Die größten und legendärsten Hollywood-Erinnerungen in Bildern

Bild: pepelopez7 / Shutterstock.com

Hollywood ist die Traumfabrik. Hier kann wirklich jeder seinen Traum wahr werden lassen. Zumindest rein theoretisch, wenn man denn ein wenig Glück hat und den Sprung in diese andere Welt schafft. Jeder wäre gerne Teil dieses wunderbaren und faszinierenden Universums, in dem immer wieder Trends und Legenden geboren werden.

Natürlich hat diese Welt viele außergewöhnliche und erinnerungswürdige Augenblicke zu bieten. Manche sind lustig, andere gar historisch bedeutend, aber eins haben alle gemeinsam: Sie sind legendär! Wir haben für dich hier ein paar von diesen legendären Bildern und den Geschichten, die dahinterstehen, zusammengetragen. Mach dich auf echte Legenden und ganz viel Glamour gefasst! Viel Spaß!

1. Flip Wilson – Der Vorreiter für farbige Comedians

Bild: Imago / Everett Collection

Flip Wilson war einer der ersten farbigen Comedians. Und das in einer Show, in der er der einzige farbige Moderator war. Er ließ sich nicht einschüchtern und ist seinen Weg gegangen, allen Widrigkeiten zum Trotz. Seine Sketche sind absolut legendär. So legendär, dass sogar Eddie Murphy ein bekennender Fan ist.

Aber nicht nur seine unglaublich lustige Art und seine raffinierten Sketche machen Flip Wilson zur Legende. Nein, er hat mit seiner Show dazu beigetragen, den Weg für andere farbige Comedians zu ebnen. Wie man sieht, kann man auch mit Humor Geschichte schreiben. Danke Flip!

2. Ann-Margret macht es anders herum: weiche Schale, harter Kern!

Bild: Imago / Prod.DB

Ann-Margret ist eine Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde für ihre Gastrolle in ‚Law and Order‘ mit dem Emmy ausgezeichnet. Sie ist eine eher zarte Erscheinung, aber der Schein trügt. Ann-Margret ist härter als du denkst. Sie fährt mit Leidenschaft Motorrad, am liebsten Harley Davidson.

Bei Harley Davidson denkt man doch eher an derbe, bärtige Biker. Aber nichts konnte die Schauspielerin davon abbringen ihrer Leidenschaft zu frönen. Nicht einmal Unfälle, die teilweise sogar im Krankenhaus endeten, konnten sie von ihrem Bike holen. Tja, wie sagt man? Don’t judge a book by its cover!

3. Elvis – The Karate King

Bild: Imago / United Archives

Wer kennt ihn nicht, den King of Rock’n’Roll? Elvis Presley ist einer der bekanntesten Musiker aller Zeiten. Seine Musik ist ebenso legendär wie seine Performance. Was kann der King denn noch in petto gehabt haben? Er besaß den schwarzen Gürtel im Karate. Diesen Erfolg hat er auch seinem Meister Hank Slemansky zu verdanken, der ihn trainierte.

Der King konnte Tage lang im Dojo verbringen. Im Karate fand er einen guten Ausgleich zu seiner romantischen und damit auch sanften Musik. Kein Mensch hat nur eine Facette, auch wenn es bei der Darstellung von Prominenten oftmals so wirkt. Elvis hatte zwei recht verschiedene Seiten.

4. Es läuft nicht immer alles glatt: Catwoman and The Penguin

Bild: Imago / Everett Collection

Von Pannen am Set hat man durchaus schonmal gehört, aber die Produktion dieser Serie bestand aus fast nichts anderem. In den 60er Jahren wurde analog zu den Batman-Filmen eine Serie mit dem Titel ‚Catwoman and The Penguin‘ gedreht. Bereits innerhalb der ersten vier Drehtage landete einer der Hauptdarsteller, Burt Ward, im Krankenhaus.

Und das war in diesen ersten Tagen nicht die einzige Panne, lediglich die schlimmste. Aber es hat nicht gereicht, um die Produktion einzustellen. So trat Burt Ward nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wurde wieder zur Arbeit am Set an. Er gab an, dass die Dreharbeiten aber weiterhin chaotisch verliefen. Trotzdem wurde die Serie zu Ende gedreht.

5. Olivia Newton-John ließ Kritik völlig kalt

Bild: Imago / Prod.DB

Eine absolute Hollywood-Legende ist Olivia Newton-John. Sie war eine Ikone ihrer Zeit und ist es bis heute. Ihr Markenzeichen waren ihre wunderschönen, blonden Haare, ihr unverwechselbarer Stil und ihre traumhafte Stimme. Dennoch erntete Olivia Newton-John nicht nur Lob.

Ganz im Gegenteil, sie bekam auch oft Kritik von bekannten Musik-Magazinen. Doch das ließ die zarte Blondine völlig kalt. Sie stand zu ihrer Musik, egal was die Medien davon hielten. Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal mehr in einem Menschen steckt, als das was man von vornherein vermutet. Das ist Frauen-Power zum Nachmachen!

6. Das Erwachen einer Legende

Bild: Imago / Allstar

Im Jahr 1977 kam der erste Star-Wars-Film ‚Eine neue Hoffnung‘ in die Kinos. Es gab eine riesige Vorfreude bei den Filmefans. Die Effekte waren revolutionär. So etwas in dieser Größenordnung kannte man bis dahin noch gar nicht. Die Kinositze waren ausverkauft und der Film spielte bereits in der ersten Woche eine Rekordsumme von 117690 Pfund ein.

Ein Kult war geboren. Bis heute ist das Star-Wars-Universum eines der gefragtesten. Der Star-Wars-Kult erfreut sich einer Menge Anhänger. Bis heute kommen immer wieder neue Einzelgeschichten aus der gesamten Star-Wars-Welt. Und jede einzelne ist erfolgreich. Damit hat George Lucas der Welt eine echte Legende hinterlassen!

7. Barry Gibb – der am besten gekleidete Bee Gee

Bild: Imago / Matrix

Barry Gibb, der Sänger der Bee Gees, hat schon immer sehr viel Wert auf seinen persönlichen Stil gelegt. Es war ihm sehr wichtig immer gut gekleidet zu sein. Dabei durfte es gerne auch etwas auffälliger sein, so war er für seine glänzend-glitzernden Halsketten und seine extravaganten Outfits bekannt.

Er gewann sogar einmal den ‚Best Dressed‘-Award in London. Völlig zurecht, denn Barry kleidete sich wie er wollte, egal ob privat oder auf der Bühne. Und dabei war es ihm ganz egal was alle anderen dachten. Respekt für ein solch legendäres Selbstbewusstsein!

8. Viva Las Vegas – aber nicht in Vegas

Bild: Imago / Hollywood Photo Archive

Viva Las Vegas ist einer der amerikanischen Film Klassiker. Die Rollen sind mit Elvis Presley und Ann-Margret bestens besetzt. Und bei dem Titel sollte der Drehort doch auch völlig klar sein, oder etwa nicht? Ganz im Gegenteil, der Film sollte nämlich erstmal nicht in Las Vegas gedreht werden, sondern man dachte sogar über einen anderen Kontinent nach für die Dreharbeiten.

Dann kam aber doch noch alles anders. In nur elf Tagen konnte man es schaffen, das Drehbuch zusammenzustellen und entschloss sich letztendlich doch für Las Vegas als Drehort, allerdings erst nach einigen Diskussionen.

9. Jeder Trend geht mal zu Ende – auch für den Volvo

Bild: Imago / WEREK

In Amerika war der Volvo das absolute Hippie Auto. Jeder wollte einen fahren. Volvo hatte in den 70er Jahren auch den Ruf qualitativ hochwertige Autos herzustellen. Man kann sagen, es lief gut für Volvo. Fahrzeuge von Volvo bestimmten den Trend. Aber so etwas ist selten von Dauer. So auch hier geschehen:

Der Volvo 1800ES wurde mit erweiterter Dachlinie auf den Markt gebracht, als neue Version des gefragten Volvo 1800. Man rechnete bei Volvo mit dem nächsten Erfolg, doch es kam ganz anders. Die Umsatzzahlen gingen zurück und letztendlich wurde die Produktion dieses Modells komplett eingestellt, weil es zum unbeliebtesten Modell von Volvo wurde und einfach keinen Abnehmer fand.

10. Don Rickles – mehr als nur ein Entertainer

Bild: Imago / ZUMA Wire

Oft hört man, dass Stars sich wohltätig engagieren. Das heißt meist, dass sie ein gutes Projekt vor allem finanziell unterstützen. Daran ist selbstverständlich absolut gar nichts auszusetzen. Hilfe ist Hilfe und wird immer gebraucht! Es gibt aber auch Prominente, die sich tatkräftig engagieren.

Einer, der das in ganz spezieller Form und in einer sehr schweren Zeit gemacht hat, ist Don Rickles. Der Comedian und Entertainer hat sich zur Marine gemeldet und zwei Jahre im Weltkrieg gekämpft. Auch hier hat er durch seine fröhliche Art und positive Haltung dazu beigetragen, die Laune und Motivation seiner Kameraden aufrecht zu erhalten. Danke für den Einsatz!

11. Carrie Fisher feiert mit John Belushi – aber richtig!

Bild: Imago / Ronald Grant

Jeder kennt Carrie Fisher aus den Star-Wars-Filmen. Hier spielt sie die brave Prinzessin Lea. Aber privat ist sie nicht immer so brav gewesen, wie es vielleicht den Anschein hat. Sie und John Belushi gaben an, dass sie zur Zeit der Dreharbeiten für ‚Blues Brothers‘ viel Zeit zusammen verbrachten.

Sie tranken aber keinen Tee oder gingen gemeinsam ins Kino, sondern feierten bis zum Umfallen. Sie gaben zu, in dieser Zeit wirklich keine Party ausgelassen zu haben und wie die Rockstars gelebt zu haben. Sei es ihnen gegönnt, denn wer hatte keine wilde Zeit?