Das sind die 11 reichsten amerikanischen Familien

Bild: Miramiska / Shutterstock.com

Reiche Familien kennen wir in unserem Umfeld bestimmt die eine oder andere. Aber das, wovon wir hier sprechen wollen, hat nichts mit den betuchten Nachbarn zu tun, die bei Ihnen um die Ecke wohnen und sich ein riesiges Haus mit Pool oder als Drittwagen ein Cabrio und für die Freizeit Pferde und ein Boot leisten können.

Wenn man bedenkt, dass dieser eine Nachbar schon immer den ganzen Neid der Nachbarschaft oder evtl. des ganzen Dorfs erntet, wie steht es dann erst um die Promi-Familien, die wir Ihnen gleich vorstellen werden? Deren Maß an Reichtum ist für einen Normalverdiener nahezu unvorstellbar, begleiten Sie uns ein wenig in die luxuriöse Welt der reichsten, amerikanischen Promis.

1.Kardashian-Jenner

Bild: Imago / APress

Wer kennt diese durch und durch attraktive Familie bittschön nicht? Chloe, Kylie, Kim, sie führen ihn an den „Kardashian-Jenner-Clan“. Kylie hat erst vor Kurzem den Status einer Milliardärin erreicht, abgesehen von zahlreichen Werbedeals hat sie eine großartige Kosmetiklinie auf den Markt gebracht. Die Produkte die sie unter dem Namen Kylie Cosmetics und Kylie Skin vertreibt werden ihr von den Frauen dieser Welt nicht nur in Amerika wie warme Semmeln aus der Hand gerissen.

Und das zu Recht, denn sie ist attraktiv und hat Stil. Richtig berühmt geworden sind die Kardashian-Jenners durch ein Reality-Tv-Format, „Keeping up with the Kardashians. Die Show ist eine echte Legende und wird einiges zum Reichtum dieser Familie beigetragen haben.

2. Ballmer Familie

Bild: Imago / ZUMA Press

Das Familienoberhaupt dieses superreichen Familien-Clans ist kein geringerer als Steve Ballmer. Diese Familie ist eine der Familien, die über ein wirklich immenses Vermögen verfügen, so groß, dass man es sich mit dem eigenen Verstand einfach nicht vorzustellen vermag.

Steve Ballmer ist der Eigentümer des NBA Teams „LA Clippers ( Kauf ca. 2 Milliarden Dollar). Aber was macht oder machte er beruflich um sich das leisten zu können? Er hatte im Milliardenunternehmen Microsoft die Position des CEO. Wenn man bedenkt, dass er einer der ersten Mitarbeiter war, dass das Unternehmen eingestellt hat, kann man sich vorstellen, was er in der Zwischenzeit an Gehalt verhandeln konnte.

3. Riney Familie

Bild: Jonathan Weiss / Shutterstock.com

Diese Familie hat Rodger O. Riney als Oberhaupt. Er wurde im Jahr 1946 geboren und bereits von seinen Großeltern in das Aktiengeschäft eingeführt. Wenn das mal kein Start in das Leben eines Superreichen ist. Sie schenkten ihm 10 Aktien und legten damit den Grundstein zu seiner herausragenden Karriere.

Riney erwarb einen Bachelor of Science in Bauingenieurwesen und einen Master of Business Administration an der University of Missouri und machte danach direkt ein Praktikum bei einer Investment Firma. Im Jahr 1980 gründete er bereits seine eigene Firma, die Scottsdale Securities in Scottsdale, Arizona. Als er 1996 eine Website mit elektronischer Handelsplattform eröffnete, ging sein finanzieller Erfolg durch die Decke. Laut Forbes Liste hat er ein Nettovermögen von 3,6 Milliarden US-Dollar.

4. Ziff Familie

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Familie Ziff gehört in die gleiche Ecke, wie die vorangegangene Familie Riney. Sie waren Besitzer der Firma „Ziff Brothers Investments“ und hatten eine angesehene Stellung an der Wall Street. Vor einigen Jahren haben sie allerdings ihre Hedgefonds geschlossen und ihre amerikanischen Filialen ebenfalls.

Dirk und Robert Ziff haben die Investmentfirma seinerzeit gemeinsam gegründet und geleitet. Doch mit der Zeit entwickelten beide anderweitige berufliche Interessen die sie bevorzugt verfolgen wollten. Im Falle der Familie Ziff wurden die beiden Brüder allerdings bereits in den Wohlstand hineingeboren. Inzwischen ist Dirk Ziff Eigentümer einer Kapitalgesellschaft in New York, das Vermögen der Familie wächst weiter und weiter.

5 .Hilton Familie

Bild: Imago / Everett Collection

Im obigen Bild sehen Sie ihn: Conrad Hilton. Er begründete die Hilton Dynastie bereit im Jahr 1919 und besiegelte so die Entstehung einer weiteren superreichen, amerikanischen Familie, indem er in Texas sein erstes Hotel erwarb. Dieses Hotel war sehr erfolgreich, denn durch den damaligen Öl-Boom war die Nachfrage an Unterkünften riesengroß. Conrad Hilton hat sozusagen intuitiv aufs richtige Pferd gesetzt.

Während der 20- bis in die 30er Jahre wuchs das Hilton Imperium immer weiter im Südwesten der Vereinigten Staaten und wurde so erfolgreich, dass Conrad international expandieren konnte. Sein Sohn Barron stieg mit ins Unternehmen ein und sorgte unter anderem dafür, dass die Hotelkette auch in Las Vegas profitabel Fuß fassen konnte.

6. Wynn Familie

Bild: Imago / UPI Photo

Die Familie Wynn gilt als Ausnahme in unserer Liste der reichsten amerikanischen Familien und hat dennoch ein Recht hier auch erwähnt zu werden. Den Platz in der Liste hat sich Familienoberhaupt Steve Wynn verdient. Er hatte sich in den Kopf gesetzt an keinem anderen Ort, als dem Laster-Pflaster schlechthin-Las Vegas reich zu werden!

Und genau das hat er dann auch mit Bravour erreicht! Er steckt hinter den berühmtesten Hotels und Casinos auf dem Strip! Sie haben sicher schon vom Bellagio und Mirage gehört, oder? Diese haben wir bis heute Steve Wynn zu verdanken! Dieser Erfolg ließ ihn die Wynn-Resorts gründen. Er war Gründer und Chef einer der erfolgreichsten, internationalen Bauunternehmen aller Zeiten. Nachdem es mit dem Unternehmen bergab ging, ist die Familie gerade wieder im Aufschwung ihr Vermögen zurückzuerobern.

7. Jordan Familie

Bild: Imago / PanoramiC

Es gibt wohl Niemanden auf der Welt, der noch nichts von Michael „Air“ Jordan gehört hat. Es existiert schließlich kein anderer Basketballspieler in der NBA der an seinen Ruhm auch nur ansatzweise heranreichen könnte. Seine Spielernummer war stets die 23 und durch ihn gelang es der Mannschaft „Chicago Bulls“ damals, in die ruhmreiche NBA aufzusteigen.

Er war einer der erfolgreichsten Einzelspieler der Welt und durch sein Engagement und seine mediale Präsenz motivierte er viele andere Menschen und Sportler zu Höchstleistungen. Er versuchte sich sogar als Schauspieler in dem Animationsfilm „Space Jam“. Er wurde nicht nur durch die Sportart so extrem reich, sondern auch durch Werbedeals mit Firmen wie Nike oder Hanes. Die Sportschuhe von Nike „Air Jordans“ erzielen immer noch Höchstpreise .

8. Lauder Familie

Bild: Imago / ZUMA Press

Wenn Sie eine Frau sind, kennen Sie sie Familie, die wir Ihnen jetzt vorstellen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.. Die Familie Lauder startete ihr Erfolgsunternehmen direkt nach dem Ende des 2. Weltkriegs. Das Ehepaar Estee und Joseph Lauder gründete die Kosmetikfirma „Estee Lauder“, die es bis heute gibt und die im Laufe der Jahre schier unzählige Produkte auf den Markt gebracht hat.

Sitz der Firma war New York City, zur Auswahl standen Anfangs Cremes und Lotionen sowie Reinigungsöl für das Gesicht. Wenn man heute im Internet anfängt zu suchen findet man gar kein Ende bei der riesigen Auswahl. Die hohe Qualität der Produkte sprach sich schnell um uns sorgte bereits damals für einen regelrechten Shoppingrausch bei den New Yorker Ladys.

9. Cannon Familie

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Dieser Mann ist eine Ausnahme in unserer Liste. Warum? Weil er einfach der jüngste in dieser Liste ist. Er kann so Einiges, Schauspieler, Produzent, Rapper, wenn man diese Elite-Persönlichkeit googelt, kommt man aus dem Staunen nicht mehr so schnell heraus. Der Großteil seines Vermögens ist aber mit Sicherheit der Musik zuzuschreiben.

Als er seine Karriere startete, war er Mitglied der Rap-Gruppe „Da G4 Dope Bomb Squad“. Er produzierte Hits wie „Can I live“, „Teach me how to Dougie“ oder „Nick´s Story“ was ihm eine große Fangemeinde bescherte. Aber wir kennen Cannon noch aus einem anderen Sachverhalt, nämlich seiner Ehe mit Mariah Carey aus der gleich 3 Kinder entstammen. Aktuell ist Nick Cannon mit „TeenNick“ aktiv auf dem TV Sender Nickelodeon.

10. Getty Familie

Bild: Imago / ZUMA/Keystone

Diese Familie ist nicht amerikanisch, immigrierte aber in die Vereinigten Staaten. Jean Paul und sein Vater, George Franklin waren schottischer und irischer Abstammung bevor sie Irland ein für allemal hinter sich ließen, um ihr Geld in der Ölindustrie zu machen.

Erlernt hatte George Franklin eigentlich das Handwerk des Rechtsverdrehers, denn er war Anwalt. Er stieß auf Gold und gab das erfolgreiche Geschäft in die Hände seines Sohnes Jean Paul. Er gab ihm den Ratschlag mit, in Öl und Gas zu investieren was sich als bester Tipp aller Zeiten herausstellen sollte. Im Jahr 1916 wurde dann Getty Oil gegründet, es existiert noch heute und hat sich zu einem wahren Imperium gemausert.

11. Butt Familie

Bild: Moab Republic / Shutterstock.com

In Amerika kennt sie jeder, denn sie gehört zum Alltag eines jeden Amerikaners wie für uns LIDL oder Aldi. Die Lebensmittelkette H.E.B. Grocery wurde im Jahr 1905 erstmals eröffnet, die ausschlaggebenden Gründe dafür waren nahezu daramatischer Natur.

Nachdem ihr Ehemann arbeitsunfähig geworden war, beschloss Florence Butt einen Laden zu eröffnen um die Familie finanziell über Wasser halten zu können. Ihr Ehemann hatte die Diagnose Tuberkulose erhalten und dadurch schnellten die Lebenshaltungskosten in die Höhe. Der Laden fand sehr schnell Anklang in der Bevölkerung und als der Sohn von Florence, Howard das Ruder übernahm, wuchs das Unternehmen immer weiter. Es ist heute ein Multimilliarden Dollar Unternehmen mit 329 Geschäften in Texas und 54 in Mexiko!

12. Bezos Familie

Bild: imago images / ZUMA Wire

Wir sind uns sicher, dass Jeff Bezos der wohl berühmteste CEO ist, der in dieser Liste zu finden sein wird. Er ist Gründer eines Unternehmens, von dem wir behaupten wollen, dass Sie in dieser Woche mit Sicherheit schon mal auf deren Homepage geschaut haben…Die Rede ist von Amazon!

Er stammt im gegensatz zu vielen anderen die später derartig reich geworden sind aus einer eher ärmlichen Familie, seine Eltern ließen sich scheiden als er 4 Jahre alt war. In den 80-er Jahren war er als Hedgefonds-Manager an der Wall Street tätig. Das Unternehmen Amazon war Anfangs eigentlich als einfache Online-Bücherhandlung gedacht, wurde aber schnell zu einem riesigen Marktplatz.