8 Menschen, die sich entschieden haben, zu menschlichen Puppen zu werden

Bild: Imago / APress

Wer schön sein will muss leiden“ – so lautet das Sprichwort. Doch manche Menschen haben den Spruch etwas zu wörtlich genommen. Um wie ihre Idole auszusehen, unterwerfen sie sich zahlreichen Beautyeingriffen, strengen Diäten und einer exzessiven Sportroutine.

Das Ergebnis nach einer solchen Tortur ist dann ein künstlicher, puppenhafter Look, der mit einem echten Menschen nicht mehr viel gemeinsam hat. Dennoch reizt es eine Menge Menschen, wie eine Puppe auszusehen. Ganz vorn mit dabei ist die berühmte Barbie-Puppe, die bereits das Idol vieler Kinder ist. Hier kommen 8 Menschen, die sich entschieden haben, zu menschlichen Puppen zu werden.

1. Lhouraii Li

Bild: Instagram/lhouraii

Wenn die britische Künstlerin und Internetpersönlichkeit Lhouraii Li auf die Straße geht, erntet sie von allen Seite ungläubige und erstaute Blicke. Mit ihrem „galaktischen“ Stil, ihrer blauen Haut und den selbst kreierten Hörnern fällt sie einfach auf.

Ihren ersten Medienauftritt hatte Lhouraii Li im Jahr 2010 bei „Snog Marry Avoid“. Im Jahr rief 2011 sie die Internet-Preisverleihung für „Gaijin Gyaru“ ins Leben, an der namhafte Mitglieder der Gaijin Gyaru-Gemeinschaft teilnahmen.

2013 machte Lhouraii aufgrund ihres Gyaru-Stils Schlagzeilen als „The Bradford Barbie“. Sie gab an, dass die negativen Kommentare, die zu ihrem Spitznamen „Bradford Barbie“ beitrugen, Gründe dafür waren, dass sie eine Agoraphobie entwickelte.

2. Justin Jedlica

Bild: Imago / NurPhoto

Justin Jedlica erlange als menschliche Ken-Puppe die internationale Aufmerksamkeit. Inspiriert wurde er für seinen Lebenswandel bereits als Teenager von der TV-Show „Lifestyles of the Rich and Famous„, wo Body Contouring und Schönheitsoperationen als Sinnbild für den wohlhabenden, glamourösen Lebensstil vermittelt wurden.

Seine Eltern waren mit den kosmetischen Veränderungen nicht einverstanden und Justin musste warten, bis er 18 wurde. Nur 4 Tage nach seinem achtzehnten Geburtstag unterzog sich Jedlica seinem ersten kosmetischen Eingriff, einer Nasen-OP.

Heute hatte er bereits über 90 plastischen Operationen, davon 5 Nasenoperationen und Bizepsimplantate. Und es ist noch nicht vorbei: Justin sagt von sich selbst, dass ein Körper immer noch in Arbeit sei.

3. Rodrigo Alves

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Dieser menschliche Ken darf in unserer Aufzählung auf keinen Fall fehlen. Der Brite Rodrigo Alves hat sich über 70 mal unter das Messer gelegt, um Barbie’s Begleiter Ken so ähnlich wie möglich zu sehen. Er hat sich sogar ein künstlichen Sixpack und Muskeln unter die Arme transplantieren lassen!

Inzwischen hat Rodrigo sich als Transgender geoutet. Ihr neuer Name ist Jessica Alves und auch ihren Barbie-Lifestyle hat sie nicht aufgegeben. Statt Ken ist sie nun Barbie und plant auch bereits verschiedene Beautyeingriffe wie Silikonbrüste für den neuen Barbie-Look. Die alten Bilder als Ken hat sie bereits aus ihrem Instagram-Profil gelöscht.

4. Anastasiia Shpagina

Bild: Instagram/anastasiya_fukkacumi

Anastasiia Shpaginas Look ist eine coole Mischung aus Barbie und Anime. Dazu verwendet sie nach eigenen Angeben ausschließlich Make-up-Tricks und ist bisher ohne jegliche Schönheits-OP. Allerdings braucht in etwa 2 Stunden, um den perfekten Look zu schminken und ungefähr 30 Minuten pro Auge.

Im Internet ist die Ukrainierun ein beliebter YouTube-Star und lädt hauptsächlich Make-up Tutorials hoch. Ihre Fans sind begeistert über ihre Fähigekit, sich nur durch Make-ups in eine lebendige Anime-Figur und andere zahlreiche Berühmtheiten zu verwandeln. Im Laufe der Zeit hat sie über 1,9 Millionen Follower auf Instagram und über 3,3 Millionen Abonnenten auf ihrem YouTube-Kanal angesammelt.

5. Valeria Lukyanova

Bild: Instagram/Valeria Lukyanova Pashkevich

Die Ukrainierin Valeria Lukyanova ist als die menschliche Barbie bekannt geworden. Im Jahr 2007 nahm sie an dem russischen Schönheitswettbewerb „Miss Diamond Crown of the World“ teil und wurde durch ihren künstlichen und puppenhaften Look zur weltweiten Berühmtheit. Sie hat viele Fans, die ihr teilweise auch nacheiferten.

Um dem Look der echten Barbiepuppe nahezukommen, trägt sie farbige Kontaktlinsen und hat sich auch verschiedenen Schönheitsoperationen wie einer Brustvergrößerung unterzogen. Dennoch ist ein Großteil ihrer Figur natürlich und einer konsequenten Sport- und Ernährungsroutine geschuldet. Im Laufe der Zeit hat sie zwei Musikalben herausgebracht, ein Buch geschrieben und war in mehreren Dokumentationen zu sehen, wie der Vice-Doku „Space Barbie“.

6. Kelso Santibanez

Kommen wir zur nächsten menschlichen Puppe aus unserer Liste! Der Brasilianer Kelso Santibanez hat sage und schreibe 45.000 Dollar ausgegeben, um mithilfe von zahlreichen Schönheitsoperationen wie Barbies Begleiter Ken auszusehen. Mit 16 Jahren trat er zum ersten Mal im Fernsehen auf und erhielt kurz vor der Krankheit 15.000 Dollar für jeden seiner öffentlichen Auftritte. Er wirkte auch an der Veröffentlichung von mehreren Puppen mit.

Tragischerweiser starb Brasilianer 4 Jahre später im Alter von 20 Jahren an einer Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Südbrasilien. Ob seine zahlreichen Schönheitsoperationen daran schuld waren, ist nicht bekannt.

7. Vanilla Chamu

Vanilla Chamu hat ihren Körper einer unglaublichen Transformation unterzogen – nur um auszusehen, wie eine französische Puppe. Die Japanerin hatte bereits mehr als 30 kosmetische Eingriffe mit Kosten von etwa 10 Millionen Yen (entspricht 102.000 US-Dollar).

Das Model erzählte in einem Interview, dass sie beabsichtige, sich weiter operieren zu lassen, damit sie noch näher an den Puppen-Look gerät. Fotos von Vanilla vor ihren ersten Eingriffen zeigen eine ganz normale japanische Teenagerin. Vergleicht man die Fotos mit ihrem Aussehen heute, ist praktisch nicht wiederzuerkennen.

Vanillas lange Liste ihrer bisherigen Beauty-Operationen umfasst neben Lidstraffung und Nasenoperationen auch mehere Fettabsaugungen, Wimpernimplantate, Grübchenoperatione und Brustimplantate. Was soll da denn noch kommen?

8. Lolita Richi

Bereits als Teenagerin sorgte Lolita Richi mit ihrer erstaunlichen Ähnlichkeit zu einer Barbie Puppe für Aufmerksamkeit. Die Ukrainierin hat eine winzige 51cm-Wespentaille, ein 70-F-Dekolleteé und trägt farbige Kontaktlinsen.

Ihr puppenhaften Aussehen hat Lolita – ihr zufolge – nur Mutter Natur zu verdanken. Ist das physikalisch überhaupt möglich? Bis jetzt habe sie sich keiner plastische Operation unterzogen, lebe nach keiner speziellen Diät und verwende bei ihren Fotos aus Social Media kein Photoshop. Ihr provokanter Look hat ihr Tausende von Followern in den sozialen Netzwerken eingebracht und viele junge Frauen nehmen sie zum Vorbild.