Katze

Die Besitzerin dieser Katze erzählt: „Scout hilft mir bei jeder einzelnen Unterrichtsstunde und versäumt kein einziges Meeting.“ Einen solchen Helfer wünscht sich wohl sicher jeder Mensch bei seinem Arbeitstag. Damit ist die Besitzerin in ihren Unterrichtsstunden nie alleine und die Schüler haben auch etwas mehr Freude durch den Anblick der Katze im Unterricht.

Das nennen wir mal einen guten Arbeitshelfer. Die Katze sieht außerdem so aus, als würde sie sich ernsthaft dafür interessieren, was ihre Besitzerin den Schülern so erzählt. Vielleicht aber ist die Katze auch nur dadurch irritiert, dass sie sich selbst in dem Bildschirm erkennt. Die Antwort bleibt ein Mysterium.

4. Katze im Bild

Diese Katze will wohl unbedingt die Aufmerksamkeit von ihrem Besitzer bekommen. Da dieser vermutlich viel Arbeit hat oder gerade mitten in einem Meeting steckt, hat sie beschlossen sich einfach vor seinen Computer zu stellen. Damit verdeckt sie fast den kompletten Bildschirm und der Besitzer kann nicht mehr auf seinen Computer zugreifen.

Es scheint fast so als würde die Katze sagen wollen „Genug gearbeitet, streichel mich!“. Wir hoffen sehr, dass sich der Besitzer eine kleine Pause von seiner Arbeit nehmen konnte und seiner Katze die Aufmerksamkeit gegeben hat, die sie so unbedingt haben wollte. Katzen sind manchmal in der Tat sehr intelligente Wesen.

5. Schlafende Katze

Wie wir wissen, schlafen Katzen nur zu gerne an Orten ein, die uns am allerwenigsten passen. Aber diese Katze toppt nochmal alles. Sie hat sich einfach auf den Laptop seines Besitzers zum Schlafen gelegt. Was sagt man nun zu seinem Arbeitgeber, was der Grund sei, warum man gerade nicht arbeiten kann?

„Meine Katze ist auf meinem Laptop eingeschlafen“ klingt ja in etwa so unglaubwürdig wie „Mein Hund hat meine Hausaufgaben aufgefressen.“ Wir fragen uns nun, ob der Besitzer nach dem Foto die Katze aufgeweckt und verscheucht hat oder ob er sie doch weiter friedlich auf dem Computer schlafen gelassen hat.

6. Die Katze hinter dem Bildschirm

Wenn deine Katze vor dem Bildschirm ist, können alle Teilnehmer des Meetings auch die Katze sehen und alle können gemeinsam darüber lachen. Aber der Besitzer dieser Katze hat es nicht ganz so einfach. Denn seine Katze versteckt sich immer hinter dem Bildschirm des Laptops und einzig und allein der Besitzer kann das Tier sehen. Und die Katze sieht dabei so neugierig und zugleich auch lustig aus.

Wie seltsam muss es also für alle anderen Teilnehmer des Meetings sein, wenn dieser auf einmal augenscheinlich ohne Grund anfängt zu lachen? Die Erklärung könnte ein wenig komplizierter werden. Hoffentlich zeigt sich die Katze bald auch vor der Kamera.

7. Wütende Katze

Diese Katze sieht nicht sehr glücklich aus als das Foto gemacht wurde. Doch was könnte passiert sein, dass sie so wütend aussieht? Der Besitzer hat dafür diese Erklärung: „Sie war nicht beeindruckt, als ich ihr sagte, dass der Laptop nicht für Nickerchen geeignet ist. Bitte beachten Sie den schönen Kratzbaum im Hintergrund, den beide Katzen nicht benutzen wollen, denn ja, Katzen sind Idioten (und wir lieben sie dafür).“

Da haben wir also wohl eine weitere Katze gefunden, deren Lieblingsschlafplatz ein Computer ist. Wieso kaufen wir überhaupt Katzen immer so gerne teure Spielsachen, wenn sie doch eh immer die komischsten Haushaltsgegenstände am liebsten mögen?

8. Diese Katze möchte mitreden

Diese Katze scheint sehr neugierig zu sein, für ihren Besitzer vermutlich jedoch etwas „zu“ neugierig. Denn der Besitzer erzählt „Olive taucht immer bei meinen TEAMS-Anrufen auf und ich muss sie stumm schalten, weil sie die anderen Gesprächspartnern an miaut.“

Sie ist wohl sehr interessiert an den Gesprächen, die die Menschen auf Teams führen und möchte selbst ein Teil des Gespräches sein. Wer weiß welche Gedanken die Katze zu den Themen haben könnte? Leider ist unsere Wissenschaft noch nicht so weit, dass wir Katzen verstehen können. Deshalb verpassen wir leider die vermutlich sehr intelligenten Einwände, die Olive in die Gespräche einbringen möchte.#

9. „Das Meeting hat schon angefangen!“

Diese Katze schaut ihren Besitzer durchaus etwas vorwurfsvoll an. Sie steht mit ihren beiden Hinterpfoten auf einem Computer und ihr Blick sieht so aus als würde sie sagen wollen „Wo warst du? Das Meeting hat schon längst angefangen!“.

Eine solche Katze könnten wohl deshalb viele Menschen in ihrem Leben gebrauchen, da man gerne, wenn man von zu Hause aus arbeitet, mal das eine oder andere Meeting verpasst. Mit dieser Katze aber nicht. Mit ihrem vorwurfsvollen Blick scheint sie ihren Besitzer immer vorzuwarnen, wann er an einem Meeting teilnehmen muss oder wann er es vergessen haben könnte. Funktioniert besser als ein Wecker!

10. Der Liebling aller Kollegen

Vermutlich kennen das die meisten Katzenbesitzer. Katzen können jede Aufmerksamkeit zu jeder Zeitpunkt auf sich ziehen. Dafür müssen sie nicht einmal viel machen. Ein kleines Miauen und jedes Herz gehört der Katze. Das ist auch diesem Katzenbesitzer während eines Meetings passiert.

„Mein Ehemann war in einem internationalen Business Meeting, als unsere Katze zum Miauen anfing. Das ganze Meeting wurde unterbrochen, da jeder die Katze unbedingt sehen wollte“. Mit einer Katze kann man also schnell von relevanten Dingen ablenken, da sich die meisten Menschen jederzeit für die kleinen Lebewesen interessieren. Doch ein ganzes Meeting zu stoppen, ist noch mal ein ganz anderes Level.

11. Interessierte Katze

Manche Katzen interessieren sich einfach für alles, was ihr Besitzer so macht. Deshalb finden wir auch so viele Fotos von Katzen, die mit ihrem Besitzer gespannt einem Online Meeting lauschen. So ist es auch bei dieser Katze und der Besitzer erzählt:

„Meine liebt Zoom-Meetings! Der Trichter hat sie nicht im Geringsten gebremst. Zum Glück muss sie ihn nicht mehr tragen.“ Wir sind glücklich darüber, dass die Katze nicht mehr damit herumlaufen muss und finden es sehr toll, wie interessiert sie vor dem Laptop sitzt. Wir hoffen euch hat unsere Liste mit diesen 11 Katzen, die das Highlight eines Online-Meetings sind, gefallen.