15 Fotos aus den 90ern, die Sie das Jahrzehnt neu erleben lassen

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / Baywatch

Die 90er. Waren wir nicht alle außer Rand und Band? Es ist nicht zu leugnen, welche kulturellen Auswirkungen die 90er Jahre hatten. Dieses Jahrzehnt brachte eine Menge Musik, Stil und Kultur hervor, auf die wir zurückschauen konnten. Gerne erinnern wir uns an die kultige Zeit zurück. Dieser Beitrag begleitet Sie in die 90er Jahre, mit spektakulären Fotos.

Wiedervereinigung und Katastrophen die nicht spurlos an uns vorbeigingen. Die 1990er-Jahre waren geprägt von einer Neuordnung der Welt nach dem Ende des Kalten Kriegs. Wir stellen Ihnen die seltensten Bilder vor, die eine Seite der 90er Jahre festhalten, die Sie vielleicht noch nicht gesehen haben. Viel Spaß!

1. Angelina Jolie, ihr Aufstieg zur weltweiten Berühmtheit

Bild: imago images / Mary Evans / Hell S Kitchen 

Angelina Jolie wer kennt diese atemberaubende Schönheit eigentlich nicht? Sie wurde aufgrund der grandiosen Filmerfolge, wie „Hackers and  Girl“, „Interrupted“ aus den 1990er Jahren zum legendären Superstar auf dem roten Teppich. Seitdem erlangte Angelina weltweite Bekanntheit. Natürlich gewann sie einen Oscar für ihre Rolle in „Interrupted“. Über ihre Rolle sagte die Schönheit:

„Ich dachte wirklich, ich wäre die einzige Figur, die im gesamten Film gesund war. Wenn Sie es genau beobachten, habe ich es genau so umgesetzt. Ich bin nur die einzige vernünftige Person hier. Eigentlich war ich verärgert, als die Leute behaupteten, ich sei so gut darin, eine Verrückte zu spielen.“  

2. „Friends“, Zauberworte des Showdirektors

Bild: imago images / Everett Collection
FRIENDS

„Friends“ ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1994 bis 2004 produziert wurde. Im Jahr 1994 landeten einst eine völlig unbekannte Truppe von Schauspielern, die gerade ihre Karriere begonnen hatten, in ungewöhnliche Rollen, die zur weltweiten Unterhaltung dienen sollten. Noch vor der Premiere der Serie nahm der Showdirektor Jimmy Burrows die jungen Menschen mit auf eine Reise nach Las Vegas und sagte ihnen:

„Dies ist eure letzte Chance auf Anonymität. Sobald die Serie ausgestrahlt wird, werdet ihr niemals irgendwohin gehen können, ohne verfolgt zu werden.“ Seitdem lauern die Paparazzi überall. Die Schauspieler sind derzeit der Glanz des roten Teppichs. Jimmy Burrows hat absolut recht behalten.

3. Pamela Anderson, üppige „Besatzung“ der 90er

Bild: imago images / United Archives
Good Cop Bad Cop

Wo glauben Sie, wurde die bildhübsche Blondine entdeckt? Nun, Pamela Anderson wurde bei einem Spiel der Canadian Football League von BC Lion entdeckt. Pamela erschien während des Spiels auf der großen Leinwand auf und erregte ab diesem Zeitpunkt sehr viel Aufmerksamkeit. Später zog Pamela Anderson nach Los Angeles, um zu modeln und an ihrem schauspielerischen Talent zu feilen.

Mitte der neunziger Jahre hatte sich Pamela Anderson von einem „ersten“ Job als Biermodell zu einem weltweit bekannten Star erhoben. Pamela trat ganze vierzehnmal im „Playboy“ auf, spielte in TV-Shows wie „Baywatch“ und in Filmen wie „Barb Wire“. Pemela verfestigte sich in der Geschichte, der 90er Popkultur. Was wissen Sie über Anna Nicole Smith? Das sicher nicht!

4. 26-jährige Anna Nicole Smith heiratet 89-jährige J. Howard Marshall

Bild: imago images / Ronald Grant
TO THE LIMIT

Im Jahr 1994 war Anna Nicole Smith eine Geschichte, die die Boulevardzeitungen erschütterte. Worum ging es damals? Nun, die 26-jährige Blondine heiratete J. Howard Marshall, der exakt 63 Jahre älter als sie war. Marshall hatte Anna Nicole Smith in ihrem Beruf als Stripperin kennengelernt. Böse Zungen behaupten, die junge Frau sei nur wegen seines Vermögens den „Bund des Lebens“ eingegangen.

Ein Jahr später starb J. Howard Mashall. Wohin ging sein ganz Vermögen? Fakt ist, dass der Wohlhabende seine Frau nicht in seinem Testament erwähnte, sodass sie keinen Teil seines Erbes erhielt. Anna Nicole Smith war darüber sehr verärgert. Sehen wir uns die erfolgreichste Popikone der 90er an!

5. Madonna, 20 Millionen fürs Schwängern

Bild: imago images / Everett Collection

Sie werden sich vielleicht nur noch dunkel erinnern. Aber die Liebelei zwischen Rodman und Madonna begann im Jahr 1994. Eines Tages tauchte die Sängerin in San Antonio auf. Eine irre Sache für das Team aus Texas, welches selten im Fokus der Öffentlichkeit steht. Der Grund: Dennis Rodman. Der spielte damals für die San Antonio Spurs.

Absolut skurril war, dass Madonna Rodman, 20 Millionen Dollar fürs Schwängern angeboten hatte, so die Behauptung der Basketballlegende. Nicht viele Menschen erinnern sich an die Tatsache, dass die Basketballlegende und die Pop-Ikone in einer Beziehung waren. Es ist sinnvoll, beide waren dafür bekannt, die Grenzen der Öffentlichkeit zu überschreiten.

6. Drew Barrymore’s Emanzipation, im Alter von 14 Jahren

Bild: imago images / Mary Evans

Drew Barrymore hatte eine ziemlich chaotische Kindheit. Sie ging kaum zur Schule, besuchte mit ihrer Mutter Partys im Studio 54 und war drogen- und alkoholabhängig. Mit 14 Jahren entschloss Drew sich zu emanzipieren, abzunabeln. Sie wollte ihr gesamtes Leben verändern. Ein Anfang. In einem Interview erzählte Drew:

Am Tag meiner Anhörung war meine Mutter da, um meine Emanzipation voll zu unterstützen, was bedeuten würde, dass ich alleine leben würde. Ich war so traurig, aber es ist einfach zu viel passiert.“ Drew lebte in ihrer eigenen Wohnung, ohne zu wissen, wie man einen Haushalt führt. Zudem wohnte die Jugendliche in einer gefährlichen Gegend. Ich hatte Gitter am Fenster – zum Schutz.

7. Die Verhaftung von Winona Ryder

Bild: imago images / Mary Evans
Film: 1969 (1988)

Wie konnte das nur geschehen? „Stranger Things“-Star Winona Ryder landete fast im Gefängnis. Glücklicherweise kam sie noch mit einem dunkelblauen Auge davon. Winona musste eine dreijährige Bewährungsstrafe aussitzen. Die Begründung: Ladendiebstahl und Vandalismus im Luxus-Kaufhaus „Saks Fifth Avenue“. Kaum zu Glauben, aber die Polizei fand in den Einkaufstüten des Stars gestohlene Waren im Wert von über 6000 Euro.

Zudem acht verschiedene Medikamente, darunter das starke Schlafmittel Valium. Die Schauspielerin Winona Ryder hatte wunderschöne Designer- Klamotten gestohlen. Zur Bewährungsstrafe erhielt Winona 480 Stunden Zivildienst, eine 3700 Euro Geldstrafe und musste sich psychologische und Drogenberatungssitzungen von „innen“ ansehen. Winona Ryder, was war nur mit Ihnen los? Verrückte 90er?

8. Johnny Depp, 27 Jahre – Seine große Liebe

Bild: imago images / ZUMA Wire

Kein anderer war berühmter als Johnny Depp und Winona Ryder, die von 1989 bis 1993 das schönste Paar in der Szene war. Sie lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Edward Scissorhands“ kennen. Das schnuckelige Paar trennte sich angeblich, als Ryder’s Vater sich weigerte, seinen Segen für ihre Ehe zu geben. Die Begründung: Winona war erst 19 Jahre alt und Depp 27 Jahre.

Winona erklärte: Bevor wir uns trafen, hatte ich sicherlich über ihn als den typischen Herzensbrecher gelesen. Aber Sie sehen diesen schönen Mann an und erkennen die Wahrheit. Es gibt viel Schmerz und Humor und Dunkelheit und Licht. Ich denke, Johnny nimmt die Rolle sehr persönlich. Es ist nur ein sehr starkes inneres Gefühl der Einsamkeit.“

9. Matt Damon und Minnie Driver

Bild: imago images / EntertainmentPictures
1997 – Good Will Hunting

Nach einem Rendezvous am Set von  „Good Will Hunting“ hatten Matt Damon und Co-Star Minnie Driver eine einjährige Beziehung. Nicht sehr lang, denn 12 Monate vergehen im Nu´. Aber wie ist es ausgegangen? Nun, Damon sagte in einem Live-Interview, bei Oprah, dass er Single war, obwohl die beiden glücklich verliebt waren. Dies war eine Neuigkeit für Driver, mit den Worten:

„Es ist bedauerlich, dass Matt auf Oprah gegangen ist. Es schien ein gutes Forum für ihn zu sein, der Welt mitzuteilen, dass wir nicht mehr zusammen waren, was ich absolut unangemessen fand. Ein aufrichtiger Mann würde das niemals tun. Aber da habe ich mich wohl in ihm getäuscht.“

10. Brad Pitt’s Lieblingsmusiker

Bild: imago images / ZUMA Wire

Dieser Mann zählt zu den schönsten Kerlen der Welt. Bis heute! Aber wussten Sie von seinem Musikgeschmack? Brad Pitt und Jennifer Aniston wurden in den 90er Jahren auf einem Sting Konzert in New York City gesichtet. Dabei durften die beiden sogar mit ihm auf die Bühne gekommen! Welch eine Ehre für den treuen Sting-Fan!

Brad Pitts Filmliste ist lang. Erinnern Sie sich noch an den Film „Durch It“ (1992), „Legends of the Fall“ (1994), „Interview mit dem Vampir“ (1994), „Seven and 12 Monkeys“ (beide 1995) oder der Kultfilm „Fight Club“ (1999)? Mit diesen Filmen fing Brad Pitts lauf erst richtig an!

11. Jennifer Lopez, eine Kämpferin

Bild: imago images / United Archives International

Jennifer Lopez war von Beginn ihrer Karriere immer bereit für ihre Leidenschaft zu kämpfen. Sie forderte die Studios auf, sie großzügig und fair zu bezahlen. In einem Interview äußerte Lopez: „Ich denke, George Clooney bekommt 10 Millionen Dollar für einen Film. Aber meinem Agenten sagte ich, dass was George verdient, steht mir auch zu.“

Bis 2014 war Jennifer Lopez mit Marc Anthony verheiratet und freuten sich über zwei wunderbare Kinder. Mit Alex Rodriguez haben die beiden seit 2017 einen zweiten Papa. Zudem bringt Alex zwei Kinder mit in die glückliche Beziehung. Sehen wir uns den nächsten Star der 90er Jahre an. Sie werden begeistert sein!

12. Der verträumte Jordan Catalano

Bild: imago images / ZUMA Wire

Im Jahr 1992 porträtierte Jared Leto den verträumten Jordan Catalano in der Teenie-Dramaserie „My So-Called Life“. Das Drehbuch diente für eine US-amerikanische Familienserie aus dem Jahr 1994 mit insgesamt 19 Folgen. Von der Serie wurden nur 19 Folgen abgedreht. Am 15. Mai 1995 wurde die Serie offiziell eingestellt.

Catalano trat neben der damals 14-jährigen Claire Danes auf und war der erste Kuss der Schauspielerin. Sie war sich eigentlich nicht sicher, was sie tun sollte, und beschrieb die Begegnung wie folgt: „In dieser Szene gab es diese Regieanweisungen, in denen stand: „Angela küsst Jordans Gesicht“, Ich fragte mich, warum ich sein Gesicht küssen sollte? Ich hatte diese Frage am Set. Jordan musste mich aufklären.

13. Cameron Diaz erste Hauptrolle

Bild: imago images / teutopress

Wir alle haben uns in null Koma nichts in die wunderschöne Cameron Diaz in ihrer ersten Hauptrolle als Tina, Jim Careys Liebesinteresse, in „The Mask“ verliebt, nicht wahr? Die Rolle ging jedoch fast an Anna Nicole Smith. Regisseur Chuck Russell erklärte: „Ich sah Camerons Bewerbung auf dem Casting-Schreibtisch und fragte: „Was ist mit ihr?“

„Wir wollten uns diese Blondine genauer ansehen und baten sie hinein. Cameron war für mich nach ihrer ersten Lesung die einzige Person für diese Hauptrolle. Später dann, sah ich die Chemie zwischen Diaz und Carey. Acht Rückrufe später, einschließlich Improvisationen mit Jim, überzeugte ich die Produzenten schließlich.“ Welch ein Lebensglück. Somit wären wir beim nächsten Thema.

14. David Beckham’s Lebensglück

Bild: imago images / Action Plus

Der Fußballstar und Spice-Girl Victoria sind sicherlich eines der beliebtesten Promi-Paare aller Zeiten. Sie trafen sich bei einem Wohltätigkeitsfußballspiel in Manchester und hatten sich ein Jahr später verlobt. Ihr Sohn Brooklyn wurde im März 1999 geboren und sie heirateten im Juli desselben Jahres. Mittlerweile freuen sie sich über drei weitere Kinder.

Wie nur hat Victoria es geschafft so schlank zu bleiben? Eine gesunde Ernährung und ein hartes Workout spielen im Leben von Victoria Beckham eine große Rolle. Diese Nahrungsmittel sind für die glamouröse Frau Tabu: keine Milch, kein Käse. Stattdessen setzt Victoria Beckham auf grüne Pflanzenpower! Außerdem schwört sie auf zwei Teelöffeln purem Apfelessig auf leeren Magen.

15. Nintendo veröffentlicht ein technisches Meisterwerk, SNES

Bild: imago images / ZUMA PressBild:

Im Jahr 1991 veröffentlichte Nintendo das Super Nintendo Entertainment System, auch bekannt als Super Nintendo. Dieser technische Einfall veränderte Videospiele für immer und entwickelte sich zur kommerziell erfolgreichsten 16-Bit-Spielekonsole. Heute ist die extrem seltene Nintendo Sony Playstation-Prototyp-Spielekonsole von 1991, im HMV Central Hongkong ausgestellt.

Es wurden nur 200 Prototypen hergestellt. Es heißt, dass die Prototypen alle vernichtet wurden. Terry Diebold behielt einen bei und lagerte ihn auf seinem Dachboden. Wenn Sie jetzt auf Ihre Geschichte der 90er Jahre zurückblicken? Was ist Ihnen am wärmsten in Erinnerung geblieben? Sind es die Backstreet Boys? Ist es Britney Spears? Wir freuen uns auf Ihre Kommentare.