Die 11 schönsten Profi-Golferinnen

Bild: 185buy / Shutterstock.com

Nicht nur auf dem grünen Rasen machen diese Frauen eine überragende Figur. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die hübschesten Golferinnen der Welt vor! Paige Spiranac ist derzeit in aller Munde. Tiefe Einblicke, ein atemberaubender Augen- „Aufschlag“. Allerdings muss man nicht unbedingt über den großen Teich blicken, um Golferinnen zu finden, die eine überragende Figur machen.

Derzeit zählen zu den schönsten Sportlerinnen Deutschlands: Laura KowohlGreta Voelker und Sandra Gal. Auch Tigers Nichte Cheyenne Woods tritt langsam auf sportlicher Ebene in seine Fußstapfen und hat auch auf Instagram bereits über 100.000 Follower. Nelly Korda und Jessica Korda Töchter von Petr Korda – auch die Grazien lassen den Männerherzen höher schlagen!

1. Paige Spiranac

Bild: Imago / UPI Photo

Sie wissen es. Paige Spiranac weiß wie eingelocht wird. Sie ist die schönste Golferin der Welt. Wenn die Wörter „Golf“ und „hübsch“ in einem Satz fallen, dann hat sie mit Sicherheit Anteil daran: Paige Spiranac. Die erst 27-Jährige begeistert ihre über 2,5 Millionen Fans auf Instagram regelmäßig mit ihren Bildern.

Ob beim Abschlag im knappen, schwarzen Kleidchen, daheim vor dem Weihnachtsbaum oder mit wenig Bekleidung für das beliebte Magazin: „Sports Illustrated“: Diese Frau verdreht ihren Followern den Kopf. Die 1,68 Meter große attraktive Blondine hat ihre Stärken sicher nicht nur beim Aufschlag, ihr Talent taucht u.a. in ihrer Vita die Universitäten von San Diego und Arizona auf.

2. Michelle Wie

Bild: IMAGO / UPI Photo

Michelle Sung Wie wurde in Honolulu, Hawaii, als Tochter südkoreanischer Rechte geboren. Ihr Vater Byung-wook Wie, einer der früheren Professoren der Universität von Hawaii und ihre Mutter Bo, die 1985 auch Golfmeisterin im eigenen Heimatlandkrieg legten den Grundstein.

Michelle begann Golf zu spielen, als sie erst vier Jahre alt war. Als sie 10 Jahre alt wurde, war sie die Spielerin, die sich für die US-Frauen Amateur Public Links Championship qualifizierte. Im Alter von nur 11 Jahren erlebte Michelle das Jennie K. Wilson Fraueneinladung und die Hawaii State Women’s Stroke Play Championship. Von Kindheitstagen beweist sie grandioses Talent und natürlich reißen sich die Medien um sie.

3. Lexi Thompson

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Alexis Noel, unter „Lexi“ Thompson bekannt, war die jüngste Golferin, die jemals bei den US Women’s Open gespielt hat. Mit nur 12 Jahren qualifizierte sie sich. Im Juni 2010 wurde sie mit 15 Jahren bereits Profi und im folgenden Jahr, die jüngste Gewinnerin eines LPGA Tour Events, als sie den Navistar LPGA Classic gewann.

Was geschah dann? Mit 19 Jahren gewann sie ihr erstes großes Turnier bei der Kraft Nabisco Championship 2014 und war damit erneut die zweitjüngste LPGA-Golferin, die zu dieser Zeit einen Major gewann. Lexi ist ein Wunderkind in der Welt des Golfsports. Allerdings gehört sie auch zu den schönsten Frauen im Sport.

4. Laura Kowohl

Bild: IMAGO / Icon SMI

Blicken wir nach Europa: mit ihrem Lächeln, den wunderschönen Rundungen und den goldenen Locken ist Lucy Robson definitiv eine der heißesten Sportlerinnen auf dem Golfplatz. Sie wurde in London, England, geboren und zog mit 10 Jahren in die USA um. Dies war auch die Zeit, in der sie Golf spielte und anfing.

Neben der Veröffentlichung von Bildern, die ihre Kurven perfekt zur Geltung bringen, sendet der Superstar von Instagram und YouTube zur Freude und Unterhaltung ihrer Fans auch smarte und bewegende Botschaften über die Akzeptanz von Individualität und den Respekt vor verschiedenen Stärken, die alle Frauen besitzen. Sehen wir uns die nächste Schönheit auf dem Rasen an!

5. Natalie Gulbis

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Wen haben wir denn da? Die blonde Bombe Natalie Gulbis ist eine amerikanische Profigolferin. Kurz vor den US Women’s Open 2004 wurde Natalie einen Kalender für 2005 veröffentlicht, in dem ihre Posen beim Golfspielen in knappen „Badehöschen“ waren. Eine große Sache wurde daraus.

Natalie Gulbis beginnt mit nur vier Jahren Golf zu spielen und zu zeigte sich ihr in ihrem ersten Golfmatch mit nur sieben Jahren. Mit 14 Jahren nahm sie eine erste LPGA-Tour als Amateurin teil und wurde mit 16 Jahren die Top-Spielerin im Jungen-Golf-Team der Granite Bay High School. Mit 18 Jahren brach sie das College ab und wurde Profi. 

6. Sydnee Michaels

Bild: IMAGO / ZUMA Press

So schön wie ein „Angel“ nicht wahr? Bella ist eine britische Golferin, Influencerin, Moderatorin und Model. Nachdem sie auf einem Golfplatz aufgewachsen ist und schon in jungen Jahren mit dem Golfspielen begonnen hat, ist sie ihr ganzes Leben lang in die Golfwelt eingetaucht. 

Gulbin ist eine absolut talentierte Golferin und konzentriert sich darauf, die unterhaltsame Seite des Golfsports zu teilen. Sie fragen sich wie? Nun, indem sie ihre Begeisterung für das Spiel verbreitet und Golf als aufregend, attraktiv und jugendlich darstellt. Außerdem möchte Gulbin das Wachstum und die Zugänglichkeit des Golfsports fördern und vor allem mehr Frauen zu dieser Sportart ermutigen!

7. Charley Hull

Bild: IMAGO / Icon SMI

Als die Schönheit zwei Jahre alt war, wurde sie in das Golfspiel geführt und begann mit ihrem Vater im Golfclub zu spielen. Als sie 13 Jahre alt wurde, begann Charley an Amateurturnieren teilzunehmen. Schnell stieg sie in die Höhe, als sie erst neun Jahre alt war.

Zudem forderte Charley mehrere weitere Amateur-Events in Großbritannien und den USA und wurde im Jahr 2016 Profi, noch vor ihrem 18. Lebensjahr Profi. Hull hatte längst Ansehen für ihr atemberaubendes Aussehen erhalten. Aber nicht nur das. Sie ließ unzählige male ihre Golfkollegen blass aussehen. Charley Hull müssen Sie einfach kennen, wenn es um die schönste Sportlerin geht.

8. Nelly Korda

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Ohlalala. Wen haben wir denn da? Dürfen wir vorstellen? Nelly Korda. Die junge und Nelly ist die Tochter pensionierte professioneller Tennisspieler. Ihr Vater und ihr Bruder gewannen im Jahr 1998 die Australian Open-Krone und im JAhr 2018 den Australian Open Boy’s Edition Titel. 

Nelly begann ihre eigene Laufbahn bei der Symetra Tour 2016, wo sie ein Turnier gewann und den 9. Platz belegte. Im Februar 2019 hatte Nelly Korda die ISPS Handa Women’s Australian Open und die Auswahl unter den Top 10 der Frauen-Golf-Weltrangliste erreicht. Noch in diesem Jahr sprachen alle über Nelly die Lacoste Ladies Open de France. Ihr gehörte der Titel bei der Taiwan Swinging Skirts LPGA.

9. Maria Verchenova

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Fakt: Die russische Profigolferin Maria Vitalyevna Verchenova ist eine der besten und schönsten Golferinnen auf dem Feld. Dazu müssen wir sagen, dass Maria die erste Russin, die vollständig an der Ladies European Tour teilnahm und hat sich im Jahr 2016 für die Olympischen Sommerspiele qualifiziert hatte.

Wussten Sie, dass die heiße Golferin eine ehemalige Ballerina ist, die ihre Anmut auf der Bühne zur Performance brachte? Sprechen wir über wichtiges: Von provokanten Fotos, die ihren exquisiten Körper und ihre langen Beine in knappen Sportbekleidung und Badeanzügen zeigen, dreht die wunderschöne Russin nicht nur mit ihrer Schönheit und ihren Kurven, sondern in jüngerer Zeit auch mit ihrer sehenswerten Kopfbedeckung die Blicke auf sich.

10. Greta Voelker

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Allerdings muss man nicht unbedingt über den großen Rasen blicken, um Golferinnen zu finden, die eine überragende Figur zeigen. Zu den schönsten Athletinnen aus Deutschland zählen Laura KowohlGreta Voelker und Sandra Gal. Dass Tiger Woods der größte Name in der Geschichte des Golf-Sports ist, daran dürfte es keine Zweifel geben.

Auch Tigers Nichte Cheyenne Woods tritt langsam auf sportlicher Ebene in seine Fußstapfen und hat bereits in den social Media weit über 100.000 Follower. Zu den hübschesten Golf-Spielerinnen der Welt zählen außerdem zwei Schwestern, deren Vater in einer anderen Sportart für Furore gesorgt hat. Nelly Korda und Jessica Korda sind die Töchter von Petr Korda, der 1998 die Australian Open im Tennis gewonnen hat. 

11. Melissa Reid

Bild: imago/GEPA pictures GOLF

Sirene Melissa Reid wurde in Derby, England, geboren. Sie zeigte sich viele Male unschlagbar. Im Jahr 2007 wurde Sirene Melissa Profi und begann sich auf der Ladies European Tour zu beweisen. Bei den Australian Open 2008 wurde sie Dritte, für den Rest der Saison Zugang zu LET-Events und wurde zur LET-Rookie des Jahres gekürt. 

Leider ist Melissas steigender Erfolg entgleist, als ihre Mutter bei einem Autounfall in München starb. Im Jahr 2012 war sie auf dem Weg, um ihre Tochter bei einem LET-Event zu sehen. Entmutigt nahmen Melissas Leistung in den folgenden Jahren ab. Bewundernswert: Als Verfechterin der Gleichstellung der Geschlechter im Sport sprach Melissa über ihre Identität und im Dezember 2018 eröffnete die Profigolferin, dass sie lesbisch sei.