Das ist nicht mein Mann! – Ehefrau erkennt ihren Partner plötzlich nicht wieder

Bild: madebyme@kenh14.vn

Sein ganzes Leben mit jemandem zu verbringen, bedeutet manchmal auch dabei zusehen zu müssen, wie er sich in einen anderen Menschen verwandelt. Auch Jeffrey Schultz hat eine große Persönlichkeitsentwicklung hinter sich, doch seine Ehefrau liebte nicht jede Veränderung, die er nach 30 Jahren Ehe an sich vornahm.

Mit zunehmenden Alter wuchsen Jeffrey’s Haare und Bart zu einem ziemlichen Durcheinander. Er kümmerte sich überhaupt nicht mehr um sein Äußeres und auch nicht darum, wie seine Frau das wohl finden würde. Er ließ sich komplett gehen.

Doch Lori Schultz konnte diese Verwahrlosung ihres Mannes einfach nicht mehr ertragen. Und als sie dachte, es könne nicht schlimmer werden, geschah etwas, das sie zutiefst schockierte.

1. Veränderter Mann

Bild: Lori Schultz / facebook.com

Es ist keine Seltenheit, dass viele Männer versuchen ihren Lebensstil zu ändern, wenn sich eine Krise in ihrem Leben anbahnt. Jeffrey Schultz war nicht anders. Anstatt sich einen überteuerten Sportwagen zu kaufen, beschloss er sich stattdessen einen Bart und die Haare wachsen zu lassen.

Dieser eigentlich weniger dramatische Schritt führte allerdings zu einer großen optischen Veränderung. Jeffrey plante tatsächlich seine Gesichts- und Kopfbehaarung einfach wild wuchern zu lassen. Nur ein paar Jahre nach dieser Entscheidung konnte Jeffrey dank seines langen buschigen Bartes glatt als Weihnachtsmann durchgehen. Seine Ehefrau Lori fand das jedoch nicht amüsant und sah sich selbst so gar nicht als Mrs. Santa Claus.

2. Zwei lange Jahrzehnte

Bild: Lori Schultz / facebook.com

Jeff traf eine für ihn bedeutende Entscheidung: Er ließ seine Haare ein Jahrzehnt nach der Heirat mit Lori herauswachsen. Und er begann recht zügig gefallen an seinem neuen Look zu finden. Die darauffolgenden 20 Jahre verbrachte er damit sein neues Aussehen zu perfektionieren und in standzuhalten. Er konnte sich selbst nicht mehr ohne die langen Haare und den buschigen Bart vorstellen.

Seine Frau hatte allerdings eine ganz eigene Meinung über seinen neuen Look. Jeff war zwar immer noch derselbe liebevolle und fürsorgliche Mann, mit dem sie vor drei Jahrzehnten den Bund fürs Leben eingegangen war, aber er sah aus wie eine völlig neue Person. Lori mochte seinen neuen Look überhaupt nicht.

3. Ein altes Foto

Bild: Lori Schultz / facebook.com

Jeffs langes Haar störte seine Frau eine ganze Weile, aber ein unerwartetes Ereignis brachte sie schließlich dazu endlich etwas dazu zu sagen.

Loris Mutter fand auf dem Dachboden ein paar alte Fotos von Lori und Jeff als sie gerade frisch zusammengekommen waren. Sie zeigte sie dem Paar und nachdem Jeff sie durchgesehen hatte, erkannte er, dass ihn diese Zeit sehr geprägt hatte. Er wollte eine Veränderung vornehmen.

Wie seine Frau es so schön ausdrückte, hatte er „das Ding der Entendynastie im Gange“, aber es war endlich Zeit, seine Identität auf eine andere Art und Weise zu formen. Was das wohl bedeutete?

4. Tolle Erinnerungen

Bild: Lori Schultz / facebook.com

Die alten Fotos vom Dachboden brachten eine Menge wundervoller Erinnerungen zurück. Lori bemerkte, wie sehr sie das alte Aussehen ihres Mannes aus dieser Zeit vermisste. Wenn sie nicht selbst gesehen hätte, dass er ein und derselbe Mann war, hätte sie ihn wahrscheinlich überhaupt nicht mehr wiedererkannt.

Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit, wird älter und reifer, aber Jeffs Transformation wurde durch eine ganz bewusste Entscheidung ausgelöst, die er selbst getroffen hatte. Er hätte es jederzeit rückgängig machen können aber Lori konnte ihn einfach nicht überzeugen, diesen Schritt zu wagen. Jeff mochte seinen neuen Look einfach viel zu sehr.

5. Die Bitte nach Hilfe

Bild: Joe Seer / Shutterstock.com

Zum Glück wusste Lori Schultz, wen sie anrufen sollte – doch es war nicht einer ihrer Freunde oder Familienmitglieder: Sie schickte ein paar Fotos von Jeff an Rachael Ray, eine Talkshow Moderatorin, in der Hoffnung, dass sie ihn zu sich in die Sendung einladen und mit einem Umstyling überraschen würde.

Lori schickte ihr auch einen Brief in dem stand: „Versteh mich nicht falsch Rachael, ich liebe meinen Mann innerlich sowie äußerlich, aber hilf mir nur ein wenig mehr mit dem Äußeren.“

Rays Talkshow besteht aus mehreren lustigen Abschnitten, in denen sie den Menschen hilft sich neu zu erfinden und auch Lori hoffte, dass sie dasselbe für ihren Ehemann tun könnte.

6. Großer Fan

Bild: goez1.com

Die berühmte Talkshow-Moderatorin Rachael Ray war berührt von Loris‘ Brief und beschloss ihr zu helfen. Nur einer zögerte, als Lori ihm die gute Nachricht überbrachte, dass er ein Umstyling bekäme – Jeff. Er konnte sich nicht vorstellen, ohne seinen Bart zu leben, nachdem er ihn zwei Jahrzehnte lang gezüchtet hatte. Aber als er erfuhr, in wessen Show er eingeladen wurde, änderte er schnell seine Meinung.

Er war schon immer ein großer Fan von ihr und schaute sich ihre Shows an, seitdem sie im Food Network bekannt wurde. Er konnte es kaum erwarten sie persönlich zu treffen – auch wenn es bedeutete, sich von seiner geliebten Frisur verabschieden zu müssen.

7. Unglaubliche Veränderungen

Bild: stil.kurir.rs

Rachael Ray wurde zum ersten Mal mit ihrer eigenen Kochshow berühmt. Doch Kochen war nicht ihr einziges Talent. Die Rachael Ray Show ermöglichte ihr den Durchbruch. Die Talkshow war eine völlig andere TV Sparte aber sie blühte darin auf. Ihre Zuschauer lieben sie für ihren Humor und die lustigen Sequenzen in der Sendung.

Typveränderungen waren einer der unterhaltsamsten Teile der Sendung und Jeffrey schaute dies gerne. Er war zuversichtlich, dass Ray ihm helfen würde seinen Look so zu verändern, dass er sich noch als er selbst fühlen würde. Er erinnerte sich an den Fall von Stacey Collins und Brandon Helms aus North Carolina und war zuversichtlich – sie wurden erfolgreich umgestylt.

8. Styling Experte

Bild: @kyandouglas / Instagram.com

Kyan Douglas ist ein Experte auf seinem Gebiet: Er hat sich auf Haare, Körperpflege und Make-up spezialisiert und war bereits für viele erstaunliche Typveränderungen verantwortlich, die in der Rachael Ray Show stattfanden. Er erzählte der Website Buzzfeed, dass er es regelrecht genieße, Make-overs zu geben, weil er dadurch das Beste aus den Menschen hervorbringen kann und sich die Persönlichkeit mit dem Optischen verbindet und eins wird.

Die Verbindung zwischen Jeff und Douglas war von Anfang an erstaunlich. Lori bemerkte, dass der Pflege-Guru ihren Ehemann „einfach liebte“. Sie bildeten ein super Team und alle waren schon ganz gespannt auf die bevorstehende Verwandlung.

9. Bart Freunde

Bild: newsomelet.com

Jeffrey war bereit sein volles Vertrauen in Elena Linares – ein weiterer Styling-Profi – und Kyan Douglas zu setzen. Er erinnerte sich an eine andere erstaunliche Veränderung, an der sie in der Rachael Ray Show beteiligt waren.

Der Fall von Travis Herman, einem Brauereibesitzer aus Atlanta, war dem von Jeff ziemlich ähnlich, da beide ihre langen Bärte loswerden wollten. Der Hauptunterschied war jedoch, dass Herman’s Frau nichts davon wusste. Denn er erwähnte nie, dass er an die Talkshow-Moderatorin geschrieben und um ein Umstyling gebeten hatte. Das Ergebnis des Make-over war überraschend positiv und für Jeff war dies ein gutes Vorbild für seinen neuen Look.

10. Geheime Verwandlung

Bild: Master1305 / Shutterstock.com

Travis wollte seine Frau mit dem Make-over überraschen, also musste er es still und heimlich passieren lassen. Er traf Douglas während seine Frau nachts schlief und er bekam sein Umstyling, ohne dass sie etwas davon wusste.

Das Hauptaugenmerk dieser Transformation lag vor allem darauf, Travis‘ Bart loszuwerden. Douglas machte kurzen Prozess und schnitt einfach eine ganze Hälfte des Bartes ab. Travis konnte sofort einen großen Unterschied erkennen und er war sich umso sicherer, dass er seine Frau mit seinem neuen Look zufrieden stellen könne. Seine Ehefrau war nämlich kein großer Fan von seinem langen, wilden Bart und all die Haare, die er immer verlor.

11. Angenehme Überraschung

Bild: rachaelrayshow.com

Travis Herman war mit seinem neuen Aussehen super zufrieden, obwohl es nun eine größere Pflege erforderte als das einfache Herauswachsen seines Bartes. Sogar Rachel war von dem neuen Look beeindruckt und war der Meinung, er sieht jetzt aus wie George Clooney. Doch wie würde seine Frau reagieren?

Es haute sie komplett aus den Socken, ihren Ehemann ohne seinen kratzigen Bart zu sehen. Noch bevor sie ihn zum ersten Mal zu Gesicht bekam, war sie sich ziemlich sicher, dass sie weinen würde, wenn er komplett ohne Bart vor ihr steht. Im Gegensatz zu Lori Schultz wusste sie nämlich nicht, dass ihr Mann diese große Veränderung durchlaufen würde.

12. Zeit getrennt

Bild: madebyme@kenh14.vn

Lori und Jeff hatten eine ziemlich weite Anreise: Der Flug von Missouri nach New York dauerte fast fünf Stunden. Der Dreh der TV-Show war auch sehr aufwändig und nahm insgesamt vier Tage in Anspruch. Leider durften sie die meiste Zeit nicht zusammen verbringen, da das Umstyling schließlich eine Überraschung für Lori sein sollte.

Die Produzenten der Show hatten das Gefühl, dass der dramatische Effekt minimiert werden würde, wenn Lori Jeff vor der großen Enthüllung im Live-Fernsehen sehen würde. Sie wollten, dass Lori diesen Moment mit dem Rest des Publikums zum erste Mal erlebte. Und ihre überwältigende Reaktion sollte das Ganze auch lohnenswert für alle Beteiligten machen.

13. Der große Schock

Bild: boyhome.tk

Das Paar verbrachten zwei Tage voneinander getrennt, bevor sie sich schließlich am Set der Rachael Ray Show wiedersahen. Lori traute ihren Augen nicht, als sie ihren Ehemann zum aller ersten Mal wieder zu Gesicht bekam. Sie war geschockt!

Sein langer buschiger Bart war verschwunden! Seine Haare waren geschnitten und gepflegt und sahen einfach umwerfend aus! Er hatte sogar seinen alten, ausgetragenen Overall abgelegt und ein brandneues, schickes Outfit bekommen. Lori war entsetzt und brüllte: „Das ist nicht mein Ehemann!“ Die unglaubliche Verwandlung war eine gelungene Überraschung und hatte alle ins Staunen versetzt. Es war zunächst wirklich gewöhnungsbedürftig, da Jeff wie ein völlig anderer Mensch aussah.

14. Emotionale Reaktion

Bild: iefimerida.gr

Das Publikum in Rachael Rays Studio drehten durch, als sie sahen, wie großartig Jeff ohne Bart ausschaute! Und sogar er schien gleichermaßen begeistert von dem Ergebnis zu sein. Seine Augen füllten sich mit Tränen, als er sich auf der großen Leinwand ansah. Die gesamte Situation wurde immer emotionaler, besonders dann, als seine Frau zu ihm auf die Bühne kam.

Lori hatte zwei Jahrzehnte darauf gewartet, endlich sein hübsches Gesicht sehen zu können. Sie konnte ihre Begeisterung und Aufregung nicht zurückhalten, als dieser Moment endlich kam. Sie wischte ihre Tränen weg, warf ihre Arme um Jeff und wollte ihn am liebsten nicht mehr gehen lassen.

15. Für einen guten Zweck

Bild: Locks of Love / Facebook.com

Dieses Umstyling war für Jeffrey Schultz eine lebensverändernde Erfahrung, und zwar nicht nur, weil er von außen wie ein völlig neuer Mensch aussah, er durfte sogar seine Lieblings-Talkshow-Moderatorin treffen. Und vor allem: Er konnte seine Frau glücklich machen. Das Paar fühlte sich so unbeschwert wie nie zuvor.

Eine weitere gute Sache ergab sich aus seiner erstaunlichen Umwandlung in der Show: Er bekam die Gelegenheit anderen Menschen zu helfen. Sein Haar abzuschneiden war eigentlich eine gute und heldenhafte Tat, denn es wurde an die gemeinnützige Organisation Locks of Love gespendet.

Diese ist eine gemeinnützige Organisation die es Kindern, die unter Haarausfall leiden ermöglicht, endlich wieder schöne Haare zu haben.

16. Komplett verändert

Bild: 6giosang.com

Wenn Sie einen Blick auf die Vorher-Nachher-Fotos von Jeff werfen, ist es eigentlich schwer zu glauben, dass es sich hier um ein und denselben Mann handelt. Selbst seiner Frau fiel es schwer ihn wiederzuerkennen. Ihr geliebter Jeff sah nicht mehr ​​aus wie eine zottelige Ziege mit verfilztem Bart.

Als Lori dem Sender Springfield News-Leader von Jeffs Make-over erzählte, beschrieb sie ihn als einen völlig neuen Menschen nach dem Umstyling. Er sah jetzt aber nicht nur ganz anders aus, seine Haut konnte nach 20 Jahren unter dichtem, zotteligen Haar auch endlich wieder Sonne und frische Luft spüren. All das hatte er allein Rachael Ray und seiner Frau zu verdanken.

17. Große Begeisterung

Bild: iefimerida.gr

Jeder in Rachael Rays Studio war beeindruckt von Jeffs Verwandlung und die Leute, die zu Hause zuschauten, waren ebenso mit in den Bann gezogen. Das YouTube-Video seines Umstylings erzielte über sieben Millionen Aufrufe, nachdem es von Madwood Studios geteilt wurde. Schultz wurde dadurch über Nacht zu einem Social-Media-Star.

Die Zuschauer kommentierten unter dem Video nur mit positivem Feedback zu seinem neuen Look. Kyan Douglas und Elena Linares hatten großartige Arbeit geleistet und waren wirklich stolz auf die Verwandlung, die sie an Jeff vollzogen hatten. Sein Weg und die Geschichte zu seinem neuen Aussehen war sehr unterhaltsam und hat besonders seiner Frau sehr imponiert.

18. Glückliches Ehepaar

Bild: Lori Schultz / Facebook.com

Nachdem Lori und Jeffrey Schultz von der Reise ihres Lebens zurückgekehrt waren, fühlten sie sich sehr glücklich. Und sie waren bereit, wieder in ihren Alltag zurückzukehren. Ihre gemeinsame Reise nach New York hatte ihre Bindung noch einmal mehr gestärkt und sie kamen als frisch verliebtes Ehepaar zurück.

Jeff hatte es zunächst etwas schwer, ohne seinen Bart leben zu müssen – er fehlte ihm. Er ließ ihn daher wieder ein klein wenig wachsen, jedoch nicht wieder so lang, wie vor dem Umstyling. Jeff und Lori hatten einen guten Kompromiss und einen guten Mittelweg finden können, der beide zufrieden stellte. Jeff bekam ein Stückchen Bart wieder und Lori bekam ihre glückliche Ehe zurück.