Die Tierwelt kann so außergewöhnlich sein – 10x verrückte Gene

Bild: demamiel62 / Shutterstock.com

Die Tierwelt ist spannend und faszinierend. Ob Seltenheit, giftig oder einfach anderes Aussehen, all dies macht es so spannend sich mit den durch die Natur gegebenen Besonderheiten und Arten auseinander zu setzen. Dabei ist es egal, ob die kleinen Abnormalitäten in der Wildnis oder bei unseren Haustieren auftreten.


Auf den nächsten Seiten begegnest du einigen gefiederten und felligen Freunden des Menschen, die einfach in der Genlotterie gewonnen haben. Denn ihre Gene sind einzigartig. Sie sind für ihr niedliches und vor allem absolut spektakuläres Auftreten und Aussehen verantwortlich, das sie so von anderen Artgenossen unterscheidet und zu echten Raritäten macht. Doch seht selber. Also Vorhang auf und los geht’s mit der Show für euch:

1. Ein paar zu viel

Bild: Reddit

Dieser süße Stubentiger ist auf seine ganz eigene Weise einfach einzigartig. Katzenpfötchen sind schon so super süß, doch was, wenn es noch mehr der samtig weichen Pölsterchen gibt? Genau, es ist noch besser.
Darum punktet dieser kleine Kerl mit seinen Pfötchen, die einfach anders sind.

Mit seiner Besonderheit unterscheidet er sich zwar von den anderen, doch schränkt sie sicherlich nicht ein. Einem angenehmen Leben steht nichts im Wege. So kann der kleine Tiger auf seinen samtig weichen Pfötchen auf Streifzug gehen und seine Umgebung erkunden. Seine Tatzen helfen ihm, den richtigen Weg zu finden.

2. Halbe halbe

Bild: Aromira14 / Shutterstock.com

Eine ganz besondere Mischung bietet uns der Anblick dieses schaligen Freundes. Der Hummer ist durch irgendeine lustige Genmischung genau in der Mitte in zwei Farben geteilt geraten. Dadurch ergibt sich ein tolles Schwarz – rotes Muster, das so einfach unglaublich aussieht und sich nicht so schnell wiederholen lässt.


Er wirkt wie angesprüht. Was die Natur alles bewerkstelligen kann! Hoffen wir, dem Koch, auf dessen Teller er landete, war diese Anomalie Besonderheit genug, um den armen Kerl noch ein wenig am Leben zu lassen. Vielleicht schafft er es, mit seinem Genmix noch weitere seiner Art zu zeugen?

3. Weißer Rabe

Bild: Imgur

Albinos sind wohl allen ein Begriff. Die hellhäutigen Menschen gelten bei uns als Ausnahme und Seltenheit. Auch im Tierreich gibt es das Phänomen. Zum Beispiel ist die Existenz von weißen Hirschen oder Wölfen seit der Serie Game of Thrones verbreiteter.


Doch auch Albino Raben gibt es, wie dieses beeindruckende Bild beweist. Mit dem rosa Schnabel als Kontrast lässt es das ganze Bild noch mystischer erscheinen. Was eine Erscheinung und wie gruselig, wenn man ihm nachts alleine auf der Straße begegnet. Dabei könnte er auch ein Friedensomen symbolisieren oder die Unschuld, immerhin ist er weiß.

4. Im wahrsten Sinne Mischling

Bild: Imgur

Der junge Welpe zeigt definitiv Züge eines Rottweilers, oder finden Sie nicht? Doch auch die andere Rasse lässt sich sehen. So sieht es aus, als ob der Kleine eine Maske trägt.

Ein ganz besonderes Spektakel in seinem Gesicht, dass ihn umwerfend und gleichzeitig einzigartig macht. Wer war wohl der Inhaber der Mix-Genlinie? Wir wissen es nicht, doch was die Natur hier zustande gebracht hat, ist schon bemerkenswert. Ein ganz besonderer Anblick. So einen einzigartigen Hund sieht man nicht jeden Tag.

5. Beeindruckender Anblick

Bild: Imago / Design Pics

Ein weiterer beeindruckender Anblick ist dieser Pfau. Seien wir mal ehrlich, die Tiere sind so oder so super schön. Sobald ein Pfau vorbeistolziert und uns sein buntes Federrad präsentiert, sind die meisten von uns sprachlos oder zumindest begeistert. Doch dieses Exemplar hat in der Genlotterie richtig abgesahnt.

Sein geteiltes Gefieder ist einfach zeitlos schick. Eine Hälfte leuchtet in strahlendem Weiß, während die andere ganz klassisch grün blau ist. Was ein Kunstwerk der Natur, das dieser Federmann wirklich einzusetzen weiß. Ob er sich seines charakteristischen Merkmals und der Besonderheit, die es mit sich bringt, bewusst ist?

6. Plötzlich Vier

Bild: Reddit

Fast schon eine Mutation ist dieses junge Küken. Statt der eigentlichen zwei Beine hat es vier Stück. Dort, wo eigentlich die Flügel ansetzen, hat der kleine Kerl einfach ein weiteres Paar Beinchen. Auf dem Bild sieht es zudem aus, als ob das Küken wüsste, wie es sich mit allen Vieren fortbewegen kann.

Wie cool ist das denn? Die Beine sind auch noch funktionstüchtig? Na, damit ist es wohl zum nächsten Superhelden Küken prädestiniert! Schauen wir mal, ob wir in nächster Zeit mehr über das gefiederte Knäuel hören.

7. Einer der ganz Beosonderen

Bild: Imgur

Dieser kleine Golden Retriever unterscheidet sich deutlich von seinen Artgenossen. Während diese mit goldenem Fell glänzen, hat er eine absolut schwarze Schnauze vorzuweisen. Doch wer denkt, dass dies nicht passt, weit gefehlt.

Dem kessen Vierbeiner steht das Muster ausgezeichnet und eines ist definitiv garantiert: So vergisst und verwechselt ihn niemand!
Was die Natur alles bewerkstelligen kann, zeigt sich oft in Mustern der verschiedenen Rassen. Hier hat sie einfach nochmal einen „drauf gesetzt“.
Doch niedlicher und verrückter geht es tatsächlich noch, sieh selber:

8. Weißer Wal

Bild: Imago / Westend61

Dass verschiedene Tiere zum Albinismus neigen, hatten wir schon besprochen. Doch selbst Wale können betroffen sein. So dieser Buckelwal, was ihn zu einer absoluten Seltenheit macht. Denn der Albinismus tritt bei Walarten höchst selten auf.

Dieser Wal heißt „Migaloo“, wie er von den Forschern liebevoll getauft wurde und wird auf ca. 30 Jahre geschätzt. Hoffen wir, dass er noch länger unter uns und seinesgleichen lebt, um viele mit seinem einzigartigen Anblick zu erfreuen. Denn wenn schon selten, dann bitte lebend und so, dass die Möglichkeit zum Anschauen für viele besteht.

9. Einmal zweigeteilt, bitte

Bild: Imgur

Noch verrückter als der Hummer geht es, wie ihr seht. Sagt dir der Begriff „Chimäre“ etwas? Genau das, was du bei der Katze beobachten kannst, wird mit dem Begriff beschrieben. Betroffene Organismen kombinieren durch Genetik verschiedene Farben und Strukturen.

Selbst Pflanzen können von der Genmutation betroffen sein. So kommt es zu der Gesichtsfärbung der Fellnase. Nicht zu verachten sind auch die absolut unglaublichen Augen, die jeweils eine andere Färbung aufweisen. Was eine Schönheit auch hier entstanden ist, zeigt das Bild nochmal eindrucksvoll.

10. Schwarzes Schaf war gestern

Bild: Imgur

Na, das schwarze Schaf ist wohl allen ein Begriff. Doch wusstet ihr, dass es auch andere komplett schwarze Tiere gibt, mal abgesehen vom Streichelzoo und den Panthern? Na, dass es einen rabenschwarzen Hahn gibt, war uns auch neu. Doch wie das Foto eindrucksvoll zeigt, gibt es ihn wirklich.


Doch nicht nur sein Äußeres, der Kamm, das Gefieder und der Schnabel sind vollkommen schwarz. Auch seine inneren Organe und sogar die Knochen sollen gerüchteweise vollkommen schwarz sein. Verrückt, was die Natur so alles entstehen lässt. Und wie toll, dass wir es zu Gesicht bekommen!