Die Top 21: Stars denen das Alter nichts anhaben konnte

Bild: Stanislav Fosenbauer / Shutterstock.com

Das Leben der Stars ist meist alles andere als einfach. Sie stehen unter permanentem Druck der Öffentlichkeit und sind Vorbild für diverse Fans.

Außerdem ist der Druck bezüglich eines makellosen Aussehens auch nicht gerade gering. Schlimm wird es dann, wenn sich der psychische Stress auch noch auf die Optik auswirkt. Wie wir alle wissen: Zu viel Ärger macht Falten.

Allerdings gibt es auch durchaus Ausnahmen unter den Stars, welchen ihr Alter kaum anzusehen ist. Welche man sogar noch durchaus jünger schätzen würde. Ist das der Kunst der Visagisten zu verdanken? Möglicherweise teilweise. Aber gewisse Ansätze sind hier von Natur aus gegeben.

1. Barbie Benton

Bild: Tinseltown / Shutterstock.com

Einst wurde sie als bekannte Ikone im Playboy berühmt. Außerdem war sie in den Sechzigern eine wahre Nummer im Showbusiness. Barbie Benton punktete nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch mit ihrem ganz besonderen Charme und ihrem Talent. Viele Männer verliebten sich in sie.

Noch bevor sie ihre Karriere als Model startete, schloss sie sogar ein Studium der Tiermedizin an der UCLA ab. Ihren finalen Höhepunkt ihrer Karriere erreichte sie durch ihre Musik. Inzwischen hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und widmet sich ganz ihrer Familie.

Noch heute verfügt die mittlerweile 70-Jährige über ein sehr gutes Aussehen, was in diesem Alter keinerlei Selbstverständlichkeit darstellt.

2. Judi Dench

Bild: Twocoms / Shutterstock.com

Als Chefin von James Bond erreichte sie internationale Bekanntheit. Daher ist sie womöglich eine der bedeutendsten Schauspielerinnen Großbritanniens. Durch diese Rolle inspirierte sie viele junge Mädchen und wurde zum Vorbild. So war sie die erste, weibliche Besetzung in jener Rolle und sehr wahrscheinlich auch die beliebteste.

Noch heute ist die inzwischen 86-Jährige durchaus aktiv. So spielte sie zuletzt im James-Bond-Film „Spectre“ aus dem Jahr 2015.

Ihre größte Auszeichnung in Form des Oscars erhielt sie für den Film „Shakespeare in Love“. Zuletzt war sie 2019 in der Verfilmung von „Cats“ zu sehen. Niemand würde wohl auf den ersten Blick vermuten, dass Judi heute stolze 86 Jahre alt ist.

3. Sarah Jessica Parker

Bild: Tinseltown / Shutterstock.com

Bereits mit 11 Jahren begann die Karriere von Sarah Jessica Parker. Damals spielte sie zum ersten Mal am Broadway. Wenige Zeit später wechselte sie hinter die Kamera.

Der Höhepunkt ihrer Karriere begann jedoch erst, als sie die Rolle der Carrie Bradshaw übernahm.
Durch die Erfolgsserie „Sex and the city“ wurde Parker zum Weltstar und zu einer der berühmtesten Frauen in L.A.

Die Serie und die gleichnamige Verfilmung fand große Beliebtheit bei einem breiten Publikum und ist bis heute, fast 20 Jahre nach Erstausstrahlung aktueller denn je. Ganz zu schweigen von Sarah Jessica Parker. Die inzwischen 55-Jährige ist auf dem besten Weg, ihr gutes Aussehen bis ins hohe Alter mitzunehmen.

4. Jennifer Aniston

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Jennifer Aniston ist für ihr gutes Aussehen und ihr schauspielerisches Talent durchaus bekannt. Wir alle erinnern uns daran, als sie in der Erfolgsserie „Friends“ in die Rolle der Rachel schlüpfte.

Die Serie ist inzwischen bereits einige Jahre her, jedoch sieht Jennifer Aniston nach wie vor umwerfend schön aus. Als wäre sie keinen Tag gealtert.

Wie schaffte es die talentierte Schauspielerin, welche inzwischen auch schon 51 Jahre alt ist, all die Jahre über so jung und unverbraucht auszusehen? Ist dies ihren Visagisten und Beauty Produkten zu verdanken? Oder hat sie ganz einfach Glück mit ihren Genen? Das wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

5. Victoria Principal

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

In den späten 70er Jahren wurde Victoria Principal für ihre Rolle in der Erfolgsserie „Dallas“ entdeckt. Vor ihrer Entdeckung führte sie ein recht einfaches und bescheidenes Leben.

Im Alter von 5 Jahren wirkte sie erstmalig in einer Fernsehwerbung mit. Der erste Schritt in eine vielversprechende Karriere.

Sie erlangte im Showbusiness große Bekanntheit und verdiente sich ein großartiges Vermögen. Angeblich soll sie um die 350 Millionen Dollar besitzen. Vor einiger Zeit zog sie sich die inzwischen 70-Jährige aus dem Showbusiness zurück und widmet ihr Leben wohltätigen Zwecken. Und auch ihr Aussehen kann sich nach wie vor sehen lassen.

6. Pauley Perrette

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Pauley Perrette arbeitete zunächst als Barkeeperin in New York. Daneben probierte sie noch diverse weitere Jobs aus, wie Werbemodel und Synchronsprecherin.

Durch die Fernsehserie NCIS erreichte sie große Bekanntheit. Sie startete im Jahr 2003 und lief bis ins Jahr 2018.

Inzwischen ist sie knapp über 50 Jahre alt. Dies lässt ihr Äußeres jedoch kaum erahnen, da sie sich äußerst gut gehalten hat. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin setzt sie sich aktiv für Tierrechte ein und unterstützt außerdem die LGBTQ Organisationen.
Durch ihr Engagement und ihre schauspielerische Karriere hat sie sich in vielen Herzen einen Platz verschafft.

7. Nicole Kidman

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Auch diese Schauspielerin, welcher bereits ein Oscar verliehen wurde, ist bereits seit einigen Jahrzehnten in der Branche tätig und war bereits in zahlreichen Produktionen zu bewundern.

Es wäre daher nur natürlich, wenn dies auch allmählich ihr Äußeres prägen würde. Das ist jedoch alles andere als der Fall bei der mittlerweile 53-Jährigen!

Nicole Kidman scheint im Laufe der Jahre keinen Tag gealtert zu sein. Ob dies ihrem Vermögen und entsprechenden „Maßnahmen“zu verdanken ist? Oder ob es sich wieder einmal um ein reines Naturtalent auch in Sachen Optik handelt? Oder möglicherweise von beidem ein bisschen? Das müssten wir Frau Kidman bei passender Gelegenheit einmal fragen.

8. Gina Lollobrigida

Bild: Matteo Chinellato / Shutterstock.com

Eine wahre Legende unter den Schauspielerinnen und dazu auch noch eine der ältesten ist Gina Lollobrigida. Geboren in einem kleinen italienischen Dorf in den 20er Jahren, machte sich die italienische Schönheit in den 50er und 60er Jahren einen Namen in der Filmgeschichte.

Außerdem war sie als weltweites IT-Girl bekannt. Nebenbei arbeitete Gina als Journalistin und Bildhauerin und interviewte in den 70er Jahren sogar Fidel Castro.

Um die Stammzellforschung zu unterstützen, verkaufte sie 2003 einen Großteil ihres Schmuckes und spendete die Einnahmen. Vor einigen Jahren geriet sie in die Schlagzeilen, als sie eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Geschäftsmann einging.

9. Jacqueline Bisset

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Geboren in Berkshire, Südostengland, wollte Jaqueline Bisset bereits in jungen Jahren eine Schauspielschule besuchen. Da ihr das Geld dazu fehlte, modelte sie nebenbei.

So begann ihre Karriere in den 60er Jahren mit dem Film „Bullitt“. Dadurch erhielt sie weitere Rollen Angebote wie etwa ein Auftritt in „Murder on the Orient Express“.

Bis heute ist die inzwischen 76-Jährige im Filmgeschäft aktiv. Sie spielte in den Filmen „Domino“, „The Greek Tycoon“ und „The Deep“. Eine ihrer jüngsten Produktionen, in welchen sie mitwirkte war „Head full of Honey“, der englischen Adaption von „Honig im Kopf“. Im Jahre 2010 wurde ihr die Légion d’honneur verliehen, die größte französische Auszeichnung, für ihre Schauspielkunst.

10. Loni Anderson

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Loni Anderson sieht mit ihren 75 Jahren nicht mehr exakt so aus wie früher. Dies dürfte unter anderem an diversen Schönheitsoperationen liegen, welchen sie sich Gerüchten zufolge unterzog.

Sie selbst bestätigte diese Thesen jedoch nie. Aber egal ob durch „Nachhelfen“ oder nicht, so könnte man aus freien Stücken niemals auf ein Alter von 75 Jahren schließen.

Internationale Bekanntheit erlangte sie durch die US-Serie „WKRP Cincinnati“, welche zwischen 1978 und 1982 lief.
Es folgten sämtliche Preise und Nominierungen. Loni war insgesamt viermal verheiratet, unter anderem mit dem inzwischen verstorbenen Burt Reynolds. Bis heute ist sie in der Unterhaltungsbranche zu sehen. Zuletzt in der Webserie „My Sister is so Gay“.

11. Barbara Bach

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Kein Mensch dürfte wohl vermuten, dass Barbara Bach bereits in ihren 70ern ist. Die berühmte US-amerikanische Schauspielerin war in diversen Filmen zu sehen.

Ihre wohl bekannteste Rolle war die der Major Anya Amasova in der James Bond Verfilmung „Der Spion der mich liebte“ an der Seite von Roger Moore.

Heute ist die mittlerweile 73-Jährige im Ruhestand und nicht mehr aktiv vor der Kamera. Das ändert jedoch nichts daran, dass ihr Aussehen noch immer deutlich unter ihrem tatsächlichen Alter liegt. Wir hätten sie auf maximal Mitte Fünfzig geschätzt. Ob das daran liegt, dass sie womöglich Connections zu den besten Schönheitschirurgen und Visagisten pflegt?

12. Diana Rigg

imago images / Starface

Heutzutage kennen sie womöglich die meisten Fans durch ihre Rolle als „Olenna Tyrell“ aus einer der erfolgreichsten Serien überhaupt. Game of Thrones von HBO.

Doch bereits vor Anlauf der Serie hatte sich Diana Rigg einen Namen als Schauspielerin gemacht.
So spielte sie unter anderem in „The Avengers“ aus dem Jahre 1960 die Rolle der Emma Peel.

Es folgten Filme wie „On Her Majesty’s Secret Service“ und „James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“.
Als sie sich 2017 einer Herzoperation unterziehen musste, quittierte die langjährige Raucherin sogar den regelmäßigen Konsum von Zigaretten.
Doch trotz jahrelanger Raucherei, sieht Diana Rigg alles in allem für ihre 82 Jahre noch sehr gut aus.

13. Mia Farrow

Bild: lev radin / Shutterstock.com

Diese Frau ist nicht nur eine gewöhnliche Schauspielerin. Vom Time Magazin wurde sie zu einer der einflussreichsten Personen gewählt. Ferner ist sie eine Botschafterin des UNICEF Kinderhilfswerks.

Ihre Verbindung zur Schauspielerei verdankt sie unter anderem ihrem damaligen Lebenspartner Woody Allen, durch welchen sie zu vielen Rollen kam.

Leider ging deren Beziehung nicht gut aus und wurde unter anderem gerichtlich geregelt. Mia Farrow hat 11 Kinder, einige davon leiblich, einige adoptiert. Einer ihrer Söhne ist der berühmte Journalist und Anwalt Ronan Farrow.
Mittlerweile ist sie 75 Jahre alt, auch wenn man dies auf den ersten Blick gar nicht meinen sollte.

14. Cassandra Peterson

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Auch wenn ihre eigentlich roten Locken aus etwas anderes schließen lassen, so ist Cassandra Peterson die einzig wahre „Elvira“. Sie erschuf sich ihr Alter-Ego in den 80er Jahren und war fortan unter dieser Identität vertreten.

Bis zu dieser Neuerfindung ihrer selbst, war sie in den 70er Jahren als Rocksängerin und Filmschauspielerin vertreten. 1981 erschien ihre erste Sendung in ihrer Rolle als „Elvira“. Es folgten weitere Fernsehauftritte, in welchen sie sich ganz in ihrer Rolle mit schwarzer Perrücke, auffälligem Gothic-Punk Stil und sehr engem Dekolletee präsentierte.

Schließlich erfolgte 1988 der Film „Elvira – Herrscherin der Dunkelheit“.
Niemand würde wohl heute vermuten, dass die heutige Vegetarierin und Unterstützerin von Peta stolze 69 Jahre alt ist.

15. Britt Hagedorn

imago images / APress

Ihre Karriere begann die forsche und selbstbewusste Britt Hagedorn beim Radiosender Hamburg 1 und dem Norddeutschen Rundfunk.

Kurze Zeit später wechselte sie zu Sat1 und ist seitdem immer wieder als Moderatorin auf der Bildfläche zu sehen. Mit ihrer Pseudo-Reality Fernsehshow „Britt – Der Talk um eins“ erlangte sie große Berühmtheit.

Im Jahre 2006 hatte Britt ein Fotoshooting beim Playboy und überzeugte schon damals mit ihrem tollen Körper. Seit dem Jahr 2017 moderiert sie die Show „Total gesund! mit Britt und Dr. Kurscheid“ auf Sat 1. Britt Hagedorn ist seit 2005 verheiratet und hat zwei Kinder. Dass sie inzwischen bereits ein Alter von 48 Jahren erreicht hat, ist optisch kaum ersichtlich.

16. Jodie Foster

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Bereits im Alter von 8 Jahren stand die Hollywood Legende erstmalig vor der Kamera.
Bekannt aus „Das Schweigen der Lämmer“, „Panic Room“, „Contact“ und vielen weiteren erfolgreichen Blockbustern, machte sich Jodie Foster über die vergangenen Jahrzehnte einen stolzen Namen.

Ganze drei Filmpreise der British Academy und zwei Golden Globes gewann sie für ihre Darstellungen.

Jodie Foster outete sich vor einigen Jahren als lesbisch und ist seit 2014 mit ihrer Partnerin Alexandra Hedison, einer Schauspielerin und Photographin verheiratet. Mit ihr zieht sie zwei Söhne groß.
Jodie Foster ist inzwischen 58 Jahre alt, sieht aber nach außen hin deutlich jünger aus.

17. Jamie Lee Curtis

Bild: Tinseltown / Shutterstock.com

Die berühmte Schauspielerin und Kinderbuch Autorin hatte ihr Kinodebüt in dem Film „Halloween“ von 1978. Auch in den Fortsetzungen schlüpfte sie immer wieder in die Rolle der Laurie Strode, welche vom Serienmörder Michael Myers wiederholt heimgesucht wird.

Damit machte sie sich nicht nur unter den Fans von „Horror und Splatterfilmen“ einen Namen, sondern erlangte internationale Berühmtheit.

Jamie Lee Curtis ist die Tochter des bekannten Schauspielers Toni Curtis (Manche mögen’s heiß) und seit 1977 in der Schauspielbranche aktiv.
Auch in einigen erfolgreichen Komödien war Jamie Lee Curtis zu sehen. Ferner ist die 62-Jährige eine erfolgreiche Kinderbuchautorin und mit Christopher Guest verheiratet, mit welchem sie zwei Adoptivsöhne großzieht.

18. Sissy Spacek

Bild: Everett Collection / Shutterstock.com

Also mal ehrlich: Auf stolze 71 Jahre würde Sissy Spacek doch wirklich niemand schätzen, oder?
Nachdem sie sich anfänglich recht erfolglos versucht hatte, sich einen Namen in der Musikbranche zu machen, wechselte sie zur Schauspielerei. Das sollte sich auszahlen.

Ihr erstes Debüt erlangte sie 19 durch Andy Warhol’s „Women in Revolt“. Später folgte eine Rolle in „Badlands“. 1977 erfolgte ihre erste Oscar-Nominierung in der Verfilmung von „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ von Stephen King.

Dieser Film gilt bis heute als echter Klassiker unter den Filmen.
Zuletzt war Spacek in der Komödie „The Old Man and the Gun“ und der Webserie „Homecoming“ zu sehen.

19. Olivia De Havilland

imago images / Everett Collection: Photo By John Barrett

Diese Legende zählt zu den ältesten, noch lebenden Schauspielerinnen der Geschichte.
Wenn diese Frau mit stolzen 104 Jahren noch heute so gut aussieht, wie umwerfend muss sie erst in jungen Jahren ausgesehen haben?

Und das war tatsächlich so.
Sie spielte in 49 Filmen und machte sich daher einen verdienten Namen in der Geschichte Hollywoods.

Ganz besonders ihre Rolle in „Vom Winde verweht“ aus dem Jahre 1939, brachte Olivia De Havilland ganz besondere Berühmtheit. Es folgten Filme wie „Robin Hood – Der König der Diebe“ und „Government Girl“.
Seit 1988 ist Olivia De Havilland im Ruhestand, war zweimal verheiratet und hat zwei Kinder.

20. Julie Andrews

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Sollte es eine Schauspielerin geben, welche im Lauf der Jahre wohl kaum gealtert ist, so ist das die inzwischen 85-jährige Julie Andrews.
Ihre Karriere begann mit Auftritten in verschiedenen Musicals, unter anderem in „Camelot“ und „My Fair Lady“, als sie noch ein Kind war.

1964 feierte sie ihr Leinwand Debüt in der Rolle des magischen Kindermädchens „Mary Poppins“. Dies brachte ihr einen Oscar.

Es folgten weitere Filme wie „Meine Lieder – meine Träume“, „Nur für Offiziere“ und „Plötzlich Prinzessin“. Auch als Synchronsprecherin war sie regelmäßig aktiv. Ebenso im Theater und als Sängerin.
Im Jahre 2000 wurde Julie Andrews von Queen Elizabeth II offiziell zur Dame ernannt.

21. Priscilla Presley

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Wie es ihr berühmter Nachname schon vermuten lässt, war Priscilla Presley zwischen 1967 und 1973 mit Elvis Presley verheiratet. Sie blieb bis zu dessen Tod die einzige Ehefrau des „King of Rock ’n’ Roll“.

Aus deren Ehe ging die gemeinsame Tochter Lisa Marie Presley (1968) hervor. Neben ihrer Ehe mit Elvis erlangte auch Priscilla Presley als Schauspielerin Bekanntheit.

So spielte sie unter anderem in „Ein Colt für alle Fälle“ und „Die nackte Kanone“. Außerdem war sie Teil der erfolgreichen Serie „Dallas“.
Heute ist die 75-Jährige im Ruhestand und besitzt ein geschätztes Vermögen von etwa 50 Millionen Dollar. Ganz zu schweigen von ihrem nach wie vor tollen Aussehen, das noch so manch anderen „King“ dahin schmelzen lassen könnte.