Manche Menschen sind auf der ganzen Welt bekannt und haben achtstellige Zahlen auf dem Bankkonto – etwas, wovon die meisten von uns nur träumen können. Dennoch gibt es Prominente, die ganz bescheiden leben – teilweise bescheidener, als wir es tun. Sie sehen es nicht ein, Millionen von Dollar für irgendwelche Villen, teure Autos, extravagante Urlaube oder edle Parteien zu verschwenden. Vielleicht gehen sie nicht wie wir mit Coupons einkaufen, doch sie leben nicht so, wie sie es eigentlich finanz-technisch kann.
Sie sind der Beweis dafür, dass Bescheidenheit und Ruhm Seite an Seite gehen können und die übertriebenen Lebensstile der Promis lediglich ein Klischee sind, das man vermeiden sollte. Diese Promis sind vielleicht sogar der Beweis dafür, dass die Ausnahme die Regeln bestätigen. Seht Euch einfach diese Fakten an und bewundert diese sparsame Lebensweise von Millionären.
1. Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker ist schlechthin der absolute „Sex and the City-Star“, doch in Wirklichkeit ist sie das Gegenteil von ihrer Rolle als Carrie Bradshaw. Ihre 100 Millionen Dollar will sie nämlich nicht im Unverstand ausgeben und lebt stattdessen in bescheidenen Zuständen Greenwich Village (New York City) mit ihren drei tollen Kindern und ihrem Ehemann Matthew Broderick zusammen.
Sarah ist kein Fan von aufwendigen Restaurants oder äußerst noblen Boutiquen. Sie hat nicht vergessen, wie ihre Kindheit war, denn sie kam aus ärmlichen Verhältnissen und musste schon als Teenager der Familie finanziell aushelfen. Schließlich bedeutete für sie Familie alles, die sie niemals pleite gehen lassen wollte.
2. Zooey Deschanel
Zooey Deschanel ist ein „New Girl-Star“ und hasst es, wenn man sie davon überzeugen möchte, Designer Kleidung zu kaufen. Sie hält ihr Leben schlicht und einfach, was schon ganz bewundernswert ist. Sie wurde schon mehrere Male für den Golden Globe und die Grammy Awards nominiert und ist etwa 18 Millionen Dollar schwer. Trotzdem büßt diese schöne Schauspielerin nicht an Stil und Eleganz ein.
Zooey schätzt jeden einzelnen Penny, den sie verdient und bevorzugt es, gescheite Investitionen zu machen. Sie braucht keine ständigen Partys und teure Limousinen. Sie weiß auch so, dass sie gut ist, ohne all diesen Schnick-Schnack zu besitzen. Sie begeistert die Menschen durch ihre Natürlichkeit und Raffinesse.
3. Keanu Reeves
Keanu Reeves ist der Frauenheld schlechthin und dafür bekannt, bescheiden zu sein, was viele Frauen im ersten Moment verwirrt. Er ist großzügig und hat es trotzdem zu einem großen Erfolg geschafft. Er ist sogar ein berühmter Wohltäter. Keanu spielte im Film „Im Auftrag des Teufels“ mit und nahm sogar eine enorme Lohnkürzung hin. Bei „Helden aus der zweiten Reihe“ tat er es wieder. Er verschenkte 90 Prozent des Verdienstes, um Gene Hackman an seiner Seite zu wissen.
Er spendete sogar 75 Millionen Dollar für das Kostümbild und die Spezialeffekte für die „Matrix-Reihe“. Er war nämlich der Meinung, dass diese Arbeit mehr wertgeschätzt werden sollte. Wir haben es hier mit einem wahren Helden zu tun, dem Geld nichts bedeutet. Er verschenkt es lieber, als es zu verbrauchen.
4. Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence ist ein „Hunger Games Star“ und einer der sympathischsten jungen Damen aus Hollywood. Sie hat ein Nettovermögen über 60 Millionen Dollar und trotz ihres Vermögens fährt sie nur einen Chevy Volt. Sie meidet luxuriöse Läden und lebt sogar in der gleichen Wohnung, in die sie eingezogen war, bevor sie ein Academy-Star wurde.
Sie hat unseren Respekt verdient. Sie war sogar die am höchsten bezahlte Schauspielerin im Jahr 2015 und trotz allem blieb sie der alten Jennifer treu. Sie weiß auch ohne Schnick-Schnack, wie ist und strahlt vor Selbstbewusstsein. Die Fans lieben sie dafür und sind der Meinung, dass sich viele bei ihr eine Scheibe abschneiden sollten.
5. Eva Longoria
Eva Longoria ist ein „Desperate Housewives Star“ und spielte dort den Charakter von Gabrielle Solis. Sie ist das absolute Gegenteil von ihrer Rolle, denn sie ist eine äußerst sparsame Person mit vielen Prioritäten. Sie hat ein Vermögen von 35 Millionen Dollar und wurde trotzdem keine finanzielle Närrin. Ihre Kindheit war wie die von Sarah Jessica Parker: Glanzlos.
Eva Longoria bedauert das nicht. Sie ist immer noch stolz darauf, die Tochter ihres Vaters zu sein. Sie wuchs in der Wildnis in Texas aus. Sie weiß, wie Hirschhäuten und Schlangenkämpfe funktionieren. Das ist wahrscheinlich der Grund für ihre Sparsamkeit: Sie will nie wieder so arm sein.
6. Shailene Woodley
Sie ist die „Divergent Lady“ und braucht eigentlich nur ein Minimum von dem, was sie eigentlich verdient. Obwohl sie 24 Jahre alt ist, besitzt sie schon neun Millionen Dollar. Trotz allem lebt sie noch bei ihrer Familie und will sich nicht aus dem Nest lösen. Sie produziert ihre eigenen natürlichen Seifen und sogar noch andere Schönheitsprodukte, statt sich teure Lotions zu kaufen.
Sie trägt sogar immer noch Secondhand-Kleidung, sowie Freizeitkleidung und Streetwear, statt in Modeboutiquen einkaufen zu gehen. Ihr hat Geld noch nie etwas bedeutet und sie genießt lieber ihr Leben, statt sich ständig verrückt zu machen. Sie braucht nicht viel, um glücklich zu sein und das ist der Grund, warum sie bei allen so beliebt ist.
7. Elon Mask
Hier haben wir einen sehr charismatischen CEO, der sogar Milliardär geworden ist. Er wohnt nicht, wie man denken könnte, in einem futuristischen Megamansion, sondern nur in einem Tiny House, das etwa 35 Quadratmeter hat. Er bevorzugt definitiv den Minimalismus. Selbst die Bezeichnung Tiny House wird nicht dem gerecht, was es eigentlich darstellt: Einen ganz einfachen Container.
Der Unternehmer kommt ursprünglich aus Südafrika. Er hat insgesamt drei Staatsbürgerschaften: Die Südafrikanische, die Kanadische und die US-amerikanische. Er wurde am 28. Juni 1971 geboren und hat schon mehrere Auszeichnungen für seine Werke erhalten. 2022 wurde er sogar in die National Academy of Engineering gewählt.
8. Bill Murray
Bei Bill Murray handelt es sich um eine Hollywood-Legende, die in „Ghostbusters“ und „Täglich grüßt das Murmeltier“ gespielt hat. Im Rampenlicht findet man ihn trotzdem nur selten, weil er große Menschenmengen meidet. Er führt ein sehr zurückgezogenes Leben, da er überhaupt nicht auffallen möchte.
Obwohl er steinreich ist, hat er eine lange Zeit in einem renovierungsbedürftigen, kleinen Haus gelebt. Er macht sich nämlich nichts aus Villen und Luxusautos. Er wurde am 21.September 1950 geboren und ist ein US-amerikanischer Produzent, Komiker, Schauspieler und Regisseur. Er hat schon mehrmals für seine Leistungen den Golden Globe und einen Emmy Award erhalten.
9. Warren Buffett
Er verdient über hundert Millionen von Dollar, doch dieser Mann will das Geld einfach nicht anfassen. Er ist die absolute Investoren-Legende und gehört sogar zu den reichsten Menschen der Welt. Er ist über 100 Milliarden Dollar schwer und lebt in einem kleinen Schuppen.
Wer diesen Schuppen sieht, ist der Meinung, dass darin arme Menschen leben und dabei ist Warren der Direktor der regionalen Bankfiliale. Er wurde vor allem in der Wallt-Street bekannt. Hier haben wir es also wieder mit einem erfolgreichen Unternehmer zu tun, der am 30.August 1930 geboren wurde. Er ist wohl der erfolgreichste Unternehmer der Welt.
10. Sarah Michelle Gellar
Sarah Michelle Gellar wurde am 14.April 1977 geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch die Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“. Sie ist die Tochter jüdischer Eltern. Mit vier Jahren wurde sie von einem Agenten in einem Restaurant entdeckt. Seitdem machte sie bei mehreren Werbespots mit. Heute verkauft sie Backmischungen, da sie eine Firma namens Foodstirs gründete.
Sie erhielt mehrere Awards und ist überall bekannt – trotzdem lebt sie bescheiden und zurückgezogen. Sie ist 30 MillionenDollar schwer und erhält pro Episode um die 100 Tausend Dollar. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann Freddie Prinze in Los Angeles. Mittlerweile hat sie sogar drei Kinder von ihm: Charlotte, Rocky James und Rocky.
11. Jay Leno
Jay Leno ist um die 350 Millionen Euro schwer. Er ist ein Entertainer und Komiker und bei allen Menschen sehr beliebt. Heute befasst er sich hauptsächlich mit Motorrädern und Autos: Seiner größten Leidenschaft. Über die Jahrzehnte hat er nämlich mehrere Exemplare gesammelt. Er wohnt in Andover und ist kinderlos. Er wurde am 28.April 1950 geboren und hat eine lange Zeit als Fernsehmoderator gearbeitet.
Er ist der Sohn einer schottischen Mutter und fing seine Karriere in einem kleinen New Yorker Comedy Club an. Mittlerweile will er mit dem Filmgeschäft überhaupt nichts mehr zu tun haben. Viel lieber sammelt er Oldtimer und lebt zurückgezogen, um dort seinen eigenen Gedanken nachzugehen.