Die 11 aufsehenerregendsten Outfits der Stars aus den letzten 25 Jahren

Bild: IMAGO / TT

Ob für eine Filmpremiere oder eine Award-Show – Prominente sind immer für einen Skandal auf dem roten Teppich gut. In den meisten Fällen sorgen sie aufgrund von skandalösen Outfits für Aufsehen. Ob zu pompös, zu sexy oder durch ein Zeigen von zu viel Haut, gibt es eine Reihe an Stars, die bei Events alle Blicke auf sich ziehen.

In der folgenden Liste präsentieren wir Ihnen somit 11 Stars und ihre Outfits, über die am meisten geredet wurde und die für den größten Wirbel sorgten. Auch wenn die Promis bekanntermaßen gerne im Rampenlicht stehen, gab es auch einige Outfits, bei denen die Empörung nicht wirklich zu verstehen ist.

1. Madonna

Bild: IMAGO / Runway Manhattan

Madonna war schon immer die Art Sängerin, die gerne für Aufsehen sorgte. Zu Beginn ihrer Karriere war dies unter anderem mit ihrem markanten Kurzhaarschnitt der Fall. Später wiederum sorgte sie aufgrund ihrer vielen sexuellen Anspielungen in ihren Musikvideos für Ärger.

2016 war es die Met Gala, auf der die damals 58-Jährige für erneute Schlagzeilen sorgte. Dort trug sie ein schwarzes Kleid aus Spitze, das viel Haut um ihre Brüste zeigte. Prinzipiell war das Outfit nicht wirklich sehr gewagt. Es hagelte viel Kritik aufgrund ihres hohen Alters. Man muss jedoch zugeben, dass Madonna damals und auch heute so gut aussieht, dass sie auf jedem Event viel Haut zeigen kann und sollte.

2. Angela Merkel

Bild: IMAGO / Eckehard Schulz

Niemand sagt, dass Politiker oder Politikerinnen nicht auch gut aussehen können. Man ist es von solchen Personen jedoch meistens nicht gewohnt. Aus diesem Grund sorgte auch Angela Merkel im Jahr 2008 bei einer Operneröffnung in Oslo für sehr viel Wirbel. Da es sich nicht um eine politische Veranstaltung handelte, sollte man auch nicht erwarten, dass sie sich entsprechend kleidet.

Dennoch war ihr sehr weit ausgeschnittenes Kleid, das einen Großteil ihres Dekolletés entblößte, für viele dennoch zu ungewohnt. Die Kanzlerin sieht man nämlich meistens nur in Hosenanzügen und praktisch nie in Kleidern. Bereits bei den Bayreuther Festspielen im selben Jahr sorgte sie ebenfalls mit einem schulterfreien Kleid für Skandale.

3. Prizessin Madeleine

Bild: IMAGO / TT

Mitglieder aus Königshäusern müssen häufig nicht viel tun, um für Schlagzeilen zu sorgen. Bei der Vielzahl an Regeln, die sie befolgen müssen, ist es nämlich nicht schwer, die ein oder andere Regel zu brechen. Manchmal kann dies etwas so Simples sein, wie ein Nagellack in der falschen Farbe oder die falschen Schuhe für ein bestimmtes Event.

Bei Prinzessin Madeleine war der Grund für die Empörung 2002 eine Nobelpreisverleihung in Stockheim. Bei dieser trug sie ein unglaublich schönes rotes Kleid aus Spitze. Jedoch war nicht nur die Signalfarbe Rot ein Problem. Auch der Schnitt des Kleides erinnerte viele an Baywatch und so wurde es auch von den Magazinen als Baywatch-Kleid bezeichnet.

4. Sacha Baron Cohen

Bild: IMAGO / PicturePerfect

Sacha Baron Cohen ist ein Komiker und Schauspieler, der bei den meisten unter anderem aufgrund seiner Charaktere „Ali G“ „ Brüno‘‘ oder „Borat“ bekannt ist. Aber auch in der Öffentlichkeit und vor allem bei Award-Shows sorgte der Komiker ab und zu für Schlagzeilen.

Bei den MTV Movie Awards im Jahr 2009 war es sein Outfit, dass für Aufsehen sorgte. Dieser war auf dem roten Teppich in einem engen anliegenden Leoparden-Body mit passendem Slip zu sehen. Auch wenn er außer seinen Beinen nicht viel Haut zeigte, war es dennoch ungewöhnlich einen Mann in solch einem Outfit zu sehen. Wie gesagt, ist Cohen aber für seine verrückten Auftritte bekannt.

5. Lady Gaga

Bild: IMAGO / Everett Collection

Zu Beginn ihrer Karriere gab es fast keinen Monat, in dem Lady Gaga nicht etwas Skandalöses tat, über das die ganze Welt redete. Somit erwartete man bei jeder Award-Show praktisch, dass einem die Sängerin wieder vom Hocker hauen würde. Bei den MTV Music Awards im Jahr 2010 sorgte sie jedoch für einen Skandal der ganz anderen Art.

Was sie trug war nicht etwa zu sexy und sie zeigte auch nicht zu viel Haut, es war einfach sehr absurd und für viele geschmacklos. Ihr komplettes Outfit bestand nämlich aus echtem, rohen Fleisch. Dies schockte nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern die ganze Welt.

6. Joy Villa

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Ab und zu gibt es immer Prominente, die sich in der Öffentlichkeit über ihre politische Stellung äußern. Meistens führt dies auch, unabhängig davon, auf welcher Seite sie stehen, für viel Aufsehen. Dies war auch bei Joy Villa der Fall. Bei den Grammy Awards 2020 unterstützte die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin den damaligen noch Präsidenten Donald Trump, nämlich mit ihrem gesamten Outfit.

Das Kleid war nicht nur in den Farben der Flagge der USA, mit großen Buchstaben stand auch Trump 2020 auf dem Kleid. Prinzipiell zeigte dies sehr viel Hingabe, zumal es ein besonderes Event war, und sie auch nur sich selbst in einem glamourösen Kleid hätte präsentieren können.

7. Kim Kardashian

Bild: IMAGO / The Photo Access

Den Namen Kim Kardashian verbindet man prinzipiell mit Skandalen. Der Reality-Show-Star sorgt für gewöhnlich nur für Aufsehen aufgrund ihres großen Hinterteils. Auf der LACMA Gala 2015 war es jedoch ein anderer Grund, aus dem die damals Hochschwangere alle Blicke auf sich zog.

Auf dem roten Teppich erschien sie nämlich in einem Spitzen-Outfit komplett in Schwarz. Für viele war dieses Outfit zu sexy und zu gewagt für eine schwangere Frau. Kim Kardashian sah jedoch gut in dem Kleid aus und wer sagt, dass man einen Baby-Bauch nicht zur Schau stellen sollte. Darüber hinaus war alles bedeckt und nur ein wenig durchsichtig.

8. Janet Jackson

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Den meisten Menschen ist immer noch der skandalöse Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake vom Super Bowl 2004 bekannt. Alles fing zunächst harmlos an, als die beiden Sänger ein Duett gaben. Geplant war, dass Justin einen Teil ihres Oberteils freilegen würde, was nach eigenen Aussagen schiefging.

Als dieser nämlich an dem Oberteil der Sängerin zog, entblößte dies ihre komplette rechte Brust. Gerade bei einem Event wie dem Superbowl, bei dem Millionen von Menschen und Kinder zusehen, sorgte dies natürlich für besonders viel Aufruhr. Es war ein solcher Skandal, dass es für Janet Jackson später nicht einfach war, weitere Auftritte zu erhalten.

9. Jennifer Lopez

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Jennifer Lopez ist keine dieser Prominenten, die für gewöhnlich für Skandale sorgt. Meistens sorgt sie nur aufgrund ihrer turbulenten Beziehungen oder ihres guten Aussehens für Schlagzeilen und schafft es aus diesem Grund auf die Cover von Magazinen.

Bei den Grammy Awards im Jahr 2000 war es jedoch ihr sehr weit ausgeschnittenes Kleid, über das geredet wurde. Dieses enthüllte nämlich nicht nur einen großen Teil ihres Dekolletés, sondern war bis zum Bauchnabel hin aufgeschnitten. Zusätzlich war das Kleid von Versace auch noch transparent und demnach war es kein Wunder, dass am nächsten Tag alle über die Schauspielerin und Sängerin und ihr Outfit sprachen.

10. Rihanna

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Rihanna gilt nicht nur als bemerkenswerte Sängerin, sondern bei vielen auch als Stilikone. Manchmal gelingt aber auch ihr der Fehlgriff in die Garderobe. 2014 war sie auf dem roten Teppich der CFDA Awards zu sehen, weil um dort einen Preis als Fashion Icon annehmen sollte.

Ihr Kleid war für das Event jedoch eine sehr mutige Wahl. Es war nämlich durchsichtig und so waren ihre kompletten Brüste zu sehen. Zugegebenermaßen sah das Outfit gut aus und auch ihr passender Kopfschmuck gab ihr ein insgesamt glamouröses Aussehen. Es ist aber auch nicht zu verleugnen, dass die Sängerin wahrscheinlich absichtlich für einen zusätzlichen Schock bei den Zuschauern sorgen wollte.

11. Rose McGowan

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Rose McGowan ist heutzutage vor allem als Aktivisten und Autorin bekannt. Früher einmal war sie jedoch lediglich Schauspielerin und einige Zeit zudem mit dem Schock-Rockstar Marilyn Manson liiert. Bei den MTV Video Music Awards im Jahr 1998 sorgte sie, mit dem was sie trug, auch selbst für einen großen Schock.

Auf dem roten Teppich erschien sie nämlich in einem Outfit, das ihren Körper nur minimal bedeckte und ihre Rückseite emblöste. In einem Interview erklärte die Schauspielerin später, dass sie bewusst das Outfit wählte, weil sie wusste, dass alle nur aufgrund von etwas nackter Haut durchdrehen würden, was sie selbst nicht verstand.