Affe schockiert Zoowärter mit Menschen ähnlichem Baby, Tierarzt ist schockiert nach DNA-Test  

Bild: AJR_photo / Shutterstock.com

Die Geschichte des kleinen Affen Apollo und des Zoowärters Rick ist wahrlich filmreif. Die beiden werden beste Freunde und gehen gemeinsam durch eine Talfahrt der Gefühle. Es verbindet sie eine unglaubliche Story, wie sie sich angefreundet haben, getrennt wurden und schließlich wieder zueinandergefunden haben.

Apollo der Zoobewohner war im Zoo beherbergt und wurde von Rick beaufsichtigt, bis er menschliche DNA-Spuren beim kleinen Affen entdeckt hat. Er hat ihn bei sich zu Hause aufgenommen und mit ihm gelebt. Nach einem Zwischenfall in der Nachbarschaft wurde Apollo in ein Affenzuchthaus gebracht, wo er aber kurze Zeit später wieder ausbrach und sich auf den Weg nach Hause zu Rick machte. Aber nun die Geschichte im Detail…

1. Wie Rick herausfand, dass Apollo anders war

Bild: Daniel Lamborn / Shutterstock.com

Der kleine Affe war erst zwei Tage alt. Der Zoowärter Rick erkannte aber bereits, dass irgendetwas anders war, denn er hatte noch nie einen menschenähnlichen Affen gesehen. So holte er Rat beim Tierarzt Charles. Er bat ihn um einen DNA-Test .

Charles war ein sehr beliebter Tierarzt im Zoo und führte er den Test gleich selber durch. Als er dem Affen Blut abnehmen wollte, zerbrach die Nadel an seiner Haut. Da die Nadel nicht funktionierte, nahm Charles ein kleines, aber scharfes Messer zur Hand. Mit einem kleinen Stich konnte er einen Tropfen Blut abnehmen.

Er brachte die Blutabnahme ins Labor und wartete einige Tage, bis er die Resultate erhielt.

2. Die Ergebnisse

Bild: Cavan-Images / Shutterstock.com

Charles hat die Ergebnisse des DNA-Tests endlich zurückerhalten. Er überbrachte Rick die Nachricht und trafen sich. Gemeinsam gingen Sie in die Praxis des Labors und öffneten die Papiere. Beide waren gespannt und gleichzeitig aufgeregt.

Der kleine Affe trug tatsächlich 25 % menschliche Zellen in seinem Körper. Charles und Rick waren geschockt, denn es schien für sie unglaubwürdig zu sein. Wie konnte das geschehen und woher stammt dieser Affe ab, wenn er nicht mit den restlichen seiner Art im Gehege verwandt war? Sie begannen sich Gedanken zu machen, was sie jetzt tun würden.

3. Die nächsten Schritte

Bild: Yarkovoy / Shutterstock.com

Rick und Charles waren sich zunächst unsicher, wie sie diese Information interpretieren sollen. Sie fragten sich, ob sie der Zoodirektion davon erzählen sollten. Wenn sie dies täten, würde die Geschichte vermutlich ein unvorhersehbares Ausmaß nehmen, das sie verhindern möchten. Sollten sie einfach nichts tun und den kleinen Affen beobachten?

Eins war für beide klar: Der Affe kann so nicht im Gehege mit den anderen Tieren weiterleben. Sie hatten zwar keinen konkreten Plan, aber sie haben eine Übergangslosung gefunden. Rick nimmt das kleine Tier zu sich nach Hause , bis sie eine ideale Lösung gefunden haben. Sie versprachen sich gegenseitig die Geheimhaltung dieses Themas und so würde es niemand bemerken.

4. Der Beginn einer Freundschaft

Bild: Sunil_Sharma_ab / Shutterstock.com

Rick ist endlich zu Hause angekommen mit dem kleinen Affen. Für ihn war alles neu und ungewohnt und musste sich zuerst an die Umgebung gewöhnen. Relativ schnell hat er sich aber an das neue Heim gewohnt.

Um die Bindung mit dem Affen zu stärken, hat Rick extra einige Tage frei genommen. Sie hatten unheimlich viel Spaß miteinander, konnten zusammen lachen und verbrachten den ganzen Tag zusammen. Sie wurden unzertrennliche Freunde . Gemeinsam lebten sie in den Tag und alltägliche Dinge begannen Rick sogar Freude zu machen. Aus dieser Freundschaft heraus taufte Rick den kleinen Affen Apollo .

5. Die Jahre vergingen

Bild: PeopleImages.com – Yuri A / Shutterstock.com

Insgesamt sieben Jahre wohnt Apollo bereits bei Rick und nach wie vor hat es niemand aus dem Zoo bemerkt. Auch ein zweiter DNA-Test lieferte dasselbe Ergebnis, dass Apollo zu 25 % menschliche Zellen hat.

Um miteinander kommunizieren zu können, hat Rick dem kleinen Affen die Gebärdensprache beigebracht. Mit viel Mühe und Geduld hat es Apollo erlernt und die beiden konnten, ab da an ihre Bindung vertiefen.

Wie die Zeit verging, so lernte Rick eine Frau kennen, die Emma hieß. Auch sie wurde in die Geschichte eingeweiht und entwickelte eine Freundschaft mit Apollo.

6. Ein ungemütlicher Zwischenfall

Bild: ArtOlympic / Shutterstock.com

Eines Tages stritt sich Emma mit einem Nachbarn. Rick war außer Haus, nur Apollo war zu Hause. Als Apollo bemerkte, dass der Nachbar mit Emma immer lauter und lauter wurde, griff der kleine Affe ein und funkte dazwischen.

Er wollte unbedingt Emma beschützen und sprang mit all seiner Kraft auf den Nachbarn. Er biss ihn und kratzte ihn, bis sich dieser ergab und am Boden lag. Sobald der Nachbar wieder bei Kräften war, rief er die Polizei .

Kurze Zeit später traf die Polizei an. Rick versuchte die Situation zu schlichten und zu erklären. Doch nichts half und die Polizei nahm den kleinen Affen mit und brachte ihn in eine Zufluchtsstelle .

7. Die Gefühlslage von Rick

Bild: I PUTU ARNAWA / Shutterstock.com

Rick war fassungslos, was gerade geschehen ist. Sein bester Freund, sein Lebensgefährte, wurde ihm soeben weggenommen. Sein Herz war gebrochen und trauerte Apollo tagelang hinterher. Rick wartete nicht lange und besuchte sogleich den Affen in der Zufluchtsstelle .

Sofort bemerkte er, dass das kein guter Ort für Apollo ist. Er sah, dass es ihm immer schlechter und schlechter ging und misshandelt wurde. Mit all seinen Kräften und Argumenten versuchte er, Apollo freizubekommen. Aber die Regierung war streng dagegen und ein Entlassen des Tieres war schier unmöglich. Er sah die Traurigkeit in den Augen von Apollo und kam ans Ende seiner Möglichkeiten.

8. Apollo und die spektakuläre Flucht

Bild: Gunnerchu / Shutterstock.com

Apollo wusste, dass das nicht sein Leben sein kann. Sein zu Hause ist bei Rick. Also begann er seine Flucht zu planen. Er sah sich um und erkannte, wie er aus dieser grausamen Zufluchtsstelle entkommen kann. Nachts als die letzten Wärter nach Hause gingen, ergriff er die Initiative.

Als erste Hürde erwiesen sich die Käfige, aus denen er ausbrechen musste. Mit aller Kraft hat er die Stäbe der Käfige verbogen und konnte so herauskriechen. Oben auf dem Dach entdeckte er ein Fenster, das geöffnet war. Er schob es weiter zur Seite und konnte so die Flucht in die Freiheit ergreifen.

9. Das Wiedersehen mit Rick

Bild: AJR_photo / Shutterstock.com

Auf der Straße angekommen, ahne Apollo, wo er hinlaufen muss. Er wusste, dass das Haus von Rick nur einige Gassen weiter entfernt ist. Er dachte ständig an ihn und freute sich gedanklich, sich wieder mit seinem besten Freund vereinen zu können. Als er vor Ricks Haus stand, traute Rick seinen Augen nicht.

Da er ihm die Gebärdensprache beigebracht hat, konnte Apollo ihm alles genau erzählen. Gemeinsam schmiedeten sie einen Plan und befreiten auch die restlichen Affen der Zuflucht. Die Affen begaben sich in die umliegenden Wälder und so kam die Zeit, dass Apollo und Rick sich für immer trennten. Apollo nahm die Reise auf sich und erforschte die Wälder.