Unglaublich: So sehen 17 Stars der 70er heute aus

Bild: imago images / Everett Collection
Film: FUZZ

Die 70er Jahre haben nicht nur legendäre Filme hervorgebracht, sondern auch legendäre Schauspieler/innen, die heute echte Ikonen sind. Wer erinnert sich nicht an Al Pacino in „Der Pate“, John Travolta in „Grease“ oder Harrison Ford in „Star Wars“. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack unserer Stars der 70er.

Nun, wir haben uns die berühmten Schauspieler/innen aus diesen und anderen Filmen noch einmal unter die Lupe genommen und geschaut, wie sie heute aussehen und was sie machen. Und keiner von ihnen hat etwas von dem Charme verloren, den er oder sie schon damals versprühte. Aber sehen Sie selbst: Hier kommen die beliebtesten Stars der 70er Jahre. Würden Sie sie wiedererkennen?

1. Clint Eastwood

Bild: Imago / ZUMA Press

In den 1970er Jahren war es wohl schwierig, einen größeren Schauspieler als Clint Eastwood zu finden. Eastwood spielte in unzähligen Klassikern mit wie „Dirty Harry“, „Den letzten beißen die Hunde“, „Der Texaner“ und „Gran Torino“, wo er auch Regie führte. Auch für „Die Brücken am Fluss“ und „American Sniper“ führte Eastwood Regie.

Neben seiner Filmkarriere war Eastwood von 1986 bis 1988 Bürgermeister der kalifornischen Kleinstadt Carmel. Außerdem engagiert er sich in der nationalen Politik. Obwohl er nicht mehr so oft vor der Kamera steht wie früher, führt er ständig Regie bei Filmen. Auf dem Bild promotet er gerade seinen letzten Film: „Richard Jewell“. Und das mit 90 Jahren! Respekt!

Und nun zu einer echten Legende der 70er Jahre!

2. Al Pacino

Bild: Imago / MediaPunch

„Ich mache Dir ein Angebot, dass Du nicht ausschlagen kannst!“ Das ist wohl eines der bekanntesten Zitate aus der Filmgeschichte und wie wohl jeder weiß kommt es aus dem Klassiker schlechthin: „The Godfather“ oder zu Deutsch: „Der Pate“. Al Pacino wurde bekannt für seine Rolle in „Der Pate“ sowie auch „Scarface“, aber er war in den 70er Jahren in vielen anderen Klassikern zu sehen.

Und auch in den letzten Jahren hat der Oscarpreisträger in vielen erfolgreichen Filmen mitgespielt, darunter die HBO-Filme „Paterno“ und „Phil Spector“. Am 2. Februar 2013 erhielt der Schauspieler die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. Al Pacino war nie verheiratet, hat aber drei Kinder mit Beverly D’Angelo. Im April ist er 80 Jahre alt geworden.

Der nächste Schauspieler ist ebenfalls eine echte Ikone!

3. Dustin Hoffmann

Bild: Imago / APress

Dustin Hoffman ist seit 50 Jahren in der Schauspielerei tätig und trat erstmals 1968 in „The Graduate“ zu sehen. Seit Mitte der 1970er-Jahre zählt Hoffmann zu den führenden und besten Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films. Für seine Rollen in „Kramer gegen Kramer“ und „Rain Man“ wurde er je mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Er hat weiterhin eine gefeierte Karriere, deren Ende nicht abzusehen ist. Derzeit arbeitet der 83-Jährige an einem neuen Drama mit dem Titel „So krank, wie sie uns gemacht haben“, das sich jetzt in der Vorproduktion befindet.

Und nun kommen wir zu einer tollen Schauspielerin, die man einfach lieben muss!

4. Goldie Hawn

Bild: Imago / Future Image

Ihre erste große Rolle spielte Goldie Hawn 1969 in „Kaktusblüte, was ihr einen Oscar als beste Nebendarstellerin einbrachte und auch einen Golden Globe. Damals war sie 27 Jahre alt. Sie zählte vor allem in den 1970er bis 1990er Jahren zu den populärsten Schauspielerinnen Hollywoods.

Seit 2002 war sie wenig in der Schauspielerei tätig, wirkte aber in „Snatched“ und „SPF-18“ mit, die beide 2017 erschienen. Sie ist übrigens die Mutter der beiden Schauspieler Kate und Oliver Hudson. Auf dem Bild ist sie zusammen mit ihrem Lebenspartner und nicht minder berühmten Kurt Russell zu sehen, mit dem sie seit 1983 liiert ist.

Nun kommen wir zu dem bekanntesten Archäologen weltweit. Sie wissen bestimmt, von wem die Rede ist!

5. Harrison Ford

Bild: Imago / Picturelux

Harrison Ford wurde gleich zweimal zur Legende: 1977 spielte er das erste Mal Han Solo in der Star-Wars-Reihe. Dann schaffte er mit Indianer Jones eine absolute Kultfigur. „Krieg der Sterne“ gilt bis heute als einer der größten Filme in der Filmgeschichte und Harrison Ford gilt als kommerziell erfolgreichster Schauspieler in der Filmgeschichte.

In Filmen wie „Blade Runner“, „Der einzige Zeuge“, „Mosquito Coast“ und „In Sachen Henry“ konnte er sich auch als Charakterdarsteller beweisen. Für seine Rolle in „Der einzige Zeuge“ erhielt Ford 1986 eine Oscar-Nominierung. Und er steht heute noch vor der Kamera, unter anderem für Star Wars.

Und jetzt haben wir für Sie ein echtes Bondgirl!

6. Barbara Bach

Bild: Imago / Future Image

Barbara Bach (eigentlich Goldbach) spielte in den 70er Jahren in vielen erfolgreichen Filmen mit. Doch sie wird immer als Bond-Girl Anya Amasova in „Der Spion, der mich liebte“ aus dem Jahr 1977 an der Seite von Roger Moore bekannt sein. In den 1970er Jahren war sie eines der gefragtesten Models weltweit und begann in Italien ihre Filmkarriere.

Sie hat seit den 1980er Jahren keine großen Erfolge mehr im Filmgeschäft verbuchen können und so beendete sie 1987 die Schauspielerei. Heutzutage setzt sie sich sowohl für Bildung als auch für den Vegetarismus ein. Seit 17. April 1981 ist sie mit Ringo Starr verheiratet.

Die nächste Schauspielerin aus den 70ern ist immer noch eine wahre Schönheit!

7. Bo Derek

Bild: Imago / Independent Photo Agency Int.

Würde man eine Liste aller Traumfrauen der 1970er Jahre erstellen, so stünde Bo Dereks Name wohl ganz oben. In den 1980er Jahren galt sie als Sexsymbol. Einem breiten Publikum wurde die Schauspielerin durch die Hauptrolle in dem Film „Zehn – Die Traumfrau“ von 1979.

Der Film wurde ein absoluter Kassenschlager. Doch von dem Erfolg konnte sie nicht lange zehren. Ab den 1990er Jahren war Derek fast nur noch in TV-Produktionen zu sehen. Heute verbringt sie ihre Zeit als Fürsprecherin sowohl für Pferde als auch für verwundete Veteranen.

Der nächste Schauspieler ist ebenfalls eine Ikone und aus der Filmgeschichte absolut nicht mehr wegzudenken!

8. John Travolta

Bild: Imago / ZUMA Press

John Travolta’s Schauspielkarriere hat Höhen und Tiefen erlebt. Mit „Saturday Night Fever“ aus dem Jahr 1977 und „Grease“ aus dem Jahr 1978 wurde er zu einer Ikone der Tanzfilm-Branche. Im Jahr 1994 spielte er in dem Kultfilm „Pulp Fiction“ mit und landete damit einen absoluten Hit und wurde zum zweiten Mal (das erste Mal war für „Saturday Night Fever“) für einen Oscar nominiert.

Und auch danach spielte er in einigen Kultfilmen mit wie zum Beispiel „Schnappt Shorty“, „Face off“ oder „Passwort Swardfish“. Sein jüngster Film „Gotti“ hatte leider nicht ganz so viel positive Kritiker gefunden. Aber Travolta wird in der Zukunft bestimmt noch einige spannende Projekte begleiten.

Die nächste Schauspielerin kann ebenfalls auf eine lange Erfolgsliste schauen!

9. Diane Keaten

Bild: Imago / ZUMA Press

Diane Keaton ist am besten für ihre Rollen der kay Adams in „Der Pate“ sowie der Annie Hall in „Der Stadtneurotiker“. Für die Darstellung der Annie Hall wurde sie im Jahr 1978 als beste Schauspielerin mit einem Golden Globe und einem Oscar geehrt.

Ende der 1980er Jahre fing die Schauspielerin an, auch selbst Regie zu führen. Doch auch schauspielerisch blieben die Erfolge nicht aus: Für den Film „Was das Herz begehrt“ aus dem Jahr 2003 erhielt sie einen Golden Globe sowie eine Oscar-Nominierung. Kürzlich wirkte sie in Filmen wie „Book Club“ und „Findet Dorie“ mit.

Die nächste Schauspielerin sieht damals wie heute immer noch atemberaubend aus!

10. Jane Fonda

Bild: Imago / MediaPunch

Jane Fonda war eine der umstrittensten Schauspielerinnen der 1970er Jahre. In den 1960er und 1970er Jahren entwickelte sie sich vom Sexsymbol zu einer ernsthaften Charakterdarstellerin und gewann einen Oscar als beste Hauptdarstellerin für die Filme „Klute“ (1972) und „Coming Home – Sie kehren heim“ (1979).

Fonda engagierte sich im Kampf gegen den Vietnamkrieg und wurde später mit etlichen Aerobic-Videos zur Fitness-Queen. Von 1990 bis 2005 zog sie sich aus der Schauspielerei zurück. Heute ist sie wieder als Schauspielerin tätig und spielte kürzlich die Hauptrolle in der Netflix-Show Grace und Frankie. Man kann gar nicht glauben, dass diese Frau wirklich schon 82 Jahre alt ist.

Und nun kommt jemand, der eine absolute Kultfigur verkörperte!

11. Jeff Bridges

Bild: Imago / ZUMA Press

Jeff Bridges ging als Dude aus dem Film „The Big Lebowski“ (1989) in die Filmgeschichte ein. Doch auch schon vorher spielte er einige Hauptrollen in unvergesslichen Filmen wie zum Beispiel „Die letzten beißen die Hund“ (1974), „Kind Kong“ (1976) oder „Tron“ (1982). Und das sind nur einige Filme auf seiner langen Liste.

Im Jahr 2010 bekam der Schauspieler einen Oscar für die beste Hauptrolle in dem Film „Crazy Heart“. Und auch heute ist noch gefragt und spielte unter anderem die Roller des Rooster Cogburn in dem Remake der Coen-Brüder in „True Grit“. Und wie immer überzeugte er auch hier.

Kommen wir nun zu dem nächsten sehr erfolgreichen Schauspieler!

12. Michael Douglas

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Michael Douglas ist einer der besten Charakterdarsteller in Hollywood. Und auch sein Vater Kirk Douglas ist eine echte Hollywood-Legende. Von 1972 bis 1977 spielte Michael in der erfolgreichen Serie „Die Straßen von San Francisco“. Auch danach spielte er in Erfolgsfilmen mit wie „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“.

Und auch heute steht der 75-Jährige noch gerne vor der Kamera und liefert grandiose Vorstellung ab. Zuletzt erhielt er Anfang Januar 2019 einen weiteren Golden Globe Award für seine Darstellung in der Netflix-Serie „Die Kominsky-Methode“. Seit November 2000 ist Michael mit der Schauspielerin Catherine Zeta-Jones verheiratet. Dar Paar hat zusammen zwei Kinder.

Der nächste Schauspieler sorgte in seinen Filmen stets für viele Lacher!

13. Charles Grodin

Bild: Imago / ZUMA Press

Das Komik-Genie Charles Grodin hat in Klassikern wie „Midnight Run“ und dem 70er-Jahre-Remake von „King Kong“ mitgespielt. Auch vielen ist er bekannt als der Familienvater aus „Ein Hund namens Beethoven“. Für seine Darstellung in „Dave“ wurde Charles im Jahr 1994 mit dem American Comedy Award als „bester Nebendarsteller in einem Spielfilm“ ausgezeichnet.

Grodin schauspielert nicht mehr annähernd so oft wie früher. Sein letzter Film, in dem er mitwirkte, war „Gefühlt Mitte Zwanzig“ aus dem Jahr 2014. Allerdings trat er in einigen Episoden der Show „Louie“ auf. Der Komiker heiratete insgesamt zweimal (zuletzt 1985) und hat drei Kinder.

Auch den nächsten genialen Schauspieler sollten Sie auf keinen Fall verpassen!

14. Jack Nicholson

Bild: Tinseltown / Shutterstock.com

Weiter gehts mit einem ganz besonderen Star: Jack Nicholson scheint sich ein wenig von der Schauspielerei zurückgezogen zu haben, nachdem er eine der erfolgreichsten Filmkarrieren seit den späten 60er Jahren verbuchen konnte. Seine letzte von der Kritik gefeierte Rolle war 2006 in „The Departed“.

Doch Nicholson wird immer durch Klassiker wie „The Shining“ (1980) und „Einer flog über das Kuckucksnest“ (1975) in Erinnerung bleiben. Neben einer langen Liste an Filmen in denen er in über 60 Jahren mitgespielt hat, hat er auch an vielen Fernsehprojekte mitgewirkt und war als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent tätig.

Und nun kommen wir zu einem mehrfachen Oscargewinner!

15. Michael Caine

Bild: Imago / Manfred Segerer

Michael Caine, geboren 1933 in London, ist nach wie vor ein beliebter Schauspieler. Bisher hat er in über 160 Filmen mitgespielt. Der 87-Jährige zählt zu den erfolgreichsten Charakterdarsteller seiner Generation und ist mehrfacher Oscar- und Golden-Globe-Preisträger.

Bekannt ist er für Filme wie „Der italienische Job“ und „Get Carter“, aber im letzten Jahrzehnt war er ein integraler Bestandteil eines der größten Filmfranchises, das je gemacht wurde. Er spielte Alfred, den loyalen Butler, in Christopher Nolans Trilogie „Dark Knight“. Der letzte Film, in dem er mitgespielt hat, heißt „Tenet“ und wird am 26.08.2020 in die deutschen Kinos kommen.

Unser nächste Star aus den 70er Jahren ist auch heute noch ein absoluter Hingucker!

16. Jane Seymore

Bild: Imago / APress

Jane Seymour ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen, die aus dem James-Bond-Filmen hervorgegangen ist. Vor allem bekannt ist sie auch aus der erfolgreichen Serie „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“, die von 1993 bis 1998 gedreht wurde. Dazu wurde 1999 sogar noch der gleichnamige Film gedreht.

In den letzten Jahren hat sie in dem ein oder anderen Film mitgespielt wie zum Beispiel „Little Italy“ (2018). Insgesamt wurde Seymour zweimal mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Die Schauspielerin hat vier Kinder: zwei aus dritter Ehe und Zwillinge aus vierter Ehe.

Am Ende zeigen wir Ihnen eine der erfolgreichsten und größten Schauspielerinnen und eine echte Ikone!

17. Meryl Streep

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Meryl Streep im Laufe der Jahre immer mehr gefeiert. Ende der 1970er Jahre hatte sie ihren internationalen Durchbruch mit dem TV-Mehrteiler „Holocaust“ sowie den Kinofilmen „Manhattan“, „Die durch die Hölle gehen“ und „Kramer gegen Kramer“. Mit insgesamt unübertroffenen 21 Oscar-Nominierungen und drei Oscars ist Meryl Streep eine der künstlerisch erfolgreichsten und auch gefragtesten Filmdarstellerinnen der Welt.

Im letzten Jahrzehnt hat sie in vielen preisgekrönten Filmen wie „Die eiserne Lady“, „Mamma Mia!“, „Die Post“ und „Der Teufel trägt Prada“ mitgespielt. Außerdem wurde ihr im Juni 2009 von der Princeton University der Ehrendoktor „Doctor of Fine Arts“ verliehen. Meryl Streep war und bleibt einfach eine geniale Schauspielerin.

Interessant: Wussten Sie, dass Oktopusse neun Gehirne haben?

Oktopusse besitzen insgesamt neun Gehirne: eines zentral im Kopf und je eines in jedem der acht Arme. Diese zusätzlichen Gehirne in den Armen ermöglichen es den Oktopussen, ihre Arme unabhängig voneinander zu steuern und zu koordinieren. Diese außergewöhnliche neurologische Struktur macht sie zu einigen der intelligentesten und anpassungsfähigsten Meerestiere. Sie können Werkzeuge verwenden, aus komplexen Labyrinthen entkommen und sich sogar durch kleine Öffnungen zwängen.