17 Stars, die du bestimmt schon vergessen hast

Bild: Kzenon / Shutterstock.com

Auf der ganzen Welt beschäftigen sich die Menschen mit Stars und Sternchen. Jeden Tag kommen neue dazu. Nicht nur hier in Deutschland, sondern in allen Regionen dieser Welt.

Da ist es manchmal schwer den Durchblick zu behalten und sich an alle zu erinnern und alles mitzubekommen, was aktuell erscheint und neu in den Zeitungen ist. Gerade Promis gibt es nahezu wie Sand am Meer, doch es gibt viele Prominente, die für uns schon längst in Vergessenheit geraten sind. Wir zeigen dir heute 17 Stars und Sternchen, an die du dich vermutlich nur ganz dunkel erinnern kannst. Sei gespannt.

1. Sabrina Setlur

Bild: vipflash / Shutterstock.com

Die Ex -Partnerin von Boris Becker und bekannt durch das Lied „Du liebst mich nicht“ Sabrina Setlur startete in den 90ern in Deutschland mit ihrer Rap Karriere richtig durch. Was viele nicht wussten, ist das die Rapperin damals sogar ihr BWL Studium abbrach, für einen Plattenvertrag.

Doch seid 2007, macht Setlur keine Musik mehr, sie dachte nämlich, dass sich das nicht lohnen würde. Ihre Alben wurden nämlich nicht mehr so gut verkauft, wie in den vorherigen Jahren. Dadurch musste ihre Tour 2008 sogar abgesagt werden. Heutzutage sieht man sie nur noch sehr selten auf den roten Teppichen Deutschlands.

2. Justin Long

Bild: s_bukley / Shutterstock.com

Der US-amerikanische Schauspieler, mit deutschen Wurzeln Justin Long hat schon viele Nebenrollen in Filmen oder Serien gespielt. In den 2000ern gab er seine Stimme sogar für den Film „Alvin und die Chipmunks“. Auch war er in den „Stirb langsam“ Filmen zu sehen.

Große Aufmerksamkeit bekam er mit dem Titel „The Mac Guy“, da er einige Werbespots bei Apple, als ein personifizierter Mac spielte. Auch sah man ihn mit deinen heutigen Ex-Freundinnen, wie Drew Barrymore oder Amanda  Seyfried oft auf dem roten Teppich. Heutzutage ist der nun 41-Jährige erfolgreich mit seinem Podcast „Life ist short“. Das Gleiche denken wir uns auch und freuen uns hin und wieder von Justin zu hören!

3. Jojo

Bild: Jaguar PS / Shutterstock.com

Die 1990 geborenen Sängerin Jojo (Joanna Noëlle Levesque) erlangte ihre Bekanntheit 2004 mit ihrer Debütsingle „Leave (Get out)“. Dieser bekam sogar Rang eins in den US-amerikanischen Pop Charts, womit sie als jüngste Sängerin in der Musikbranche mit Nummer-eins-Hits galt.

Ihre Musik könnte man einordnen in die Kategorie Pop- und R&B. Außerdem war sie nicht nur Sängerin, sondern auch Songwriterin und Schauspielerin denn in einigen Kinderfilmen hat Jojo ebenfalls mitgewirkt. Als die Alben dann nicht mehr so erfolgreich waren, probierte sie sich jedoch weiter als Sängerin, allerdings hat das nicht so geklappt, wie sie es sich vorgestellt hat und kam bis jetzt nicht an ihren alten Erfolg heran.

4. Jasmin Wagner

via wikimedia CC BY 3.0

Die deutsche Sängerin Jasmin Wagner, auch bekannt als Blümchen startete 1996 mit der Single „Boomerang“ durch. Ihre Eurodance-Hymne ist ein richtiger Partyhit. Sie ist eine deutsche Schauspielerin, Popsängerin und Moderatorin. Unter ihrem Künstlernamen verkaufte Wagner Millionen Platten nach Deutschland, erhielt diverse Musikpreise, wie zum Beispiel den Echo oder goldene Schallplatten. Sie gilt als die erfolgreichste Sängerin der 90er Jahre in Deutschland.

Doch nur der Durchbruch mit der Musik reichte ihr nicht und sie machte sich mit dem Künstlernamen „Blossom“, was so viel heißt wie „Blüte„, auch mit englischen Versionen ihres Songs, in Osteuropa und Asien, bekannt. 2001 trat sie nach Ende ihrer Musikkarriere, als Blümchen nur noch mit ihrem bürgerlichen Namen auf und veröffentlichte dann 2003 auch noch eine Single. Nun hat Blossom nach langer Pause wieder einen Song mit dem bekannten Schauspieler David Hasselhoff herausgebracht. Die single trägt den Namen „You made the summer go away„. Das klingt doch traumhaft romantisch, oder?

5. Gülcan Kamps

via wikimedia CC BY-SA 3.0 de

Die 37-jährige Gülcan Kamps ist eine deutsche Fernsehmoderatorin mit türkischer Abstammung. Doch sie ist nicht nur Moderatorin, sie ist auch im Bereich der Schauspielerei bekannt. 2007 hatte Sie sogar eine eigene Show auf ProSieben mit dem Namen „Gülcans Traumhochzeit“, welche wöchentlich gezeigt wurde. Danach gab es noch eine Serie von Gülcan namens „Gülcan und Collien ziehen aufs Land“, wo sie und eine weitere Frau das Landleben erkundet haben.

2007 heiratete sie nämlich den Erben der Großbäckerei „Kamps“, Sebastian Kamps, live im Fernsehen, weshalb ihre Serie Traumhochzeit hieß. Heutzutage sieht man die ehemalige Moderatorin nur noch ganz selten im Fernsehen. Sie arbeitet auf Mallorca als Immobilienmaklerin und wohnt dort auch mit ihrem Mann zusammen in einer Villa.

6. Oliver Petszokat

via wikimedia CC BY-SA 4.0

Der „Flugzeuge im Bauch“– Sänger und Schauspieler Oliver Petszokat, besser bekannt als Olli P., ist im deutschen Fernsehen sehr bekannt. Erste Erfolge des Schauspielens hatte er ab 1996 in der von RTL II ausgestrahlten Serie „Alle zusammen – jeder für sich“, die täglich lief. Doch bei der Musik war eine große Pause zwischen den Jahren 2004 und 2019. In diesem Zeitraum hat man gar nichts mehr neues von Olli´s Musik gehört.

Auch „Ricky“, der Name seiner Figur, wurde er in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ besser bekannt und von Mädchen verehrt, die ebenfalls im Programm RTL ausgestrahlt wurde. Jetzt versucht sich der Sänger eine Karriere im Bereich Deutscher Schlagermusik aufzubauen, um an seinen früheren Erfolg anzuknüpfen.

7. Tine Wittler

via wikimedia CC BY-SA 3.0 de

Tine Wittler ist eine deutsche Schaustellerin, Filmproduzentin, Sängerin und Schauspielerin. Auch als Fernsehmoderatorin konnte sie früher bei der Reality TV-Show „Einsatz in vier Wänden“ viele Zuschauer anregen sich die wöchentliche Sendung anzuschauen.

Außerdem hat sie mit ihrer oben genannten Sendung einige Fernsehpreise gewonnen, wie zum Beispiel 2004 den Deutschen Fernsehpreis. Heute bewirtet sie ihre eigene, kleine Kneipe in einem Dorf namens, Wendeland, welches in der Nähe von Hamburg ist. Das Wirtshaus dient gleichzeitig auch als Kleinkunstbühne, wo öfter ein paar Auftritte stattfinden. Nun ist sie auf Deutschlands roten Teppichen gar nicht mehr zu sehen und anzutreffen. Schade, eigentlich!

8. Detlef D! Soost

via wikimedia CC BY-SA 4.0

Detlef Soost, auch bekannt unter dem Namen D! oder Detlef D! Soost ist ein in Ost-Berlin aufgewachsener deutscher Tänzer und Choreograf, der zwischen 2000 und 2012 als Coach der Castingshow „Popstars“ bekannt wurde. Ebenfalls war er dort in der Jury als Jurymitglied. Detlef hat 2 Kinder, mit denen er gerne Sport macht. Die Kinder sagen auch von sich selbst, dass sie sehr sportbegeistert sind und es ihnen sehr viel Spaß macht, mit ihrem Vater zusammen Sport zu machen.

15 Jahre nach der Show „Popstars“, und mit einigen Kilos weniger, eröffnete Soost mehrere Tanz- und Sportstudios in ganz Deutschland. 2014 hatte er sogar schon sein eigenes Online-Fitnessprogramm, welches den Namen „I make you sexy“ trägt, was so übersetzt soviel bedeutet wie „ich mache dich sexy“. Seit 2018 ist er ebenfalls in der Sendung „hart aber fair“, welche im WDR ausgestrahlt wird.

9. Sophia Bush

Bild: DFree / Shutterstock.com

Die mit 18 Jahren zur „Pasendena Rose Queen“ gekürte Sophia Bush ist heutzutage nicht nur Schauspielerin, sie setzt sich auch für unsere Politik und Umwelt sehr ein und unterstützt dies. So machte sie persönlich bei Aktionen, wie z. B. dem Halbmarathon, der eine Spendenaktion für die Opfer der Ölpest im Golf von Mexiko war, mit. 2008 hat sie sich bei der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten äußerst für die Wahl von Barack Obama eingesetzt.

Für ihre Schauspielerei erlangte sie ebenfalls schon einige Durchbrüche wie den „Teen Choice Award“. Ursprünglich kannte man sie durch die Serie „One Tree Hill“ und war dort der CO-Star der Sendung, zusammen mit ihrem Exmann Chad Michael Murray. Doch Sophia wollte nicht immer Schauspielerin werden. Zuerst studierte sie drei Jahre Journalismus an einer Universität in Kalifornien. Schön, dass wir sie auf unseren TVs sehen dürfen.

10.Erkan und Stefan

via wikimedia CC BY 2.5

John Friedmann aus München und Florian Simbeck aus Ingolstadt sind zusammen ein Komiker Duo, welches unter den Pseudonymen Erkan und Stefan auftreten. Sie waren in den 2000ern sehr erfolgreich und traten regelmäßig auf.

Das Markenzeichen der beiden war es, mit einem künstlichen türkischen Akzent zu reden in dem bayrischen Dialekt und einer Slangsprache, mit vielen Anglizismen, die man heute als Jugendsprache bezeichnet. 2018 traten sie erstmals wieder seit 2006 in ihren Rollen auf. Zuerst im Rahmen der Show „LUKE! Die 2000er und ich“, welche bei SAT 1 ausgestrahlt wird. Dadurch hatten sie ihr Comeback und sind sogar wieder gemeinsam auf Tour durch Deutschland.

11. Lucy Diakovska

via wikimedia CC BY-SA 3.0

Lucy Diakovska, die eigentlich geborene Bulgarin Lujudmila Ljuomirowa Djakowska, war früher Sängerin der „No Angels“– Mädchengesangsgruppe. Na, erinnert ihr euch? Bekannt wurde sie durch eine TV-Sendung, die von RTL II ausgestrahlt wurde.

Nach bestandenem Recall, Vorsingen und Workshop auf Mallorca in Spanien wurde sie ausgewählt. Ursprünglich waren es 4500 junge Frauen, doch es haben nur Lucy und 5 weitere Mädels geschafft, mit ihren Stimmen die Jury zu überzeugen. Als sich die Gruppe aufgelöst hat, hat man nicht mehr viel von den einzelnen Sängerinnen gehört und heute wohnt Lucy wieder in ihrer Heimat in Bulgarien und singt eher klassische Musik.

12. Heather Graham

Bild: DFree / Shutterstock.com

Heather Graham ist eine mittlerweile Ende vierzigjährige Frau, die mit ihren blauen Augen, so einige Männer und Frauen in Staunen versetzt. Nicht zu vergessen ihr geheimnisvolles, süßes Lächeln. Die Schauspielerin war schon in „Austins Powers“ und „Hangover“ zu sehen. Doch sie hat noch in vielen anderen Filmen und Serien mitgewirkt. Was viele nicht wussten ist, dass sie auch in 2 Folgen der Erfolgsserie „Sex and the City“ mitgespielt hat.

Doch sie war nicht immer so erfolgreich. Als Graham sich noch mit verschiedenen kleinen Jobs über Wasser halten musste, hat sie einmal bei Toys`R`US als Platzanweiserin gearbeitet. Heute arbeitet sie immer noch im Film- und Serienbusiness, jedoch eher hinter der Kamera als Filmregisseurin und Produzentin.

13.Jesse Metcalfe

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Frauen wünschen sich mit ihm zusammen zu sein und Männer wünschen sich er zu sein. Bei dem Anblick von Jesse Metcalfe kann man schon mal dahinschmelzen. Der US-amerikanische Schauspieler spielte in den 2000ern häufig in Teenie-Filmen wie „Rache ist sexy“ oder bei einer indisch-amerikanischen-Co Produktion „Bei Anruf Liebe – The Other End Of The Line“ mit.

Jetzt allerfings ist er trotz seines Alters (40 Jahre) immer noch öfter in kleineren Rollen zu sehen, wie in der ProSieben Serie „Two Broke Girls“. Nicht nur beim Schauspielern ist, er begabt, er kann zudem auch noch Gitarre spielen und singen. Er meinte auch, das es ihm bei der Partnersuche sehr wichtig ist eine Frau zu finden, die genau so musikbegeistert ist wie er. Also Mädels, vielleicht lernt die ein oder andere von Euch ja bald ein Musikinstrument.

14. Mike Leon Grosh

via wikimedia CC BY-SA 3.0 de

Mike Leon Grosch ist ein deutscher Sänger der in der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, im November 2005 bis März 2006, aufgetreten ist und einer der Finalisten war. Nach seinem Erfolg der Sendung brachte er kurz darauf sogar eine eigene Single raus mit dem Titel „Don´t let it get you down“, die sogar lange Zeit in Deutschland auf Platz eins der deutschen Charts war.

Jedoch war der Erfolg nicht langatmig. Trotz des 2. Platzes in der Sendung DSDS, der Single und einer Menge Fans verschwand sein Ruhm praktisch über Nacht. Der Sänger sagte sogar, dass er eines Tages so knapp bei Kasse war, dass er für sein Essen Pfandflaschen sammeln musste, um etwas Geld aufzutreiben, da es mit der Musik hinten und vorne nicht mehr funktionierte.

15. Toske Ragas

via wikimedia CC BY-SA 3.0 nl

Tooske Ragas moderierte von 2005 bis 2007 die Sendungen „Deutschland sucht den Superstar“ und 2013 die Sendung „Jungen gegen Mädchen“. Beide TV-Sendungen wurden auf RTL ausgestrahlt. Auch danach war sie eine Zeit als Schauspielerin aktiv, das war, aber hauptsächlich in den Niederlanden. Geborene Grietje Antonia war Moderatorin, Popsängerin und Model.

Als Model war sie auch in mehreren internationalen Städten unterwegs und aktiv. Auch heutzutage findet man sie noch international. Zum Beispiel spielt Tooske seid 2017 in der US-amerikanischen Kinderserie „Hunter Street“ mit. Was viele nicht wussten, Tooske hat englische Literatur an einer Uni in Utrecht studiert. Ein richtiges Multitalent also.

16. Hans Meiser

via wikimedia CC BY-SA 2.0

Hans Meiser ist wohl DER Talkshowmaster. Vielen kennen ihn durch seine Serie, die 1992 begonnen hat. Mit 1700 Folgen ist sie eine der deutschen Talkshows, die am längsten gelaufen ist. Manche kennen ihn auch durch das RTL Format „Notruf“ oder mit Jan Böhmermann zusammen als „den kleinen Mann“. Um es kurz zu sagen, man kennt Hans Meiser. Er prägte das deutsche Fernsehen und den Journalismus.  

Nach dem Aus der Talkshow 2010, hatte er nicht mehr wirklich Glück bei der Jobwahl. Er machte kleine Jobs oder Gastauftritte. Allerdings versuchte er auch Aktien-Tipps zu verkaufen und Werbung zu machen, was allerdings seinem Ruf als Journalist sehr viel negative Kritik eingebracht hat.

17. Richie Stringini

Richie Stringini ist ein junger Mann, der mittlerweile in seinen anfänglichen 30ern ist. Jetzt ist der Skandal wohl schon verheilt, doch damals saßen die Wunden. Erstmals hatte er großen Erfolg durch seine Boyband US5, doch dann zerbrachen viele Mädchenherzen auf einen Schlag, als es plötzlich hieß, er sei schwul und mit seinem Bandkollegen zusammen. Die Enttäuschung der Fans war groß!

Er wurde mit Bildmaterial erpresst, das beweisen konnte, das der damals noch 17 Jahre junge Richie, homosexuell ist. Heutzutage hört man nicht mehr viel von Richie, obwohl er einen eigenen YouTube Kanal hat, der allerdings nicht so gut bei seinen Zuschauern ankommt. Wir freuen uns trotzdem hin und wieder etwas von dem süßen Bobyband-Star zu hören!