Wer könnte Christie Brinkley vergessen? Obwohl dies nicht ihr richtiger Name ist, scheint ihr wildes Talent und ihre unbestreitbare Anziehungskraft auf dem Bildschirm real. Sie zog die Menschen in einen Bann, sobald sie Hollywood betrat. Brinkley tritt immer noch gerne vor die Kamera, denn das kann Sie am besten. In diesem Beitrag haben wir einige Überraschungen für Sie breit getreten.
Sie werden von fantastischen Bildern unterhalten, aber auch von den Informationen bestens informiert. Ein Beitrag, der Sie staunen lassen wird, wie jung sich Christie Brinkley in all den Jahren gehalten hat. Was ist das Geheimnis ihrer Schönheit? Nein, kein Botox. Sie muss in den Jungbrunnen gefallen sein!
1. Eine überraschende Begegnung
In sehr jungen Jahren zog Brinkley mit ihrem Bruder und ihrer Mutter nach Los Angeles, Kalifornien. Ihre Mutter lernte bald ihren Adoptivvater Donald Brinkley kennen und heiratete ihn. Christie war schon früh mit der Filmindustrie in Berührung gekommen, ihr Vater, Donald war Fernsehautor. Ihre Familie lebte in Malibu, wo sie von der brüllenden Industrie umgeben war.
Christie besuchte während ihrer Schulzeit die Paul Revere Junior High School und das Le Lycee Francais de Los Angeles. Nach ihrem Abschluss reiste sie nach Paris, um Kunst zu studieren. 1973 lernte der amerikanische Fotograf Errol Sawyer in Paris Miss Brinkley kennen. Ausgerechnet bei einer zufälligen Begegnung entdeckten sich die beiden in einem Postamt.
2. Die Entdeckung
Sawyer wurde die Entdeckung von Brinkley zugeschrieben und machte ihre ersten Modellbilder. Brinkley wurde bald John Casablancas von der Elite Model Management Agentur in Paris vorgestellt. Brinkley dachte nie über eine Karriere als Model nach, bevor sie nach Paris ging, stattdessen war sie stark von Kunst fasziniert. „Ich war im Grunde ein Surfer-Mädchen aus Kalifornien. Ich habe nie wie ein Model ausgesehen“, berichtete sie.
Brinkley war über die Elite Agency mit den Modefotografen Mike Reinhardt und Patrick Demarchelier verbunden. Die beiden waren branchenführend in Bezug auf ihre Modellentdeckung. Die Modeikone Eileen Ford erfuhr von Brinkleys Erfolg und buchte Brinkley schnell einen Flug zurück nach Los Angeles. Nach einem Mittagessen mit Ford war Brinkley für drei nationale Werbekampagnen gebucht worden.
3. Das Glamour Covergirl
Brinkley war das Covergirl des Glamour Magazins. Sie stellte einen erstaunlichen Rekord für den längsten Modelvertrag auf und unterschrieb 25 Jahre lang bei der Kosmetikmarke CoverGirl. Im Jahr 2005 schloss CoverGirl einen zweiten Vertrag mit Brinkley ab, um die Vermarktung reifer Hautprodukte über Fernsehen und Zeitschriften zu unterstützen.
In drei aufeinander folgenden Jahren, 1979 – 1981, erschien Brinkley auf den Titelseiten der Sports Illustrated Swimsuit Issue. Dies war das zweite „Set“, das Brinkley aufstellte, denn es war noch nie zuvor im Franchise passiert. Brinkley half dabei, die Ausgabe des Sports Illustrated Swimsuit zum internationalen Erfolg zu führen. Sie war ein treibender Faktor bei der Etablierung der Franchise-Fernsehspecials.
4. Brinkleys wilder Erfolg
Christie wurde in mehreren Sports Illustrated-Kalendern vorgestellt. Ihr wilder Erfolg in der Kalendernische führte dazu, dass sie ihren eigenen Kalender herausbrachte, ausschließlich mit ihren hinreißenden Fotos. 2005 wurde Brinkley zum 40-jährigen Jubiläum in der Hall of Fame-Ausgabe von Sports Illustrated vorgestellt. 9 Jahre später wurde sie erneut in der Jubiläumsausgabe von Sports Illustrated, „50th: The Legends“, vorgestellt.
Wussten Sie, dass Christie Brinkley auf über 500 Titelseiten erschien? Zu diesen Magazinen gehören: die US, Vogue, Newsweek, Rolling Stone, Esquire, Harper’s Bazaar, Cosmopolitan und Glamour. Brinkley wurde in über 30 Ländern und sechs Kontinenten fotografiert! Sie hat mehrere namhafte Verträge, wie Mastercard, Diet Coke, Nissan und Canel abgeschlossen.
5. Brinkleys Filmrolle
Brinkleys Karriere hörte nicht beim Modeln auf – sie trat auch in Filmproduktionen auf. Ihre erste Rolle war in „National Lampoon’s Vacation“, gedreht im Jahr 1983 – Sie war „Das Mädchen im roten Ferrari“. Im Jahr 1997 überarbeitete Brinkley ihre erste Filmrolle in einem Folgefilm namens Vegas Vacation.
Sie wurde von Direct TV und Infinity engagiert, um ihre Rolle für ihre Werbung Ende der 2000er Jahre zu fälschen. Brinkley trat selbst in dem Dokumentarfilm „King of the Hampton’s“ auf, der im Jahr 2011 veröffentlicht wurde. Der von Dennis Michael Lynch produzierte Film wurde auf dem Hamptons International Film Festival uraufgeführt. Brinkleys Fans waren begeistert!
6. „Wie ein ruhiger Cowboy“
Im Jahr 2016 haben sich Model und Sänger John Mellencamp getrennt. Grund für die Trennung soll nicht nur die Distanz der beiden gewesen sein, sondern auch die „hohen Karriere-Anforderungen“. Doch: „Sie haben sich geschworen, beste Freunde zu bleiben“, so der Sprecher. Christie Brinkley war bereits vier Mal verheiratet. 2008 folgte die letzte Scheidung. Sieben Jahre später verliebte sie sich in John Mellencamp.
„Er ist wie jemand aus einer anderen Zeit“, schwärmt sie. Doch Liebe auf den ersten Blick war das nicht: „Ich dachte nur: ‚Oh mein Gott, wir sind ganz schön verschieden‘. Er ist wie jemand aus einer anderen Zeit, wie ein ruhiger Cowboy“, verriet das Covergirl. „Aber als wir uns köstlich amüsierten, erkannten wir die gemeinsamen Interessen.
7. Eine Frau mit Biss
Richtig gefunkt hatte es erst durch ihre Kinder. Christie Brinkley ist mittlerweile dreifache Mutter, Mellencamp hat fünf Kinder und sechs Enkel. Kaum zu glauben: Im Jahr 1979 posierte das Model Christie Brinkley zum ersten Mal für das Cover der „Swimsuit Edition“ des Magazins „Sports Illustrated“. Vor kurzem wurde sie für die aktuelle Ausgabe wieder abgelichtet – zusammen mit ihren Töchtern.
Dass sie inzwischen 63 Jahre alt ist, sieht man Brinkley nicht ansatzweise an. Oder hätten Sie Brinkley die 63 Jahre auf den Buckel geschoben? Im Gegenteil, neben ihren Töchtern: Alexa Ray Joel, 31, und Sailor Brinkley Cook, 18, macht sie eine extrem gute Figur. Dies sehen Sie in den nächsten Bildern!
8. „Ein letztes Mal noch“
Als die Anfrage kam, hatte Christie Brinkley zunächst gelacht und erklärte: „In meinem Alter? Keine Chance!“ Was meinte diese wunderschöne Lady mit diesem Satz? Nun, als sie 30 Jahre alt geworden sei, habe sie sich gesagt, dass sie nun keine Bikini-Fotos mehr von sich machen lassen möchte. Da sind wir doch sehr erleichtert, dass sie ihre Meinung noch einmal geändert hat.
Ob ihre Fans Brinkley überredeten? Nein! Den Ausschlag gebenden Punkt dazu habe die Beteiligung ihrer Töchter an dem Fotoshooting gegeben. „Ein letztes Mal noch“, habe sie sich gesagt, so Brinkley. Aber hoffentlich ist das nicht ihr letztes Wort. Wir werden sehen.
9. Ihr Beauty Geheimnis
Christie Brinkley ist sicherlich mit guten Genen gesegnet – doch die allein sind es nicht, dass das Model mit Anfang 60 auch noch für 40 durchgehen könnte. Sie ist schlank, fit, wunderschön: Manch 20-Jährige würde viel dafür geben, Christie Brinkleys Figur und ihr tolles Aussehen zu haben. Das ehemalige Model hat dafür und für ihre lebensbejahende Einstellung Fans auf der ganzen Welt!
Nun verrät sie in ihrem Buch „Timeless Beauty“, was ihr Geheimnis ist. Neben einer positiven Sichtweise aufs Leben sind für Christie Ernährung, Sport und natürlich auch ein paar Make-up-Tricks das Wichtigste, um hübsch auszusehen. Ihr Statement: „Ich liebe es einfach zu essen“, so die schlanke Blondine. Von Pommes und Burgern lebt sie aber natürlich nicht.
10. Ihr Fingerspitzengefühl
Was ist ihr Geheimnis? Statt einer Diät, bei der auf alles verzichtet wird, solle man jeden Bissen als etwas sehen, das dem Körper guttut, schwört Brinkley. Zudem weiß sie genau, was ihr steht. Über den Ursprung der Lebensmittel nachzudenken und darüber, welche Auswirkungen diese aufs eigene Wohlbefinden und die Gesundheit haben, lautet ihre Devise.
Brinkley erklärt: „Ich lebe mittlerweile größtenteils vegan, esse weder Fleisch noch Fisch, bei Milchprodukten greife ich zu Schaf und Ziege. Eier ersetze ich beim Backen durch Apfelmus, Sahne durch Kokosnuss Creme.“ Nur wenn sie in Italien ist, gönne sie sich Mozarella und Eis. Christie hat dabei keine Schuldgefühle!
11. Brinkleys Tricks
Bewegung ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Die 63-Jährige ist vielmehr überzeugt, dass Sport Spaß machen muss – wer keine Lust aufs Joggen hat, tanzt einfach mal abends zu seiner Lieblingsmusik durch die Wohnung. Wer im Büro zu viel rumsitzt, stellt sich jede Stunde einen Wecker. Wenn der klingelt, steht man auf und läuft herum.
Doch selbst eine Schönheit wie Christie trickst hier und da. Neben den Faltenfüller aus ihrer eigenen Beauty-Linie verwendet sie täglich auch das Serum und die Anti-Aging-Creme. Weitere Musts: Concealer, BB Cream, Foundation, Augenbrauen-Puder, Rouge, Mascara und etwas Gloss. Ihre Party-Lieblinge: Eyeliner, falsche Wimpern und etwas Farbe auf den Lippen.
12. Mit dem Blitzlicht um die Wette
Auch heute kann sich das einstige US-Girlie noch sehen lassen. Ganz in Weiß tauchte sie z. B. in einem Event in Manhattan auf und stahl allen jungen Hühnern die Show. Zu ihrem Fransenkleid trug sie einen opulenten Webpelz, ebenfalls in Weiß, und kombinierte halb-transparente Glitzer-High Heels in Gold der Luxusmarke Christian Louboutin, sowie eine Clutch in derselben Farbe.
Auch das Posen hat sie nach all den Jahren nicht verlernt. Sie strahlt mit dem ihr bekannten Blitzlicht um die Wette und zeigt dabei ganz glamourös Bein. Im Februar 2019 wurde Brinkley 65 Jahre alt – vor so viel Reiz müssen wir den Hut ziehen!
13. Christie Brinkley ist in den Jungbrunnen gefallen
Gerne feiert Christie Brinkley in einer durchsichtigen, tief dekolletierten Bluse, unter der ein Spitzen-BH hervorblitzte. Dazu kombiniert sie eine glitzernde Pailletten-Shorts, die ihre langen Beine noch länger wirken ließ. Langer Blazer, Feinstrumpfhose, Spitzenpumps und eine Handtasche komplettierten den Look. Aber auch dieser Look steht ihr hervorragend!
Zudem trägt sie gerne schwarz. Ihre langen blonden Haare strahlen zu diesem dunklen Kontrast. Beim Make-up setzte sie auf schwarzen Eyeliner und verlängerte verführerisch ihre Wimpern. Das Auftragen von knallroten Lippenstift und Nagellack wurde zur Routine. Diese Auftritte lassen staunen. Was hat Brinnkley noch zu bieten? Drei wunderschöne Töchter, die Sie im nächsten Beitrag lesen!
14. Der ganze Stolz ihrer Mutter
Doch Brinkleys Leben zeigte sich nicht immer von der Sonnenseite: Christie Brinkley hatte nach dem versuchten Selbstmord ihrer Tochter Alexa Ray Joel vor vielen Jahren einige ernste Worte geredet: „Mein Job als Mutter ist es, zuzuhören und so viel Liebe auszuteilen wie möglich. Aber dazugehört auch liebevolle Härte. Ich sagte ihr: Du hast dich in was reingesteigert.
Du musst das im Auge behalten und du braucht professionelle Hilfe„, sagte die Ex-Frau von Billy Joel. Darüber hinaus verstehe Brinkley, dass ihre Tochter an Liebeskummer litt. „Sie hat etwas Dramatisches versucht, um ihrem Freund zu zeigen, wie sehr er sie verletzt hat. Das können viele Leute verstehen. Ich habe auch lieber einen gebrochenen Arm als ein gebrochenes Herz“, so die vierfach geschiedene.
15. Immer ein strahlendes Lächeln
Was ereignetet sich an jenem Tag? Die junge Musikerin hatte eine Überdosis eines homöopathischen Medikaments zu sich genommen und war mit Atemnot in eine Klinik eingeliefert worden. Ihre Atembeschwerden waren eine Reaktion auf das pflanzliche Mittel. Im Jahr 2018 haben sich Christie Brinkleys Tochter dann verlobt.
Alexa Ray Joel, geboren am 29. Dezember 1985, ist eine US – amerikanischer Sängerin, Songwriter und Pianistin. Ihr Vater, Billy Joel, schrieb im Jahr 1993 das Lied „Lullabye (Goodnight, My Angel)“ für sie. Es ist ihr selbsternanntes Lieblingslied. Doch Christie Brinkley strahlt immer noch mit der Sonne um die Wette. Sie lässt sich von niemandem ihre Lebensfreude nehmen.