11 witzige Bilder aus Flugzeugen

Bild: Imago / photothek

Du denkst, dass es im Flugzeug keine Action gibt? Na ja, manchmal könnte man es meinen. Meistens sitzen Passagiere ja eher gelangweilt herum, bis der Flug endlich vorbei und eine sichere Landung vollzogen ist. Aber weit gefehlt: Auch während des vermeintlich ruhigen Flugs passiert so manches, was die folgenden 11 Bilder auch sehr gut festgehalten haben und beweisen!

Manche Fotos sind eher lustig, bei manchen greifst du dir vielleicht an den Kopf – andere Situationen hast du als Vielflieger vielleicht sogar einst selbst erlebt. In jedem Fall wirst du hoffentlich genauso viel Freude an der heutigen Liste haben wie wir. Viel Spaß mit 11 witzigen Fotos, die in Flugzeugen gemacht wurden!

1. Ein ganz besonderer Service

Das kennen wir doch alle. Die großen Gepäckfächer über den Sitzen sind zwar nützlich, aber es nervt total, die schweren Koffer hochzuheben. Diese Fluglinie bietet den besonderen Service, der dem Ärger ein Ende bereitet: Hier streckt sofort eine Mitarbeiterin den Kopf aus dem Fach und nimmt dir all die Arbeit ab!

Okay, vielleicht denken wir uns das gerade auch aus, aber was soll sonst der Grund sein? Hat die Mitarbeiterin da oben ein Schläfchen abgehalten? Dafür geht in dem Gepäckbereich doch viel zu viel Action ab. Nein, es muss ein besonderer Service sein! Vielen Dank, junge Dame, dass Sie uns eine Hand reichen.

2. Die wichtige Hygiene geht immer vor

Stell dir vor, du sitzt im Flugzeug, blickst einmal kurz den Gang entlang, die Tür des WC öffnet sich und du erblickst diesen Kerl hier. Der Mann schaut mit Duschhaube, nacktem Oberkörper, Rasierschaum im Gesicht und einer Bürste in der Hand in deine Richtung – okay, nichts gegen Körperhygiene an Bord. Du willst ja auch nicht neben Stinkern sitzen. Aber hätte er das nicht daheim machen und die Zeit im Flieger stattdessen mit einem Deo überbrücken können?

Außerdem: ES BEFINDET SICH DOCH GAR KEINE DUSCHE AN BORD! Na, da hat er wohl das Waschbecken benutzt. Bisschen klein, aber man muss halt flexibel sein.

3. Oh mein Gott – es ist Ron Swanson

Bild: IMAGO / Everett Collection
PARKS AND RECREATION

Hoffentlich kennst du Parks & Recreation. Oder wie es im Deutschen heißt: Das Grünflächenamt. Denn dann kennst du auch Ron Swanson, einen der lustigsten TV-Charaktere in der Geschichte des Fernsehens.

Swanson wurde von Nick Offerman dargestellt. Wenn du im Flugzeug einmal nach rechts guckst und plötzlich diesen Mann dort sitzen siehst, um dann festzustellen, dass es RON SWANSON ist, dann weißt du genau: Hier bist du richtig. Wo Ron Swanson vor Ort ist, herrscht absolute Sicherheit vor – außerdem wird gutes Essen serviert. Was du erwarten kannst: saftige Steaks, teuren Whiskey und natürlich mehr Eier, als du jemals während eines Fluges essen könntest.

4. Man muss ja fit bleiben

Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Es handelt sich entweder um die Dame, die – wie wir eben festgestellt haben – im Gepäckfach arbeitet, oder um eine Stewardess, die beim Fitnesstraining zu sehen ist. Warum sollte das so sein, fragst du dich?

Na ja, es stimmt zwar, dass man als Stewardess sehr viel Bewegung hat, aber darüber hinaus müssen sie auch viel herumstehen und sitzen. Es schadet sicher nicht, dass man in einem ruhigen Moment ein wenig intensiveren Sport treibt. Oder ist es doch die dritte Möglichkeit? Hat sich die Dame wie eine Fledermaus positioniert, um ein Nickerchen zu halten? Es wird uns ein Rätsel bleiben.

5. Man muss ja fit bleiben Teil 2

Hier haben wir ein Bild, wo es zwar nicht um eine Stewardess geht, aber auch die Passagiere müssen ja fit bleiben. Wobei das hier eher nach einer Stretching-Session aussieht. Vielleicht ist die Dame ja kurz davor, aufzuspringen und ein wenig durch den Gang zu sprinten? Ist doch klar, dass man sich da vorher etwas aufwärmen muss.

Vielleicht haben ihre Beine auch einfach geschmerzt. Das ist aber auch nicht unnormal bei der viel zu geringen Beinfreiheit. Außerdem ist eins sicher: Sollte sich ein großer, breiter Profi-Catcher neben die Dame setzen, ist sie vorbereitet, kann die Beine hochklappen und sofort Platz für den Fleischberg schaffen!

6. Hier haben wir so einen Fall

Tja, so schnell kann das gehen. Hier sehen wir den Profi-Wrestler Gelbhemd McMurphy, der überall auf der Welt ein gefürchteter Gegner ist. Bekannt wurde er für seine grelle Art. Jetzt sitzt er neben dir im Flugzeug und du hast tatsächlich nur zwei Möglichkeiten:

Option A ist, dass du die Beine hochklappst und dich wie ein Bügelbrett platzsparend verstauen kannst. Oder du wählst die noch ungemütlichere Option B: Nimm es einfach hin, dass der Muskelprotz dich zusammendrückt, als wärst du der weiche Teil eines Akkordeons. Schade, dass es ein Flug ist, der insgesamt 26 Stunden dauert. Aber wenigstens hast du mal genau an McMurphy riechen dürfen.

7. Und der Award geht an…

This image has an empty alt attribute; its file name is flight-funnyw.jpeg

Hier wurde ein ganz besonderer Mann ausgezeichnet. Du fragst dich, warum? Ein Blick auf die Schärpe reicht: Er ist der einzige Passagier, der bei der Landung nicht aufgestanden ist! Herzlichen Glückwunsch, oder so!

Nicht nur darf er nun wie eine Beauty-Queen herumlaufen oder wie eine Teenagerin, die beim Abschlussball zur Königin gewählt wurde, sondern bekommt auch einen kleinen Pokal in die Hand gedrückt. Dieser Pokal zeichnet das vorbildliche Verhalten des Mannes aus. Hat sich doch gelohnt, sich derart am Riemen zu reißen. Die Belohnung: Der Mann darf sich so richtig vor dem gesamten Team blamieren und Erinnerungsfotos gibt es auch noch obendrauf…

8. Entschuldigen Sie bitte, Herr Mensch

„Guten Tag, Herr Mensch. Der Name ist Wuff. Ich habe da eine Bitte. Sie stören mich beim Hunden. Ich kann nicht in Ruhe hunden, wenn Sie so gegen meinen Sitz stoßen. Bitte unterlassen Sie das Gestoße, denn das Hunden ist sehr wichtig für mich. Wenn ich mich gleich wieder nach vorne drehe, möchte ich in Ruhe hunden.

Dazu zählt auch das grenzenlose Schlabbern, Schnüffeln und Bellen. Ich brauche dafür Konzentration. Darf ich Sie darum bitten, Herr Mensch? Und übrigens: Haben Sie zufällig Kauknochen, Leckerchen oder eine Katze dabei? Nein? Ist ja gut. Vielen Dank für das Gespräch, ich drehe mich jetzt wieder nach vorn.“

9. So bekämpft man die Flugangst effektiv

Jeder, der unter Flugangst leidet, kann das nachvollziehen: Wir sind dann alle geneigt, ein paar Drinks zu uns zu nehmen. Dieser junge Mann hat es vielleicht ein bisschen übertrieben, aber es wirkt zumindest.

Denn der Kerl wird sicher erst wieder erwachen, wenn das Flugzeug gelandet ist. Oder ein paar Stunden danach irgendwo im Hotel, wo er hingetragen wurde. Zahlreiche leere Flaschen deuten darauf hin. Am witzigsten ist aber das Baby am Bildrand, das sich umdreht und nach dem Rechten sieht. „Wer schnarcht hier eigentlich so unfassbar frech? Da kriegt man ja kein Auge zu?“, scheint der Kleine mit bösem Blick sagen zu wollen.

10. Vielleicht nicht ganz so witzig

Wenn wir so eine Spinne neben uns entdecken würden, dann gäbe es nur eine Lösung, vor allem, wenn wir einen Becher zur Hand hätten. Richtig: Wir würden den Becher zu Boden schmeißen, loslaufen, die Flugzeugtür aufreißen und springen. Was sagst du? Es ist kein Fallschirm da? Na ja, darüber würde wir uns auf dem Weg nach unten Gedanken machen und sicher eine Lösung finden.

Du verstehst uns schon ganz gut, oder? Ob du aber die anderen Personen auf den Bildern dieser Liste verstehst, obliegt dir allein. Wir konnten manchmal nicht wirklich durchblicken, was so in Flugzeugen vor sich geht. Aber einige Lacher konnten wir uns sicher alle nicht verkneifen!

11. Oder geht er doch an diese Person hier?

This image has an empty alt attribute; its file name is 122726194.jpg
Bild: Imago / Westend61

Hätte nicht dieser hübsche Kerl hier eher einen Award verdient gehabt? So stellen wir uns die Schönheitskönigin an Bord vor. Man beachte die erstklassig gestylten Haare und das präzise aufgetragene Make-up. Auch die modische Jacke weiß zu überzeugen. Wir sind uns sehr sicher: Eine lässigere Methode, um Drinks zu servieren, gibt es nicht.Paragraph

Du fragst dich, wer diesen Spaß hier mitgemacht hat? Es muss ja ein angetrunkener Mitarbeiter gewesen sein. Oder ein Passagier mit guter Laune. Doch nein: Es ist der Chef persönlich! Hier hat der CEO der Fluglinie einen Spaß mitgemacht und sich den Passagieren in dem Outfit präsentiert. Daumen hoch dafür!