Die 11 gewagtesten Outfits der VMAs 2019

Bild: Imago / UPI Photo

Die MTV Music Awards gelten als einer der beliebtesten Veranstaltungen der Musikbranche. Doch neben den künstlerischen Darbietungen stehen alljährlich ebenso die Outfits der Stars im Vordergrund. Auch auf den VMAs 2019 gab es mal wieder so einiges zu bestaunen. Dabei fand die Verleihung erstmals im Prudential Center in New Jersey statt.

Hier glänzten die Promis mit etlichen auffälligen Roben. Ganz gleich, ob schrill wie bei Ava Max, freizügig wie bei Alison Brie oder funkelnd wie bei Taylor Swift. Eins hatten die Looks alle gemeinsam: Sie sorgten für eine Menge Aufsehen. Folglich werden die 11 gewagtesten Outfits des Abends präsentiert.

1. Black-Beauty – Heidi Klum

Bild: Imago / UPI Photo

Äußerst gewagt präsentierte sich beispielsweise das deutsche Supermodel Heidi Klum auf dem roten Teppich. Denn diese trug ein schwarzes Paillettenkleid von Nedo by Nedret Taciroglu mit herzförmigem Dekolleté und großen Schulterpolstern. Dabei lag der Fokus ganz klar auf den Beinen der Model-Mama.

Zu dem auffälligen Kleid kombinierte Klum eine schwarze Clutch und schwarze Stilettos. Das Haar trug Heidi im angesagten Sleek-Look. In puncto Schmuck wählte die Frau von Tom Kaulitz lediglich schlichte Accessoires. Auch ihr Make-up war eher dezent gehalten, damit das Kleid im Zentrum steht. Trotz allem zog der GNTM-Star mit seinem ultraknappen Outfit so einige Blicke auf sich.

2. Rosa Rüschentraum – Zara Larsson

Bild: Imago / PA Images

Für einen absoluten Hingucker sorgte ebenso Zara Larsson. Denn die berühmte Sängerin entschied sich für ein hellrosa Rüschenkleid des italienischen Modedesigners Giambattista Valli. Dabei stellte insbesondere die opulente Schleppe der Robe einen echten Hingucker dar. Überaus aufregend wirkte zudem die schulterfreie Partie der Schwedin.

Ebenso bei ihrem Augen-Make-up setzte Larsson auf Extravaganz. Diesbezüglich wählte Zara einen pinken Lidschatten und roten Lippenstift, passend zum Kleid. Die Haare trug das Pop-Sternchen in sanften Wellen. Obendrein präsentierte sich die Sängerin mit silbernen Ohrhängern und einer eng anliegenden Kette. Passend dazu wählte die Blondine silberne Sandaletten. Alles in allem ein sehr aufregender Look.

3. Der Transperent-Look – Adriana Lima

Bild: Imago / UPI Photo

Weniger ist mehr, das dachte sich wohl auch Adriana Lima, die das Augenmerk auf ein hautenges, transparentes Kleid setzte. Unter dem durchsichtigen langärmeligen Kleid in Smaragdgrün trug das Model übrigens einen gleichfarbigen Body. Dazu wählte die Brasilianerin den angesagten Wet-Look. Gleicherweise aufregend waren Limas lange grünen Ohrhänger.

Dabei harmonierten die vielen Grüntöne vor allem mit der Augenfarbe der Berühmtheit. Zuzüglich entschied sich Adriana für Sandaletten mit Leoparden-Print. Des Weiteren zeigte sich das brünette Sternchen mit braunem Nagellack und verführerischen Make-up. Das Outfit galt bei den VMAs nicht nur als einer der gewagtesten Looks, sondern ebenfalls als einer der freizügigsten Kleider.

4. Die Nude-Schwestern – Gigi und Bella Hadid

Bild: Imago / APress

Für Aufsehen sorgten auch die Outfits der Hadids. Denn diese passten ihre Garderobe perfekt aufeinander ab. Dabei entschieden sich die Models für einen schlichten Nude-Ton. Hierbei wählte Gigi eine Hose mit Top und Bella einen gewagten Zweiteiler mit Blümchenmuster. Ebenso die Frisuren der Schwestern unterschieden sich.

Denn Gigi entschloss sich für eine romantische Wellenmähne, Bella dagegen für einen aufregenden Sixties-Zopf. Dafür stimmten die beiden Schwestern allerdings das Make-up aufeinander ab. Bezüglich des Schmuckes setzen die ehemaligen Victoria’s Secret-Models auf Goldaccessoires. Trotz der dezenten Farben erhaschten die Modelschwestern viel Aufsehen mit ihrem Zwillings-Look. Auf der nächsten Seite entdecken Sie das Outfit von Taylor Swift.

5. Kunterbunt in Versace – Taylor Swift

Bild: Imago / PA Images

Für einen echten Farbkick sorgte dagegen die US-amerikanische Pop– und Country-Sängerin Taylor Swift. Hierfür sorgte vor allem ein bunt gestalteter Blazer des italienischen Modeunternehmens Versace, welcher mit glamourösen Glitzer-Elementen besetzt war. Dazu trug Swift auch ein auffälliges pinkes Korsett.

Doch das ist genug, denn anstatt sich für eine Hose zu entscheiden, wählte TayTay lieber extralange schwarze Glitzer-Overknees. Ihren Long Bob mit Pony setzte die Sängerin zudem mit lässigen Beach-Waves in Szene. Ansonsten entschloss sich Taylor Swift noch für einen knallroten Lippenstift und für grüne Kreolen. An diesem Abend räumte der beliebte Weltstar gleich drei Auszeichnungen ab.

6. Metallisches Highlight – Bebe Rexha

Bild: Imago / Everett Collection

Einen glänzenden Auftritt legte ebenso die Sängerin Bebe Rexha hin, welche sich für ein silbernes Kleid mit Metallic-Effekt entschied. Da bei dieser eleganten Robe die eine Seite deutlich kürzer war als die andere, standen vor allem die Beine der US-Amerikanerin im Fokus. Passend zum Abendkleid wählte die Künstlerin ebenso ihren Schmuck und ihre Riemensandaletten in edlen Silbertönen aus.

Für einen Hauch von Extravaganz sorgte zudem der grüne Lidschatten der Blondine. Auf den Nägeln trug die New Yorkerin schwarzen Nagellack. Doch die Popsängerin legte bei dem VMAs nicht nur kleidungstechnisch einen extravaganten Auftritt hin, sondern gewann auch einen Preis in der Kategorie „Bestes Dance-Video“.

7. Die Superheldin – Ava Max

Bild: Imago / PA Images

Zugegeben Ava Max ist bereits schon bekannt für ihre skurrilen Outfits. Doch bei den VMAs 2019 sorgte die Sängerin für einen besonders überraschenden Look. Denn die Songwriterin kam in einem Superheldinnen-Kostüm zu dem Event. Dazu kombinierte die Popsängerin aus den Staaten derbe schwarze Boots, welche ebenfalls direkt ins Auge stachen. Ihre Augen betonte Ava in einer funkelnden Silber-Nuance.

Passend zum Outfit griff der Pop-Star mit albanischen Wurzeln zu roten Nagellack. Die Performerin war bei der Veranstaltung als „Beste Newcomerin“ nominiert. Der Preis ging jedoch an Billie Eilish. Trotz allem galt der Auftritt von Ava Max als unvergesslich und wird dem ein oder anderem gewiss noch lange im Gedächtnis bleiben.

8. Ein Hauch von Nichts – Hailee Steinfeld

Bild: Imago / PA Images

Für einen echten Eyecatcher sorgte ansonsten auch Hailee Steifeld. Diese faszinierte mit einem langen roten Tüllkleid, welches überwiegend transparent war. Überdies war das eng anliegende Abendkleid mit zwei seitlichen Schlitzen bestückt, sodass ebenso bei dieser Robe die Beine betont wurden. Für einen verführerischen Rotton entschied sich Hailee auch bei der Farbe des Lippenstiftes und der High Heel Sandaletten.

Zudem leuchteten auch die Nägel in einem leuchtenden Rotton. Die Haare trug die Schauspielerin offen und gelockt. Den Look komplettierte die Kalifornierin mit silbernen Ringen und Ohrschmuck. Ein gewagtes Outfit, nach dem sich viele Fans und Fotografen gewiss nochmal ein zweites umgedreht haben.

9. Schrille Swarovski-Robe – Normani

Bild: Imago / Future Image

Ein wenig unkonventionell wirkte zudem das bunte Kleid der Sängerin Normani, welches komplett mit Swarovski-Steinen besetzt war. Dabei entblößte das funkelnde Nicolas Jebran-Kleid nicht nur Normanis Bauch, sondern ebenso die Beine des ehemaligen Fith Harmony Stars. Aber auch das Dekolletee präsentierte Normani sehr freizügig.

Das in Georgia geborene Sternchen trug zu dem knalligen Gewand welliges Haar und große Kreolen. Zuzüglich setzte die US-Amerikanerin auf einen kräftigen lila Lidschatten und roten Glitzer-Sandaletten. Ein unübersehbarer Look, der womöglich sogar als einer der gewagtesten Outfits in der Geschichte des MTV Video Music Awards gilt. Das frühere Bandmitglied gewann an diesem Abend eine Auszeichnung für das beste RnB Video.

10. Golden Girl – Keke Palmer

Bild: Imago / UPI Photo

Übersehbar auf den VMAs 2019 war zudem Keke Palmer. Immerhin trug die Schauspielerin ein knalliges hellgoldenes Abendkleid, welches von oben bis unten hin mit Glitzer bedeckt war. Bezüglich der Frisur wählte Keke obendrein einen hohen Dutt. Hinzukommend setzte die Sängerin auf goldenen Schmuck und auf ein goldenes Augen Make-Up. Doch damit nicht genug, den auch Palmers Schuhe wiesen einen edlen Goldton vor.

Obendrein regte die aus Illinois stammende Berühmtheit ebenso mit ihrer Clutch für Aufsehen. Denn diese war in Form eines Telefons designt. Die aufregende Glitzer-Robe entwarf übrigens der Modedesigner Yousef Aljasmi. Im folgenden Jahr durfte der True-Jackson Star sogar die Moderation der Veranstaltung übernehmen.

11. Das kleine Schwarze – Alison Brie

Bild: Imago / UPI Photo

Anscheinend erschien Allison Brie das klassische kleine Schwarz als viel zu langweilig. Denn anstatt auf einen konservativen Look zu setzen, entschied sich die Schauspielerin für ein schwarzes, aber vor allem durchsichtiges Kleid. Darüber hinaus stellte ebenso Allisons Ausschnitt einen wahren Blickpunkt dar. Schließlich war dieser besonders großzügig geschnitten.

Den Rest des Looks hielt die gebürtige Kalifornierin jedoch ziemlich schlicht. Denn Alison sparte nicht nur an Schmuck, sondern ebenfalls an einer Tasche. Auch die Frisur des amerikanischen Promis schien eher unscheinbar. Trotz allem galt der Community-Star als einer der Hauptattraktionen am Abend. Ebenso in den Medien stand Allys Auftritt im Vordergrund.