Das wahre Gesicht der Stars: Wenn der Ruhm korrumpiert

Bild: Imago / APress

Dank Social Media und ihren gut dokumentierten Leben haben wir oft den Eindruck, dass Promis genau wie wir sind, und dass wir sie gut kennen. Es scheint so, als ob wir einen Einblick in ihr privates Leben erhalten, aber in Wirklichkeit sind ihre öffentlichen Auftritte meistens sorgfältig geplant und inszeniert.

Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, in denen das wahre Gesicht eines Promis zum Vorschein kommt. Prominente wie Ellen DeGeneres und Steven Seagal sind Beispiele dafür, dass manche Promis im wahren Leben keine angenehmen Zeitgenossen sein können. Wir haben alle Neuigkeiten darüber und liefern Ihnen alle wichtigen Informationen darüber, wer diese Menschen wirklich sind, hinter der Fassade ihres öffentlichen Images.

1. Von Amerikas Sweetheart zum Albtraum

Bild: Imago / ZUMA Wire

Julia Roberts war einst eine der begehrtesten Sweethearts Amerikas, nachdem sie durch ihre Rolle in „Pretty Woman“ berühmt geworden war. Ihr ansteckendes Lächeln hatte die Menschen in ihren Bann gezogen, aber im Laufe der Jahre änderte sich das. Immer mehr Hollywood-Insider haben über ihr unangenehmes Verhalten hinter der Kamera gesprochen.

In „Hook“, der 1991 von Steven Spielberg inszenierten „Peter Pan“-Adaption, wurde Roberts als Tinkabelle besetzt. Die Schauspielerin verbrachte stundenlang Zeit in ihrem Trailer, kam zu spät und entschuldigte sich nicht. Unerwarteterweise bekam sie den Spitznamen „Tinkerhell“ auf dem Set. Während sie noch immer bei vielen Fans beliebt ist, ist ihr Ruf aufgrund ihres Verhaltens auf dem Set beschädigt. 

2. Guy Fieri entfacht Streit um gleichgeschlechtliche Betreiber

Bild: Imago / MediaPunch

Hitzkopf Guy Fieri stiftete während seiner Zeit beim Food Network mehr Ärger als ein Kindergarten voller Schimpansen. Während seiner Show „Diners, Drive-Ins und Dives“ schien Fieri es liebend gern zu haben, ganze Gruppen von Menschen auszuschließen. Der Produzent der Show, David Page, gab zu, dass Fieri oft wie ein Elefant im Porzellanladen agierte und mit seiner harschen Wortwahl ganze Zuschauerschaften verprellte.

Eines Tages rief Fieri Page an und erklärte, dass er wütend aus einem Restaurant gestürmt sei. Warum? Er glaubte, dass die beiden Männer, die das Restaurant betrieben, ein Paar seien und „diese Leute“ ihn irritierten. Der Produzent appellierte an Fieri, sich wie ein Erwachsener zu verhalten.

3. Vorsicht vor Naomi Campbell: Supermodel mit üblem Ruf

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Naomi Campbell, eine der weltweit bekanntesten Supermodels, ist für ihren divenhaften Ruf berüchtigt. Für ihre angeblich aufgeblasene und unhöfliche Art ist sie seit Jahren bekannt. Das Schlimmste an ihrem Ruf ist, dass sie einmal ihr Telefon auf eine Haushälterin geworfen hat – ein Fall, der wohl am meisten in Erinnerung geblieben ist.

Obwohl sie bereits elfmal wegen Gewalttaten gegen Angestellte beschuldigt wurde, wurde sie nur in vier Fällen verurteilt! Oh mein Gott! Also, falls Sie jemals das Vergnügen haben sollten, in ihrer Nähe zu arbeiten, seien Sie vorsichtig, dass Sie nicht auf ihre schlechte Seite geraten!

4. Luxusleben extrem: Gwyneth Paltrow als unverschämte Diva bekannt

Bild: Imago / NurPhoto

Gwyneth Paltrow, die oscarprämierte Schauspielerin, lebt einen luxuriösen Lebensstil und hat den Ruf einer Diva, die unverschämte Forderungen stellt. Als sie ein Michelin-Sterne-Restaurant in London besuchte, sah sie sich das Menü an und verkündete dann: „Ich kann dieses Zeug nicht essen. Lasst uns einfach in meine Suite gehen und Zimmerservice bestellen.“

Als ob das nicht genug wäre, besteht die Schauspielerin darauf, dass jemand die Dusche in ihrem Fitnessstudio vor ihrer Nutzung reinigt und trocknet! Es scheint, dass Gwyneth Paltrow es gewohnt ist, ihren Willen durchzusetzen, egal, wie unangemessen ihre Forderungen sind. Also, seien Sie gewarnt, wenn Sie jemals eine Zusammenarbeit mit ihr in Betracht ziehen!

5. Die dunkle Seite von Tom Cruise: Wutausbrüche und Kontrollwahn

Bild: Imago / UPI Photo

Tom Cruise ist kein Unbekannter, wenn es um öffentliche Ausbrüche und Fehltritte geht. Er wurde mehrmals für seine kontrollierende Art und seine unangemessenen Bemerkungen kritisiert. Im berüchtigten Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 2005 sprang Cruise auf dem Sofa herum, um seine Liebe zu Katie Holmes zu bekunden, was von vielen als seltsam angesehen wurde.

Seine Aussagen über Brooke Shields‘ Entscheidung, Antidepressiva einzunehmen, wurden von vielen als besonders verletzend empfunden. Als Reaktion darauf erklärte Shields, dass sie „enttäuscht“ sei und dass seine Bemerkungen „gefährlich“ für Menschen sein könnten, die ähnliche Kämpfe wie sie durchmachen. Obwohl Cruise später behauptete, er habe nichts gegen die Schauspielerin, hatte er bereits Schaden angerichtet.

6. Zooey Deschanel: Traumfrau nur auf der Leinwand

Bild: Imago / Future Image

Zooey Deschanel ist bekannt für ihre liebenswerte Darstellung der Jess Day in „New Girl“. Doch abseits der Leinwand ist sie alles andere als eine Traumfrau. Einige behaupten sogar, dass sie ein Albtraum sei. Ein Superfan beschrieb 2013, wie das Treffen mit seiner „Heldin“ Zooey von einem Traum zur schlimmsten Erfahrung seines Lebens wurde.

Die Schauspielerin war nicht nur abweisend, sondern auch schlicht unhöflich. Auch Kollegen berichten davon, dass Deschanel gerne die Kontrolle am Set übernimmt und bei unvorhergesehenen Planänderungen in Wutanfälle ausbricht. Viele Fans sind enttäuscht, dass ihr Idol in Wirklichkeit nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatten.

7. James Corden: ein arroganter Star?

Bild: Imago / NurPhoto

Trotz Cordens Beliebtheit und seiner regelmäßigen Auftritte in der Öffentlichkeit scheint er den Kontakt zu seinen Fans manchmal zu missachten. Einige Zuschauer haben sich beschwert, dass er nicht auf Autogrammanfragen eingeht oder einfach vorbeigeht, ohne auch nur ein Lächeln oder eine Handbewegung zu zeigen.

Andere haben berichtet, dass er unhöflich und überheblich wirkt, wenn er mit ihnen spricht. Diese Verhaltensweisen könnten ein Hinweis auf ein größeres Problem sein, wie die Gefahr, sich in der Welt des Showbusiness zu verlieren und das Gefühl zu bekommen, dass man unantastbar und unverwundbar ist.

8. Jennifer Lopez: Ignoriert sie Mitarbeiter im Servicebereich?

Bild: Imago / NurPhoto

Jennifer Lopez, eine der größten Persönlichkeiten in Hollywood, wird beschuldigt, Servicekräfte zu ignorieren. Obwohl sie als „Jenny from the block“ bekannt ist, verhält sie sich in Wirklichkeit ganz anders. Berichten zufolge weigert sich die Sängerin, mit Mitarbeitern der Servicebranche zu sprechen. Ein Flugbegleiter bestätigte diese Behauptung, indem er erklärte, dass Jennifer ihn ignorierte, als er sie während eines Fluges fragte, was sie trinken möchte.

Stattdessen drehte sie sich weg und sagte zu ihrem Assistenten: „Sag ihm bitte, dass ich eine Diät-Cola mit Limette möchte.“ Während viele Fans Jennifer Lopez als eine bodenständige Person ansehen, scheint es, dass sie sich gegenüber Menschen im Dienstleistungsbereich anders verhält. Die Sängerin hat jedoch noch nicht auf die Vorwürfe reagiert.

9. Wenn Schauspieler zu Bad Boys werden: Charlie Sheens Absturz

Bild: Imago / APress

Charlie Sheen hat sich einen Namen als Bad Boy gemacht. Obwohl er einst der bestbezahlte Schauspieler im Fernsehen war, änderte sich das aufgrund seiner vielen öffentlichen Ausbrüche. Nachdem er den Produzenten von „Two and a Half Men“ einen „Trottel“ genannt und ihm „nichts als Schmerzen“ gewünscht hatte, wurde Sheen aus der Serie entlassen.

Sheen setzte seine Tiraden gegen CBS und Ashton Kutcher fort, der ihn in der beliebten Serie ersetzte. Er hat immer ein Talent dafür gehabt, ungünstige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und die Liste seiner Fehltritte ist lang. Es gibt Berichte über seine Drogen- und Alkoholabhängigkeit, seine Affären und seine rüpelhaften Auftritte.

10. Peinlicher Auftritt: Rihanna schlägt Fan mit Mikrofon

Bild: Imago / UPI Photo

Bei einem Konzert in Birmingham 2013 hatte Rihanna ein Missgeschick, das Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird. Als ein Fan ihre Hand berührte, schlug sie ihm unabsichtlich mit dem Mikrofon auf den Kopf. Anstatt sich zu entschuldigen, stellte die Sängerin später klar, dass sie den Schlag absichtlich ausgeführt hatte.

Ein Jahr später geriet sie erneut in die Schlagzeilen, weil sie sich über einen 16-jährigen Fan lustig machte, die ein Kleid trug, das als Hommage an die Sängerin gedacht war. Rihanna postete ein Foto von sich selbst in demselben Kleid und stellte es dem Foto von Alexis Carter, des jungen Fans, gegenüber, kommentiert mit „IG“ und „Real Life“. 

11. Rücksichtslose Komikerin: Amy Schumer probt Witze auf Kosten eines Kollegen

Bild: Imago / MediaPunch

Amy Schumer erlangte mit ihrem scharfen Humor Bekanntheit. Ihre Comedy-Sketch-Show „Inside Amy Schumer“ wurde insgesamt vier Staffeln lang auf Comedy Central ausgestrahlt. Im Jahr 2018 wurde sie jedoch als unhöflich bezeichnet, nachdem sie während eines Auftritts eines anderen Komikers dessen Set unterbrochen hatte, um einige ihrer eigenen Witze zu proben.

Brendan Sagalow, das Opfer ihrer unhöflichen Unterbrechung, sagte später, dass es eine ziemlich gemeine Sache war – es war sein erster Auftritt vor Freunden und Familie. Nicht sehr freundlich von ihr, oder? Seit dem Vorfall haben viele Fans ihre Meinung über Amy Schumer geändert. Einige werfen ihr vor, egozentrisch und unprofessionell zu sein.